Seite 1293 von 1873 ErsteErste ... 1243 1273 1283 1292129312941303 1313 1343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.381 bis 19.395 von 28090

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #19381
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Skylar Ist ein toll geschriebener Charakter. Es gibt wenige besser geschriebene Serienfiguren überhaupt. Das viele sie ätzend finden ist dafür nur ein Beweis

  2. #19382
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Marie, die Frau von Hank Schrader ist nervig, auch nach drei Durchgängen, die ich mir gegönnt habe. Badger und Skinny, Tuco, Hector Salamanca. So viele geniale Charaktere

  3. #19383
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.719
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch noch auf meiner Bucketlist, genauso Narcos. Bisher bin ich nicht dazu gekommen.
    Gucks nicht. Erhöht nachhaltig den Anspruch an alles, was Du danach schaust.
    Hast du BrBa denn endlich mal fertig?
    Wat? Seit Wochen schon.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  4. #19384
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #19385

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.160
    Wer The Raid mochte, sollte einen Blick bei Gangs of London werfen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #19386
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    In den USA ist Hannibal jetzt auf Netflix verfügbar und gerade populär, schon macht Bryan Fuller wieder Werbung für eine Fortsetzung.

  7. #19387
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    David Caspe und das Bruderpaar Mathew und Daniel Libman, die schon erfolgreich bei Happy Endings zusammengearbeitet haben, werden für Peacock eine Action Comedy Serie produzieren, die von einem Kopfgeldjäger handelt. Die Hauptrolle wird niemand Damon Wayans Jr. spielen. #happyendingsreunion

  8. #19388
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Wer The Raid mochte, sollte einen Blick bei Gangs of London werfen.
    Hab die erste Folge geguckt und bleibe auf jeden Fall dran. Muss aber noch daran gewöhnen, dass Joe Cole keinen Peaky Blinder darstellt

  9. #19389
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.173
    Umbrella Academy 2, mag ich... und diese Musik, lauter gute alte Bekannte

  10. #19390
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Umbrella Academy 2, mag ich... und diese Musik, lauter gute alte Bekannte
    Gefällt mir auch, aber die schier endlose Dummheit der Charaktere macht mich teilweise wahnsinnig (Stand Anfang Folge 8).

    E: Durch mit der Staffel. Hat verdammt viel Spaß gemacht, inklusive einiger schöner Entwicklungen, die eher unerwartet waren.
    Geändert von Estadox (02.08.2020 um 17:39 Uhr)

  11. #19391
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Endlich dark durch. Die letzte Staffel war nur abhaken, schade dass das Niveau der ersten Staffel nicht gehalten wurde. Mich hat an dieser die Story nur als Hintergrund interessiert, eigentlich war die Stärke die Charaktere in der Kleinstadt und e Geschichte dieser Konstellation, durch ein mystery element zwar erzählt, aber das war nur der macguffin für mich. Am Ende ging es nur noch um eine immer dämlicher werdende Geschichte, in der alles egal war, weil man eh davon ausgehen musste, dass das Geschehen sich dann wieder dreht und dadurch nichts was passiert mich mehr im geringsten berührt hat.
    "Jahre voller Frust"

  12. #19392
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  13. #19393
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  14. #19394
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    4 Folgen Dark pro Tag und jetzt bin ich kurz vor dem Staffelfinale 2. Staffel. Die Serie taugt schon was.
    Ich schaue gerade die erste Staffel und kann den Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Stellt sich später heraus, dass durch die Ereignisse die Bewohner Windens sämtlich eine hysterisch-irrationale Persönlichkeitsstörung mit sadistischen Zügen entwickelt haben? Die persönlichen Konflikte und Dialoge wirken wie von untalententierten Teilnehmern einer VHS-Dramaturgieklasse entwickelt, da wirkt fast nichts natürlich und organisch; die schwache "Synchronisation" nimmt einem immer wieder die Immersion. Und wenn eine Hauptfigur elf Jahre alt sein soll, sollte man möglichst vorher klären, ob denn auch ein Schauspieler in dieser Altersklasse zur Verfügung steht, der bereits auf einem professionellen Niveau spielen kann.
    Wo die Darbietung nicht so hölzern ist, dass man die Figuren eh nicht als solche wahrnimmt, wirken diese fast alle einfach nur unsympathisch. Beim Sounddesign hat man sich anscheinend von einigen positiven Ideen von Chernobyl und bei einigen negativen von Inception inspirieren lassen.
    Gerade in Fantasieuniversen kann ich noch verhältnismäßig gut mit Logiklücken und Anachronismen leben, gerade wenn eine packende Story verhindert, dass man zu sehr über Plotfehler und Tropen nachdenkt. Durch das sehr langsame Erzähltempo funktioniert das bei Dark aber nicht (im ländlichen Westdeutschland 1986 vermutet ein Kommissar, dass ein Wolf für eine tote Schafsherde verantwortlich ist).

    Wird das alles im Verlauf besser?

    Edit: Gerade den Beitrag von Hawk gelesen, schluck.
    Geändert von Wiesenlove (04.08.2020 um 13:10 Uhr)

  15. #19395
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Die Serie hat ihre Momente, ich finde es ja auch gut, dass man Mal eine deutsche Genre Serie hat, was für ja immer noch so selten gemacht wird, aber wenn man an Serien gute Dialoge schätzt, dann, naja, eher weniger.
    "Jahre voller Frust"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •