Seite 1423 von 1872 ErsteErste ... 1373 1403 1413 1422142314241433 1443 1473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.331 bis 21.345 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #21331
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    "Shadow and Bone" (Netflix) lässt sich ganz gut gucken.
    War mir vorher gänzlich unbekannt, aber fand ich am Ende auch nicht schlecht.
    Nach vier Folgen aufgegeben, ist dann doch mehr was für's jugendliche Publikum. Und die schauspielerischen Leistungen lassen auch eher zu wünschen übrig.
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  2. #21332
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Bin gerade bei Folge 5 von "Die Schlange" (Netflix)

    Spannende "True Crime"-Dramaserie (mit sicherlich fiktionalen Freiheiten). Das, was ich kritisieren möchte: Narrativ bin und werde ich kein Freund mehr von "stückhafte" Erzähltechniken, die ständig zwischen Orten, Zeitebenen und Personen hin- und herspringen. Es verwirrt und hilft mir auch nicht mehr die einzelnen Figuren zu verstehen und deren Handlungen nachzuvollziehen, wenn ständig ein "Bangkok 3 Monate zuvor" und wenige Minuten später ein "Katmandu 4 Wochen später" folgt.

    Wer eine ähnliche Thematik wesentlich besser aufgelöst hat: American Crime Story Staffel 2, wo es auch um einen tragischen und verstörenden Täter ging, dessen Weg zu seinen Taten aber nachvollziehbarer aufgedröselt wurde.

  3. #21333
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von emefer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    "Shadow and Bone" (Netflix) lässt sich ganz gut gucken.
    War mir vorher gänzlich unbekannt, aber fand ich am Ende auch nicht schlecht.
    Nach vier Folgen aufgegeben, ist dann doch mehr was für's jugendliche Publikum. Und die schauspielerischen Leistungen lassen auch eher zu wünschen übrig.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen die erste Folge davon angesehen. Ist halt so Fantasy-Quatsch. Der Schlingel (Kaz?) hat mir gefallen, der hat Ausstrahlung.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #21334
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Bin gerade bei Folge 5 von "Die Schlange" (Netflix)

    Spannende "True Crime"-Dramaserie (mit sicherlich fiktionalen Freiheiten). Das, was ich kritisieren möchte: Narrativ bin und werde ich kein Freund mehr von "stückhafte" Erzähltechniken, die ständig zwischen Orten, Zeitebenen und Personen hin- und herspringen. Es verwirrt und hilft mir auch nicht mehr die einzelnen Figuren zu verstehen und deren Handlungen nachzuvollziehen, wenn ständig ein "Bangkok 3 Monate zuvor" und wenige Minuten später ein "Katmandu 4 Wochen später" folgt.

    Wer eine ähnliche Thematik wesentlich besser aufgelöst hat: American Crime Story Staffel 2, wo es auch um einen tragischen und verstörenden Täter ging, dessen Weg zu seinen Taten aber nachvollziehbarer aufgedröselt wurde.
    Bist du meine Frau? Sie guckt die Serie grad und hat mir gestern Abend exakt dieselbe Kritik genannt.

  5. #21335
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich habe die Serie selber nicht gesehen, aber die Kritik schon sehr oft gehört.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #21336
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Weiß schon jemand, wann die letzte Staffel Bosch erscheinen wird? Sonst war beginn der Ausstrahlung ja immer so im April, aber für die letzte Staffel wird Corona dazwischen gefunkt haben schätz ich.

    @Die Schlange: Die Kritik über die ständigen Zeitsprünge (3 Monate vorher -> 2 Stunden Später ->30 Minuten zuvor) wurde hier auch schon öfter geschrieben. Stimme daher 666 und anamous Frau zu!
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  7. #21337
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es gibt noch keinen genauen Termin für die letzte Staffel Bosch. Vermutet wird aktuell irgendwann im Herbst.

  8. #21338
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Die letzte Staffel?
    Oh nein.

  9. #21339
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Die letzte Staffel?
    Oh nein.
    Ja, aber Titus Welliver wird die Rolle wohl weiter spielen, es ist ein Spinoff mit ihm in der Hauptrolle in Auftrag gegeben, das in den USA nicht bei Prime, sondern beim ebenfalls zu Amazon gehörenden IMDB TV laufen wird (in Deutschland wäre Prime logisch). Und sollte das scheitern und die Serie Lincoln Lawyer bei Netflix erfolgreich sein, könnte er da noch ein paar Auftritte haben.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  10. #21340
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    neuer rick & morty trailer - am 20.06. geht es in den staaten weiter, also vermutlich am 21.06 wieder im stream bei sky
    tiefbegabt

  11. #21341
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Letztens angefangen Mr Robot zu gucken. Gefällt mir sehr.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #21342
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    zurecht. wie hier schon besprochen: anfang der zweiten staffel ist etwas anstrengend, aber es lohnt sich dranzubleiben, fand die auflösung bei kaum einer serie so gut wie bei mr.robot.
    tiefbegabt

  13. #21343
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.154
    Die 3. und 4. Staffel hat so viele WTF-Momente einfach nur grandios.

  14. #21344
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Danke euch Ich freue mich schon.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  15. #21345
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.499
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    BTW: Wer hat Sara ermordet wurde hier wahrscheinlich schon diskutiert ne? Bisschen trashig, teils hart unlogisch und dümmlich, aber auch sehr unterhaltsam.
    Das Ende

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •