Seite 1062 von 1872 ErsteErste ... 1012 1042 1052 1061106210631072 1082 1112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.916 bis 15.930 von 28069

Thema: TV-Serien-Fred

  1. #15916
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.157
    Na das wird eher auf diese spezielle US-Moral hinauslaufen. Nichts was die Shareholder verschreckt.

  2. #15917
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Hmm, unter den 20 bereits georderten Serien sind immerhin 4 Science-Fiction. Die Sache mit der Apple-Familienfreundlichkeit ist allerdings ein ziemlicher Abturner...
    Wenn sie familienfreundlich sein wollen, sollen sie Sachen zeigen, die die Leute dazu animieren wild zu vögeln und sich zu mehren. So entstehen Familien.

    Kinder gehören eh nicht vor die Glotze.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  3. #15918
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    FX hat eine 4. Staffel von Better Things bestellt.

    Fox hat jeweile Staffel 3 von The Resident (a.k.a. Atlanta Medical) und 9-1-1 bestellt.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #15919
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Netflix hat nach 3 Staffeln "One Day at a Time" abgesetzt.
    Habe ich erst jetzt mitbekommen und finde es sehr schade. Die Serie hatte ich neulich erst entdeckt und dann mal direkt 3 Staffeln durchgesuchtet. Mochte den altmodischen Serien-Style im modernen Setting. Falls jemand Kenntnis von einer ähnlichen Serie hat, freue ich mich über Hinweise.

  5. #15920

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.101
    Die Brücke - Transit in den Tod, Staffel 4, 7,5 von 10 Punkten

    , toller Abschluss der Serie und bin bis zum Schluss nicht auf den Täter gekommen. Ok , vieles war am Ende auch sehr , sehr zufällig.

    Aber wie Sie mit der Figur Saga Norén zum Ende gekommen sind , fand ich gut.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #15921
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Schau ich gerade mit meiner Freundin sind bei Staffel 3 Teil 5 stehen geblieben. Sie ist mir zu schläfrig für die Serie und schafft maximal einen Teil am Abend
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #15922
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Netflix hat nach 3 Staffeln "One Day at a Time" abgesetzt.
    Habe ich erst jetzt mitbekommen und finde es sehr schade. Die Serie hatte ich neulich erst entdeckt und dann mal direkt 3 Staffeln durchgesuchtet. Mochte den altmodischen Serien-Style im modernen Setting. Falls jemand Kenntnis von einer ähnlichen Serie hat, freue ich mich über Hinweise.
    Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber zur Kenntnis genommen, dass sie sehr viel Lob abbekommen hat. Was meinst Du denn mit altmodischen Style? Aufgezeichnet vor Live Publikum mit mehreren Kameras? Oder zusätzlich auch noch bestimmte Merkmale beim Drehbuch? Norman Lear, der die Originalserie erfunden hat, arbeitete mit seinen 96 Jahren noch fleißig hinter den Kulissen mit.

    Einen Geheimtip in Sachen Multicam Comedy habe ich nicht, die Serien von Chuck Lorre (TBBT, Mom, Young Sheldon) sollte alle bekannt sein, es gibt wieder einen Trend zu mehr Multicam Sitcoms, aber der große Bringer ist nicht dabei. Last Man Standing gibt es noch, Will & Grace gibt es wieder. Das mittlerweile eingestellte Superior Donuts fand ich unterhaltsam, Man with a Plan hat das Format.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #15923
    Avatar von Frings1991
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.074
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Schau ich gerade mit meiner Freundin sind bei Staffel 3 Teil 5 stehen geblieben. Sie ist mir zu schläfrig für die Serie und schafft maximal einen Teil am Abend
    Die Serie oder die Freundin?

  9. #15924
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Die Serie oder die Freundin was?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #15925
    Avatar von Dr. Erika Fuchs
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Entenhausen
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr. Erika Fuchs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Netflix hat nach 3 Staffeln "One Day at a Time" abgesetzt.
    Habe ich erst jetzt mitbekommen und finde es sehr schade. Die Serie hatte ich neulich erst entdeckt und dann mal direkt 3 Staffeln durchgesuchtet. Mochte den altmodischen Serien-Style im modernen Setting. Falls jemand Kenntnis von einer ähnlichen Serie hat, freue ich mich über Hinweise.
    Ich habe die Serie noch nicht gesehen, aber zur Kenntnis genommen, dass sie sehr viel Lob abbekommen hat. Was meinst Du denn mit altmodischen Style? Aufgezeichnet vor Live Publikum mit mehreren Kameras? Oder zusätzlich auch noch bestimmte Merkmale beim Drehbuch? Norman Lear, der die Originalserie erfunden hat, arbeitete mit seinen 96 Jahren noch fleißig hinter den Kulissen mit.

    Einen Geheimtip in Sachen Multicam Comedy habe ich nicht, die Serien von Chuck Lorre (TBBT, Mom, Young Sheldon) sollte alle bekannt sein, es gibt wieder einen Trend zu mehr Multicam Sitcoms, aber der große Bringer ist nicht dabei. Last Man Standing gibt es noch, Will & Grace gibt es wieder. Das mittlerweile eingestellte Superior Donuts fand ich unterhaltsam, Man with a Plan hat das Format.
    Ja, mit altmodischem Style meine ich die Aufzeichnung vor Live-Publikum mit entsprechenden Lachern im Hintergrund, aber auch das optisch typische Sitcom-Setting mit Sofa in der Mitte des Raumes, die offene Küche, in der trotzdem "geheime" Gespräche geführt werden, Szenen auf dem Flur und dem Balkon des Mietshauses, die in "Friends" genauso aussehen etc. Ich meine aber auch die typische Besetzung: Oma (großartig!), Mutter, Kinder, bester Freund, Chef der Mutter als lustiger Trottel usw. Und erzählt wird auch klassisch: Problemaufriss, Problemdiskussion, Problemlösung, alle haben sich lieb.

    Gefühlt hat man das alles schon mal gesehen, und es ist dennoch sehr gut in die Moderne übertragen worden, weil die Themen und Probleme eben "modern" sind und auch zeitgemäß behandelt werden: Donald Trump, Waffengesetze, Klimawandel, Migration, Armut, LGBTIQ, Krieg, Rassismus, Drogen und und und.... Und ich fand es teilweise einfach richtig lustig - und das sogar auch auf deutsch.


    Danke für die Tipps! Ich schau da mal rein.
    Geändert von Dr. Erika Fuchs (29.03.2019 um 14:58 Uhr)

  11. #15926
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.829
    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag startet in den USA Abby's, auch vor Live Publikum, aber aufgezeichnet im Freien. Vielleicht also ein modernes Cheers vom Setting her.

    Fam ist eine aktuelle Sitcom mit mehreren Kameras, die braucht man sich aber wirklich nicht anzutun. Dann lieber Klassiker (noch einmal) schauen, wenn man Gelüste nach dem Format hat.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #15927
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    @Discovery: Nach ner kurzen Delle fand ich die aktuelle Folge wieder gut. Dachte zunächst, dass der große Story-Arc langsam versandet, aber das Interesse ist wieder geweckt.

    Was ich nicht hoffe: Die Nano-Proben, die in Leland injiziert wurden, sahen verdächtig nach Borg aus. Wenn das alles auf die Origin-Story der Borg hinausläuft, wäre ich enttäuscht.
    Geändert von Rucksackfranzose (29.03.2019 um 16:28 Uhr)

  13. #15928

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Heute die letzte Folge von Jack Ryan auf Amazon geguckt. Hat gut gefallen, alle Folgen recht kurzweilig und unterhaltsam. Erinnert mich an Homeland. Gibt es dazu eigentlich eine zweite Staffel?

  14. #15929
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baggio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Episoden von Love, Death + Robots geguckt. Gefällt mir richtig gut! Schön abgedrehtes Zeugs
    habs durch. dachte anfangs es ist eine richtige serie und war richtig angetan nach der ersten folge. teilweise richtige highlights dabei mit ein paar folgen meeeh dazwischen. kann man aber gut gucken.
    Ich habe zwar erst fünf Folgen gesehen aber fand bisher alle auf ihre Art gut. Natürlich die eine mehr als die andere (die erste war schon richtig gut - die fünfte fand ich dagegen auch eher mau aber immer noch unterhaltsam). Dass es immer was anderes macht auch einen Reiz der Serie aus für mich. Man hat überhaupt keine Ahnung was als nächstes auf einem zu kommt
    Wie eine Schachtel Pralinen quasi
    Da ich auch gerade angefangen habe Love, Sex & Robots zu gucken. Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, die Serienepisoden werden nicht für jeden in der gleichen Reihen angezeigt. klick. Wenn hier also über die x-te Episode gesprochen wird, muss da nicht zwangsläufig dieselbe gemeint sein. Mir ist das nur sofort aufgefallen, weil Netflix in der Windows Desktop App die Episoden Nummern mit anzeigt. Wenn man sich z.B. über den Browser einlogt ist das hingegen nicht der Fall, dort werden nur die Titel angezeigt.

  15. #15930
    Avatar von Baggio
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    2.018
    witzig. was war den bei euch die erste folge? bei mir "Sonnies Vorteil".
    "Gewinne wie ein König. Verliere wie ein Gentleman. Renne wie eine Sau"
    - Sir Hoppeltop

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •