Seite 339 von 341 ErsteErste ... 289 319 329 338339340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.085 von 5112

Thema: hattrick.org

  1. #5071
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Jo, hier und mindestens einer ist noch im worum unterwegs.

    In die VI aufzusteigen sollte ohne weiteres funktionieren, da du auch einen Ligentausch vornehmen kannst, wenn deine Liga zu schwer sein sollte. Von VI auf V ist schon ein anderer Schnack. Da helfen nur gute Spieler. Die kannst du entweder selber "züchten" oder kaufen. Für das erste brauchst du Zeit und für das zweite Geld. Wenn du kein Geld hast, brauchst du Zeit (Trainingsdauer) bis du welches hast.

    Du siehst, ht ist eher ein Marathon als ein Sprint. Da müssen für den mittel- bis langfristigen Erfolg einige Rädchen ineinander greifen. Durch das Jugendinternat hast du die Chance mit dem richtigen Nachwuchsspieler an ordentlich Kohle zu kommen. Aber soviel sei gesagt. Selbst mit einem Goldstück, welches dir 10 Mio +x bringt, wird ein Aufstiegsteam nicht alleinig zu finanzieren sein.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  2. #5072
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Danke dir, ja, ich habe den Aufstieg für die Saison 77 angepeilt und hoffe, dass ich nicht wieder auf halber Strecke die Motivation verliere

    Lohnt sich das Jugendinternat denn so sehr, dass ich damit schon in Liga 7 anfangen sollte?

    Und meine eigentliche Frage ist: Ich trainiere für den Anfang jetzt Spielaufbau. Zum Ende der Saison 76 habe ich meine 6 Trainees auf brilliant, wenn ich dann 3 von denen verkaufe, sollte ich 4-5 Mio. einnehmen. Davon würde ich mir einen guten Trainer kaufen und mein Stadion ausbauen (ca. 2 Mio. insgesamt) und den Rest sparen. Mit den restlichen 3 Mittelfeldspielern habe ich dann ein so gutes Mittelfeld, dass es für den Aufstieg in Saison 77 reichen sollte, egal was für Gurken ich sonst habe.

    In Liga 6 würde ich damit ja aber trotzdem auf die Nase fallen. Deshalb hab ich überlegt, dass ich nach dem Verkauf der 3 MF-Spieler auf Chancenverwertung-Training umsteige und mir meine Stürmer so selbst ranzüchte? Denn ein Stürmer mit 6 oder 7 Sternen kostet ja mindestens eine Million, selbst mit 35 Jahren. Und dann habe ich immer noch keine Abwehr und keine Außen.

    Eine andere Option wäre, dass ich nach Saison 76 nur einen Spieler verkaufe, um Trainer und Stadion zu finanzieren. Die restlichen MF-Spieler trainiere ich noch zwei Stufen weiter, dann kriege ich 7-8 Mio. für 2 Spieler. Davon könnte ich mir dann schon einigermaßen was für die 6. Liga bauen, denke ich.

    Hast du vielleicht eine Einschätzung dazu oder weißt sogar noch, wie du das damals gemacht hast?
    Geändert von MintberryCrunch (28.07.2020 um 11:09 Uhr)

  3. #5073
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Ich bin tatsächlich immer noch dabei, habe es nur so gemacht, dass ich mein Team aktiv gehalten habe über die bocklosen Jahre und stumpf TW trainiert habe.

    Jetzt kommt das Interesse wieder und es sind 80 Mio auf dem Konto

    Jugiinternat würde ich jedem raten, der beim Spiel einsteigt. Wichtiger als ein neuer Trainer oder Stadion oder ein teurer Trainee.

    Drei Gründe dafür:

    • es bringt Spaß, seine Jugend neben dem normalen Team zu fördern (aktuell für mich fast mehr als das A-Team)
    • gute Jugis bringen unerwartetes Geld und das nicht nur beim Verkauf sondern auch durch die Transferbeteiligungen später
    • ht hat vor einigen Jahren den treuebonus ziemlich nach oben geschraubt. Dadurch bringen dir Trainees aus deiner Jugendschmiede einen ordentlichen Schub in den ratings im vergleich zu externen Spielern


    (ein guter Trainer ist dennoch auch ein vernünftiges Ziel mindestens mittelfristig)
    Geändert von Neil McCauley (28.07.2020 um 12:05 Uhr)
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  4. #5074
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Und meine eigentliche Frage ist: Ich trainiere für den Anfang jetzt Spielaufbau. Zum Ende der Saison 76 habe ich meine 6 Trainees auf brilliant, wenn ich dann 3 von denen verkaufe, sollte ich 4-5 Mio. einnehmen. Davon würde ich mir einen guten Trainer kaufen und mein Stadion ausbauen (ca. 2 Mio. insgesamt) und den Rest sparen. Mit den restlichen 3 Mittelfeldspielern habe ich dann ein so gutes Mittelfeld, dass es für den Aufstieg in Saison 77 reichen sollte, egal was für Gurken ich sonst habe.

    In Liga 6 würde ich damit ja aber trotzdem auf die Nase fallen. Deshalb hab ich überlegt, dass ich nach dem Verkauf der 3 MF-Spieler auf Chancenverwertung-Training umsteige und mir meine Stürmer so selbst ranzüchte? Denn ein Stürmer mit 6 oder 7 Sternen kostet ja mindestens eine Million, selbst mit 35 Jahren. Und dann habe ich immer noch keine Abwehr und keine Außen.
    Das wird tatsächlich in VI nicht reichen. Da sprechen wir von 12er MF, die benötigt werden. Selbst 3 erfahrene MF Spieler mit top Skills werden nicht reichen. ht hat seit vielen Jahren eine starke Transformation von Monoskillern hin zu Multiskillern hingelegt. Das MF muss auch durch FL und IV gepusht werden, sonst wird es kaum reichen oder deine uber-MFler fressen dir mit den Gehaltskosten die Haare vom Kopf.
    Geändert von Neil McCauley (28.07.2020 um 12:04 Uhr)
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  5. #5075
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Im Endeffekt muss jeder es etwas selber ausloten, wie schnell sich Erfolg einstellen soll. Meine Gangart ist aktuell folgende:

    Ich warte auf meinen NT-Jugi aus dem Internat. Bis dahin und dann weiter trainiere ich VT. Nach und nach versuche ich meine eigenen Internatsjugis dort miteinzubauen (plus meinen TW) sofern sie passen. Ist der NT-Jugi in VT durch, geht es zur nächsten Trainigsart, bis ich mir hoffentlich diverse Multiskill Eigengewächse rangezüchtet habe. Die restlichen fehlenden Plätze im Team besetzte ich mit Leuten, die ich mir mit dem 80 Mio Puffer finanziere.

    Bei diesen Spielern muss man halt immer aufpassen, dass man sie irgendwann rechtzeitig gegen jüngere wieder ersetzt, am besten, bevor sie einen deutlichen Wertverlust erleiden.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  6. #5076
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Das hilft mir schon mal sehr weiter, vielen Dank Wie erwähnt habe ich es ja schon häufiger mit Hattrick versucht, bin auch ein- oder zweimal aufgestiegen (wenn in Liga 7 die Hälfte aus Bot-Mannschaften besteht, keine große Kunst) und dann direkt wieder abgeschmiert. Das macht keinen Spaß. Deswegen will ich es diesmal langsamer angehen lassen. Und hoffentlich erfolgreicher

  7. #5077
    Avatar von ludger-leder
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    BS
    Beiträge
    431
    Ich habe vor ziemlich genau einem Monat auch wieder angefangen, zum vierten Mal
    Meine ersten Schritte bei HT habe ich vor ca. 17(!) Jahren gemacht. Zwischendurch war ich aber ne Weile raus. Jetzt muss ich mich auch erstmal neu zurecht finden.

    Gleich Mal ne Frage: ist das Jugeninternat viel besser als das altertümliche ziehen eines einzelnen Spielers?
    Geändert von ludger-leder (28.07.2020 um 13:37 Uhr)

  8. #5078
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von ludger-leder Beitrag anzeigen

    Gleich Mal ne Frage: ist das Jugeninternat viel besser als das altertümliche ziehen eines einzelnen Spielers?
    Klares Ja dazu. Ich glaube, dass alte System wurde auch etwas abgewertet von der Möglichkeit starke Jugis zu ziehen. Und Punkt 1 meines Beitrags weiter oben macht das Internat deutlich besser als das alte Jugi ziehen.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  9. #5079
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Eine Frage habe ich noch, weil du vorher was von Multiskillern schriebst. Ich habe nur mal gelesen, dass man auch auf die B-Skills achten sollte, aber das meinst du vermutlich nicht? Heißt das, wenn ich einen Flügelspieler oder Verteidiger kaufe, sollte der auch möglichst gut im Spielaufbau sein?

  10. #5080
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Genau das heißt es. Ab Liga V spätestens ist es nicht schädlich zu wissen, welcher Skill von welcher Position wie EInfluss auf die Ratings nimmt. Die reine Schweinetaktik von früher bringt dich noch über Liga VII hinweg, aber dann wird es schwierig.

    Also ja: Man sollte darauf achten möglichst viele Positionen (Spieler) möglichst breit aufzustellen. Als Beispiel mal einer meiner Trainees für die Verteidigung:

    Massimiliano Rocco [playerid=452735660]
    18 Jahre und 36 Tage, nächster Geburtstag: 12.10.2020

    Nationalität: Schweiz

    Er ist ein sympathischer Mensch und darüber hinaus ausgeglichen und rechtschaffen. Seine Erfahrung ist katastrophal und seine Führungsqualitäten sind schwach. Seine Treue zum Verein ist sehr gut.
    Aktueller Verein: SV Bahlenhüschen seit dem 04.06.2020
    TSI: 3*760
    Gehalt: 492*€/Woche
    Spezialität: durchsetzungsstark
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungen : gesund

    Form gut (7)
    Kondition passabel (6)
    Torwart katastrophal (1)
    Verteidigung sehr gut (8)
    Spielaufbau passabel (6)
    Flügelspiel schwach (4)
    Passspiel passabel (6)
    Torschuss armselig (3)
    Standards passabel (6)

    Damit kann ich dann weitere wichtige Skills wie SA (für den IV off) oder PS (für den KIV) weitertrainieren oder eben nach dem VT Training diesen Herren gut veräußern an einen SA oder PS Trainer.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  11. #5081
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Da hab ich bei meinen MF-Trainees jetzt gar nicht drauf geachtet, aber werde ich dann tun, wenn ich auf Chancenverwertung umsteige.

    Danke für deine zahlreichen Tipps!

  12. #5082
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Neil, noch mal eine Frage an dich und andere Hattrick-Experten:

    Ich werde zur nächsten Saison mein Training auf Chancenverwertung umstellen, habe schon drei sehr vielversprechende Nachwuchsstürmer in meiner Jugendmannschaft (danke noch mal für den Tipp). Meine drei Stamm-MF haben dann in Spielaufbau einen Wert von jeweils 13. Meine Stürmer will ich drei Saisons trainieren, damit sie auch richtig gut sind.

    Danach will ich zurück zum MF-Training. Einerseits, weil ich nicht Verteidigung trainieren möchte (spiele lieber offensiv), andererseits, weil die Schweinetaktik die einzige ist, die ich gut beherrsche.

    Meine MF-Spieler werden dann 25 und 26 sein, also nicht zu alt, aber es dürfte sich trotzdem nicht mehr lohnen, die zu trainieren. Sollte ich die dann lieber sofort verkaufen und auf sechs neue Talente setzen? Oder erst mal nur drei neue Talente für die Freundschaftsspiele holen, um in der Liga noch ein gutes Mittelfeld zu haben? Oder, ganz generell gefragt - wie gestaltest du einen Umbruch/eine Verjüngung in deiner Mannschaft?

  13. #5083
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Neil, noch mal eine Frage an dich und andere Hattrick-Experten:

    Ich werde zur nächsten Saison mein Training auf Chancenverwertung umstellen, habe schon drei sehr vielversprechende Nachwuchsstürmer in meiner Jugendmannschaft (danke noch mal für den Tipp). Meine drei Stamm-MF haben dann in Spielaufbau einen Wert von jeweils 13. Meine Stürmer will ich drei Saisons trainieren, damit sie auch richtig gut sind.

    Danach will ich zurück zum MF-Training. Einerseits, weil ich nicht Verteidigung trainieren möchte (spiele lieber offensiv), andererseits, weil die Schweinetaktik die einzige ist, die ich gut beherrsche.

    Meine MF-Spieler werden dann 25 und 26 sein, also nicht zu alt, aber es dürfte sich trotzdem nicht mehr lohnen, die zu trainieren. Sollte ich die dann lieber sofort verkaufen und auf sechs neue Talente setzen? Oder erst mal nur drei neue Talente für die Freundschaftsspiele holen, um in der Liga noch ein gutes Mittelfeld zu haben? Oder, ganz generell gefragt - wie gestaltest du einen Umbruch/eine Verjüngung in deiner Mannschaft?
    Das ist tatsächlich die hohe Kunst, einen "Umbruch" zu gestalten. Um Erfolg + Transfererlöse richtig zu kombinieren, heißt es auch die Abgänge richtig zu planen. Insofern wäre die Variante 2 oder 3 zu verkaufen wohl die richtige. Von dem Erlös gibt es neue bessere Trainees und Upgrades auf anderen Positionen. Training von 25/26jährigen ist tatsächlich weniger lohneswert. Vielleicht noch bei Spielern, die an sich schon "fertig" sind, also schon hohe B-Skills haben. Wichtig auch daran zu denken, wie hoch der Einfluß eines Eigengewächses auf deine Ratings sind. Das ist nicht zu unterschätzen.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  14. #5084
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Danke für die Antwort! Ist ja noch mehr als nur ein bisschen hin, aber dann kann ich meinen Plan schon mal schmieden. Ich denke, ich behalte dann zwei meiner jetzigen MF weiterhin und ziehe vier Talente hoch. Wenn ich bis dahin ein Eigengewächs mit sehr gutem Spielaufbau haben sollte, dürfte das ja auch fast schon tauglich für die 6. Liga sein

  15. #5085
    Avatar von Hellalive
    Registriert seit
    19.06.2019
    Beiträge
    78
    Ich probiere es auch seit ein paar Tagen aus, mal sehen ob es gefällt. Kann nich erinnern, dass ich vor 10+ Jahren auch schonmal kurz gespielt habe, damals hatte ich aber noch keine Geduld dafür. Schön, dass es hier einen großen Thread mit vielen Tipps gibt, dann muss ich nicht alles selbst herausfinden
    This wasn't covered in my training manuals.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •