Seite 1232 von 1873 ErsteErste ... 1182 1212 1222 1231123212331242 1252 1282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.466 bis 18.480 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #18466
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Bin bei „Valhalla Murders“ ... geht so. Oder bin ich schon so abgestumpft?

  2. #18467
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Habe endlich "I'm not okay with this" und "Locke and Key" geschaut. Ersteres ganz witzig, endet aber etwas abrupt, Letzteres hat Spaß gemacht, am Ende dachte ich mir aber, dass die Kinder doch zu doof sind .

  3. #18468
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Die Arbeiten an Fargo wurden auch unterbrochen, dachte die wären schon fertig.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #18469
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Superstore hat auch die Produktion eingestellt und die Dreharbeiten zur Staffel komplett abgebrochen, damit wird die Staffel eine Folge weniger als geplant haben und America Ferrara wohl erst im Herbst verabschiedetet werden.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #18470
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Habe endlich "I'm not okay with this" und "Locke and Key" geschaut. Ersteres ganz witzig, endet aber etwas abrupt, Letzteres hat Spaß gemacht, am Ende dachte ich mir aber, dass die Kinder doch zu doof sind .
    I´m not okay war echt ok. Bei Locke hab ich es noch nicht länger als 5 min am Stück ausgehalten. Bei Hunters hat es bei mir etwas länger gedauert, aber ich glaub ich kann das auch nicht gucken. Dieses ganze Tarantinoeske wirkt so dermaßen daneben. Ein absolut steriler Reissbrett-Möchtegern-Anarcho-Style, der einfach kein bisschen Coolnes atmet. Selbst Pacino kann das nicht rausreißen. Traurig.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #18471
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Star Trek Picard (1-8)

    Der ganze Plot ist im Grunde ein Mischmasch aus Blade Runner (was die dystopische Welt und die Rechte einer künstlich geschaffenen "Lebensform" betrifft) Guardians of the Galaxy und Game of Thrones. Mich hat die Serie quasi in dem Moment verloren als Picard bei den romulanischen Assasinennonnen (in f*n Star Trek!) vorbei schauen musste, um seinen "Drax" oder Space Legolas für sich abzuholen, der sich seiner kleinen Crew anschließt. Kurioserweise erinnert mich die Serie in vielen Aspekten sogar an den Anime und Manga One Piece.? Nicht weil irritierenderweise eine der Hauptfiguren ständig Ruffy genannt wird (was mich wirklich extrem genervt hat mit der Zeit), sondern weil sich im Grunde jede Folge erstmal darum dreht, wer sich noch gerade Picards neuer Crew anschließt. Jeder von denen hat eine tragische Vergangenheit, eine Macke, ist für sich ein Aussenseiter, hat eine besondere Rolle und besondere Fertigkeiten, die für die Crew von Nutzen sind. Picards Nakama. Es fehlt eigentlich nur noch ein schwerer , muskelbepacktes Alien, das sich nur rudimentär verständigen kann, aber ein Super-Ingenieur, Steuermann, etc. ist und die Crew kann loslegen und das Space One Piece oder was auch immer finden.

    Denn worum geht es jetzt eigentlich genau in Picard? So viel konnte ich mir jetzt inzwischen zusammenreimen: Das romulanische Space Hydra hat die Sternenflotte unterwandert, die ein Haufen korrupter und verkommener Eliten ist, die beschließen, welche Gesellschaften Recht auf Hilfe zusteht und welche nicht. Manche Systeme werden ganz sich selbst überlassen, weil die Föderation keinen Bock hat, dort zu helfen (*Hust* New World *Hust*) und manche gar feindlich betrachtet. Während der letzten 20 Jahre muss zudem die Gesellschaft wieder komplett in den Lokus gegangen sein, weil Drogensucht scheinbar wieder Gang und Gebe ist, Leute auf ihren Raumschiffen mit Spam-Werbung zugeballert werden und Reisen in den Weltraum als komplette Höllentrips dargestellt werden. Star Trek! Yay? Und die Haupthandlung dreht sich jetzt darum, dass Picard Datas Tochter finden will, die nicht mal weiß, dass sie ein Android ist und Androiden eh komplett verboten wurden inzwischen, weil ein Haufen von ihnen mal die Order 66 bekommen und den Mars zu Kingslanding II gemacht haben. Sotchi scheint dabei noch eine Art mythologische Zerstörerin (nochmals: in F***'n STAR TREK!) zu sein, die sämtliches Leben in der Galaxis in Gefahr bringen und alles zerstören wird. Yay, sooooo originell. Wird sie eine Borg-Königin? Wird sie etwas Anderes? Wird sie die Galaxis einen? Wird die Enterpreis gar nochmals auftauchen?

    Problem: I don't care! Mich interessiert Datas Tochter nicht, mich interessiert ihre Beziehung zu Romu Jamie nicht, mich interessiert dessen angedeutete Beziehung zu seiner Schwester Romu Cersei nicht und mich interessiert der ganze Verschwörungsplot um Androiden nicht. Und ganz besonders interessiert mich bisher kein einziger Nebencharakter. Picard selbst ist auch nur Staffage und narratives Druckmittel um von Punkt A nach Punkt B zu kommen, wirkt dabei fast teilnahmslos passiv, was um ihn herum so geschieht.

    Das, was mich aber am Meisten stört, sind die Dialoge, die man teilweise vorgesetzt bekommt. In Folge 5 od. 6 sagt eine hochdekorierte Ärztin den Satz: " Fehler bei Leuten und Dingen erkennen zu können, ist meine Superkraft". Im 24. Jahrhundert. In einer Star Trek-Serie. Gott hilf. <X

    Wenn das Ganze ein eigenständiges Projekt wäre ohne größere Connections zu den 90er-Serien und Filmen, hätte ich weniger Probleme damit, aber die Serie knüpft ja daran an und schreibt deren Geschichten weiter. Und dafür hat man, so Leid es mir tut, einen ziemlich miesen Job hingelegt, weil Sinn und Gefühl von Star Trek nicht eingefangen wurden und das Worldbuilding komplett gegen die Wand gefahren wurde.

  7. #18472
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Das ist halt immer noch das Team von Discovery was da am Start ist, also ist das leider nicht überraschend.

  8. #18473
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Endschrott.

  9. #18474
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ja, ist wirklich eine Schande. Man dachte nach discovery geht es nicht blöder.

  10. #18475
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Fake French Eyepatch Picard...

  11. #18476
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Ich habe mir das bisher nicht angesehen, aus den einhelligen Kommentaren hier schließe ich, dass ich das besser auch gar nicht tun sollte.

  12. #18477
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das bisher nicht angesehen, aus den einhelligen Kommentaren hier schließe ich, dass ich das besser auch gar nicht tun sollte.
    Ja lieber ausgewählte Folgen von TNG oder Logan gucken.

  13. #18478
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.446
    Ich finde ja ernsthaft, dass "The Orville" mehr Star Trek (also TNG, DS9) Spirit hat, als alles offizielle seitdem.

  14. #18479
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Die zweite Staffel von Orville war klasse.

    Für Freunde von TOS kann ich ansonsten auch noch Star Trek Continues empfehlen.


    Das Doctor Who Staffel 12 Finale war auch... fragwürdig. Die Staffel war ansonsten zwar leicht besser als die schlechte Staffel 11 - insgesamt wandelt der neue Showrunner aber SEHR nah am Abgrund. Hat mir sehr den Spass verdorben.

  15. #18480
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Ich finde ja ernsthaft, dass "The Orville" mehr Star Trek (also TNG, DS9) Spirit hat, als alles offizielle seitdem.
    Anstatt Wesley oder Neelix hat The Orville leider Seth McFarlane.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •