Seite 1228 von 1872 ErsteErste ... 1178 1208 1218 1227122812291238 1248 1278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.406 bis 18.420 von 28069

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #18406
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Btw. The Crown endet nach fünf Staffeln?

  2. #18407

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen


    Das heißt aber auch, dass Netflix es kaum schafft Serien zu produzieren, die in ihren Rahmendaten Wachstumspotential haben. Stranger Things ist die große Ausnahme, The Crown vielleicht noch, wobei die Pläne von 6 Staffeln auf 5 geändert wurden und BoJack, wobei es bei Animationsserien nochmal andere Rahmendaten geben kann.
    bezieht sich 'ihren' auf Netflix oder auf Serien?
    Auf Netflix.
    Das nennt man Entzauberung. Algorithmen nerven. Ich will Entertainment UND Kunst.
    Serien, die einfach abbrechen, sind verschwendete Lebenszeit.

  3. #18408
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Btw. The Crown endet nach fünf Staffeln?
    Ja. Geplant waren ursprünglich mal 6 Staffeln mit insgesamt 3 Casts a 2 Staffeln.

    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob die Rahmendaten wohl eher Kreative bevorzugen (eine Serie muss deutlich herausstechen, damit sie wahrgenommen wird und schnell Massenpublikum erreichen kann) oder ob das eher zum Einheitsbrei beiträgt (immer wieder Variationen herstellen, weil man weiß, dass dann die Leute erstmal zuschauen). "Stranger Things" wäre ja ein Hinweis auf Ersteres, "The Crown" ist m.E. eher konservativ.
    Da ich noch keine Minute The Crown gesehen habe, kann ich es nicht wirklich einschätzen. Aber Royals finden ja immer irgendwie ein Publikum. Was dadurch bevorzugt wird, weiß ich auch nicht, ich vermute es gibt auch nicht starre Rahmendaten, die für alle Serien gelten. Aber der verlinkte Text oben passt z.B. zu One Day at a Time, da hat Netflix dem Showrunner nach der Absetzung auch schon gesagt, dass man eigentlich schon nach Staffel 2 den Stecker hätte ziehen sollen, wenn man stur nach den Zahlen gegangen wäre, man glaubte aber an die Serie - leider konnte man das Publikum nicht gewinnen.

    Was die optimale Anzahl an Episoden ist finde ich pauschal auch schwer zu sagen. Netflix hat für lizenzierte Serien die deutlich mehr als 10 Folgen pro Staffel haben durchaus als Katalysator gedient, so dass die Quoten bei der Erstausstrahlung im TV nach oben gingen (z.B. Breaking Bad und diverse CW Shows wie Jane The Virgin). John Wells, der Showrunner von Shameless hat dagegen berichtet, dass viele Fans gar nicht wussten, dass man Shameless auch auf Showtime schauen kann.

    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Das nennt man Entzauberung. Algorithmen nerven. Ich will Entertainment UND Kunst.
    Serien, die einfach abbrechen, sind verschwendete Lebenszeit.
    Algorithmen gab es doch schon immer, früher waren es eben die Quoten, die die Firma Nielsen geliefert hat, anhand denen man die Kosten für Werbezeit ermitteln und den Erfolg von TV Serien messen konnte. Dann kam TiVo/DVR und das zeitversetzte Sehen konnte ermittelt werden und jetzt gibt es eben noch Streaming. HBO hat es da etwas lockerer gesehen als Netflix, die es vielleicht etwas übertreiben. Nur Serien zu schauen, von denen man weiß, dass sie entsprechend zu Ende geführt werden/wurden ist auch schwierig, dann muss man ja darauf vertrauen, dass die anderen einschalten.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #18409
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Da muss ich an Firefly denken. Die Serie haben sie ja abgewürgt als der große Handlungsbogen gerade anfing abzuheben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #18410
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Stranger Things hätte man auch nach der ersten Staffel abwürgen sollen.

  6. #18411
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    The Blacklist und viele andere auch. Designated Survivor... aber es gibt ja Leute, die das gerne weiter schauen, warum auch immer. stranger things hat wenigstens nen ganz guten Cast und die Handlung wiederholt sich nicht komplett Folge für Folge.

    E: habe The Deuce angefangen, zwei Folgen bisher. Coole Serie, macht Bock auf mehr. Franco
    Geändert von schnieklas (26.02.2020 um 19:06 Uhr)

  7. #18412

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Alle wahrhaftig großen Serien haben 12 oder 13 Folgen je Staffel.

    Wenn Du da plötzlich „effizient“ denkst, gibt es halt die Folge „The Fly“ bei Br Ba nicht mehr. Klar ist weniger manchmal mehr, aber nur noch rechnen? Kalt.

  8. #18413
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    The Fly war doch so günstig in der Produktion, da dürfte es dann eher die teureren Folgen aus der Staffel nicht mehr geben. Es ist ja nicht so, dass Netflix kein Geld in die Hand nimmt für ihre Produktionen. Aber wie ich schon sagte, im TV Geschäft wurde immer schon gerechnet, weil Folgen einer TV Serie Mittel zu dem Zweck waren Werbezeit zu verkaufen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #18414
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Ich muss zugeben, dass ich dieses Argument für 10 statt 13 Episoden nicht ganz nachvollziehen kann. Die drei zusätzlichen Folgen erzeugen keinen Mehrwert, weil man zehn Folgen am besten konsumieren kann? Inwiefern?
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  10. #18415

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Gestern Mr. Robot abgeschlossen. Was ein geiler Scheiß! Absolute Empfehlung!

  11. #18416
    Avatar von beames
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    an Rhein & Mosel
    Beiträge
    1.005
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Gestern Mr. Robot abgeschlossen. Was ein geiler Scheiß! Absolute Empfehlung!
    Hab ich noch nie von gehört, liest sich interessant, auch von den Schauspielern her.
    Kann man das auch ohne IT-Sachverstand gucken ?
    Team Koriander !

  12. #18417
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Zitat Zitat von beames Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Gestern Mr. Robot abgeschlossen. Was ein geiler Scheiß! Absolute Empfehlung!
    Hab ich noch nie von gehört, liest sich interessant, auch von den Schauspielern her.
    Kann man das auch ohne IT-Sachverstand gucken ?
    Ja, wenn IT-Sachen vorkomme wird es entweder erklärt oder es ist sehr einfach. Die Hacker-Sache ist eigentlich nur der Aufhänger und es geht um viel mehr.

  13. #18418
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Kurz vor dem Finale muss ich sagen, dass mir The Ousider doch recht gut gefällt, die Kritiken waren ja eher so middel.


    Saul:
    Bei BCS hatte ich nach der langen Pause schon gewisse Schwierigkeiten mit der "Immersion"

  14. #18419

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Gibt es hier noch Liebhaber der Serie Haven (2010)? Habe sie bei Amazon Prime entdeckt und gucke Sie jetzt ein zweites Mal, nachdem ich sie kurz nach Erscheinen verschlungen habe. Vom "Umfeld" (geheimnisvolle Stadt) ein wenig wie Eureka, aber die Ermittlungsarbeit ist im Vergleich ein wenig ernster (wie CSI).

  15. #18420
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Bei Dick Wolf klingeln die Kassen, NBC hat Law & Order SVU, Chicgo Fire, Chicago PD und Chicago Med um jeweils 3 weitere Staffeln verlängert.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •