Seite 1192 von 1872 ErsteErste ... 1142 1172 1182 1191119211931202 1212 1242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.866 bis 17.880 von 28069

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #17866
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Die Serie basiert auf dem Comic-Ende und sich das zu vergegenwärtigen hilft schon beim Verständnis. Einmal nachlesen (oder das Ende des Motion Comics bei Youtube gucken) dürfte aber reichen. Wenn man den Comic nicht präsent hat, verpasst man halt viele Anspielungen und Easter Eggs.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  2. #17867
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Ich finde man muss den Comic nicht gelesen haben, aber es macht Sinn erst den Comic zu lesen und dann die Serie zu schauen. Den Film muss nicht unbedingt noch mal schauen, weil die Serie bezieht sich auf die Comics erklärt aber auch für Nicht-Leser die Hintergründe ziemlich gut. Deswegen wird man was den Comic angeht auch hart gespoilert.

    EDIT: Kalli war präziser und schneller.

  3. #17868
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425


    Wow, Ihr seid aber schnell!!!! Vielen Dank!

  4. #17869
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Der Youtube-Tipp mit dem Motion Comic war super - denke den schauen wir sogar ganz.

  5. #17870

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Von dem Film gibt seit ein paar Wochen einen Ultimate Cute in deutsch.

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528403.html

    Ich habe den Comic nicht gelesen, sondern vorher nur den Film gesehen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #17871
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Hat Rorschach im Ultimate cute so große Manga Augen?

  7. #17872

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Weiß nicht, habe die alten Schnitt vor Jahren gesehen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #17873

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.571
    Watchmen war eine absolut positive Überraschung mit diversen WTF?!? Momenten.

    The Witcher hat mich ein wenig irritiert zurückgelassen. Meine Freundin ist bspw. so gar nicht mit den Charakteren und den Zuständen in den Königsländern zurechtgekommen und das konnte ich, als jemand der Bücher und PC Spiele gesuchtet hat, ganz gut nachvollziehen. Das hätte man dem "normalen Zuschauer" viel besser vermitteln müssen. Die verschiedenen Zeitstrahle haben es ihr auch nicht viel einfacher gemacht.

    Gerade den Yennefer Strang hätte man mit mehreren kurzen Rückblicken viel besser einbauen können

    Die zweite Staffel soll ja leider erst in zwei Jahren kommen. Das finde ich auch ein wenig schwach. Letztendlich war das aber ein solider Start und ich hoffe, das sie bei der nächsten Staffel aus den Fehlern gelernt haben.

  9. #17874
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Hat Rorschach im Ultimate cute so große Manga Augen?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #17875
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    tiefbegabt

  11. #17876
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    btw: bin nur ich mit dem silicon valley-finale eher semi-zufrieden?

    ich weiß, hier ging es weniger um großes drama als eher darum viele aufhänger zu bieten um genaue beobachtungen einer szene/kultur humoristisch aufzubereiten (schön der wework-seitenhieb), aber ganz zufrieden bin ich mit dem ende nicht. ist aber nicht schlimm, die comedy-ebene funktioniert bis zum ende und ich finde auch gut, dass die kuh nicht zu tode gemolken wird, sondern schluß ist bevor die ideen komplett ausgehen.

    die serie ist definitv die lustigste und treffendste betrachtung der tech startup-szene bisher.
    Geändert von cluseau (02.01.2020 um 18:54 Uhr)
    tiefbegabt

  12. #17877

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Gerade ,lost in space, beendet. Die Serie gefällt mir in jeder Hinsicht wirklich gut

  13. #17878
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Silicon Valley ist großartig. Habe die 6. Staffel allerdings noch vor mir

    Zu The Witcher: Es ist schon so, dass das Wichtigste am Ende geklärt ist. Eventuelle Unklarheiten kann man sich dann ja noch ergoogeln oder erfragen. Ich lese dann auch gerne mal ein Review und entdecke dabei das ein oder andere neu. Ist mMn nicht weniger spannend als die Serie selbst. Quasi ein Zusammenspiel aus der Serie selbst und Interpretationen bzw Aufklärungen aus dem Netz. Man kann sich ja nicht in jedem Fantasie-Universum auskennen


    Jetzt habe ich gerade zwei Folgen Messiah geguckt. Recht spannend, auch wenn ich zur Religion (welche auch immer) quasi keinen Bezug habe. Aber es geht dort auch um den geopolitischen Konflikt und das macht es dann interessanter für mich. Mal schauen wie es weiter geht.

  14. #17879
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Die zweite Staffel "You" ist irgendwie zu seltsam, um noch spannend zu sein.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  15. #17880
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    btw: bin nur ich mit dem silicon valley-finale eher semi-zufrieden?

    ich weiß, hier ging es weniger um großes drama als eher darum viele aufhänger zu bieten um genaue beobachtungen einer szene/kultur humoristisch aufzubereiten (schön der wework-seitenhieb), aber ganz zufrieden bin ich mit dem ende nicht. ist aber nicht schlimm, die comedy-ebene funktioniert bis zum ende und ich finde auch gut, dass die kuh nicht zu tode gemolken wird, sondern schluß ist bevor die ideen komplett ausgehen.

    die serie ist definitv die lustigste und treffendste betrachtung der tech startup-szene bisher.
    Always blue!

    Ich kann mit dem Ende leben, fand die 6 Staffeln alle sehr unterhaltsam. Nach dem Erlich Abgang war ich zwar etwas enttäuscht, aber das fiel gar nicht so sehr ins Gewicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •