Seite 3 von 105 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1566

Thema: Whisk(e)y und die bucklige Verwandschaft - Der Thread für Wissende und Fragende

  1. #31
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Aha, der nächste traumatisierte. Diesmal von Opas billigen Stinkezigarren
    Nochmal, es gibt überall Licht und Schatten. Eine gute Zigarre ist mitnichten eklig, sondern ein betörender Hochgenuss! Das war mein Wort zum SonntagMontag!
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #32
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    (Supermarkt)-Favoriten für ca 30€ bei mir: Glenfiddich 15, Glenlivet 12, Bowmore 12 (zu letzterem dann auch gerne ne Zigarre )
    Kann ich so stehen lassen.


    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Whisky, Cognac, Brandy, usw. ist einfach nur ekelhaft.
    Nur weil du sie nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass derartige Spirituosen ekelhaft sind.
    Von Berentzen Korn oder manch anderem Zeug kann ich auch kotzen. Spar' ich mir aber den Kommentar, es sei "ekelhaft".

  3. #33
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von ap3x Beitrag anzeigen

    Nur weil du sie nicht magst, heißt das noch lange nicht, dass derartige Spirituosen ekelhaft sind.
    Von Berentzen Korn oder manch anderem Zeug kann ich auch kotzen. Spar' ich mir aber den Kommentar, es sei "ekelhaft".
    Seh´ich auch so. Bei Korn nur Strothmann (fürs Schützenfest) oder Ganz Alter Schneider (für nachm Sonntagsbraten).

  4. #34
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.354
    Na ja es gibt Menschen, die empfinden braune Spirituosen als ekelhaft - meine Lady gehört z.B. dazu - leider. Sie zeigt da wirklich Ekelreaktionen - klarer Apfelbrand (nicht Appelkorn) mag sie gerne, bei Calvados schüttelt es sie. Muss an der Fasslagerung liegen.

    Zum Thema Zigarren: Ich rauche sehr selten Zigarren oder auch nur Zigarillos; nur bei besonderen Gelegenheiten oder mit zigarrenrauchenden Freunden/Bekannten. Passt aber beides sehr gut zu einem schönen Single Malt, weil man beides bewusst genießen sollte; Whisky trinke ich im Winter z.B. häufiger als im Sommer und wenn, wird mangels Kamin zumindest für ein wenig Kerzenschein gesorgt. Das Glas darf dann auch gerne ein Weilchen auf dem Tisch verharren, um den Raum mit Aromen zu versorgen.

    @Jan
    Wenn dich die Diskussionen im Alk-Thread neugierig gemacht haben, dann probier einfach ein wenig aus. Bei mir war es tatsächlich ein Glas Lagavulin (at fullcollapsed)auf einer Party, welches mich angefixt hat; ich mag´s torfig. Aber wie schon vorher erwähnt, ist es faszinierend, wie unterschiedlich Whiskies schmecken können, je nachdem, aus welcher Region sie stammen und in welchen Fässern sie gereift werden. Gute Whiskies sind idealerweise - wie auch Weine - immer noch regionale Produkte. Die Supermarktwhiskies sind z.T. absolut okay - einen Glenlivet kann man auf jeden Fall trinken und Bowmore (mag ich persönlich nicht) mögen viele Whiskytrinker auch gerne. Für das echte Erlebnis (z.B., wenn man mal einen Whisky mit Fassstärke tröpchenweise mit Wasser verdünnt und nach und nach unterschiedliche Aromen erscheinen) sind diese Whiskies aber nicht geeignet.

    Richtig deutlich werden die Unterschiede, wenn man mal zwei extrem unterschiedliche Whiskies trinkt: Die Islay Whiskies sind die torfigsten und eine Flasche Ardbeg als den allertorfigsten liegt bei 40 bis 45 €. Im Speyside hingegen, mag man es eher vollmundig, blumig; da kann man dann auch mal mit Glenlivet oder Glenfiddich einsteigen. Ich mag aus dem Speyside auch sehr gerne den Abalour A´bunadh; der liegt aber bei 60 Euronen, hat aber Fassstärke (ca 60%) und kann daher auch gerne etwas mit Wasser verdünnt werden.

    Insgesamt teures Vergnügen, aber so ein edles Fläschchen hält auch einige Monate, weil es ja nicht dem Zulöten dient.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  5. #35
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Danke

    Hab mir im Whiskey-Store mal eine Flasche Laphroaig Quarter Cask gekauft. Gab ein Angebot für 35€ mit Nosing Glas. Ist ebenfalls ein Islay Whiskey. Für den Preis ein überschaubares "Risiko"

    Was halten die Kenner hier eigentlich von feinen Kräuterlikören? Im Moment ist der Hubertustropfen ja im Kommen (mild-süßlich und sehr bekömmlich).
    Werder ♥

  6. #36
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.701
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    nen guten Rum trinkt. Da bevorzuge ich derzeit leckeren Malteco Rum aus Guatemala
    Dabei ist Guatemala doch in erster Linie für den herrlichen Ron Zacapa bekannt! Habe aber auch mal ein kleines Fläschche Malteco geschenkt bekommen und für gut befunden

    Mein alltags Favorit ist allerdings Diplomatico/Botucal Reserva Exclusiva

  7. #37
    ap3x
    Gast
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Was halten die Kenner hier eigentlich von feinen Kräuterlikören? Im Moment ist der Hubertustropfen ja im Kommen (mild-süßlich und sehr bekömmlich).
    Im Moment? War der davor in Dinklage nicht so beliebt?

  8. #38
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Da hört man in den letzten 6 Monaten immer mehr von und gibts auch in größeren Mengen im Edeka (der einzige vernünftige Supermarkt in Dinklage). Sonst isses hier eher so Kümmerling und Korn.
    Werder ♥

  9. #39
    ap3x
    Gast
    Bin ja auch aus'm LK. Kenn' das aber schon länger aus 1-2 Nachbardörfern. Was den Tropfen selbst angeht: Kann man sich durchaus gönnen. Tannenbaumbesingen freuten sich die meisten unser Jungs immer drauf.

  10. #40
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.354
    Shiet immer noch nich in´t bed.
    Wenn ji ´n moi´n Söpke van Kruiden supen wult, denn givt dat nix beterdes as Folt´s Kruiden ut Leer. De schmeckt net as Ramazotti man sünner Zucker un de köst ok blot 6,50 de buddel. Doar kann´s ok´n bitje mehr van supen bij de prijs.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #41
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.354
    @Jan,
    kenne den Quarter Cask von Laphroaig nicht, but I can see your thinking: geht in die richtige Richtung
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  12. #42
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Habe den auch hier stehen und mag den sehr gerne. Haut dir halt ne Schaufel Torf ins Gesicht, sollte man mögen. Ein Tropfen Wasser tut dem IMHO gut.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #43
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Wenn dich die Diskussionen im Alk-Thread neugierig gemacht haben, dann probier einfach ein wenig aus. Bei mir war es tatsächlich ein Glas Lagavulin (at fullcollapsed)auf einer Party, welches mich angefixt hat; ich mag´s torfig.
    Daher weht der Wind. Wenn man mit Lagavulin einsteigt, ist ja klar, dass da irgendwann die Ardbegs auf den Tisch kommen müssen. Den Uigeadail hab ich zum Geburtstag bekommen und auch schon auf gemacht. Mundet ebenfalls sehr gut. Ein bisschen wie Lagavulin 16, nur mit erheblich mehr Rauch. Beim ersten Schluck hatte ich Rußgeschmack am Gaumen.

    Jan: Berichte mal, was dein erster Gedanke beim Laphroaig QC ist. Mein allererster Single Malt war ein Laprhoaig 10 (10 und QC sind sich ziemlich ähnlich) und ich brauchte etwas um mit dem warm zu werden. Bin erstmal nen Umweg über Balvenie und Oban gegangen. Oban wurde ja auch schon genannt und ist mMn auch ein super Whisky zum einsteigen.

  14. #44
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Hätte auch lieber erstmal nen Talikser zur Eingewöhnung empfohlen. Der zeigt für meinen Geschmack schon sehr viel von dem, was ein Whiskey können sollte.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  15. #45
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.978
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Danke

    Hab mir im Whiskey-Store mal eine Flasche Laphroaig Quarter Cask gekauft. Gab ein Angebot für 35€ mit Nosing Glas. Ist ebenfalls ein Islay Whiskey. Für den Preis ein überschaubares "Risiko"

    Was halten die Kenner hier eigentlich von feinen Kräuterlikören? Im Moment ist der Hubertustropfen ja im Kommen (mild-süßlich und sehr bekömmlich).
    Altenberger Kalmus! Unübertroffen!

    Guckstu.


    Was auch geht: Lauterbacher Tropfen, ein ungesüßter Grünbitter.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •