Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 1415
Ergebnis 211 bis 218 von 218

Thema: Worum Songcontest #56

  1. #211
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Werner Bremen, deine Musikexpertise sagt mir, das wir in dem Bereich nie und niemals zusammenkommen werden. Okay, es gibt eine Schnittmenge (hier etwa die Assoziationen zu Deftones und Crystal Stilts). Aber insgesamt trennen uns Welten.

    Interessant auch, dass du Reggaeanteile in der Musik entweder nicht erkennst oder nicht erwähnenswert findest. Du hast wohl keinen Bezug zu Reggae, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #212
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    Eine Ladung für mads. Wie kann man denn Beach House einreichen und dann meinem Song nicht ein Pünktchen geben?
    Hello, I'm In Delaware.

  3. #213
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Ist mir nicht leicht gefallen, deinen Song und Aerogramme als letztes rausschmeissen zu müssen. Aber hat mich dann nicht so emotional gepackt wie Beach House
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #214
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Werner Bremen, deine Musikexpertise sagt mir, das wir in dem Bereich nie und niemals zusammenkommen werden. Okay, es gibt eine Schnittmenge (hier etwa die Assoziationen zu Deftones und Crystal Stilts). Aber insgesamt trennen uns Welten.

    Interessant auch, dass du Reggaeanteile in der Musik entweder nicht erkennst oder nicht erwähnenswert findest. Du hast wohl keinen Bezug zu Reggae, oder?
    Richtig...0,0! Trotzdem erkenne ich Reggae wenn ich ihn hören. Habe allerdings wirklich nicht im geringsten den Anspruch an mich, Musik irgendwie einen "passenden" Namen zu geben, sondern lediglich, ähnlich wie du selbst sagtest, nur eine Hilfestellung für mich selbst zu notieren. Und da erwähne ich für mich natürlich nur, was für mich Ausschlag gab, den Song leiden oder eben nicht leiden zu können.

    Zudem halte ich es für nicht grundsätzlich unmöglich, dass wir mit der Musik "nie und niemals zusammenkommen". Finde gar nicht unbedingt, dass unsere Musikgeschmäcker derart unterschiedlich sind. Haben sicherlich unsere Spitzen in völlig unterschiedlichen Bereichen, aber der "Grundtenor" unserer Musik weißt schon einige Gemeinsamkeiten auf...ebenso die Herangehensweise an diesen Contest (und der damit meist ausbleibende Erfolg).

    So oder so, auch wenn deine Songs teilweise außerhalb der Punkte von mir bleiben, empfinde ich dich und deine Beiträge hier als großen Gewinn. Davon sollten sich mal ein paar eine Scheibe abschneiden
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  5. #215
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    jap, empfand daniel auch immer als gewinn. vor allem das thema englische sprache war super unterhaltsam.

    spaß beiseite. ich kann euch beide eigentlich gut leiden und ihr gehört zum inventar, auch wenn ich eure denkstützen öfter mal merkwürdig finde.




    ich weiß auch schon, warum ich selber sowas nicht preis gebe

  6. #216
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    jap, empfand daniel auch immer als gewinn. vor allem das thema englische sprache war super unterhaltsam.

    spaß beiseite. ich kann euch beide eigentlich gut leiden und ihr gehört zum inventar, auch wenn ich eure denkstützen öfter mal merkwürdig finde.




    ich weiß auch schon, warum ich selber sowas nicht preis gebe
    Hilf mir mal kurz auf die Sprünge. Da versagt gerade mein Gedächtnis.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #217
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Hier gabs mal irgend ne Diskussion zum Thema englische Texte. Dass man das nicht begreift, irgendwas war da. Genau weiß ich das auch nicht mehr, geschweige denn, wer welche Meinung vertreten hat.
    I'm gonna learn every time you do

  8. #218
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ach ja, das! Jetzt erinnere ich mich schwach daran. Danke für den Hinweis.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •