Seite 67 von 95 ErsteErste ... 17 47 57 66676877 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1412

Thema: Arminia Bielefeld

  1. #991
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen
    Genau diese Empörungswelle meine ich. Ich habe mit keinem Wort davon gesprochen, dass ich es nicht für wichtig halten würde, gegen Rassismus einzustehen. Tue ich. Sogar ganz entschieden.

    Was mich an den derzeitigen Entwicklungen stört ist, dass viele derzeit jegliches Augenmaß und jede Verhältnismäßigkeit außen vor lassen, daher auch die Kritik am Zeitgeist. Wenn Statuen von dreihundert Jahre tote Menschen eingerissen werden, weil sie seinerzeit in Verbindung mit (dem damals legalen und auch aus damaliger Sicht nicht verwerflichen) Sklavenhandel standen, dann ist das völlig am Ziel vorbeigehend und genauso befremdlich, wie die Forderung nach einer Umbenennung der Dixie-Brewery oder der Washington Redskins.

    Da es dieses aber alles gibt, ist es nicht einmal abwegig, dass wirklich irgendwer an Bezeichnungen wie DSC Arminia (oder auch Alemannia, Preußen, Borussia) Anstoß nimmt und im Zuge der derzeitigen Empörungskultur auch ein Shitstorm initiiert wird, um etwas am Status Quo zu ändern.

    Der Maßstab, der aktuell angelegt wird, ist weit über die Grenzen des Verträglichen hinausgehend und niemand wird ihm standhalten können. Weite Teile derer, die aufgrund großer zeitgenössischer Verdienste der Ehre zuteil wurden, dass Straßen, Behörden, Gebäude oder sogar Städte nach ihnen benannt wurden, waren Antisemiten. Weil es damals grundsätzlich weit verbreitet war und der Grad der Aufklärung bei weitem nicht dem der heutigen Zeit entsprach. Will man hier wirklich irgendeiner dieser Personen hieraus einein Vorwurf machen?!

    Ich weiß auch gar nicht, was der ganze Zirkus soll. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man kann doch auf der einen Seite die Leistungen und Verdienste einer Person anerkennen - und auf der anderen Seite ihre antisemitische, rassistische, frauenfeindliche oder was weiß ich für eine Haltung aufs schärfste kritisieren.

    Aber gut, in Zeiten, in denen Smbolik, Empörung und eine gewisse Haltungsgeilheit derart ausgeprägt sind, ist es vielleicht zu viel verlangt, dass man differenziert. Da darf man Kritik am Absolutismus der Fridays for Future, Me Too- oder Black-Live-Matters-Freiheitskämpfer und ihrer teils weit über das Ziel hinausschießenden Ideen natürlich nicht unkommentiert stehen lassen und holt gleich mal die Rassismus-Keule heraus. Naja, passt halt irgendwie, wenn man sich das Weltbild "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" erst einmal zu Eigen gemacht hat...
    Natürlich war Sklavenhandel auch im damaligen Zeit - Kontext verwerflich, nicht umsonst musste England ihn um 1800 herum nach zunehmenden öffentlichen Protesten und Debatten für illegal erklären lassen. Ich stimme aber zu, dass die aktuelle Empörungskultur gerne Züge annimmt, die vollkommen abstrus sind (die Demontage mancher Denkmäler zähle ich nicht dazu, da gibt es durchaus einige, die schlicht keine Daseinsberechtigung haben).

  2. #992
    Avatar von Hamburg_meine_Perle
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    788
    Die haben mit Mike van der Hoorn einen echt guten Innenverteidiger verpflichtet.

  3. #993
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.742
    Und stehen wohl kurz vor einer Doan-Leihe von PSV.
    Es ist eben noch ein Monat bis Transferschluss hin. Der Abgesang bezüglich der Verstärkungen der Konkurrenz hier in den letzten Tag war sicherlich klar verfrüht und blauäugig.

  4. #994

    Registriert seit
    27.06.2018
    Beiträge
    1.234
    Video vom Samstag, ist vom Spiel gegen Groningen. Können direkt wieder absteigen.

    https://twitter.com/beardedcrank/sta...01848275087360

  5. #995
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    also entweder sehe ich echt zu wenig durch in dem social media Gedöns aber wenn ich da drauf klicke dann sehe ich nur irgendwas zu Trump etc. - was hat das Mit der Arminia zu tun?

  6. #996
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Wer is'n da wer?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  7. #997

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.809
    Groninger Hools gegen welche von der Arminia. Mit Ton hören. Da wird am Ende "Bielefeld, Bielefeld" skandiert.

  8. #998
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.828
    Also war Bielefeld links?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #999
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.157
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Also war Bielefeld links?
    Scheint so

  10. #1000
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Groninger Hools gegen welche von der Arminia. Mit Ton hören. Da wird am Ende "Bielefeld, Bielefeld" skandiert.
    Gibt's ja gar nicht!
    Geld schiesst keine Tore

  11. #1001
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Groninger Hools gegen welche von der Arminia. Mit Ton hören. Da wird am Ende "Bielefeld, Bielefeld" skandiert.
    Okay, mit Ton habe ich das dann auch mitbekommen... Danke für den Hinweis

  12. #1002
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Bisschen Friendly Fire mit den ganzen Stühlen dabei. Deppen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #1003
    Avatar von Hamburg_meine_Perle
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    788
    Die leihen anscheinend Arne Maier für ein Jahr von der Hertha aus.

  14. #1004
    Avatar von placebo
    Registriert seit
    02.05.2013
    Ort
    HH
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Hamburg_meine_Perle Beitrag anzeigen
    Die leihen anscheinend Arne Maier für ein Jahr von der Hertha aus.
    Nice, macht die nicht gerade schwächer...

  15. #1005
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.627
    der macht doch eh nur 5 spiele pro Saison

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •