Seite 151 von 175 ErsteErste ... 101 131 141 150151152161 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 2625

Thema: Der Wookie in dir - Ein Star-Wars-Thread

  1. #2251
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Falls ihr noch keine Bücher gelesen habt, ich bin da gerade mit angefangen:

    Darth Bane ist extrem interessant und gut zu lesen. Das macht richtig Laune!

  2. #2252
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Was ich an der neuen Trilogie "interessant" finde: Alle 3 sind auf sehr unterschiedliche Art und Weise absoluter Bockmist.
    Aber auch: Sehr gut jeden neuen Teil nochmal um ein vielfaches schlechter machen als den jeweiligen Vorgänger. Respekt!

  3. #2253
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214

    Der 7 Teil war zumindest geeignet, das es besser ging und besser würde, stellenweise altes Flair und gute Einführung der Charaktere und die retroschiene bedient.

    8 war ein Hybrid, der alle guten Ansätze vernichtete, die 9 dann anzündete und explodieren liess.

    Schöne Bilder.
    Rest irrelevant.

  4. #2254
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Disney hat Glück, dass Mandalorian - trotz aller Fehler - so gut ankommt. Ansonsten hätten sie die größte IP aller Zeiten an die Wand gefahren. Auch ich hatte nach Solo eigentlich keine Lust mehr, irgendwas davon zu sehen. Rise hatte mich dann noch bestätigt. Ein typisch mieses Ende von JJ.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  5. #2255

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Witzigerweise finde ich Solo eigentlich nicht so verkehrt. Das Hauptproblem von dem Film ist mMn eigentlich nur das er den besten Charakter im im Star Wars Universum versucht ohne Harrison Ford darzustellen, aber ansonsten finde ich ihn eigentlich ganz ordentlich.

  6. #2256
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Den finde ich am schlimmsten von den ganzen neuen Star Wars Filmen. Schlecht gespielt, schlechte Story, billige Easter Eggs.

    E: Er sieht auch nicht gut aus - viel zu dunkler Filter bzw. CC.
    Geändert von WhiteHorse (20.01.2021 um 15:31 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  7. #2257
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Balljunge Beitrag anzeigen
    Was ich an der neuen Trilogie "interessant" finde: Alle 3 sind auf sehr unterschiedliche Art und Weise absoluter Bockmist.
    Aber auch: Sehr gut jeden neuen Teil nochmal um ein vielfaches schlechter machen als den jeweiligen Vorgänger. Respekt!
    Ja, das trifft es. Erstaunlich wie übel die Filme sind. Musste man ja wirklich erstmal schaffen etwas so mieses aus so einem an sich ja sehr dankbaren Stoff zu machen
    "Jahre voller Frust"

  8. #2258
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Damals hast du die Dinger aber gut gefunden. TLJ sogar immer besser, je länger du darüber nachgedacht hast. Was hat deine Einschätzung verändert?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  9. #2259
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Das abermalige ansehen und der Kontext der Reihe, von der man in einer Trilogie ja nie abstrahieren kann. Den ersten Teil der Trilogie fand ich damals gut und er hat auch seine atmosphärischen Stärken am Anfang, aber wenn alles dann ins Nichts führt und kein Charakter entwickelt wird und alles völlig dämlich aufgelöst wird macht das natürlich auch etwas mit dem was man anfänglich vielversprechend fand. Es zeigt ja dass es entweder keinen richtigen plan gab, was ich vermute, also man hat das on the go weiterentwickelt, oder aber einen völlig dämlichen Plan. Wie auch immer, es ist eine Trilogie zum Vergessen.
    "Jahre voller Frust"

  10. #2260
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949


    Es gab wirklich keinen Plan. Das wurde alles "on the go" gemacht. Rian Johnson hatte sogar einen Freifahrtschein.

    Disney ging es wohl nur um den schnellen Cash Grab. Total dumm, sowas nicht auf 10 Jahre, oder so, auszulegen, und alles genau zu planen. So hat man einen großen Teil der alten Fanbase, sogar bewusst, verprellt. Was sowas soll, weiß ich auch nicht.
    Geändert von WhiteHorse (20.01.2021 um 17:20 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  11. #2261
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    ... So hat man einen großen Teil der alten Fanbase, sogar bewusst, verprellt. ...
    Riesenglück für mich, dass ich nie Star-Wars-Fan war. Puh!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #2262
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949
    Nochmal gut gegangen!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  13. #2263

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Ein Entscheidendes Problem hab ich jetzt aber: Ich hab total Laune auf Star Wars und es gibt schlicht keinen guten Content den ich noch nicht kenne (Bücher jetzt mal ausgeschlossen). Mando gerade erst beendet, davor Clone Wars (was ab Staffel 4 mMn wirklich gut wird) und Rebels holt mich irgendwie nicht ab, bin irgendwo in der 2. Staffel ausgestiegen, wird das noch besser?

    Also zieh ich mir jetzt erstmal zum 1000. Mal die Originaltrilogie rein. Immernoch pure Liebe

  14. #2264
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Ich habe noch nie Clone Wars richtig geguckt. Nur mal hier und da ein paar Folgen. Bin eigentlich schon relativer Fanboy, aber irgendwie nie wirklich Zeit dafür gehabt.
    Sollte man sich aber dringend mal nehmen?

  15. #2265

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Clone wars schwankt mMn sehr stark von der Qualität. An den Animationsstil gewöhnt man sich mit der Zeit und er wird auch besser für die Action genutzt im Verlauf der Serie.
    Wirklich schlimm sind bei CW mMn die Senats- bzw. Amidala-Folgen. Ab Staffel 4 werden das allerdings wesentlich weniger, die ganze Serie wird düsterer und die Handlungsbögen umfangreicher und auf 3-4 Folgen aufgeteilt. Man kriegt Einblicke in die Klontruppen und über die Hintergründe der Macht (keine Mediklorianer). Teilweise war die Serie wirklich sehr zäh, aber sie wurde immer besser und besser

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •