Seite 291 von 341 ErsteErste ... 241 271 281 290291292301 311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 5112

Thema: hattrick.org

  1. #4351
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    @Neil: Finale im Stadion von Weser?
    Si. Glückwunsch an beide Finalisten.

    @loser: Wollt ihr ein Spiel um Platz 3? Dann Stadion vom Grafen.

  2. #4352
    Avatar von Graf_Zahl
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    PS: Es kann ein paar Tage dauern bis ich die Finalforderung annehme, da ich bis Sonntag wohl kein Internet habe.
    Da dein Team beim Cupmanager erstgenannt ist, musst du mich fordern!

  3. #4353
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234
    argh, ich hätte meine Systemumstellungs-Szenarien evtl auf ein Tor Rückstand statt auf zwei basteln sollen.
    Das wird personelle Konsequenzen haben

  4. #4354
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Ja? Willst du deinen Trainer entlassen, weil er mal vergisst die Aufstellungen zu ändern und andere Verein darunter leiden müssen?

    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #4355
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.627
    Auch ne coole Strafaktion. Wer vergisst, die Aufstellung zu ändern, muss seinen Trainer feuern.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  6. #4356
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    ich hab jetzt schon 2 mal versucht, bei hattrick anzufangen. aber irgendwie steige ich durch das spiel nicht durch. ich komm überhaupt nicht auf die einstufungen klar, wie man trainiert und wann was wirklich gute fähigkeiten sind...

  7. #4357
    Avatar von Graf_Zahl
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt schon 2 mal versucht, bei hattrick anzufangen. aber irgendwie steige ich durch das spiel nicht durch. ich komm überhaupt nicht auf die einstufungen klar, wie man trainiert und wann was wirklich gute fähigkeiten sind...
    Dann bist du hier richtig. Wir helfen gerne! Aber als erstes würden wir gerne wissen, wie denn dein Team heißt bzw. welche Team-ID du hast.

  8. #4358
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    team-id ist die zahl hinter dem teamnamen? das lautet dann FC Glühbirne Gröpelingen Germany (981268)
    ich hatte mich vor einiger zeit mal versucht und jetzt gestern wieder neu gestartet. um etwas wissen zu haben, hab ich mal bei www.ht-links.de gelesen. ich denke, ich werde verteidiger schulen, da dieses wohl für anfänger etwas einfacher sein soll?!?! trainer hab ich noch keinen eingestellt, da die liebe kohle ja zu anfang noch nicht so hoch ist. ich mach derzeit die ganzen aufgaben, um die kasse etwas aufzubessern.

  9. #4359
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Jemand interesse an einen Flügelspieler/Stürmer? Ein SA Trainer könnte ihn natürlich auch noch veredeln.
    Seit heute auf der Transferliste:

    Arnaud Gérard (331805762)

    20 Jahre und 40 Tage, nächster Geburtstag: 11.11.2012

    Er ist schwach in Form, seine Kondition ist sehr gut.
    Er ist ein angenehmer Zeitgenosse und darüber hinaus ausgeglichen und rechtschaffen.
    Seine Erfahrung ist armselig und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.
    Seine Treue zum Verein ist übernatürlich.

    Aktueller Verein: SV Sprakensehl(seit dem 03.03.2012)

    Total Skill Index (TSI): 17 840

    Gehalt: 2 316 €/Woche, inkl. 20% Bonus

    Verletzungsstatus: gesund

    Spezialität: Ballzauberer

    Aktuelle Fähigkeiten

    Torwart: katastrophal
    Verteidigung: erbärmlich
    Spielaufbau: durchschnittlich
    Flügelspiel: großartig
    Passspiel: hervorragend
    Torschuss: hervorragend

    Standards: armselig
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  10. #4360
    Avatar von Graf_Zahl
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    team-id ist die zahl hinter dem teamnamen? das lautet dann FC Glühbirne Gröpelingen Germany (981268)
    ich hatte mich vor einiger zeit mal versucht und jetzt gestern wieder neu gestartet. um etwas wissen zu haben, hab ich mal bei www.ht-links.de gelesen. ich denke, ich werde verteidiger schulen, da dieses wohl für anfänger etwas einfacher sein soll?!?! trainer hab ich noch keinen eingestellt, da die liebe kohle ja zu anfang noch nicht so hoch ist. ich mach derzeit die ganzen aufgaben, um die kasse etwas aufzubessern.
    So, ich hab dein Team jetzt gefunden.

    Also, HT-Links ist wohl schon etwas veraltet, aber immer noch ein gutes Nachschlagewerk. Ich würde dir aber auch empfehlen, mal im sog. erweiterte Handbuch, das im HT-Forum zu finden ist, reinzuschauen, das ist sehr aktuell. Du findest es im Forum unter Global (Deutsch) » Erweitertes Handbuch.

    Auf jeden Fall solltest du die Manager-Lizenz machen, dann gibt es noch Kohle dazu (und du kannst alle Formationen aufstellen - dazu braucht man die Lizenz, oder?). Edit: ich seh gerade, du machst die Lizenz ja schon...

    Ich denke, für einen Anfänger wäre Spielaufbau die bessere Trainingsmethode - meine Meinung. Zum einen gibt es (wie bei VT) auch 10 Trainingsplätze (pro Spiel 3 zentrale Mittelfeldspieler [bekommen volles Spielaufbautraining], 2 Flügelspieler [bekommen die Hälfte]). Dafür musst du natürlich ein x-5-x-System spielen (aber auch bei allen anderen Formationen gibt es natürlich Training). Zum anderen kann der sportliche Erfolg schneller kommen, denn je überlegener dein Mittelfeld gegenüber dem des Gegners ist, desto mehr Chancen werden für dich generiert, und damit a) mehr Möglichkeiten zum Torerfolg geschaffen und b) nimmst du dem Gegner mehr Chancen weg. Mittelfeldüberlegenheit ist in den unteren Klassen schon die halbe Miete (und nicht nur da )

    Training gibt es für jeden Spieler, der in der entsprechenden Position im Friendly oder in der Liga eingesetzt wird, aber max. 90 Minuten pro Woche (=Samstag bis Freitag). Es ist es also optimal, jede Woche eine Friendly zu buchen, und dann eben im Falle von Spielaufbau 5 Spieler in der Liga (3 MF und 2 FL) und entsprechend 5 andere Spieler im Friendly aufzustellen. Analog ist es natürlich bei VT-Training (also jeweils 5 Verteidiger), da wäre dann aber eine Aufstellung 5-x-x optimal. Nun gilt es für dich, herauszufinden, für welche Spieler sich Training lohnt. Je jünger, desto schneller wird sich die entsprechende Fähigkeit (=Skill) erhöhen (=Skillup). Allerdings gilt auch: je besser schon der Skill, desto länger dauert es, den nächsten Skillup zu bekommen. Je jünger ein Spieler ist und je höher sein Skill, desto wertvoller wird er auch im Verkauf. Dein Ziel sollte es also sein, junge Spieler zu trainieren, um ihre Fähigkeit zu erhöhen, und sie dann zu verkaufen, um dann langsam nach und nach auch die anderen Positionen mit besseren Spielern, die du dann kaufst, zu füllen. Aber das geht alles nicht wirklich schnell, man braucht Geduld!
    Geändert von Graf_Zahl (31.08.2012 um 12:00 Uhr)

  11. #4361
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.890
    ich hab mal umgestellt auf mittelfeld und spielaufbau. ich hoffe, dass meine trainees halbwegs passen. hab 17 jährige genommen, die passspiel und/oder flügelspiel hatten und trainiere denen dann spielaufbau an. gedanke richtig?
    wann ist eigentlich der stichtag fürs training? 90 minuten spielzeit reichen ja für max training. nur wo ist da die trennung? ich hab ja zu anfang 3 trainingsspiele, die könnte man ja gerade jetzt direkt zu anfang so timen, dass man mehr leute trainiert.

  12. #4362
    Avatar von Graf_Zahl
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    ich hab mal umgestellt auf mittelfeld und spielaufbau. ich hoffe, dass meine trainees halbwegs passen. hab 17 jährige genommen, die passspiel und/oder flügelspiel hatten und trainiere denen dann spielaufbau an. gedanke richtig?
    Das ist eine gute Idee; denn das ist die Idee der sog. Multiskiller, d.h. Spieler, die neben ihrer Hauptfähigkeit (A-Skill) noch weitere gute UND sinnvolle Fähigkeiten (B-Skill) haben. Für einen MFler ist der A-Skill natürlich Spielaufbau (SpA), aber ein B-Skill ist PS, da er damit den Sturm stärkt. Und für einen Flügelspieler (A-Skill Flügelspiel) ist SpA ein geeigneter B-Skill, da er damit das Mittelfeld stärkt.

    Eine andere Idee wäre, einfach nicht auf die B-Skills zu achten, sondern Spieler mit schon möglichst hohen SpA-Werten zu trainieren. Das kann für untere Klassen durchaus ausreichen, da müssen noch nicht unbedingt mehrere Mannschaftsbereiche optimiert werden.

    Generell gilt wohl, dass Spieler, die nur einen nennenswerten A-Skill haben und sonst nix, nicht so viel Geld bringen, als Multiskiller, die zwar einen etwas schlechteren A-Skill haben, dafür aber gute und passende B-Skills, aber das hängt natürlich auch davon ab, auf welchem Niveau sich die A- und B-Skills überhaupt abspielen (in höheren Skillregionen ist das auch eine Frage des Gehaltes, denn Spieler mit sehr hohen A-Skills kosten richtig im Unterhalt). Aber da kann man ja auch mal auf dem Transfermarkt nachschauen, was in der Konstellation, die du bei deinen Spieler hast oder noch antrainieren wirst, die so kosten und diese mal mit Spielern vergleichen, die höhere A-Skills, aber keine B-Skills haben.



    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    wann ist eigentlich der stichtag fürs training? 90 minuten spielzeit reichen ja für max training. nur wo ist da die trennung? ich hab ja zu anfang 3 trainingsspiele, die könnte man ja gerade jetzt direkt zu anfang so timen, dass man mehr leute trainiert.

    Die Trainingsspiele, die du meinst, haben keinerlei Einfluss aufs Training (die heißen ja auch Testspiele, oder?). Die stehen nur Anfängern für 2 Monate zur Verfügung und sollen diesen nur mal die Möglichkeit geben, das Spiel kennenzulernen, Spieler zu testen und Formationen auszuprobieren.

    Trainingsupdate ist immer freitags um 0:30 Uhr. Also geht die Trainingswoche (also die Zeitspanne, in der die 90 min Training angerechnet werden) genaugenommen von Freitag 0:30 Uhr - nächsten Freitag 0:29 Uhr. Training gibt es allerdings nur für Freundschaftsspiele und Ligaspiele, von daher startet die erste Trainingseinheit der Woche am Sonnabend mit dem Ligaspiel und die zweite am Dienstag bzw. Mittwoch. Das wars, mehr Spiele mit Trainingseffekt gibt es nicht.
    Geändert von Graf_Zahl (31.08.2012 um 15:51 Uhr)

  13. #4363
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234
    Heute geht es bei mir um alles. Mit einem Sieg könnte ich mich auf Platz eins schieben, punktgleich zwar, aber mit dem (dann hoffentlich) eindeutig besseren Torverhältnis.
    Ich hoffe, dass ich das schaffe und mein laissez-faire im worums-cup sich also auszahlt. Andererseits ist es auch kein Beinbruch wenn es nicht klappt. Ich weiß nicht, ob mein Team wirklich schon gut genug für Liga 7 ist. Aber ich hab noch ein paar Millionen aufm Konto und könnte aufrüsten.

    Also, die Frage ist: motsen oder nicht motsen? Die Teamstimmung ist ja nicht ganz unwichtig, oder? Denn das übernächste Spiel wird auch nicht einfach (gegen einen gewissen SC Germania 1887, hört sich eklig nach HSVer an) und bei der knappen Konstellation muss ich schon beide Spiele gewinnen, um durch zu sein (das letzte Spiel ist immerhin ein Selbstläufer).

  14. #4364
    Avatar von Graf_Zahl
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    81
    Wer braucht noch günstig einen Killer vorm Tor?


    Olav Høyland [playerid=157508037]
    35 Jahre und 28 Tage, nächster Geburtstag: 24.11.2012

    Nationalität: Norway

    Er ist durchschnittlich in Form, seine Kondition ist schwach.
    Er ist ein beliebter Spieler und darüber hinaus ruhig und unehrlich.
    Seine Erfahrung ist großartig und seine Führungsqualitäten sind katastrophal.
    Seine Treue zum Verein ist märchenhaft.

    Aktueller Verein: Norddeutschland Bremen (seit dem 20.11.2011 (3/47), 2S 8W 6T)
    Total Skill Index (TSI): 2 620
    Gehalt: 3 228 € (2 690 €)/Woche, inkl. 20% Bonus 51 648 €/ Saison
    Gelbe Karten: 0
    Verletzungsstatus: Angeschlagen, spielt aber
    Spezialität: Kopfballstärke
    HTMS Punkte: Fähigkeit: 688 / Potential: -176

    Torwart nicht vorhanden
    Verteidigung armselig
    Spielaufbau schwach
    Flügelspiel erbärmlich
    Passspiel hervorragend
    Torschuss fantastisch
    Standards durchschnittlich
    Deadline:04.09.2012 20:10 (13/49)
    (2 Tage 23h 52mins)
    Mindestgebot: 149.000 €
    Geändert von Graf_Zahl (01.09.2012 um 20:26 Uhr)

  15. #4365
    Avatar von inq
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    234
    35 Jahre...

    Habe das Spiel gewonnen, 3:1 ohne mots. Damit hab ich das mots noch gegen den Hamurger und beste Aufstiegschancen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •