Seite 2 von 109 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1627

Thema: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

  1. #16
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Zitat Zitat von Maddin
    Zitat Zitat von Neil McCauley
    Es ist eine erkennbare Gleichgültigkeit bei den Schwestern, dem Wachmann und den anderen patienten zu sehen.
    Vermutlich kennen die das schon. Miese Arbeitsbedingungen stumpfen ab und sorgen dafür, dass manche sogar gegen die Interessen der Organisation arbeiten oder diesen gleichgültig gegenüberstehen.
    Das hat nichts mit Arbeitsbedingungen, Überstunden oder Interessenkonflikten zu tun, sondern mit Menschlichkeit. Des weiteren sind es Krankenschwestern und medizinische Mitarbeiter. Wenn diese solchen Menschen nicht helfen, dann haben Sie nebenbei auch noch ihren Beruf verfehlt.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  2. #17

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Die Bedingungen vor Ort können sie nur bedingt steuern. Frust am Arbeitsplatz versucht jeder zu vermeiden. Wer da täglich gegen ankämpfen würde, würde nicht lange in dem Beruf arbeiten. Also stumpft man ab, tut was man kann und schiebt den Rest beiseite.

  3. #18
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Welchen Rest? Kranke Menschen, die sich in ein Krankenhaus begeben, wo es der Beruf von diesen Leuten ist, solchen Menschen auch zu helfen?

    Stress am Arbeitsplatz, Unmengen an traurigen Schicksalen, schlechte Bezahlung sind sicherlich Gründe dafür, dass man nicht mit einem Lächeln auf den Lippen begrüßt wird, dass man mal angeschrien wird, oder das mal bei der Medikation gepfuscht wird. Nicht jedoch, dass ein Mensch stirbt und man dabei untätig zusieht.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  4. #19
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.105

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    .
    Jeder kann etwas tun

  5. #20
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Zitat Zitat von krusewitz
    Ich habe eben in den News das Überwachungsvideo gesehen.
    Jo, hab ich auch gesehen. Das geht irgendwie über meinen Horizont, wie jemand sich so verhalten kann. Da kippt jemand vom Stuhl, rührt sich nicht mehr und zig Leute drumherum stört das mal überhaupt nicht. confused

  6. #21

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    345

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Zitat Zitat von Achim
    Zitat Zitat von krusewitz
    Ich habe eben in den News das Überwachungsvideo gesehen.
    Jo, hab ich auch gesehen. Das geht irgendwie über meinen Horizont, wie jemand sich so verhalten kann. Da kippt jemand vom Stuhl, rührt sich nicht mehr und zig Leute drumherum stört das mal überhaupt nicht. confused
    Das ist wirklich richtig grausam. Was für ein Elend!
    obey the moderator!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=FTLwiccIOxI&feature
    ...edit-Maxunknown/mod.

  7. #22
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Deswegen glaub ich fast, das maddin das Video noch gar nicht gesehen hat.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  8. #23
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.732

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Zitat Zitat von Achim
    Zitat Zitat von krusewitz
    Ich habe eben in den News das Überwachungsvideo gesehen.
    Jo, hab ich auch gesehen. Das geht irgendwie über meinen Horizont, wie jemand sich so verhalten kann. Da kippt jemand vom Stuhl, rührt sich nicht mehr und zig Leute drumherum stört das mal überhaupt nicht. confused
    Dieses "Phänomen" dürfte man in Deutschland auf der Straße genauso beobachten können. Wirklich erschreckend ist aber, dass es in einem Krankenhaus passiert.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #24

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Stadland
    Beiträge
    306

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Also ich meinte das eigentlich so:

    -Möglichkeit 1 (wenig bis gar nicht wahrscheinlich): Die Mitarbeiter haben noch nie einen Menschen sterben sehen und sind dermassen überfordert, daß sie nicht wissen was sie machen. In dem Fall sind sie schlecht geschult oder das VErhältniss der erfahrenen und unerfahrenen Mitarbeiter stimmt nicht. Fazit: Die Ursache für den Tod der Frau ist im organisatorischem Bereich zu suchen.

    -Möglichkeit 2 (sehr wahrscheinlich): Wartezeiten von mehr als 24 Stunden sind normal, Patienten werden wegen Personalmangels nur unzureichend versorgt. Der Tod von Patienten vor oder während der Behandlung ist Tagesordnung. Die Mitarbeiter sind daher abgestumpft, gefühlskalt und gleichgültig. Die Kamera hat das nur zufällig mal eingefangen. Fazit: Die Ursache für den Tod der Frau ist auch hier im organisatorischem Bereich zu suchen.

    Also finde ich es unpassend über das Verhalten der Klinik-Mitarbeiter zu diskutieren, die Versäumnisse sollte man weiter oben in der Karriereleiter suchen. Und im übrigen ist das Problem kein rein us-amerikanisches.

  10. #25
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.155

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Zitat Zitat von Ramius
    Also finde ich es unpassend über das Verhalten der Klinik-Mitarbeiter zu diskutieren, die Versäumnisse sollte man weiter oben in der Karriereleiter suchen.
    Klar ist "weiter oben" Scheiße gebaut worden, aber deswegen der Basis einen Persilschein auszustellen, wäre falsch. Da ist auch auf ganz menschlicher Ebene etwas schiefgelaufen. Das war nicht bloß ein Organisationsproblem, das war unterlassene Hilfeleistung.

    Ich hab mal ein wenig gegoogelt, um mehr über den Fall und seine Zusammenhänge zu erfahren. Nachvollziehbarer ist die Sache für mich dadurch nicht geworden. Es hat in der Zeit zwei Notrufe (911) wegen dieser Frau gegeben, die Mitschnitte wurden veröffentlicht. Da wurde dann z.B. gesagt, daß man keinen Krankenwagen rausschicken würde, weil die Frau ja schon in einem Krankenhaus sei. Das entbehrt zwar nicht einer gewissen Logik, ist aber trotzdem krank, wenn man Einwände, daß sich dort niemand um sie kümmern würde, einfach abbügelt.

  11. #26
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Zitat Zitat von Ramius
    -Möglichkeit 2 (sehr wahrscheinlich): Wartezeiten von mehr als 24 Stunden sind normal, Patienten werden wegen Personalmangels nur unzureichend versorgt. Der Tod von Patienten vor oder während der Behandlung ist Tagesordnung. Die Mitarbeiter sind daher abgestumpft, gefühlskalt und gleichgültig. Die Kamera hat das nur zufällig mal eingefangen. Fazit: Die Ursache für den Tod der Frau ist auch hier im organisatorischem Bereich zu suchen.
    Wartezeit von 24h confused Ich hab zwar kein Einblick in das amerikanische System, kann mir das aber nicht vorstellen. Zu den anderen Punkten hatte ich weiter oben schon meine Meinung geschrieben, die sich an die von Achim anlehnt.

    Mir ist auch bewusst, dass dies nicht nur in den USA passiert, aber es ist nunmal dort passiert und darüber kann man sprechen, auch ohne so zu tun, als wenn dies in Deutschland nie möglich wäre.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  12. #27
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.105

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    .
    Jeder kann etwas tun

  13. #28
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.903

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Ich teile Maddins Ansicht.
    Es ist kein "Phänomen" und es wäre, wenn jemand an die Überwachungsvideos in hiesigen Krankenhäusern rankommt, auch hier zu beobachten und in jedem x-beliebigen Staat der Erde.

    Das es schlimm ist, das es passierte, das steht vollkommen außer Frage.
    Schmolle 2020: "Ich rechne mit dem Schlimmsten, hoffe auf das Beste und nehme es so wie`s kommt!"
    - frei nach Hannah Arendt

  14. #29
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    Das es schlimm ist, das es passierte, das steht vollkommen außer Frage
    Darum geht es mir. Das niemand ausschließen kann, das dies auch in Deutschland oder einer anderen Nation vorkommen kann, ist klar. Nur hatte man diesmal das "Glück", dass eine Kamera mitgelaufen ist.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  15. #30
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465

    Re: Neues aus "God's own Country", "Leuchtturm der Freiheit"

    "Wie aus Tyson Gay "Tyson Homosexual" wurde

    Wer Homosexualität eine Krankheit nennt, der lässt Worte wie "gay" einfach automatisch tilgen. So war nach einem guten Lauf des US-Sprinters Tyson Gay im Internet die Schlagzeile zu lesen: "Homosexual eases into 100 final at Olympic trials." [...]


    http://www.tagesschau.de/schlusslicht/tysongay102.html
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •