Seite 34 von 35 ErsteErste ... 14 24 333435 LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 515

Thema: Snooker

  1. #496
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Jetzt noch 1 Frame, nach bereits 11 infolge gewonnenen, dann hat Brecel das Unmögliche möglich gemacht!

  2. #497
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von luski Beitrag anzeigen
    [...]

    Ist aus meiner Sicht echt schwer, für dieses Jahr wirklich Favoriten vorherzusagen. Bei Ronnie bin ich mir auch unsicher, der hat zuletzt viel mit sich selbst zu kämpfen. Mark Allen hat seine Topform kurz vor der WM verloren. Shaun Murphy hat zuletzt wirklich teilweise überragend gespielt, aber schwächelt häufig bei der WM. Selby ist Selby, aber auch immer gut für ein überraschendes Aus in Runde 1. Trump und Robertson haben die gesamte Saison nicht viel zusammengebracht. Wird also spannend werden. Vielleicht wird's ja wirklich mal wieder ein "Außenseiter" ala Luca Brecel o.ä.
    Da muss ich mich doch mal glatt selbst zitieren. Wer hätte das gedacht. Mein Schuss ins Blaue hat's echt bis ins WM-Finale geschafft. Ich freu mich schon sehr auf das Match Selby v Brecel. Das sind zwei komplett gegensätzliche Stile: Brecel nur auf Attacke, hat eine Average Shot Time von <20 Sekunden, wirklich unglaubliche Bälle gelocht und zwei unmögliche Comebacks gegen ROS und Si hingelegt. Zudem vorher nie ein Match bei der WM gewonnen. Selby ist der Grinder, gibt nie auf, hat ein unglaubgliches Safety-Game, AST von >30 Sekunden und ist wahrscheinlich aufgrund seiner Spielweise einer der unliebsamsten Gegner. Dazu die Erfahrung von 4 WM-Titeln und wenn ich mich richtig erinnere 21 der letzten 22 Finale gewonnen, in denen er stand.

    Das Finale wird einfach nur großartig. Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Heute und Morgen. Bin jetzt schon seit fast 20 Jahren Selby-Fan, aber auch für Luca würde ich mich total über einen WM-Titel freuen.

  3. #498
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.105
    Gänsehaut pur im 16. Frame. Selby mit dem ersten Maximum-Break in einem Finale der Crucible-Geschichte!
    Geändert von MarcMD (30.04.2023 um 23:57 Uhr)

  4. #499
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.164
    Glückwunsch, Luca!
    Erster kontinentaleuropäischer Weltmeister.

  5. #500

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ich muss mich korrigieren - LB ist nicht S04, sondern der VfB Stuttgart - zufälligste Zufallsmeister hatte ich die vor Jahren mal betitelt; damit wäre er dann auch auf einer Stufe mit Neil Robertson. Aber so ist das manchmal; nach einer ziemlichen Kacksaison kann man am Ende noch einmal einen raushauen. Ich glaube nicht, dass sein Stil für viele Jahre ganz weit oben tragen wird. Ich denke, Martin Gould wird ihn nächstes Jahr rausnehmen... (das hat einen gewissen Hintergrund, den ich erst einmal für mich behalte)

    Für mich eine "frustrierende" WM, jeder, mit dem ich mitschwamm, ist rausgegangen - Ronnie, Ding, später Si, am Anfang Murphy, Allen, Williams, McGill/Trump. Und am Schluss war ich in letzter Not sogar im Team Selby. Immerhin - die Aufholjagd war ganz geil. Maximum hab ich leider auch wieder (live) verpasst. Dankbar bin ich, dass ich den Einbruch von Si weitestgehend verpasst habe; eines der immer noch großen Sporträtsel unserer Zeit, wie so etwas passieren kann.

    Über den letzten Auftritt von Ronnie bin ich immer noch so erschrocken bis erbost wie über unser Spiel auf Schalke, 2. HZ.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  6. #501
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Ich bin kein Snookerexperte, schaue aber seit Jahren immer wieder gerne und auch viel, aber LB auf eine Stufe mit Neil Robertson einzuordnen verstehe ich nicht. Robertson war jahrelang in der Weltspitze und hat auch einige hochklassige Turniere gewonnen - da muss LB erstmal hinkommen. Oder hast Du das nur auf den einen Weltmeistertitel bezogen?
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  7. #502

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ja.

    Bezogen auf die Gesamtleistung ist er natürlich noch lange nicht da, und je nach dem, wie die irgendwann (zwischen)abgerechnet wird, fällt der Zufalls-WM vielleicht noch zufälliger aus.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #503

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    So der "China-Komplex" ist "aufgeklärt" und ausgeurteilt:
    Liang Wenbo ist raus - lebenslange Sperre; ebenso wie Li Hang - letzterer ist mir bisher aber nicht nachhaltig aufgefallen. Beide dürfen noch 43000 Pfund abdrücken

    Alle anderen haben langjährige Strafen erhalten - prominentester Yan Bingtao mit 7,5 Jahren, dank frühzeitigem Geständnis auf 5 Jahre reduziert, sodass er am 11. oder 12.12.2027 wieder mitmachen kann. Das reicht dann vielleicht gerade zu den UK Open (falls er in die Quali dafür darf, fällt mir gerade ein...). Fürs Masters 2028 auf jeden Fall, nur wird er da wohl nicht eingeladen...
    Die anderen Sperren bewegen sich zwischen 3 bis 8 Jahren, die sich dank frühzeitiger und offenbar vollumfänglicher Kooperation auf zwei bis 5,33 Jahren reduziert haben, unter anderem für Zhao Xintong, Lu Ning und Bai Langning.

    Edith: Wusste gerade nicht mehr, wer der andere "Engländer" war - Mark King wartet auch noch auf sein Urteil. Jamie Jones lese ich gerade noch, hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm. <<-- Unsinn
    Geändert von 3fach_Meister (08.06.2023 um 19:00 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #504
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Kannst du vielleicht noch mal kurz zusammenfassen was da alles geschoben wurde bzw. einen Link posten wo das gut aufgezeigt ist?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  10. #505

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Shit vergessen, hatte ich eigentlich vor:

    Mark King beim Guardian Jamie Jones war schon wieder durch, der fiel mir in der Timeline der News bei Eurosport auf, da hatte ich nicht mehr hintergeguckt - das müsste ausgestanden sein, hat ja auch bei der WM gegen Mark Selby verloren.

    China bei der wpbsa

    Stephen Lee ist aber bald wieder frei, nach 12 Jahren am 12.10.2024. Dafür läuft und lief John Higgins immer frei herum - ich glaube, das ist auch der Grund für die harten Strafen - die WPBSA möchte nicht noch einmal einen Fall Higgins/Lee, deren Urteile im Vergleich kontrovers diskutiert wurden (Lee zu hart für einen Verdacht; Higgins zu weich für einen erwiesenen Manipulationsversuch). Allerdings liegen im China-Komplex zusätzlich ja auch Geständnisse vor.

    Edith: Als Ergänzung noch: Rolf Kalb bei Eurosport

    Die Bedenken zur Bestandskraft der Strafen vor einem ordentlichen Gericht teile ich ich ein Stück; ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass China die noch mal als "Botschafter" in die Welt schickt; insofern dürfte da Schicht sein. Aber davon ab - einschlägig vorbestrafte Ärzte/Juristen verlieren ja auch ggf. lebenslang ihren Job und müssen sehen, ob sie ihre Kenntnisse unkonventionell und entfernt von ihrem eigentlichen Job vermarkten können. Insofern sehe ich auch Chancen auf dauerhafte Bestandskraft der Strafen.
    Geändert von 3fach_Meister (08.06.2023 um 19:21 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #506
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Was heißt „ist bald wieder frei“, „läuft frei herum“? Wurden die etwas zu Freiheitsstrafen verknackt? Ich dachte, es geht um Sperren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #507

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Am Wochenende sind die UK Open zu Ende gegangen. Wirklich viel habe ich nicht gesehen, aber unter anderem mit Selby-Hawkins (6:5 in einem wirklich engen Decider mit hinundherundherundhin) eines der Highlights. Ronnie war zwischendurch auch on fire und hätte gegen Milkins wohl am liebsten den Tisch abgefackelt - zuvor haute Milkins aber ein relativ einfaches Ding an die Bande und Ronnie räumte ab, auch zum 6:5, das war etwas glücklich. Viertelfinale zwischen Trump und Selby habe ich leider verpasst, hatte selbst Sport und die beiden haben zu schnell gespielt und waren schon fertig um +-23:00.
    Die finale Abendsession habe ich dann weitgehend verfolgt. Ronnie immer vorneweg - Ding Junhui immer hinterher (am Nachmittag 1:4-->4:4, später dann 5:7-->7:7). Ganz hübsches Niveau mit einigen schönen langen Bällen, aus denen dann ganze Frames ausgeschossen wurden. Mein Highlight - der Frame zum 9:7, in dem Ronnie wieder mal aus einem Haufen Yakscheiße einen Ring aus Titan und Gold schmiedete. Anschließend noch "ein paar Bälle" zum 10:7 gelocht.

    Nun ist Ronnie der jüngste und älteste UK Open-Sieger, 8x jetzt, 30 Jahre liegen dazwischen, 40 Ranglistenturniere gewonnen bei 90 Endspielen (d.h., er hat wahrscheinlich mehr Endspiele verloren, als die Plätze 16-64 überhaupt insgesamt erreicht haben - nein, habe ich nicht ausgezählt), jetzt 22 Triple-Crown-Titel - und da damit das Gleichgewicht gestört ist, müssen in dieser Saison wohl noch 1x Masters und 1x WM dazukommen, dann steht es wieder 8:8:8. Bei 22 TC-Titeln ist es übrigens erstaunlich, dass Ronnie NICHT zu den Spielern zählt, die alle drei Titel in einer Saison hielten (Davis/Hendry/Williams). (Falls das wirklich eintrifft - hier habt Ihr es gelesen. Und falls das wirklich eintrifft - das wäre wohl der Moment für einen Rücktritt)

    Sehr schön finde ich, dass Ding sich wieder berappelt hat und wieder wirklich gute Spiele zeigt; immerhin musste er ja auch noch durch die Quali dieses Jahr, 13 100+ (neuer Rekord) sind auch ein Ausweis wiedererlangter Stärke, und mit Allen, Williams und Trump war da auch keine Laufkundschaft unter seinen Gegnern am Start.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #508

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Gestern Masters-Finale - RoS gegen Ali Carter, der wohl eine seiner besten Turnierwochen überhaupt hatte und mit 9 100+ einen neuen Turnierrekord aufstellte - bei nur vier Runden mit Bo11 bzw. Bo19 im Finale ganz gute Leistung. Vom Nachmittag habe ich nix gesehen, da ging Ros 1:0 "in Führung", aber Ali führte dann 5:3 und schaffte noch ein 6:3 am Abend. Bei 6:5 bin ich dazu gekommen, Ronnie glich aus und kam dann über 6:7 und 7:7 dann zu einem 10:7 und zu seinem 23 3Crown-Titel - und erstmals in seiner Karriere hat er jetzt die Chance, alle drei in einer Saison zu holen. Auch hier ist er jetzt der sowohl jüngste wie auch der älteste Sieger.
    Ali gestern mit überwiegend aggressiven Spiel, schnell öffnenden Safeties, die aber deutlich strukturierte wirkten als das, was der Zufalls-WM in dieser Saison so an den Tisch brachte, was zu viel Chaos und gelegentlichem Stückwerk auf dem Tisch führte. Irgendwann wird so ein Abend mit Best of 19 dann halt lang, und da schienen beide doch ausgelaugt. Bei Ali klappte dann irgendwann alles, was die Woche vorher noch klappte, nicht mehr, weil Ronnie insgesamt einfach zu sicher war und immer noch einen (langen) Ball mehr lochte. Zum Ende hin dann ein Arbeitssieg ohne den ganz großen Glanz, auch wenn es einige schöne Breaks aus schwierigen Situationen heraus gab, ohne dass die beiden aber so richtig in den Flow kamen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #509
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Noch mal Weltmeister und dann könnte ich mir vorstellen, dass Ronnie aufhört.

    wobei - er ist auf einem so guten und kosntanten niveau, dass er das wohl noch nicht einsehen wird.

    go ronnie, go!

  15. #510

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.983
    Ja, das kann ich mir auch vorstellen; wäre mit dem Gewinn des "Grand Slams" in einem Jahr dann auch ein würdiger Abschied. Und es sähe so schön aus, 8 x UK, 8 x Masters, 8 x WM....

    Andererseits - er hält ja als schon älterer Herr nicht nur mit, er gewinnt ja überwiegend immer noch von vorne - warum also aufhören? Und selbst "nur mithalten" alleine wäre ja noch kein Grund für einen Rücktritt. Von Einsicht, die er haben müsste oder sollte, ist er ja tatsächlich noch ein Stückchen weg.

    Dinge, die ich nie zu entscheiden brauche.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •