Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 92

Thema: Dixie Dörner - Werder-Retter nach all den Jahren

  1. #46
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Das war doch auch das Spiel, in welchem Bodes Fallrückzieher zu Unrecht aberkannt wurde, oder? Regt mich immer noch auf - das war ein blitzsauberes Tor.
    Sogar Uli war der Meinung, dass das ein klares und tolles Tor war.

    (Ob das in DEM Spiel, weiß ich allerdings nicht)
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  2. #47

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Zitat Zitat von Spartak 6:2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dr Beitrag anzeigen
    Das war doch auch das Spiel, in welchem Bodes Fallrückzieher zu Unrecht aberkannt wurde, oder? Regt mich immer noch auf - das war ein blitzsauberes Tor.
    Sogar Uli war der Meinung, dass das ein klares und tolles Tor war.

    (Ob das in DEM Spiel, weiß ich allerdings nicht)
    Das war IIRC in dem von Midasson erwähnten 3:2.

    Hier ein Erlebnisbericht von Matthias Brandt über das Spiel, der Fallrückzieher wird da aber nicht erwähnt:

    https://www.tagesspiegel.de/sport/se...2/6191844.html
    Geändert von Rob Sweater (20.01.2022 um 12:40 Uhr)

  3. #48

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.567
    Es war auf jeden Fall in einem der beiden, da bin ich mir sicher. Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, dann beim 3:0, sehe Bode vor meinem inneren Auge im 96/97er Trikot fliegen. Muss aber nicht zwingend was heißen.

  4. #49

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.146
    Ich bin mir relativ sicher, das Bode-Tor von den Stehplätzen auf der Nord gesehen zu haben, weil die Ost gerade umgebaut wurde. Aber das ist natürlich jetzt über 25 Jahre her (und jetzt bin ich deprimiert).

  5. #50
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Ich bin mir relativ sicher, das Bode-Tor von den Stehplätzen auf der Nord gesehen zu haben, weil die Ost gerade umgebaut wurde. Aber das ist natürlich jetzt über 25 Jahre her (und jetzt bin ich deprimiert).
    So ist es. Allerdings gab es schon Plätze in der Ost uf dem puren Beton. Ich war dort. Und es war beim 3:0. Labbadia hat den Pistollero gemacht nach seinem Tor (Vorlage Schulz die Sau) und Bode das Tor des Monats geschossen. Leider hat es nicht gezählt, warum auch immer...
    Wenn Serie, dann diese!

  6. #51
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    I would prefer not to

  7. #52
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.201
    wieso hat das nicht gezählt?!?!?! Abseits?!?!?!? Der Ball kam doch von nem Bayern?!?!?!?!

    Naja...
    Why so serious?

  8. #53
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Vermutlich Fallrückzieher am Mann.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #54
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Jaaa!

    Absurd, dass das Tor nicht gegeben wurde.

    Überragender Mann auf dem Platz war aber mit Abstand Andy Herzog! Der war ja gerade im Tausch mit Basler von den Bayern vom Hof gejagt worden und zeigte denen von der ersten Minute an, wo der Hammer hing. Der riss das Spiel an sich, holte den 11er stark raus, macht zwei Tore und zeigte alles, was ihn auszeichnete. Mega.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  10. #55
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Vermutlich Fallrückzieher am Mann.
    Ja, das war die Entscheidung. Aber keiner war nah genug dran, um durch Bodes Aktion gefährdet zu werden, daher falsch.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #56
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Euch ist wohl entgangen, wie Bode den Schiri hart foult. Sieht man ganz gut in dem Video nur ein paar Sekunden später.
    I would prefer not to

  12. #57
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Ich weiß noch nicht, für oder gegen wen das spricht, wenn die Sprechrohre des kulturellen Kolonialismus wenigstens im Fall seines Ablebens davon abrücken, Dixie Dörner als Beckenbauer des Ostens zu bezeichnen. Ist es Langeweile an sich selbst, ein Anflug von Pietät oder vielleicht doch das langsame Dämmern, dass in der Bundesrepublik seit 1990 die Gleichung gesamtdeutsch = westdeutsch gilt, dass der Westen das Selbstverständliche ist, das, woran gemessen wird, und der Osten das, was sich messen lassen muss? Oder ist es einfach die Scham über den späten Zerfall des Beckenbauer? Das Gespür, dass ein grandioser Fußballer und achtbarer Mitmensch wie Dörner es nun wirklich nicht verdient hat, mit dem korrupten Schwafelsack von der Isar verglichen zu werden.

  13. #58
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Verstehe, was du meinst. Aber als "Beckenbauer des Ostens" war er nun mal bekannt, auch im Osten. Und das war ja kein Makel sondern die Gleichsetzung mit einem der besten Fußballer der Welt. Und nur darauf bezieht sich das ja, nicht auf den wirren Schwafler von später. Und das ist ja auch völlig klar.

    In einem Ailton-Nachruf würde ja auch immer "Kugelblitz" stehen, selbst wenn er bis zu seinem Tod noch massiv abnehmen sollte.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  14. #59
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.412
    Dörner hat auf mich immer den Eindruck gemacht, sehr mit sich im Reinen zu sein - ich glaube kaum, dass ihn Vergleiche mit dem Dörner des Westen angeficht haben. Insofern bezweifle ich, dass die Aufreibung unaufgearbeiteter Ost-West-Konflikte ausgerechnet seiner Person gerecht wird.
    I would prefer not to

  15. #60
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Aber als "Beckenbauer des Ostens" war er nun mal bekannt, auch im Osten.
    Nein.
    Wenn Serie, dann diese!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •