Seite 91 von 105 ErsteErste ... 41 71 81 909192101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1566

Thema: Whisk(e)y und die bucklige Verwandschaft - Der Thread für Wissende und Fragende

  1. #1351
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Bin gerade in einem Bourbon Steak house und habe einen smoked rye Manhattan.
    Unglaublich gut.

  2. #1352
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Für die bevorstehende kalte Jahreszeit am Kamin habe ich als Fan rauchiger Exemplare einen neuen Kumpel: Ledaig 10. Insel, Salz, Torf, Pfeffer - genau mein Fall. Eine wunderbare und bezahlbare Alternative zu den üblichen Verdächtigen.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #1353
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Für die bevorstehende kalte Jahreszeit am Kamin habe ich als Fan rauchiger Exemplare einen neuen Kumpel: Ledaig 10. Insel, Salz, Torf, Pfeffer - genau mein Fall. Eine wunderbare und bezahlbare Alternative zu den üblichen Verdächtigen.
    Ledaig hat mir auch gut geschmeckt.

    Heute probier ich einen Benriach - The smoky ten aus Speyside. Gealtert in drei Fässern Bourbon, Rum und Virgin Oak.

  4. #1354
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Die Saison hat angefangen, einen Kamin wie @ Made habe ich aber nicht. Ich hänge noch am Monkey Shoulder,muss den zuerst leeren bevor wieder was aus dem Aschenbecher ins Glas kommt. Wahrscheinlich wird's wieder nur ein Bowmore12, mehr braucht ein simpler Geist wie ich nicht.

  5. #1355

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Gerade den Glen Garioch Renaissance 3rd Chapter (50,8 %, 17 Jahre) im Glas gehabt, feines Stöffchen. Kapitel 4 (18 Jahre) steht noch ungeöffnet im Regal. Mal gucken wie sich der Preis noch entwickelt bis ich den öffne. Klasse Brennerei, wenn auch ein bisschen teuer und mit einer überschaubaren Range.
    Geändert von Teq (10.10.2021 um 19:12 Uhr)

  6. #1356
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    So Wochenende und kurz im Schnapsladen um Getränke zu holen.
    Hab dann eine Ardbeg An Oa mitgenommen. War im Angebot mit Räucherbox für den Grill.

  7. #1357
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Soll süßer wie der ten sein habe ich gehört.
    Слава Украине

  8. #1358
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Auch im Laden gesehen, aber weit über was man kaufen sollte.

    Shibui single grain 30 Jahre gealtert in verschiedenen Fässern. Für $899

    Irgendjemand schonmal sowas verköstigt bekommen?

    Kann mir nicht vorstellen dass man einen Unterschied von 18 Mal den Preis schmeckt.

  9. #1359

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Hatte leider noch keinen 30-Jährigen im Glas. Max. 21 (evtl. 22) Jahre. Und dann auch im direkten Vergleich zu 18/15 Jahren (bei gleicher Fassauswahl) dann, wenn man ehrlich ist, sein Geld nicht wert.

    Zum Shibui, puh, nur 43 % dazu dann noch 30 Jahre lang mit europäischer Eiche (nicht meins) gekuschelt. Keine Ahnung ob der Anteil an Ex-Bourbon und Sherry das retten können. Kann mir gut vorstellen, dass mir der gar nicht schmecken würde bei einer Blindverkostung ohne den Preis zu wissen.

  10. #1360
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Nächste Woche Bottlemarkt hier in HB. Meine Nichte ist als Bloggerin dabei.

    Wen's interessiert: whiskybuzz.de


    (Da steht zwar, sie wäre aus dem Pott - aber so ganz stimmt das nicht ... )
    Geändert von hans koschnick (13.11.2021 um 17:10 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #1361
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Hatte leider noch keinen 30-Jährigen im Glas. Max. 21 (evtl. 22) Jahre. Und dann auch im direkten Vergleich zu 18/15 Jahren (bei gleicher Fassauswahl) dann, wenn man ehrlich ist, sein Geld nicht wert.

    Zum Shibui, puh, nur 43 % dazu dann noch 30 Jahre lang mit europäischer Eiche (nicht meins) gekuschelt. Keine Ahnung ob der Anteil an Ex-Bourbon und Sherry das retten können. Kann mir gut vorstellen, dass mir der gar nicht schmecken würde bei einer Blindverkostung ohne den Preis zu wissen.
    Den teuersten Whisky den ich bisher hatte war ein Glenlivet 21 years. War sehr smooth. Aber denke auch dass man billigere findet die ähnlich sind. Ich mags auch eh rauer und rauchiger.

  12. #1362
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Nächste Woche Bottlemarkt hier in HB. Meine Nichte ist als Bloggerin dabei.

    Wen's interessiert: whiskybuzz.de


    (Da steht zwar, sie wäre aus dem Pott - aber so ganz stimmt das nicht ... )
    Interessanter Blog auf jeden Fall auf den ersten Blick, vor allem die irischen Whiskeys sind spannend. Erst recht nachdem ich bei einer Dublin-Reise vor zwei Jahren auch im irischen Whiskey-Museum war (lohnt sich sehr).
    Werde mich bei Gelegenheit mal durch ihren Blog lesen. Kann mir vorstellen, wie du mit ihr dann immer bei einem Glas Whiskey über Geschmack und Abgang fachsimpelst.
    Kauft sie die Flaschen immer selber oder bekommt sie welche zugeschickt von Herstellern, damit sie diese bewertet?

  13. #1363
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Sie bekommt größtenteils. Und ich trinke schon seit Jahren generell nicht mehr, wobei Whisky(e)y sowieso nie meins war.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #1364
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Der Lidl meines Vertrauens und Grauens kommt mir wieder mit seinem Ben Bracken daher. 3 jähriger Highlander für 13€ ,nicht meine Baustelle. Online sieht das dann schon anders aus. 27jahriger Islay Single Malt für kleines Geld (75€)klingt verlockend. Hatte schon jemand bereits das Vergnügen? Auch der 16er Islay für 33€ oder so klingt zu gut um wahr zu sein ..hmmmm

  15. #1365
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.115
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    27jahriger Islay Single Malt für kleines Geld (75€)klingt verlockend. Hatte schon jemand bereits das Vergnügen?

    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von douli bergodd Beitrag anzeigen
    Wenn dir der Caol Ila 25 so gut gefällt, kann ich dir den Ben Bracken 27 vom Lidl (online) wärmstens empfehlen. Das ist mit recht großer Sicherheit ein Caol Ila aus zumindest hauptsächlich Bourbon Casks, den es alle Nase lang für unter 70€ im Angebot gibt. Bang for your bucks

    Der erinnert mich geschmacklich sehr an den Caol Ila 25 OA. Dabei hat der Lidl-Schnaps vielleicht nicht ganz die selbe Klasse, bietet aber richtig viel Gutes für den vergleichsweise lächerlichen Preis.
    Hatte ihn neulich getestet, war aber nicht ganz zufrieden. In Ansätzen (im Abgang) sicherlich ähnlich, aber bei weitem nicht auf gleichen Niveau. Zudem spritlastige Schärfe in der Kopfnote. Für knapp 90€ erwarte ich besseres, da kann ein (weitaus günstigerer) Laga oder selbst ein Ardbeg mehr für meinen Geschmack.



    Wobei der Laga inzwischen fast genauso viel kostet
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •