Seite 1203 von 1872 ErsteErste ... 1153 1183 1193 1202120312041213 1223 1253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.031 bis 18.045 von 28068

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #18031
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doc Beitrag anzeigen
    Hab mir "Chernobyl" angesehen. Großartig gemacht, wie ich finde. Auch wenn das Ergebnis/Ende bekannt ist: ziemlich spannend umgesetzt. Unbedingt empfehlenswert.
    !!!!

    Eine der besten Serien der letzten 5-10 Jahre, mMn. Durch die überragende Atmosphäre und Bildgewalt wirkte die Erzählung beängstigend verführerisch/einverleibend auf mich.
    Fährst jetzt auch mit Selfiestick nach Pripyat?
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #18032
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Mein Fazit zur ersten Staffel Witcher:

    Also die letzte(n) Folge(n) hätte man mMn insgesamt besser und emotional packender gestalten können. Gerade in den Schlüsselmomenten. So wurde IMO ein bisschen Potenzial verschenkt. Insgesamt solide, für Fans der Spiele (die Bücher habe ich nicht gelesen) allein schon durch die verbundene Nostalgie lohnenswert. Für das breite Publikum wird man aber mMn noch zulegen müssen, um sich einen Ruf zu erarbeiten, der über eine x-beliebige Fantasy-Serie hinausgeht.
    Auch ästhetisch gibts imo noch Luft nach oben: Die Monster waren teilweise top gemacht, Kreaturen generell nicht immer (der Sylvan, lol). Die Story hat man letztlich gut zusammengeführt & eingeleitet, aber ohne Spiel-/Buchwissen war es wahrscheinlich nicht immer einfach, mithalten zu können.

    Auch die Effekte (Stichwort Magie) waren nicht immer auf höchstem Niveau, hatten teils eher was von Vampire Diaries. Da bitte auch nachbessern.

    Insgesamt IMO so ne 7/10-Staffel zum Auftakt, ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
    Hab jetzt auch gerade mit angefangen und bin mit 3 Folgen durch. Gefällt mir bisher gut, vor allem die Kampfszenen (insbesondere der Schwertkampf in der 1.Folge ) sind sehr gut gemacht wie ich finde.

  3. #18033
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.504
    Das haben sie teilweise wirklich schön gemacht, stimmt

  4. #18034

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Oh Mann, man wird überflutet :-(

    Naja, man muss es nicht buchen. Gerade Sharp Objects angefangen, hat irgendwie was.
    „Etwas“ ist Amy Adams. PureLove.
    Oh ja, optisch ist das auch mein Geschmack ;-) und ihre Schauspielkunst ist auch nicht zu verachten.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #18035

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Mindhunter Staffel 3 wurde auf Eis gelegt. Produzent Fincher hat, aufgrund anderer Projekte, keine Zeit dafür. Schade.

    EDIT: Watchmen bekommt wahrscheinlich keine 2. Staffel.
    Geändert von Nico1808 (17.01.2020 um 15:43 Uhr)

  6. #18036

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Keine 2. STAFFEL Watchmen, so ein Scheiß.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #18037

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Jetzt werde ich nie erfahren, was es mit dem Gleitgel Typen auf sich hatte

  8. #18038
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    War aber zu erwarten, gerade wenn man Lindelof in den Medien ein wenig verfolgt hat. Die haben alles in Staffel 1 rausgehaun. Und wie ich das jetzt lese, geht das ja auch definitiv eher von ihm aus und nicht von HBO.

    edit: Die Mindhunter News hatte Xanta ja gestern schon gepostet. Sehr schade, aber vielleicht besser so als jetzt halbgar bzw. mit neuem Team weiter zu machen. Immerhin zwei herausragende Staffeln geschaffen.
    Geändert von Tose [Mod] (17.01.2020 um 16:02 Uhr)

  9. #18039

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Das war herausragend bei „Mindhunter“, ja.
    Aber was ist das jetzt für ein Ende? Total unbefriedigend.

  10. #18040
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Abwarten, von einem Ende gehe ich aktuell nicht aus, da wäre Netflix schön blöd, zumal sie ja mit Fincher zusammenarbeiten und sich mit ihm abstimmen können. Dass die Schauspieler aus ihren Verträgen entlassen wurde, war wie von mir vermutet, ein Schritt um es ihnen leichter zu machen in der Zwischenzeit andere Rollen annehmen zu können. Denke von allen Seiten ist generell Interesse da eine 3. Staffel zu drehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #18041
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    bin jetzt auch durch mit Watchmen. Fand's am Anfang großartig mit diesem undurchschaubaren Puzzle. Zum Ende hin war's dann leider "nur" noch eine äußerst überdurchschnittliche Superhelden-Serie (bin kein großer Superhelden-Serien-Fan :-)). Viele Klasse-Schauspieler, wahrscheinlich wär's eine 8.5/10 für mich.

    Ich find's bedauerlich, dass es keine 2. Staffel gibt. Besonders die Damen hätten das wirklich verdient gehabt - so gute Rollen, aus denen sie was machen können, gibt's für sie eigentlich selten. Fand' auch, dass die Schauspieler durchaus über die ein oder andere Schwäche hinweggeholfen haben.

    Philosophische Frage: Hat Dr. Manhattan eigentlich einen eigenen Willen, um die Zukunft zu beeinflussen? Oder sieht er einen festen Pfad der Zukunft und verhält sich so, dass dieser Wirklichkeit wird? In Bezug auf Will Reeves' Feststellung: Hätte er tatsächlich mehr tun könnnen?

  12. #18042
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Mindhunter Staffel 3 wurde auf Eis gelegt. Produzent Fincher hat, aufgrund anderer Projekte, keine Zeit dafür. Schade.

    EDIT: Watchmen bekommt wahrscheinlich keine 2. Staffel.
    :mad:

  13. #18043
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Spoiler über Kräfte von Dr Manhattan - schon aus Comic bekannt.

    Dr. Manhattan erlebt Zeit halt eben nicht linear. Deswegen kann er aus unserer Sicht die "Zukunft" halt nicht beeinflussen. Es ist aber für uns lineare Zeitwahrnehmende aber quasi nicht zu begreifen, wie das funktioniert.

    Eine ähnliche Situation gibt es in der Geschichte "Flatland", so es eine zweidimensionale Welt gibt. Hauptcharakter ist ein Quadrat. Dieses Quadrat reist dann in eine eindimensionale Welt - also von einer Ebene auf eine Linie. Die Punktbewohner dieser Welt können aber nur die Teile des Quadrats wahrnehmen, die sich mit ihrer eindimensionalen Linie schneiden. Ein Quadrat hat dann meist genau zwei Schnittpunkte, und wenn sich das Quadrat bewegt verändert sich die Position dieser (Ausnahme: Falls das Quadrat parallel zur Linie ist, dann hat es manchmal unendlich viele Schnittpunkte bzw. eine Strecke).
    Später kommt dann eine dreidimensionale Kugel zu Besuch und 2D-Land und die Sache eskaliert hart.

    Wikipedia: [url]https://en.wikipedia.org/wiki/Flatland[/url]
    Wired Artikel:
    [url]https://www.wired.com/2014/11/geometry-of-flatland/amp[/url]
    Geändert von Balljunge (17.01.2020 um 21:10 Uhr)

  14. #18044
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Macht Mal bitte Spoiler tags, ich hab das noch nicht gesehen

  15. #18045
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Sorry! War nur auf eine allgemeine Kraft bezogen, die schon aus dem Comic bekannt ist! Jetzt gegrünt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •