Seite 11 von 1873 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 28091

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #151
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Dann lass ich das auch lieber.

    Hannibal ist nicht so mein Setting. Habe sogar damals mitten im Film das Kino verlassen, weil ich den Film so beschissen fand. Seitdem mache ich einen großen Bogen um diese Nummer. Trotz Red Dragon.

  2. #152
    ap3x
    Gast
    Bin bei OITNB jetzt 8 Folgen durch. Begeisterung hält sich nach wie vor ziemlich in Grenzen. Aber auf Nachfrage meinte Snap(3Punkte), dass das Tempo in den letzten drei Folgen nochmal anzieht und die zweite Staffel ohnehin besser sei.

    The Knick schon gesehen?

  3. #153

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.756
    Snap findet die 2. Staffel besser? Ernsthaft? Ich finde die deutlich deutlich schwächer (aber immer noch gut).

    The Knick werde ich mir evtl. irgendwann mal anschauen. Aber gerade fehlt mir die Zeit. Erstmal Shameless S04 nachholen.

  4. #154
    ap3x
    Gast
    Frage zur zweiten OITNB:

    Wieder im Knast oder draußen?

  5. #155
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Knast. hauptsächlich

  6. #156
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus dem Stehgreif 'ne persönliche Top 10 zusammenstellen müsste:

    The Wire
    Breaking Bad
    The Shield
    Oz
    True Detective
    The Knick
    Fargo
    Lost
    Dexter
    Skins UK

    Wobei man fairerweise sagen muss, dass TD, The Knick und Fargo bisher natürlich nur eine Staffel vorzuweisen haben. Dexter sackt durch den Verlauf der letzten Staffel dahingegen insgesamt ab. Auch das Niveau der ersten vier Staffeln ist leider unerreicht geblieben. Das ist aber natürlich das Risiko der Abwechslung. Auch mit dem Ende von Lost war ich nach dem Plotverlauf davor ziemlich unzufrieden. Hannibal hat es knapp nicht in die Liste geschafft. Auch Penny Dreadful fand ich an und für sich klasse. Mit Sopranos bin ich leider nie wirklich warm geworden. Gossip Girl gefiel mir ebenfalls top (ja, steinigt mich ), aber wäre eine Sünde neben den anderen genannten in die Liste zu packen.
    Puh. Boardwalk Empire glatt übergangen. Die muss eigentlich noch rein. Fargo fliegt dafür am ehesten raus, da The Knick und TD mich ziemlich vom Hocker gehauen haben und mir das Finale bei Fargo nicht wirklich gefallen hat. Bleibt nach wie vor aber ohnehin schwierig, so'ne Liste zusammenzustellen. Person of Interest hat z.B. auch gut aufgeholt zuletzt.

    Zitat Zitat von Tose Beitrag anzeigen
    Knast. hauptsächlich

  7. #157
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    doofe Frage: hat Orange is the new black den gleichen Inhalt wie Prison break?
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

  8. #158

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.756
    Nein. Zum Glück nicht.

    PB war ja richtig mies, ab S03 und die Serie kann man sich imo auch nicht öfter als 1x anschauen.

  9. #159
    ap3x
    Gast
    Erste Staffel fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut. Dabei hätten die's belassen sollen.

  10. #160

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Snap findet die 2. Staffel besser? Ernsthaft? Ich finde die deutlich deutlich schwächer (aber immer noch gut).
    Ich finde die zweite Staffel bisher wesentlich stärker. Bin jetzt bei S02E08 und bin einfach der Meinung, dass es der Serie sehr gut getan hat, den Fokus von Piper und Larry wegzulenken. Dadurch habn die anderen Chars mehr Zeit zum Glänzen und machen das mMn sehr gut

  11. #161
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Snap findet die 2. Staffel besser? Ernsthaft? Ich finde die deutlich deutlich schwächer (aber immer noch gut).
    Ich finde die zweite Staffel bisher wesentlich stärker. Bin jetzt bei S02E08 und bin einfach der Meinung, dass es der Serie sehr gut getan hat, den Fokus von Piper und Larry wegzulenken. Dadurch habn die anderen Chars mehr Zeit zum Glänzen und machen das mMn sehr gut
    Fand die erste Folge der zweiten Staffel grauslig-nervig und hab deswegen noch nicht weitergeguckt. Ist die stilgebend fuer den Rest oder ein Ausreisser nach unten?

  12. #162
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Ich finde die zweite Staffel (bisher wesentlich) stärker.[...] bin einfach der Meinung, dass es der Serie sehr gut getan hat, den Fokus von Piper und Larry wegzulenken. Dadurch habn die anderen Chars mehr Zeit zum Glänzen und machen das mMn sehr gut
    Sehe ich auch so. Wobei ich die extrem guten Kritiken der TV-Schreiber/Blogger nicht so ganz nachvollziehen kann. Liegt aber vielleicht daran:

    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Geht so. Ist ganz nett, aber doch sehr amerikanisch.
    Geändert von Tose [Mod] (05.01.2015 um 16:45 Uhr)

  13. #163

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    OITNB S02E01
    Die erste Folge, war doch die, wo Piper in den Knast in Chicago(?) geht. Es spielt meines Wissens nach nur eine Folge in diesem Knast. Danach gehts zurück in den anderen Knast

  14. #164
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Ich fand OITNB hervorragend, die zweite Staffel nochmal besser als die erste. Insgesamt sehr gut geschrieben, weil interessante Charaktere eingeführt werden und man nach und nach deren Hintergrund kennenlernt.

  15. #165
    ap3x
    Gast
    Mir sind die Charakter viel zu klischeehaft und die Dialoge nicht sonderlich fesselnd. Hintergrundstories machen die Serie aber sehenswerter, das sehe ich ähnlich. Der Plot bewegt sich aber gefühlt recht langsam. Da du das so unterschiedlich zu sehen scheinst, wird es wohl insgesamt eine Frage der Wahrnehmung zu sein. Ich denke derzeit nicht, dass ich damit nochmal richtig warm werde. Schade eigentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •