Seite 1342 von 1865 ErsteErste ... 1292 1322 1332 1341134213431352 1362 1392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.116 bis 20.130 von 27970

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #20116
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.284
    Die Stimme gehört halt zum Schauspiel dazu. Schon mal Eddy Murphy Synchro mit Original verglichen?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  2. #20117
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Also bei Sky On Demand über den Receiver läuft Euphoria mit O-Ton.
    Echt? Dann muss ich nochmal gucken. Habs gestern auf die Schnelle nicht gefunden, aber die Menüführung ist imo auch desaströs.

    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Mal generell und ich weiß, ich mache damit jetzt ein Fass auf, aber was spricht gegen deutsche Synchro? Deutschland hat wahrscheinlich die weltweit besten Synchronsprecher und in seiner Muttersprache fühlt man sich doch für gewöhnlich am wohlsten. Durchgehend auf Englisch habe ich bisher nur Better Call Saul und Breaking Bad geschaut.
    Mich stört es nicht bei allen Sachen, aber doch bei vielen. Die Synchro generell ist zwar gut, aber imo oftmals sehr ähnlich, sodass einfach die Varianz bei Stimmen fehlt. Da man mittlerweile auch abseits von Filmen/Serien viel von Schauspieler*innen mitbekommt, sind imo auch oftmals die Originalstimmen bekannt und dann will ich halt keine Synchronstimme hören, die teilweise komplett anders klingt.

    Es: Habs bei Sky jetzt gefunden. Über die Hilfe-Funktion an der Fernbedienung kann man das einstellen. Wahnsinnig intuitiv.
    Geändert von Estadox (06.12.2020 um 10:55 Uhr)

  3. #20118
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Schon jemand eine Meinung zu Binge reloaded? Kommt mMn nicht ans Original ran, aber Kessler rettet ganz gut und Thanee aus Heinsberg (?) ist besser als erwartet.

    Nichts ist so gut wie das Original - und mit dem Original meine ich nicht die Inhalte die sie parodieren, sondern Switch bzw Switch Reloaded. Ich finde Binge Reloaded kommt (nach drei gesehenen Folgen) nicht annähernd an Switch heran.

    Vielleicht bin ich inzwischen aber auch zu alt und ein paar Sachen kenne ich auch gar nicht wie bspw Sommerhaus, Höhle der Löwen oder dieser Jenke(?) (klar habe ich davon gehört aber nie gesehen)

    Die Maske macht allerdings einen richtig guten Job und auch Kessler versteht sein Handwerk. Tahnee und "der Rest" machen das mMn auch ordentlich aber irgendwie zündet es nicht so richtig bei mir.

    Werde mir trotzdem noch ein paar Folgen anschauen denn als leichte Kost mit ein paar Schmunzlern ist das schon in Ordnung. Aber kein Vergleich zu Switch. Für mich jedenfalls, weil ich damals auch mehr in der TV Welt steckte und jetzt, wie gesagt, gerade mal die Hälfte kenne.
    Und man muss den Neuen natürlich auch Zeit geben zu wachsen.
    Prinzipiell finde ich es aber gut, dass es dieses Format wieder gibt. Bei Amazon sind es aktuell 2 von 5 Sternen. Ich würde wohlwollend zu 3 Sternen tendieren
    Geändert von WunnaVonnaWesa (06.12.2020 um 11:57 Uhr)

  4. #20119
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.792
    Alter Schwede, Luther ist so.... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll
    Bin jetzt mit folge 4 durch (der Taxifahrer) und das Ende hat mich echt erschrocken.
    Und Alice sieht aus wie Manuel Neuer

  5. #20120
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Bei Luther braucht man wirklich starke Nerven. Dieser diffuse Gruselfaktor durch Musik und Bild"Führung"... Man kann aber auch nicht wegschauen.

    Spoiler: Langsam wird es albern immer die "Bezugspersonen" von Luther zu töten oder zu kidnappen.
    Alice "verschwinden" aus der Serie hängt doch mit dem "Auftauchen" in The Affair zusammen, oder? Egal, sie ist immer ein Highlight.
    Geändert von stoffel (06.12.2020 um 12:56 Uhr)
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  6. #20121
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Also bei Sky On Demand über den Receiver läuft Euphoria mit O-Ton.
    Echt? Dann muss ich nochmal gucken. Habs gestern auf die Schnelle nicht gefunden, aber die Menüführung ist imo auch desaströs.

    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Mal generell und ich weiß, ich mache damit jetzt ein Fass auf, aber was spricht gegen deutsche Synchro? Deutschland hat wahrscheinlich die weltweit besten Synchronsprecher und in seiner Muttersprache fühlt man sich doch für gewöhnlich am wohlsten. Durchgehend auf Englisch habe ich bisher nur Better Call Saul und Breaking Bad geschaut.
    Mich stört es nicht bei allen Sachen, aber doch bei vielen. Die Synchro generell ist zwar gut, aber imo oftmals sehr ähnlich, sodass einfach die Varianz bei Stimmen fehlt. Da man mittlerweile auch abseits von Filmen/Serien viel von Schauspieler*innen mitbekommt, sind imo auch oftmals die Originalstimmen bekannt und dann will ich halt keine Synchronstimme hören, die teilweise komplett anders klingt.

    Es: Habs bei Sky jetzt gefunden. Über die Hilfe-Funktion an der Fernbedienung kann man das einstellen. Wahnsinnig intuitiv.
    Stimmt, da musste ich das erste Mal auch suchen, bis ich gefunden hatte, wo man die Audiospur wechseln kann. Zum Glück merkt sich das der Receiver dann.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #20122

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Echt, der merkt sich das? Ich darf das immer bei jeder Folge neu einschalten.

    Es gibt beim Q aber die Möglichkeit, Englisch immer als bevorzugte Sprache beim TV zu haben. Das ist mir aber fürs zappen zu nervig.

  8. #20123
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Also bei merkt er sich das, ist aber schon lange her, vielleicht gibt es auch die Präferenzeinstellung.

  9. #20124

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Kann man über Sky Entertainment wirklich keine Serien im Originalton (auf Englisch) sehen? Wollte Euphoria gucken, aber nicht auf Deutsch
    Nur bei ausgewählten Serien afaik. Euphoria hat aber eine gute Synchro, das kannst du ruhig auf Deutsch schauen, wenn das bei dir keine Prinzipiensache ist.
    Für mich ein Grund mir halt niemals Sky zuzulegen. Genauso wie die Verweigerungshaltung von Amazon mit den Untertiteln ist das einfach nur unnötig und zeigt mir das Sky die Kunden scheißegal sind. Sky hat ja auch die Rechte von HBOMaxx gekauft und wird "ausgewählte" Warner Bros Kinofilme 2021 in Deutschland zeigen. Warum soll ich mir die in Deutsch anschauen, wenn sogar viele große Kinos die Filme aus Englisch anbieten? Es gibt einfach keine Grund außer das man vielleicht irgendwelche Lizenzgebühren umgehen will und dann bekommt Sky von mir eben kein Geld.

    Davon abgehen kann ich mit dem sauberen Klinikton der meisten Synchros nichts anfangen.
    kannst dir ruhig sky zulegen, es gibt halt nur leute die es nicht schaffen einfach auf das ? der fernbedienung zu drücken um den ton umzustellen!

  10. #20125
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Meine Fernbedienung hat keine "?"-Taste.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #20126

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Meine Fernbedienung hat keine "?"-Taste.
    Wenn Du den sky Q-Receiver hast, sollte sie eine haben. Das ältere Modell hat aber keine.

  12. #20127
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ach so, du meinst die vom sky-Receiver. Ich war bei der vom Fernseher.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #20128
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Endlich har Magnum wieder angefangen. So geil-beschissen geschieben. Herrliche Unterhaltung auf schlechtem Niveau.

    Hat hier jemand mal Sneaky Pete geschaut?

  14. #20129
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.732
    Letzte sneaky pete Staffel haben wir nach 2-3 Folgen aus Langeweile abgebrochen. Die erste kann man sich aber schon ansehen,- war nicht schlecht.

  15. #20130
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen

    Hat hier jemand mal Sneaky Pete geschaut?
    Die erste Staffel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •