Seite 38 von 105 ErsteErste ... 18 28 37383948 58 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1566

Thema: Whisk(e)y und die bucklige Verwandschaft - Der Thread für Wissende und Fragende

  1. #556
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.070
    Bourbon mit Coke ? Da geht eigentlich nur Jack oder eben der four Roses.
    Coke mit Whisky( Scotch)? Da geht eigentlich nur Coke mit J&B, der schmeckt dann recht geil.
    Слава Украине

  2. #557
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich bleib bei meinem Wild Turkey Vorschlag.


    E: Und johnny_s geht es ja auch nicht um die Cola, sondern eher ums Mixen.
    Geändert von WhiteHorse (18.01.2017 um 20:26 Uhr)

  3. #558

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    danke für eure vielen Tipps bin beim Four Roses geblieben. Süffel ihn gerade pur und bin überrascht wie angenehm er schmeckt, vor allem für den Preis. habe 17€ bezahlt, dafür ist er imo sehr gut, schmeckt besser als JD, Beam und co.

    wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich mir hier Anregungen hole

  4. #559
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Es geht hier ja eher um Whisk(e)y, aber ich möchte mal die "buckelige Verwandschaft" ansprechen.

    Neben Bourbon, Tennessee und Single Malts bin ich vor allem auf den Geschmack von Rum gekommen. Damit meine ich natürlich nicht Verschnitte wie Bacardi oder Captain Morgan, sondern etwas in dieser Richtung.

    Mein persönlicher Favorit ist der El Dorado 21 Jahre. Ein absolutes Geschmackserlebnis auf gehobenem Niveau. Wer bereit ist, etwas mehr als das Übliche zu investieren, sollte ihn mal antesten.
    today is the first day of the rest of my life

  5. #560
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.070
    Ich schwöre da auf Angostura, bin aber einem Havana 7 auch nicht abgeneigt.
    Слава Украине

  6. #561
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Don Papa und Botucal. Mehr braucht man nicht.

  7. #562
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Bei Angostura und Botucal macht man nichts falsch. Don Papa ist recht exotisch, nicht nur aufgrund seiner Herkunft, sondern vor allem wegen seines Geschmackes, der mich leicht an Met erinnert. Gewöhnungsbedürftig, aber interessant.
    today is the first day of the rest of my life

  8. #563
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich hatte mal vor Jahren einen wundervollen venezolanischen Santa Teresa - ein feines Stöffchen war das wohl!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #564
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Bei Angostura und Botucal macht man nichts falsch. Don Papa ist recht exotisch, nicht nur aufgrund seiner Herkunft, sondern vor allem wegen seines Geschmackes, der mich leicht an Met erinnert. Gewöhnungsbedürftig, aber interessant.
    Das stimmt, ich war vom Geschmack beim ersten mal auch komplett überrascht.

  10. #565
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Botucal
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #566
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Matuzalem hab ich grade zuhause, der ist auch nett.

  12. #567
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.060
    Hmmm muss ich mal probieren
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #568
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Probier sonst mal die Malteco reihe. Super lecker besonders mit einer schönen Zigarre dazu
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  14. #569
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.472
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Matuzalem hab ich grade zuhause, der ist auch nett.
    Vor allem, was das Preis-/Leisungsverhältnis betrifft.

    Clement Rhum Vieux Agricole 10 Years habe ich noch da. Das ist noch ein paar Spuren was Feineres.

  15. #570
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Ich habe mittlerweile ein weiteres Fläschchen aus meiner post-weihnachtlichen Bestellung geöffnet, und ich bin schwer beeindruckt davon: "The Ileach" kommt mit amtlichen 58% daher und ist ein wirklich erstaunlicher Tropfen. Der schmeckt nicht nach Rauch - der schmeckt nach Feuer, aber ohne zu brennen. Im Mund ist er überraschend trocken, aber im Abgang entfaltet er eine enorme Breite an Aromen. Zunächst ist da ein herrlich würziges Tabakaroma (ich bin übrigens Nichraucher), welches dann in eine beeindruckende Vielfalt fruchtiger und blumiger Noten aufgeht. Wunderbar. Und der Geruch! Ich habe das Nosing Glas kaum noch weggestellt, weil es im ersten Moment zwar nach Feueralarm im Reifenlager riecht, aber sich dann auch in der Nase eine enorme Spannbreite an süßlich-fruchtigen Würz-Aromen einstellt. Wirklich toll. Für 36,90 € die Flasche.

    Home of Malts geht davon aus, dass es sich bei The Ileach eigentlich um einen Lagavulin handelt, der aber offenbar von diesem Abfüller eben nicht so genannt werden darf.

    Home of Malts:

    Die Firma Highlands & Islands Scotch Whisky Company hat mit diesem Single Malt den großen Wurf gelandet.
    Auch wenn es offiziell keine Antwort auf die Frage gibt, welcher Single Malt unter dem Namen "The Ileach" abgefüllt wird, so mehren und festigen sich doch die Gerüchte, dass es sich um einen Lagavulin handelt.

    1999 gewann diese Abfüllung sogar Gold auf der International Wine & Spirit Competition.

    Ein atemberaubender Single Malt, mit einer Komplexität und einem Torfgehalt, der einem die Sprache verschlägt.
    Ein wirklich ungewöhnlicher Whiskey, den ich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gekauft habe.
    Geändert von Krischie (31.01.2017 um 16:49 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •