Seite 2 von 105 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1566

Thema: Whisk(e)y und die bucklige Verwandschaft - Der Thread für Wissende und Fragende

  1. #16
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.979
    Das ist der Whisk(e)y-Thread - so habe ich jedenfalls Alofis Intention verstanden.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #17
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Ich hasse das Zeug. Egal wie "gut" oder "teuer" Whisky ist, ich muss schon brechen, wenn ich das Zeug rieche...
    Also wenn ich nen Bourbon rieche oder gar trinken muss, wird mir auch kotzübel. Ich nehme mal an, dass du mit sowas überwiegend deine Erfahrungen gemacht hast.

    Nase: In letzter Zeit rauche ich kaum noch Zigarren, weil mir die Muße dazu fehlt. Kommt aber hoffentlich bald wieder, zumal ich ne kleine Kiste "La Regenta" von den Kanaren geschenkt bekommen habe. Bin gespannt
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #18

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das ist der Whisk(e)y-Thread - so habe ich jedenfalls Alofis Intention verstanden.
    ... und die bucklige Verwandtschaft. Alles rund um Spirituosen, glaube ich.

  4. #19
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.979
    Dafür haben wir doch aber den "Alkohol"- und den "Barmixer/Cocktail"-Thread ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #20
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Die Verwandtschaft bezieht sich auf all die Dinge, die als Abarten des edlen Gesöffs gelten. Aber auch das Verschmähen dessen gehört natürlich zum Thema. Weitermachen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  6. #21
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.505
    La Regenta sagt mir gar nichts ich bin derzeit eher bei den Nicaruanischen Zigarren gelandet, vor allem die VegaFina Robusto hat es mir angetan die ein wirklich gutes P/L Verhältnis hat. Ansonsten befinden sich meistens Brickhouse in meinem Humidor und wenn es mal was feines sein soll geht nichts über eine Open Eagle

    @ Alofi
    Wie hättest du den Thread denn gern? Ich befürchte ein extra thread für jedes Genussmittel lohnt sich nicht, da würde sich doch dieser Thread als Anlaufstelle anbieten
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  7. #22

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Ich hasse das Zeug. Egal wie "gut" oder "teuer" Whisky ist, ich muss schon brechen, wenn ich das Zeug rieche...
    Also wenn ich nen Bourbon rieche oder gar trinken muss, wird mir auch kotzübel. Ich nehme mal an, dass du mit sowas überwiegend deine Erfahrungen gemacht hast.

    Nase: In letzter Zeit rauche ich kaum noch Zigarren, weil mir die Muße dazu fehlt. Kommt aber hoffentlich bald wieder, zumal ich ne kleine Kiste "La Regenta" von den Kanaren geschenkt bekommen habe. Bin gespannt

    Ne Du, ich rede nicht nur von Bourbon. Auch Scotch ist eine ekelhafte Angelegenheit und da habe ich auch genug Sorten probiert.

    Aber: Leben und leben lassen

  8. #23
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Ich bin ein wenig angefixt von den Horst Lüning Videos und den Kommentaren im Alk Thread. Wollte morgen mal zum Spirituosenhändler und mir einen Single Malt gönnen. Welcher ist denn euer Favorit? (Bitte auch Preissegment nennen)
    Werder ♥

  9. #24
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    La Regenta sagt mir gar nichts ich bin derzeit eher bei den Nicaruanischen Zigarren gelandet, vor allem die VegaFina Robusto hat es mir angetan die ein wirklich gutes P/L Verhältnis hat. Ansonsten befinden sich meistens Brickhouse in meinem Humidor und wenn es mal was feines sein soll geht nichts über eine Open Eagle
    Ich beschäftige mich auch nicht mehr so intensiv wie früher damit, von den Kanaren habe ich sonst immer gerne "Vargas" oder "Penamil" gehabt, letztere scheint es aber gar nicht mehr zu geben "La Regenta" sind hier offenbar auch nur schwer zu bekommen. Ansonsten waren die klassischen Kubanischen meine Favoriten, aber deine Tipps werde ich mir bei Gelegenheit auch mal anschauen.

    @Chico: Kann mir nicht vorstellen, dass dir beispielsweise bei nem "Macallan" übel wird. Der kostet aber auch ne Kleinigkeit
    Geändert von mads (28.12.2014 um 23:37 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  10. #25

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Dafür haben wir doch aber den "Alkohol"- und den "Barmixer/Cocktail"-Thread ...
    Aber würde man den milchgereinigten Parliament-Vodka in einem Cocktail rausschmecken? Im anderen Thread herrscht mehr wehklagen.

    zum Thema Whisk(e)y:
    Ich bevorzuge einen weichen, milden Single Malt Whisky. Allen voran Dalwhinnie. Ein Bushmills ist mir zur scharf im Geschmack. Er brennt zu sehr auf der Zunge.

    Bei einem Blended Whiskey mag ich den Tullamore Dew 12yrs. Sündhaftteure Whiskysorten trinke ich sehr selten. Hatte mal das Vergnügen einen Johnnie Walker Blue Label zu trinken. Umgehauen hat er mich nicht. Leider schon 10 Jahre her, um noch sagen zu können weshalb.
    Geändert von daqui (28.12.2014 um 23:47 Uhr)

  11. #26
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.505
    Jemand der die Kubaner schätzt sollte die Open Eagle von Montecristo unbedingt probieren die mit 14€/St zwar nicht wirklich billig ist, aber für einen schönen Abend lohnt sich die Investition vor allem wenn man dazu nen guten Rum trinkt. Da bevorzuge ich derzeit leckeren Malteco Rum aus Guatemala
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  12. #27
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Nase, mir ist das ernsthaft relativ gleich. Ich habe nur das Jammern im Alkoholthread nicht ertragen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  13. #28
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.831
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Ich bin ein wenig angefixt von den Horst Lüning Videos und den Kommentaren im Alk Thread. Wollte morgen mal zum Spirituosenhändler und mir einen Single Malt gönnen. Welcher ist denn euer Favorit? (Bitte auch Preissegment nennen)
    Oban (14j.) ! Hat nen bisschen Rauch aber nicht too much. Schätze der steht gerade bei 40-50 Euronen

  14. #29
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    (Supermarkt)-Favoriten für ca 30€ bei mir: Glenfiddich 15, Glenlivet 12, Bowmore 12 (zu letzterem dann auch gerne ne Zigarre )

    Nase: Ich kuck mal, wieviel Weihnachtsgeld ich noch hab
    Geändert von mads (29.12.2014 um 00:01 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #30
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Die Nase Beitrag anzeigen
    @ Alofi
    Wie hättest du den Thread denn gern? Ich befürchte ein extra thread für jedes Genussmittel lohnt sich nicht, da würde sich doch dieser Thread als Anlaufstelle anbieten
    Das sehe ich anders. Whisky ist okay, Zigarren sind eklig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •