Seite 29 von 34 ErsteErste ... 9 19 282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 510

Thema: Snooker

  1. #421

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Mach Dir nix draus - statt direkt die Glotze anzuschmeißen und wenigstens mit einem Ohr zuzuhören und mich so abholen zu lassen, habe ich erst einmal hier und da herumgemuckelt, mir 'ne Schnitte Brot gemacht und mich pünktlich zum Folgeframe hingesetzt - da hörte ich dann von den Geschehnissen. Hachja.

    Dafür war es dann ja doch recht spannend mit wechselnden Momentums. Hat mich dann auch gehalten, wollte eigentlich noch zu Trump in den Stream.

    Um 11 geht's weiter mit Ronnie gg. Maguire und Williams gg. Bingtao. Mein Traumfinale wäre ja ROS vs Williams, leider steht Higgins davor - der ist seit einigen Monaten nicht für ROS kaum zu knacken, und wenn überhaupt, dann wird es knapp, das macht mein Herz nicht mehr mit. Nach dem gestrigen Kampf traue ich Lisowski nicht zu, Higgins rauszunehmen. Zwar neigt Maguire zu Maguire-Sachen machen - ein "Freilos" ist das nicht, auch wenn es 3:0 bei der WM für Ronnie steht, zudem Maguire etwas an den Maguire-Sachen machen gearbeitet zu haben scheint - sind mir in den ersten Runde jedenfalls nicht sonderlich aufgefallen. Gespannt bin ich auf Bingham gegen Trump. Bis auf Higgins-Lisowski hat das VF Potenzial für Dinge; wenn Lisowski weiter eine gute Welle erwischt, kann das auch ganz hübsch werden.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  2. #422

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    So erste Session vorbei - 6:2 jeweils für ROS und Williams.

    ROS/Maguire war insbesondere vor dem Interval eine fahrige Veranstaltung, in der vor allem ROS zunächst mit ungewohnten Maguire-Sachen auffiel, dieser dann nachzog und ROS gleichzeitig stabiler und auch mit dem Safe-Spiel besser wurde. Eigentlich war er dann auf dem Weg zu einem 7:1, aber der Split haute bei 46 Punkten nicht hin, sodass Maguire - dann auch noch mit ein paar schönen Bällen wegenweil Spielballkontrolle überschätzt wird - verkürzen konnte. Williams war, aus dem wenigen was ich parallel mitbekam, im Wesentlichen stabiler nach einem ähnlich fahrig-zähen Beginn wie im anderen Spiel, wobei Yan später einige m.E. wilde Dinge versuchte, in der eine Safety vielleicht noch angezeigt gewesen wäre; damit konnte er zu Beginn ja auch von 0:2 auf 2:2 ausgleichen.

    Im Breakbuilding war Williams bisher der stärkste, insbesondere nach der Pause mit einem 100er und drei weiteren, framentscheidenden Breaks von ~70+; YB habe ich nicht auf dem Schirm. ROS machte ein 100er, 2 (?) ~80er, der Rest war 40-50er "Kleinkram", Maguire konnte seine Frames gleich mit 60+ erreichen, wenn ich mich recht entsinne.

    Beide Begegnungen können heute Abend schon beendet werden.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #423
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    session guter Start von Maguire.
    2 frames geholt..
    im 3 hat er zu viele Fehler gemacht.
    ROS aber auch noch nicht sicher.

  4. #424

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Der Entertainmentfaktor war gestern sicherlich ausbaufähig... Viel schlimmer ist, dass ich wahrscheinlich die Entscheidung nicht (live) sehen kann; muss mich wohl im Anschluss durch die Aufzeichnung beamen. Entdecke gerade - letzte Session läuft jetzt schon. Geil. Ich rechne mal optimistisch mit noch max. vier Frames und einem Ergebnis von 13:5-7 (jetzt schon 12:5) Das andere Spiel hat dagegen Dramapotenzial, da kann ich wohl auch dabei sein. Sehr gut.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #425
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    Hat einer von euch gestern abend mitbekommen, was Jimmy und Alan über die Queue-Pomeranze bei ROS erzählt haben? habe zu spät eingeschaltet und es nihct mitbekommen. "Technical Difficulties" in Ronnies Spiel, oder wie kamen die darauf?
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  6. #426
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    ROS mit 2 Framegewinnen und dem 13-5 Sieg.

    Rekord - zum 13 Mal im Halbfinale der WM.

    71 und 126 Breaks.

    Zu der Pommeranze habe ich auch nicht alles mitbekommen.
    Habe zu spät eingeschaltet.
    Hbae nur vernommen, dass ROS nicht glücklich war damit - auch schon in der ersten Session.
    Dann hat er einen Stoß in die Tischkante gekratzt und danach war die Frage, ob er sich dabei die Pommeranze beschädigen kann.
    Grundsätzlich die Frage, ob sowas stören kann in der Konzentration, weil manche "einfache" bälle verspielt wurden.
    der experte meinte aber, wenn da nichts abgerissen ist und die poomeranze locker wird, oder sich "auflöst" dann wird das einen welkklasse spieler nicht wirklich beeinträchtigen.

    ronnie hadert ja öfter mit seiner spitze ^^

  7. #427

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Ronnie hadert aber schon die ganze WM, mindestens seit Allen. Und in der ersten Session hat er ja sogar einmal mit Genehmigung noch einmal den Tisch verlassen und an der Pommeranze nachgearbeitet; Maguire ist da auch kurz raus.

    Er hatte einen kräftigen Kiekser (live war es VIEL deutlicher zu sehen) - der Ball hatte keinerlei Chance, sein angepeiltes Ziel zu erreichen; Weiß und Objektball liefen einmal fröhlich um den Tisch -, der mich befürchten ließ, er hätte sich die gesamte Spitze seines Queue terminiert. War dann nicht so und mit ein paar Kreidekorrekturen ging's dann auch weiter, aber Kalb und Hein wiesen bei Eurosport auch darauf hin, dass das für das Queue auch mal übel ausgehen kann. Jedenfalls ist das eine grundsätzliche Störung des gewohnten Ablaufs.

    Apropos Eurosport: Wer ist eigentlich der zweite Hansel, der das da kommentiert? Der Vogel erinnert mich an den frühen Steffen Simon und kommentiert sich auch mal gerne ins Abseits mit angekündigten Framebällen, die gerade schon gefallen sind

    UIUIUI - aktuell scheint Trump gegen Bingham unterzugehen, 5 Frames in Folge für Bingham - macht 5:8 nach 5:3-Führung (wieso sind die Ansetzungen eigentlich vertauscht?! Ist mir in früheren Jahren nicht aufgefallen)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  8. #428
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    ahh - kiekser hieß das also und das war nicht die in die tischkante gestoßen.
    was genau ist denn mit kiekser gemeint?
    Geändert von werder_rulez (27.04.2022 um 13:35 Uhr)

  9. #429
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Ronnie hadert aber schon die ganze WM, mindestens seit Allen. Und in der ersten Session hat er ja sogar einmal mit Genehmigung noch einmal den Tisch verlassen und an der Pommeranze nachgearbeitet; Maguire ist da auch kurz raus.

    Er hatte einen kräftigen Kiekser (live war es VIEL deutlicher zu sehen) - der Ball hatte keinerlei Chance, sein angepeiltes Ziel zu erreichen; Weiß und Objektball liefen einmal fröhlich um den Tisch -, der mich befürchten ließ, er hätte sich die gesamte Spitze seines Queue terminiert. War dann nicht so und mit ein paar Kreidekorrekturen ging's dann auch weiter, aber Kalb und Hein wiesen bei Eurosport auch darauf hin, dass das für das Queue auch mal übel ausgehen kann. Jedenfalls ist das eine grundsätzliche Störung des gewohnten Ablaufs.

    Apropos Eurosport: Wer ist eigentlich der zweite Hansel, der das da kommentiert? Der Vogel erinnert mich an den frühen Steffen Simon und kommentiert sich auch mal gerne ins Abseits mit angekündigten Framebällen, die gerade schon gefallen sind

    UIUIUI - aktuell scheint Trump gegen Bingham unterzugehen, 5 Frames in Folge für Bingham - macht 5:8 nach 5:3-Führung (wieso sind die Ansetzungen eigentlich vertauscht?! Ist mir in früheren Jahren nicht aufgefallen)
    Das müsste der deutsche Snooker Bundestrainer Thomas Hein (Infos bei Wikipedia) sein. Aber mal ernsthaft: Wie ertragt ihr bitte die deutschen Kommentatoren zur Snooker WM? Ich schaue eigentlich nur über den Eurosport-Player mit den englischen Kommentatoren. Die sind zwar manchmal auch nervig, haben aber wirklich Ahnung von Snooker. Ich finde toll, was Rolf Kalb für den "deutschen Snooker" geleistet hat, aber es ist schon krass, wie wenig er das Spiel bisher verstanden/durchdrungen hat.

  10. #430

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Nein, ich meine nicht Thomas Hein. Entschuldige, der ist Bundestrainer (und ja auch nicht die ganze Zeit dabei), dem unterstelle ich eine gewisse Ahnung Kenntnis. Ich meine den Solo-Kommentator - v.a. zu den Frühstückssessions oder Parallelsessions im Stream, wenn es dort einen deutschen Kommentar gibt -, der nicht Rolf Kalb heißt. Ich finde den total panne.

    Englisch ist mir zu schnell, ich "höre" das nicht, und ein englischer Terminus Technikus geht dann völlig unter. Ich kann aber nicht viel Verkehrtes bei RK finden; ich drück mich mal platt so aus - die Realität gibt ihm ja doch oft recht, und Thomas Hein widerspricht ihm ja nicht sehr häufig. Vor ein paar Jahren hatte er tatsächlich eine schwache Phase; während einer von Ronnies Back-to-Back-WMs - das war wirklich schrecklich und völlig neben der Spur. Ich meine, mich erinnern zu dürfen, dass damals seine Frau ziemlich erkrankt war.

    Trump-Bingham zweite Session 3:5 - damit 8:8 insgesamt. Das hat Potenzial.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #431
    Avatar von Direkte Ecke
    Registriert seit
    31.08.2017
    Ort
    mitten in Hessen
    Beiträge
    1.138
    @ werder_rulez und @3fach_Meister: bedankt!
    "Das Verständnis kann nur haben, wer die Entscheidung trifft." (P. Knäbel)

  12. #432

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Shit - im Decider für Higgins gegen Lisowski. Ronnie ist raus... (jedenfalls mit der Leistung aus dem Viertelfinale)

    Habe ich Lisowski nicht zugetraut, muss ich zugeben. War eigentlich gut unterwegs, und die verschossene rote fand/finde ich nicht übermäßig schwer. Aber so isses halt. Schade, Ein gutes Spiel. Doof nur, dass die Underdogs "immer" in solchen Spielen den Kürzeren ziehen.

    Ab morgen also 13 WM-Titel im Halbfinale. Faszinierend.

    Edith hat mir noch zugeflüstert - es sind ja sogar 14 WM-Titel - der eine ging irgendwie im Grundrauschen unter
    Geändert von 3fach_Meister (28.04.2022 um 13:30 Uhr)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  13. #433

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Erster Frame - gleich Re-Rack. Wenn das immer so läuft, endet das Finale am Mittwoch.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  14. #434

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Das sieht ja mal gar nicht so gut aus für Herrn Williams - 1:7. So 2x hat er auch ein wenig Pech gehabt, aber vor allem die bisher so guten langen Einsteiger verweigern jeden Mitarbeit. Das ist schon erstaunlich, wie das Spiel so abfallen kann. Trump dagegen trifft auch den einen oder anderen Traumball und locht einfach alles solide weg. Dieser Verlauf war so m.E. nicht zu erwarten. Williams kann nur hoffen, dass sei Spiel morgen wiederkommt, ein Ausgang von 4:4 der morgigen Frühstückssession wäre wohl zu wenig, 5:3 ginge bei einem Spiel über vier Sessions wohl noch - aber erst ein 6:2 würde das Spiel wieder annähernd ausgleichen, dann ginge es mit 7:9 in die morgige Abendsession. Es gibt leichtere Aufgaben - z. B. ein 1:4 gegen Spartak M. oder ein 0:3 gegen Lyon umzudrehen.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #435
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Ronnie mit einem kleinen Zwischenspurt.
    nach 5:6 jetzt 9:6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •