Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Udo Jürgens ist tot

  1. #16
    Bierstandszene
    Gast
    Wer Udo Jürgens nur als Schlagerheini gesehen hat denkt zu kurz, er war immer seiner Zeit voraus. In den 70ern hat er schon gegen das übliche Spießbürgertum gesungen, und selbst die Spießbürger fanden das gut bevor sie begriffen haben das sie gemeint waren.
    Aus Österreich kam schon viel Schlimmeres für Deutschland, R.I.P. , Udo.

  2. #17
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Traurige Nachricht....
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  3. #18
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wer Udo Jürgens nur als Schlagerheini gesehen hat denkt zu kurz, er war immer seiner Zeit voraus. In den 70ern hat er schon gegen das übliche Spießbürgertum gesungen, und selbst die Spießbürger fanden das gut bevor sie begriffen haben das sie gemeint waren.
    Aus Österreich kam schon viel Schlimmeres für Deutschland, R.I.P. , Udo.
    Und er hatte einen starken Live-Auftritt beim 100 Jahre Werder Ball. Guter Mann.

  4. #19

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wer Udo Jürgens nur als Schlagerheini gesehen hat denkt zu kurz, er war immer seiner Zeit voraus. In den 70ern hat er schon gegen das übliche Spießbürgertum gesungen, und selbst die Spießbürger fanden das gut bevor sie begriffen haben das sie gemeint waren.
    Aus Österreich kam schon viel Schlimmeres für Deutschland, R.I.P. , Udo.
    Ich werd ihm nie vergessen wie er sich gegen den Haider und die Fpö gestellt hat und Österreich kritisiert hat.
    Man vergisst nur allzu leicht oder viele wissen es nicht dass er zuerst Jazz Musiker war und in Amerika einige Lieder für Größen wie Frank Sinatra, Sammy Davies Jr, Sharley Bassey und viele mehr geschrieben hat. In Paris war er mit den größten Chansonnier befreundet und musizierte mit ihnen.
    Und wie Du schon sagst haftete ihm allzu lange der Mythos des Schlagerfuzzis an auch werden ihn viele nur in Erinnerung als Stimmungsmacher für die Bierbank Gesellschaft behalten.

    Ich hab ihn einmal in Velden getroffen und er hat mir einen Pullover von einem Kellner dort geschenkt, der hat vielleicht blöd geschaut, den Pullover hüte ich wie meinen kleinen Schatz.hehe

    Über 50 Jahre im Musikgeschäft, 1000 komponierte Lieder, 50 Alben, 100 Millionen verkaufte Tonträger.

    Seine frühen Lieder richten sich klar gegen die Gesellschaft seine Art war gerade und für Niemanden hat er sich verbogen.

    Christian Anders hat es im Nachruf recht gut ausgedrückt.
    Du weilst nicht mehr unter uns. Ich werde Dich nie vergessen, und ich sage Dir auch warum: Als ich obdachlos in Los Angeles war und nach Deutschland zurückkehrte, und sich keiner für mich interessierte, warst Du in einem Restaurant der einzige, aller dort sitzenden Kollegen, der aufgestanden ist und mir die Hand gegeben hat....
    Ich bin richtig sauer über diesen Tod und dises verfickte Jahr 2014.

  5. #20
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.686
    Udo. Ein ganz großer geht. Ich hoffe, du hast einen gläsernen Flügel da wo du jetzt bist.
    Hast viele Menschen viele, viele Jahre glücklich gemacht!
    Mach´s gut.

  6. #21
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.659
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Seine frühen Lieder richten sich klar gegen die Gesellschaft seine Art war gerade und für Niemanden hat er sich verbogen.
    Eher seine mittleren und späteren. Seine frühen Lieder (50er bis in die 60er Jahre) waren klassische Schlager.

  7. #22

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Ja stimmt, obwohl in den 50er war glaub fast gar nichts von ihm, ist aber ohnehin egal.

  8. #23
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.659
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, obwohl in den 50er war glaub fast gar nichts von ihm,
    http://www.amazon.de/Die-Anf%C3%A4ng...C3%BChe+lieder

  9. #24
    Bierstandszene
    Gast
    @ zuläufer: Christian Anders ist so hohl in der Birne, auf den geb ich gar nichts. Ansonsten bin ich bei dir. Und die Fotos bekommst du noch, versprochen. Sobald ich mit diesem komischen Handy ohne Tasten klarkomme.

  10. #25
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zieh das letzte Mal den Bademantel an und Ruhe in Frieden.
    +++ No surprising news +++

  11. #26

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    @ zuläufer: Christian Anders ist so hohl in der Birne, auf den geb ich gar nichts. Ansonsten bin ich bei dir. Und die Fotos bekommst du noch, versprochen. Sobald ich mit diesem komischen Handy ohne Tasten klarkomme.
    Ich meinte da auch eher Udo Jürgens Wesen, es hätte auch jeder andere sein können und nicht der Lokführer (Anders).

  12. #27
    Bierstandszene
    Gast
    Udo hätte gerne mein Führer werden dürfen, Zuläufer.

  13. #28
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Udo Jürgens war ein grandioser Musiker und wird in seinen Liedern weiterleben.

    Ruhe in Frieden!
    Werder ♥

  14. #29

  15. #30
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Merci, merci, merci.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •