Seite 32 von 34 ErsteErste ... 12 22 313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 510

Thema: Snooker

  1. #466
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Sehr schöne Bilder zwischen ROS and Trump und sehr schöne Worte von Ronnie über Trump im Nachgang.

  2. #467

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Tja - kann man so sehen. Dafür ist der Stress heute ein anderer. Überspitzt gesagt - damals gab es die Triple Crown und ein bisschen Beiwerk. Heute musste auch nach China, die Turniere der Home Nations sind als Serie (wieder) etabliert, und bis auf James Wattana spielte gar kein Asiate irgendeine Rolle. Und diese Entwicklung mitgemacht und in gewisser Weise auch mitgestaltet zu haben und der deutlich größeren Qualitätsdichte im Spiel von inzwischen drölfzig Milliarden Spielern weiterhin nach so langer Zeit standzuhalten, spricht mE. für ROS. Hendry hat sich quasi selbst kannibalisiert und ist am Ende Opfer "seiner" Brut, gezüchtet durch seinen neuen Spielstil geworden, lange Rote und Blauer Split. Nach seinem letzten TripleCrown-Finale 2006 hat er noch 6 Jahre weiter gemacht und nix mehr gerissen, um mit 43 aufzuhören. Im Vergleich: Ronnie ist jetzt 46 - so weit auseinander bzw. so viel länger spielt Ronnie also noch gar nicht, aber er gewann und gewinnt weiter und weiter bzw. kommt wenigstens ins Finale - Hendry "hörte" mit 37 Jahren mit dem Gewinnen auf - seitdem hat Ronnie 14 Ranglistenturniere gewonnen, und ein paar Finalteilnahmen gab es ja auch noch. Und das alles nicht nur gegen die Murphys, Maguires, Dotts, beide Wilsons, etc, die alle jederzeit gefährlich sein können, sondern auch gegen die Higgins, Selbys, Binghams, Trumps, Robertsons (während Hendry nur gegen Davis und White gespielt hat...). Und die Back-To-Back-WM 2012/13 OHNE ernsthafte Wettkampfpartien ist überhaupt ein geiles Bubenstück.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Hendry kann gar nicht goatiger sein.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #468
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    na wenn du das so darlegst, dann Ronnie the GOAT.
    Ist mir eh lieber

  4. #469
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Die Wahl zwischen England und Schottland gewinnen die Bravehearts klar.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #470
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.081
    Jetzt gerade bei Eurosport:
    Mark Williams gegen Ronnie O'Sullivan, letzter Frame.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  6. #471

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Übermorgen geht's wieder los - WM.

    Habe ein bisschen an und in der Quali gespickt, aber nicht wirklich viel. Das muss wirklich ein unfassbarer Druck sein; mein Eindruck ist jedenfalls - das ist überwiegend Stückwerk, was da auf dem Tisch gespielt wird. Jedenfalls hat Joe Perry die Profikarriere von Mark Davis zunächst auf Eis gelegt; letzterer muss nach einem Decider auf Schwarz, nachdem er einen mittelschweren/mid-range pinken Matchball verballerte, in die Q-School für seine Tour-Card. Da hängt das "ganze Leben" an so einem Ball, von denen er in der Saison wohl 99,5% in die Tasche pustet. David Gilbert hat sich in einem guten Duell gegen Matthew Stevens durchgesetzt; letzteren hatte ich diese Saison wieder mit aufsteigender Tendenz wahrgenommen. Graeme Dott ist für mich überraschend gegen Selt raus, während die "schnellste Maus von Asien" Un-Nooh gegen Ricky Walden knapp rausging; wie Perry/Davis hätte das auch andersherum sein können. Stephen Maguire für mich auch überraschend raus, ebenso wie Barry Hawkins.

    Ronnie muss sicher als Mitfavorit genannt werden. Ist für mich aber nicht der Topfavorit; die Saison war doch mäßig mit einigen Achtel-und Viertelfinals und zwei Turniersiegen bei Invitationals. Enttäuschend sicherlich v.a. die Niederlage gg. Mark Williams nach 3:0/4:2-Führung beim Masters (noch ein Invitational). Wenig Spielpraxis und dazu vor kurzem eine Verletzung am Ellenbogen - insgesamt keine guten Voraussetzungen. Aber vielleicht spielt er einfach mal alles mit links, schade nur, dass Robidoux nicht sein Gegner in allen Runden sein kann...

    Mit guter Konstanz sind mir persönlich in den letzten Wochen vor allem Shaun Murphy und Ali Carter aufgefallen; auch Selby hat sich wieder gefangen, ebenso wie Ding, der Ronnie bei zwei Turnieren gestoppt hat. Ding und Ronnie laufen schon in der 2. Runde aufeinander; das ist dann schon eine große Nummer. Danach wäre m.E. im Viertelfinale Mark Williams der Gegner, für den ich von Brecel/Walden keine Gefahr erwarte. Im anderen Viertel geht an Trump vs. Murphy mMn. nichts vorbei; allerdings hat Trump mit McGill einen schönen Brocken im Weg.
    Auch Allen hat zwischendurch mit einem Turniersieg auf sich aufmerksam gemacht; der steht in der unteren Hälfte zusammen in einem Viertel mit Carter und Robertson und im Weiteren mit Higgins und Selby, und Kyren Wilson läuft in der Hälfte auch noch herum. Das Feld finde ich extrem eng. Selby ist vorne, wenn sein AFAIR Rücken tatsächlich die langen Distanzen mitmacht, ansonsten darf Higgins zwar nicht abgeschrieben werden, aber der schwächelt ja gerne mal gegen die "mid-range" Spieler - nach Selby würde ich wohl Robertson erwarten (der ist ja seit Jahren schon der beste Spieler laut Ronnie...)

    Am Ende wird es wahrscheinlich wie immer - die großen Konkurrenznamen scheitern an der Mittelklasse und Ronnie holt sich den Titel gegen Elliot Slessor.
    Geändert von 3fach_Meister (13.04.2023 um 14:38 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  7. #472

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.443
    Wer überträgt denn? Immer noch Eurosport?

  8. #473

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ja, Eurosport. Dazu über Discovery+ "alles" (soweit ich weiß), und hoffentlich auch noch übern Eurosport-Player, sonst sitze ich nächste Woche auf dem Trockenen im Büro.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  9. #474
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Übermorgen geht's wieder los - WM.

    Habe ein bisschen an und in der Quali gespickt, aber nicht wirklich viel. Das muss wirklich ein unfassbarer Druck sein; mein Eindruck ist jedenfalls - das ist überwiegend Stückwerk, was da auf dem Tisch gespielt wird. Jedenfalls hat Joe Perry die Profikarriere von Mark Davis zunächst auf Eis gelegt; letzterer muss nach einem Decider auf Schwarz, nachdem er einen mittelschweren/mid-range pinken Matchball verballerte, in die Q-School für seine Tour-Card. Da hängt das "ganze Leben" an so einem Ball, von denen er in der Saison wohl 99,5% in die Tasche pustet. David Gilbert hat sich in einem guten Duell gegen Matthew Stevens durchgesetzt; letzteren hatte ich diese Saison wieder mit aufsteigender Tendenz wahrgenommen. Graeme Dott ist für mich überraschend gegen Selt raus, während die "schnellste Maus von Asien" Un-Nooh gegen Ricky Walden knapp rausging; wie Perry/Davis hätte das auch andersherum sein können. Stephen Maguire für mich auch überraschend raus, ebenso wie Barry Hawkins.

    Ronnie muss sicher als Mitfavorit genannt werden. Ist für mich aber nicht der Topfavorit; die Saison war doch mäßig mit einigen Achtel-und Viertelfinals und zwei Turniersiegen bei Invitationals. Enttäuschend sicherlich v.a. die Niederlage gg. Mark Williams nach 3:0/4:2-Führung beim Masters (noch ein Invitational). Wenig Spielpraxis und dazu vor kurzem eine Verletzung am Ellenbogen - insgesamt keine guten Voraussetzungen. Aber vielleicht spielt er einfach mal alles mit links, schade nur, dass Robidoux nicht sein Gegner in allen Runden sein kann...

    Mit guter Konstanz sind mir persönlich in den letzten Wochen vor allem Shaun Murphy und Ali Carter aufgefallen; auch Selby hat sich wieder gefangen, ebenso wie Ding, der Ronnie bei zwei Turnieren gestoppt hat. Ding und Ronnie laufen schon in der 2. Runde aufeinander; das ist dann schon eine große Nummer. Danach wäre m.E. im Viertelfinale Mark Williams der Gegner, für den ich von Brecel/Walden keine Gefahr erwarte. Im anderen Viertel geht an Trump vs. Murphy mMn. nichts vorbei; allerdings hat Trump mit McGill einen schönen Brocken im Weg.
    Auch Allen hat zwischendurch mit einem Turniersieg auf sich aufmerksam gemacht; der steht in der unteren Hälfte zusammen in einem Viertel mit Carter und Robertson und im Weiteren mit Higgins und Selby, und Kyren Wilson läuft in der Hälfte auch noch herum. Das Feld finde ich extrem eng. Selby ist vorne, wenn sein AFAIR Rücken tatsächlich die langen Distanzen mitmacht, ansonsten darf Higgins zwar nicht abgeschrieben werden, aber der schwächelt ja gerne mal gegen die "mid-range" Spieler - nach Selby würde ich wohl Robertson erwarten (der ist ja seit Jahren schon der beste Spieler laut Ronnie...)

    Am Ende wird es wahrscheinlich wie immer - die großen Konkurrenznamen scheitern an der Mittelklasse und Ronnie holt sich den Titel gegen Elliot Slessor.
    Stimme dir in fast allen Punkten zu. Nur den markierten Teil sehe ich nicht unbedingt so. Immerhin wurden in der Qualifikation 133 Century Breaks gespielt. Der Standard war aus meiner Sicht sehr hoch. Klar, dass der Druck hier ebenfalls hoch ist, aber das Feld der Snooker-Spieler:innen wird aus meiner Sicht immer ausgeglichener.

    Ich finde die Art der Übertragung der Qualifikation für die WM übrigens seit ein paar Jahren sehr gut. Gibt bei den jeweils 8 parallel stattfindenen Matchs eine "Konferenz", sodass man nichts Wichtiges verpasst. Dazu dann Interviews mit den Gewinnern und gute Kommentatoren. Alles auch umsonst bei YouTube zu sehen.

    Ist aus meiner Sicht echt schwer, für dieses Jahr wirklich Favoriten vorherzusagen. Bei Ronnie bin ich mir auch unsicher, der hat zuletzt viel mit sich selbst zu kämpfen. Mark Allen hat seine Topform kurz vor der WM verloren. Shaun Murphy hat zuletzt wirklich teilweise überragend gespielt, aber schwächelt häufig bei der WM. Selby ist Selby, aber auch immer gut für ein überraschendes Aus in Runde 1. Trump und Robertson haben die gesamte Saison nicht viel zusammengebracht. Wird also spannend werden. Vielleicht wird's ja wirklich mal wieder ein "Außenseiter" ala Luca Brecel o.ä.

  10. #475

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Nunja. Es wurde aber in der Quali auch schon der Erstrunden-Modus BestOf19 gespielt. Ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt - in der ersten Runde wurden knapp 500 Frames gespielt (490 habe ich gezählt), davon drei Runden; 4. Runde waren nur noch 16 Spiele. Macht geschätzte 1750 Frames verteilt auf 112 Spiele (letztes Jahr übrigens erste WM-Runde - 253 Frames in 16 Spielen, meine Zählung scheint zu passen). Das macht ganz grobe Richtung 1 Century pro Spiel, mit jeweils 15,irgendwas Frames.

    592 Frames insgesamt in der gesamten WM mit 109 Centurys, verteilt auf 31 Spiele. DAS ist Qualität. (Allerdings waren Ronnie, Mark (!) und Judd ja nun auch besonders on fire, was die 100er anging im letzten Jahr)

    Natürlich - da sind im Hauptturnier dann die TOP 16 dabei - aber eben auch die Nicht-Top 16 aus der Quali (also "die Blinden") in der ersten Runde, und danach werden direkt immer weniger Frames/Runde gespielt und trotzdem kommen "genau so viele" wie dieses Jahr in der Quali dabei heraus. Mit der Quali vom letzten Jahr ist das nicht vergleichbar, weil die Runde 1-3 nur bis 6 bzw. BestOf11 gespielt haben - insgesamt wurde in der 2022er Quali 89 100er erreicht.

    Richtig viel habe ich auch nicht gesehen, aber um mal jemanden in einem solchen Flow zu erleben, musste man schon sehr geduldig sein, dabei bleibe ich. Kann aber nur ein Anhaltspunkt sein; die vielen auch entscheidenden 60er/70er Breaks fallen bei der Betrachtung ja runter (auf beiden Seiten). Aber hätte ich mehr gesehen, wäre meine Geduld schon sehr strapaziert worden - das wirkte z.T. schon sehr geeignet für die Steuerklärung oder andere Dinge, die man schon immer nebenbei am TV machen wollte (und ich mache gar keine Steuerklärung). Drum sagte ich ja - der Druck muss unfassbar sein; der erwähnte verschossene Matchball von Mark Davis war für ihn wie für andere der Matchball im (Halb)Finale. Am Ende fragt auch niemand, wie viele 100er Du herausgeschossen hast - Hauptsache, Du bist im Theater dabei.

    Ich finde die Übertragung der Quali auch nicht schlecht (dieses Jahr das erste Mal wahrgenommen, bisher an mir vorbei gegangen), wünschte mir manchmal aber trotzdem, dass sie länger auf einem Spiel draufgeblieben wären, egal wie offen und damit entschieden der Tisch gerade erschien; da habe ich bei aller Kürze, die ich nur geschaut habe, trotzdem auch 2x Uff gesagt, Wechsel wollte ich in dem Moment gerade nicht. Naja, Meckern auf hohem Niveau; trotzdem meine ich, man muss dann nicht unbedingt gerade in den Frame-Start an Tisch XY wechseln, da kann der "letzte Ball" dann mitgenommen werden.

    Shaun Murphy ist ein weiterer, der jetzt - öhm - "sportgerechte Lebensweise" für sich entdeckt hat; Higgins ja schon vor längerem. Ronnie läuft aus Gründen wie irre; Mark W. hat wohl die letzten 2 Jahr wie bekloppt an der "Technik" gefeilt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Murphy zusätzlichen Schub und auch Stabilität bekommt. Letztes Jahr ist er gegen einen mMn. auch wirklich guten Maguire ausgeschieden, der es dieses Jahr gar nicht gepackt hat - und davor war er Finalist. Aber klar, insgesamt ist sein Crucible-Score für jemanden seiner Klasse ausbaufähig. (Bei Leuten wie Higgins, Ronnie, Mark W. und Selby, die 18 Titel auf sich vereinigen, und dann zusätzlich noch so "lästigen" Konkurrenztypen wie Trump und Robertson aber auch nicht ganz so einfach mit dem besseren Score)

    Von Luca B., dem ehemaligen Wunderkind, erwarte ich um ehrlich zu sein keinen WM-Titel - weder dieses Jahr noch in Zukunft. Vielleicht straft er mich irgendwann Lügen und er wird irgendwann zu einem zweiten Bingham - aber jetzt heute und hier: Luca B. ist das S04 des Snooker-Sports, er wird nie WMeister. Ich finde den auch unfassbar langweilig und viel zu sprunghaft in seinem Spiel. Volle Attacke kann er nicht, auf dem Niveau von Mark Williams locht er nicht, Position kann nur Higgins, also muss er sich entscheiden - entweder mehr Ebdon oder mehr Selby - und davon viel mehr. So lange das nicht passiert - S04.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #476

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ding gerade raus gegen Hossan Vafaei. MMn. schon überraschend. Hat aber auch einfach nicht gut gespielt. Ebenso wie Ali Carter, der ebenso überraschend gegen Jak Jones raus ist. Beide Herausforderer aber mit einigen schönen Bälle dabei; Jones vielleicht noch ein wenig mehr vom Spielverlauf geküsst, weil der bis zum 8:6 zwei knappe Steals hatte, einen davon aber auch mit einer gelben einleitete, für die er das kleine Kellerfenster im Tiefgeschoss erst einmal finden musste - ich hatte den Ball schon abgehakt und plötzlich lief das Farbendspiel. Von Brecel-Walden hätte ich gerne mehr gesehen, da kenn ich nur die Spielfetzen aus den Pausen vom Eurosport-TV-Tisch.

    Im Moment läuft Allen gegen einen China-Debütanten - Zwischenstand 4:0, 33:0

    Ronnie fand ich so Mittelsouverän, aber mit dem Infekt - Schwamm drüber. Ich fand, er sah nach dem Matchball schon wirklich müde aus. Nun gegen Hossan, der ihm ja letztes Jahr den Rücktritt anempfohlen hat. Das wird lustig, so oder so.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  12. #477
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Hossan hat auch wohl gut ausgeteilt gg. Ronny im Vorfeld. Mal gucken ob ichs schauen kann. Und Roberston ist schon 41 les ich grade Krass. Der hat echt viel liegen lassen.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #478

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Robertson war mir jetzt auch nicht bewusst, dass der schon so "alt" ist. Der läuft bei mir seit Jahren als "30something". Damit würde er ja auch schon einer der älteren WM werden, falls es noch einmal klappte... Von seinem Spiel habe ich aber gar nichts gesehen, soll aber laut Kalb ganz gut gewesen sein. Von Bingham auch nur kleinste Fetzen, aber ein 10:4 gegen David Gilbert lässt kaum Wünsche offen; der hat auch unheimliches Nervpotential für eine erste WM-Runde.

    Higgins war souverän, aber irgendwie auch ohne wirkliche Herausforderung. David Grace strahlte die ganze Zeit gar nichts aus, gelegentlich hatte das noch mal etwas von verwelkendem Lauch. Ganz schlimmer Auftritt.

    Der andere Robertson war zunächst beherzt, bis Mark W. dann doch sein Mojo zur zweiten Session fand, war dann doch schon irgendwie beeindruckend, von 4:5 auf 10:5.

    Trump bekam in der ersten Session nur wenig auf die Kette; McGill das erwartet schwere Brett, überaus unangenehm für einen gesetzten Spieler, aber ich mag den McGill. Lisowski bisher mit guter Leistung unterwegs, kann mir nicht vorstellen, dass da etwas anbrennt.

    Robert Milkins hat sich dagegen wohl noch nicht von den Sandstürmern erholt; solche Vögel. Glücklicherweise hatten die nur einen Tisch erwischt dank der Matchhärte von Olivier Marteel. Geiler Kommentar von Shaun Murphy - das zweite Mal, das Mark Allen das One-Table-Setup erreicht. Aber Mark Allen ist auch derjenige, der mich bisher am meisten überzeugt hat. Joe Perry finde ich gegen Milkins unheimlich sicher und abgeklärt - sollte Milkins das drehen können, wäre das schon ein Hammer.

    Und zum Schluss noch ein Zitat, von Hossan: Ronnie ist ein Super-Typ, wenn er schläft.
    Mark Williams hat sich köstlich amüsiert.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #479

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Schon wieder ein Maximum verpasst... Kyron Wilson heute morgen, höre ich gerade. Steht online bei Eurosport.

    Edit: Und Trump ist raus (wäre das doch nur immer so...). McGill = hartes Brett. Tja. Ronnie hatte er ja auch schon einmal gelegt.
    Geändert von 3fach_Meister (19.04.2023 um 17:53 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #480
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Maximum verpasst... Kyron Wilson heute morgen, höre ich gerade. Steht online bei Eurosport.

    Edit: Und Trump ist raus (wäre das doch nur immer so...). McGill = hartes Brett. Tja. Ronnie hatte er ja auch schon einmal gelegt.
    naja, so schlecht war es nicht von wilson

    Snooker-WM 2023: Kyren Wilson schreibt Geschichte - Fünf Centuries, darunter ein Maximum

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •