Seite 1285 von 1873 ErsteErste ... 1235 1265 1275 1284128512861295 1305 1335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.261 bis 19.275 von 28090

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #19261
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Zitat Zitat von -=RK=- Beitrag anzeigen
    Staffel 2 fand ich so richtig mies Schade um Christina Applegate, die mMn einen guten Job macht - aber gegen das Drehbuch kommt man nicht an.
    Viel zu schnell erzählt und zu viel gewollt. Gefühlt war in einer Folge 2 Twists.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  2. #19262
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    "Penny Dreadfull - City of Angels" noch nicht rangetraut obwohl Trailer jetzt schon 3 mal angeschaut. Eva Green war als Vanessa Ives so mega gut da hab ich Gefühl das könnte mich jetzt enttäuschen. Hab mir die 3 Staffeln grad nochmal gegeben.

    Freu mich etwas auf "What we do in the shadows S2". Relativ frisch raus. Staffel 1 war schon schräg lustig.

    In den letzten 3 Nächten "Too Old To Die Young" weg-an-gehimmelt. Hat Amazon da null nothing gar keine Werbung für gemacht vor 1 Jahr??? Bin fassungslos, dass ich bis vor 3 Tagen gar nichts über dieses Meisterwerk gehört/gesehen habe. Strange.
    Ja, was soll man da viel zu sagen. Hab "Drive" gemocht und den Stil und die Ästhetik und die Kamera und die Musik von daher grosse Erwartung gehabt. War dann sogar noch besser als spontan erhofft. 13 Stunden Genuss. Wobei am Ende Episode 2 war ich fast raus. Fing solide an aber dann ging mir die Langsamkeit und eigentlich alles in Folge 2 etwas aufn Sack. Mags ja langsam aber man kann es auch übertreiben.
    Ab Episode 3...4 kamen dann die WTF Charaktere, Dialoge, Momente und hatte grosse Freude am Gezeigtem.
    Zwei so schöne starke Protagonistinnen. Wer denkt sich solche Charaktere aus??? Irre Bilder und Kamera. Musik dazu. Magic. Wenn man das mag denn schon ganz anders als 95% aller "mainstream" Serien.
    Monolog Mitte der finalen Episode aus dem Mund dieser tollen Frau so zeitgemäss und deprimierend. Insgesamt fand ich das Grossteils grosses "lynchesques" Kino und hätte gleich nochmal 10 weitere Episoden schauen können.
    Und paar lustige Sequenzen gabs auch mitten im Wahnsinn. Verfolgungsjagd im E-Auto zu Manilows "Mandy" Oder der Tanz (zu der Musik) der Gangmitglieder vorm einsamen Haus vorm Gemetzel. Ja und natürlich Milliardär-Daddys-Stofftierfimmel Wobei der Typ schon widerlich spielte auch mit seinen permanenten (Koks)Grunzlauten. Uaaaaahhhhschüttel. Der hat mich leicht aggro gemacht.

    Hälfte Jahr rum. Beste Klamaukserie für mich bisher "What we do in the shadows". Gute Fortsetzung "Ozark 3" (Dark + Westworld noch nicht geschaut).

    Top 3:

    1. Gangs of London
    2. Too Old To Die Young (ja 2019)
    3. Devils (überraschend gute Sky Italia Originalserie nach Gomorrha)

    Kenn die folgenden 3 Serien immer noch nicht aber lese über "The Good Fight" viel Gutes. Möchte mit einer mehrteiligen anfangen nach "Dark/Westworld 3".
    Lieber Veep oder The Good Wife oder The Good Fight?
    Geändert von from sarah with love (08.07.2020 um 01:29 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  3. #19263
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich mag alle drei dieser Serien, Veep eine hervorragende Comedy, The Good Wife ein sehr gutes Drama mit diversen sehr lustigen Passagen. Da The Good Fight ein Spin-Off von The Good Wife ist, solltest Du das auf jeden Fall danach schauen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #19264
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Thema Bosch - Bin gerade mit Staffel 1 durch. Kann das (für mich sehr gute) Niveau gehalten werden?
    Haben auch letztens mit Bosch angefangen. Sind jetzt schon mitten in Staffel 6.

    Niveau bleibt durchgehend hoch. Sehr coole Serie.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  5. #19265

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Thema Bosch - Bin gerade mit Staffel 1 durch. Kann das (für mich sehr gute) Niveau gehalten werden?
    Ja, absolut. Mir ist eigentlich gar keine schwächere Staffel in Erinnerung.
    durch die Bank gut
    Letzte Staffel hat einwenig geschwächelt, finde ich.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #19266
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Hab jetzt die ersten beiden Folgen von Dark geschaut. Auf jeden Fall sehr spannend, aber tut sich da noch deutlich mehr?
    Andernfalls verstehe ich den ganzen Hype nicht...

  7. #19267
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die ersten beiden Folgen von Dark geschaut. Auf jeden Fall sehr spannend, aber tut sich da noch deutlich mehr?
    Andernfalls verstehe ich den ganzen Hype nicht...
    Kurzform: Ja

  8. #19268
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Hab jetzt die ersten beiden Folgen von Dark geschaut. Auf jeden Fall sehr spannend, aber tut sich da noch deutlich mehr?
    Andernfalls verstehe ich den ganzen Hype nicht...
    Kurzform: Ja
    OK, das reicht mir als Argument zum Weiterschauen...

  9. #19269
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schnieklas Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Thema Bosch - Bin gerade mit Staffel 1 durch. Kann das (für mich sehr gute) Niveau gehalten werden?
    Ja, absolut. Mir ist eigentlich gar keine schwächere Staffel in Erinnerung.
    durch die Bank gut
    Letzte Staffel hat einwenig geschwächelt, finde ich.
    Ja, dafür, dass der_Fall gelöst wurde, war es etwas schwach. Aber immernoch gut im Vergleich zu den meisten Serien in dem Genre.

  10. #19270
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich mag alle drei dieser Serien, Veep eine hervorragende Comedy, The Good Wife ein sehr gutes Drama mit diversen sehr lustigen Passagen. Da The Good Fight ein Spin-Off von The Good Wife ist, solltest Du das auf jeden Fall danach schauen.
    Hmm, Veep müsste ich auch noch nachholen

    Good Wife war super! Good Fight ist es immer noch. Beides sollte man gesehen haben

  11. #19271
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Time - The Kalief Browder Story

    Wollte diese 6-teilige Dokuserie (bei Netflix verfügbar) schon länger mal schauen und bin jetzt dazu gekommen. Ein schwarzer Jugendlicher aus der Bronx wird eines Abends nur durch eine fragwürdige Zeugenidentifikation als Verdächtiger eines Diebstahldelikts festgenommen. Was dann folgt ist ein komplettes Versagen des Systems - sehr passend zu den aktuellen Diskussionen in den USA. Wer mal gute Laune hat und die loswerden möchte, dem sei diese Doku ans Herz gelegt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #19272
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.120
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Andernfalls verstehe ich den ganzen Hype nicht...
    Genau der hält mich bisher davon ab, mir die Serie zu geben. Und die wenigen negativen Kritiken erst recht.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #19273

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ich mag alle drei dieser Serien, Veep eine hervorragende Comedy, The Good Wife ein sehr gutes Drama mit diversen sehr lustigen Passagen. Da The Good Fight ein Spin-Off von The Good Wife ist, solltest Du das auf jeden Fall danach schauen.
    Hmm, Veep müsste ich auch noch nachholen

    Good Wife war super! Good Fight ist es immer noch. Beides sollte man gesehen haben
    Veep ist sooooo böse, aber so gut.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #19274
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ujasson Beitrag anzeigen
    Andernfalls verstehe ich den ganzen Hype nicht...
    Genau der hält mich bisher davon ab, mir die Serie zu geben. Und die wenigen negativen Kritiken erst recht.
    Die Leute, die es scheiße fanden haben es halt einfach nicht verstanden und feiern stattdessen so 'nen Durchschnittsmüll wie Haus des Geldes ab.

    Ne, also es gibt halt irgendwie auch nicht viel zu kritisieren, und wenn, dann sind es Kleinigkeiten. Produktion und Writing sind einfach über jeden Zweifel erhaben. Das Ding ist ein absoluter Volltreffer wenn man bereit ist, sich richtig drauf einzulassen und dem Genre grundsätzlich nicht abgeneigt ist.

    Ich denke viele Leute sind davon abgeschreckt dass es sich um ne deutsche Produktion handelt. In der Muttersprache beurteilt man die Schauspieler natürlich viel kritischer und in den ersten Folgen wirkt das alles auch ein bisschen wie eine Tatort-Folge.

    So viel Hype sehe ich da eigentlich gar nicht. Zumindest nicht in der breiten Masse. International scheint Dark jedoch ziemlich gut anzukommen.
    Geändert von East Clintwood (09.07.2020 um 09:05 Uhr)

  15. #19275

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.247
    die kritik von balljunge und anamous kann man auch gut nachvollziehen. daran ist aber glaub ich schon die grundidee der serie schuld und nicht jeden stört das. schon stark, dass sie fast alle rätsel aufgelöst haben und das teilweise mit nur kleinsten hinweisen. es gibt jedenfalls eine menge zu entdecken für den aufmerksamen zuschauer und die drei staffeln sind ein rundes gesamtwerk. dagegen wirken die meisten anderen serien ganz schön blass.

    meine hauptkritikpunkt ist die hier umgesetzte idee der "quantenverschränkung" und das dadurch mögliche ende.

    ich war baff, als ich vor ein paar tagen zufällig herausfand, dass adam der papa von pastewka ist. der dödel :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •