Seite 66 von 95 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1412

Thema: Arminia Bielefeld

  1. #976
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    schon leicht überflüssig, das wäre sonst wohl nie Thema hier gewesen
    Jo, hast du wohl recht. Aber mir geht's genau darum, dass solche Aussagen nicht unwidersprochen stehen bleiben. Wir müssen für eine offene, gleichberechtigte und tolerante Gesellschaft immer und überall einstehen und das auch deutlich machen.

  2. #977
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Allein schon die Annahme, jemand könne sich an den Worten "deutsch" oder "Arminia (vulgo: Herrmann)" im Vereinsnamen ernsthaft stören.

    Mal ernsthaft: wie bek(n)ackt wäre DAS denn?!

    Geändert von hans koschnick (10.07.2020 um 14:54 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  3. #978
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Das wird man doch wohl noch raunen dürfen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #979
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Preußen und Borussen raus! Oder so...
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #980

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Genau diese Empörungswelle meine ich. Ich habe mit keinem Wort davon gesprochen, dass ich es nicht für wichtig halten würde, gegen Rassismus einzustehen. Tue ich. Sogar ganz entschieden.

    Was mich an den derzeitigen Entwicklungen stört ist, dass viele derzeit jegliches Augenmaß und jede Verhältnismäßigkeit außen vor lassen, daher auch die Kritik am Zeitgeist. Wenn Statuen von dreihundert Jahre tote Menschen eingerissen werden, weil sie seinerzeit in Verbindung mit (dem damals legalen und auch aus damaliger Sicht nicht verwerflichen) Sklavenhandel standen, dann ist das völlig am Ziel vorbeigehend und genauso befremdlich, wie die Forderung nach einer Umbenennung der Dixie-Brewery oder der Washington Redskins.

    Da es dieses aber alles gibt, ist es nicht einmal abwegig, dass wirklich irgendwer an Bezeichnungen wie DSC Arminia (oder auch Alemannia, Preußen, Borussia) Anstoß nimmt und im Zuge der derzeitigen Empörungskultur auch ein Shitstorm initiiert wird, um etwas am Status Quo zu ändern.

    Der Maßstab, der aktuell angelegt wird, ist weit über die Grenzen des Verträglichen hinausgehend und niemand wird ihm standhalten können. Weite Teile derer, die aufgrund großer zeitgenössischer Verdienste der Ehre zuteil wurden, dass Straßen, Behörden, Gebäude oder sogar Städte nach ihnen benannt wurden, waren Antisemiten. Weil es damals grundsätzlich weit verbreitet war und der Grad der Aufklärung bei weitem nicht dem der heutigen Zeit entsprach. Will man hier wirklich irgendeiner dieser Personen hieraus einein Vorwurf machen?!

    Ich weiß auch gar nicht, was der ganze Zirkus soll. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man kann doch auf der einen Seite die Leistungen und Verdienste einer Person anerkennen - und auf der anderen Seite ihre antisemitische, rassistische, frauenfeindliche oder was weiß ich für eine Haltung aufs schärfste kritisieren.

    Aber gut, in Zeiten, in denen Smbolik, Empörung und eine gewisse Haltungsgeilheit derart ausgeprägt sind, ist es vielleicht zu viel verlangt, dass man differenziert. Da darf man Kritik am Absolutismus der Fridays for Future, Me Too- oder Black-Live-Matters-Freiheitskämpfer und ihrer teils weit über das Ziel hinausschießenden Ideen natürlich nicht unkommentiert stehen lassen und holt gleich mal die Rassismus-Keule heraus. Naja, passt halt irgendwie, wenn man sich das Weltbild "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" erst einmal zu Eigen gemacht hat...

  6. #981
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen
    ...

    Da es dieses aber alles gibt, ist es nicht einmal abwegig, dass wirklich irgendwer an Bezeichnungen wie DSC Arminia (oder auch Alemannia, Preußen, Borussia) Anstoß nimmt und im Zuge der derzeitigen Empörungskultur auch ein Shitstorm initiiert wird, um etwas am Status Quo zu ändern.

    ...
    Natürlich ist das abwegig. Deine Denke ist abwegig, und du versuchst sie hier als kohärent zu etablieren, was sie nicht ist. Du trollst einfach nur rum.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #982
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich weiß auch gar nicht, was der ganze Zirkus soll. Das eine schließt doch das andere nicht aus. Man kann doch auf der einen Seite die Leistungen und Verdienste einer Person anerkennen - und auf der anderen Seite ihre antisemitische, rassistische, frauenfeindliche oder was weiß ich für eine Haltung aufs schärfste kritisieren.
    (...)
    Äh, Du warst es, der die Debatte ohne jegliche sachliche Grundlageangestoßen hat. Wie DanielFR schon sagte, Du baust einen Strohmann auf und bringst ihn hier im Bielefeld-Thread unter, weil Du offensichtlich zu feige bist, den Rassismus-Thread im OT zu benutzen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  8. #983
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Aber der Deutsche Meister, der wird bald nicht mehr so heißen dürfen, wirste sehen!
    Weil nämlich freitags vom Neger einfach nicht ausgeblendet wird, dass der deutsche Zeitgeist eben traditionell schon immer antiseptisch, aber verdienstvoll war.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #984

    Registriert seit
    14.06.2020
    Beiträge
    264
    Ohje, was hier aus einem eher belustigenden, sarkastischen Kommentar hier wurde, bzw. wie darauf reagiert wird, ist schon krass.

    Warum sollte ich Angst haben, eine Diskussion im Rassismus-Thread zu führen? Und warum sollte ich hier einen "Strohmann" aufbauen wollen?

    @DanielFR:
    Ist diese "Denke" wirklich so abwegig? Wie bereits erwähnt, der Kommentar war durchaus sarkastischer Natur und bewusst überspitzt. Möglicherweise hier auch unpassend und, wie PerRoentved bereits durchaus richtig einwarf, im Rassismus-Thread besser aufgehoben. Aber: Wäre es nicht auch abwegig gewesen, anzunehmen, dass ein Fall offensichtlicher Polizeigewalt gegen Schwarze auf Deutschland überschwappt und die hiesige Polizei unter Generalverdacht stellt?

    Gegen Rassismus zu kämpfen halte ich für wichtig. Aber aus Überzeugung und mit der gebotenen Verhältnismäßigkeit, um Radikalisierung nicht Vorschub zu leisten. Nicht aus einer Ideologie heraus, bei der völlig überzogene Standpunkte vertreten und ebensolche Forderungen gestellt werden.

    @PerRoentved:
    Warum sollte ich Angst davor haben, eine solche Diskussion im Rassismus-Thread (den ich immer noch nicht gefunden habe) anzustoßen? Wie gesagt, der Kommentar hätte zweifelslos besser dorthin gehört und das Beispiel Bielefeld ist ebenso unstrittig provokativ gewählt, aber eben auch nicht ohne sachliche Grundlage, wenn man sich die Ereignisse der letzten Tage und Wochen ansieht.



    Aber gut, ich denke, dass wir das Thema hier nicht weiter vertiefen sollten, da es eben der Arminia-Thread ist und es hier um Fußball gehen sollte.

  10. #985
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen

    @DanielFR:
    Ist diese "Denke" wirklich so abwegig? Wie bereits erwähnt, der Kommentar war durchaus sarkastischer Natur und bewusst überspitzt. Möglicherweise hier auch unpassend und, wie PerRoentved bereits durchaus richtig einwarf, im Rassismus-Thread besser aufgehoben. Aber: Wäre es nicht auch abwegig gewesen, anzunehmen, dass ein Fall offensichtlicher Polizeigewalt gegen Schwarze auf Deutschland überschwappt und die hiesige Polizei unter Generalverdacht stellt?
    Wow. Einfach nur wow. Hast du dich mal mit Fällen wie Oury Jalloh und den vielen anderen beschäftigt? Fang an damit, es ist höchste Zeit.

  11. #986
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der Kommentar hätte zweifelslos besser dorthin gehört und das Beispiel Bielefeld ist ebenso unstrittig provokativ gewählt, aber eben auch nicht ohne sachliche Grundlage, wenn man sich die Ereignisse der letzten Tage und Wochen ansieht.
    Doch, das war komplett ohne sachliche Grundlage.

    Es gibt im Worum ja ein paar vereinzelte AFDler, die viel Unsinn zu dem Thema schreiben, aber Deine Ideen und Äusserungen sind schon Weltklasse. Und Dein Quatsch gehört auch nicht in den Rassismus-Faden, sondern eher auf eine Trump-Fanseite.

    Peinlich, sowas in einem Forum zu lesen eines Vereins, der sich gegen genau solchen Schwachsinn positioniert. Bitte Fanlizenz abgeben, danke.

  12. #987
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Funktioniert halt immer wieder, erst irgendwelchen Schwachsinn in den Raum zu stellen, um sich dann ob der Reaktionen darauf erst mal so richtig gehen zu lassen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #988
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Funktioniert halt immer wieder, erst irgendwelchen Schwachsinn in den Raum zu stellen, um sich dann ob der Reaktionen darauf erst mal so richtig gehen zu lassen.
    Erinnert an gewisse Parteien.

  14. #989
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von 79042103 Beitrag anzeigen
    Genau diese Empörungswelle meine ich.
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Wenn ich mir die letzten Beiträge hier durchlese, spricht die größte Empörung aus den Kommentaren eines Nutzers mit einer Nummer. Interessant finde ich auch den Wunsch, einen Beitrag in einem Diskussionsforum zu stellen und zu hoffen, dass dieser unkommentiert so stehenbleibt. Das ist, sofern ernst gemeint, meiner Meinung nach dann ein etwas unglücklich gewählter Ort.

  15. #990
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.418
    Wie wäre es, wenn hier über Arminia Bielefeld diskutiert wird? User wie die Nummernfolge sind ein Paradebeispiel für die Ignore-List.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •