Seite 51 von 1442 ErsteErste ... 31 41 50515261 71 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 21626

Thema: Alexander Nouri

  1. #751
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Wie gesagt, natürlich würde ich mich über einen hier erfolgreichen Nouri freuen. Aber irgendwie bin ich nach 2014 etwas vorsichtiger. Was haben wir da (fast) alle gejubelt. Ich denke, heute ist ein unglaublicher Moment der Befreiung nach all dem Frust der letzten Wochen. Es mag dennoch gut sein, wenn die sportliche Leitung das kühler analysiert.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  2. #752
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Ganz ehrlich: Ob die Spieler selbst es toll finden würden, dass er nicht weitermachen darf(wenn es denn so kommt)? Könnte echt wieder in die andere Richtung führen.

  3. #753
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Nouri vorzuwerfen, dass es unter Skripnik auch mal ganz gut lief, ist ja wohl absurd.
    Rien ne va chancenplus.

  4. #754
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Pro Nouri.

    Wir standen in der Defensive auch recht kompakt und geordnet. Klar, der Druck von Wolfsburg war nicht übermäßig stark, aber das lag auch an unserer guten Leistung.

  5. #755
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.022
    Genau der Typ Trainer, den wir brauchen. Bringt längst vergessene Siegermentalität mit. Sicherlich ist da noch, gerade was die taktische Flexibilität angeht, Steigerungspotential, aber das ist doch normal. Für mich kann der neue Trainer zumindest bis zur Winterpause nur Alex Nouri heißen.


  6. #756

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.428
    Ich würde ihn gegen Darmstadt noch lassen, gibt das wieder 3 Punkte und spielt das Team wieder soviel besser als unter Skripnik, dann einfach bis zum Winter. Klar verpasst man dann aktuelle Trainer, aber andererseits kann man im Winter vllt. auch einen Lieberknecht oder Verbeek rauskaufen.

    So oder so, bin ich endlich wieder zuversichtlich.
    Geändert von Kreuzbandjäger (24.09.2016 um 22:18 Uhr)

  7. #757

    Registriert seit
    26.05.2015
    Beiträge
    118
    #TeamNouri

    Der Junge MUSS hier zumindest bis zum Winter fest als Cheftrainer installiert werden! Was er in 6 Tagen bewegt hat, ist ungeachtet des Sieges heute mehr als bemerkenswert! Die Mannschaft lag nach dem Spiel in Gladbach vollkommen am Boden. Keine Motivation, keinerlei spielerische Linie erkennbar, einfach gar nichts.
    Schon gegen Mainz hatten sich erste gute Ansätze abgezeichnet, nach wohlgemerkt 2 Trainigseinheiten unter Nouri. Heute war dann schon sehr deutlich ein System erkennbar. Kompakte Defensive, Räume zustellen und dann bei Ballgewinn durch schnelles Umschaltspiel unsere schnellen Außen Gnabry/Hajro Gefahr zu kreieren.
    Selbst wenn wir das Spiel verloren hätten, wäre ich weiterhin der Ansicht, dass Nouri der richtige Mann zur rechten Zeit ist am richtigen Ort ist! In nicht mal einer Woche einer toten Mannschaft so unfassbar Leben einzuhauchen und zudem schon seine Handschrift erkennen zu lassen ist m.E. bemerkenswert.

    Mich erinnert die Situation ein wenig an Gladbach in der Endphase unter Frontzeck. Gladbach war defensiv extrem anfällig, hatte keine Struktur im Spiel, Zuordnungen stimmten nicht etc... Dann übernahm Favre, stabilisierte quasi umgehend die Abwehr und durch ein auf Konter ausgelegtes Spiel kam Schritt für Schritt der Erfolg.

    Würde mich natürlich interessieren, ob Nouri hier nur annähernd sowas aufbauen könnte, wie Favre in Gladbach

    Ihn jetzt wieder zu degradieren und der Mannschaft das Momentum zu klauen, wäre die nächste größte Dummheit, nach dem zu langen festhalten an Skripnik.

    #TeamNouri

  8. #758
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Nouri vorzuwerfen, dass es unter Skripnik auch mal ganz gut lief, ist ja wohl absurd.
    Ganz mieses Argument!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #759
    Avatar von Werdercori
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    592
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Ob die Spieler selbst es toll finden würden, dass er nicht weitermachen darf(wenn es denn so kommt)? Könnte echt wieder in die andere Richtung führen.
    Das befürchte ich auch. Heute noch Nouri, und naechsten Samstag evtl die Claudia Effenberg Kopie. DAS kann nicht gut gehen...
    Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"

  10. #760
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Ich würde ihn gegen Darmstadt noch lassen, gibt das wieder 3 Punkte und spielt das Team wieder soviel besser wie unter Skripnik, dann einfach bis zum Winter.
    M.E. braucht man sich nicht auf den Winter zu versteifen, sondern lässt Nouri einfach "bis auf weiteres" ran. Sollte es irgendwann nicht mehr laufen, verpflichtet man einen Cheftrainer.

  11. #761
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ob er Trainer bleibt, ob das mittelfristig Sinn machen würde, ob er auch taktisch seine Spielidee finden und umsetzen könnte...

    ... alles erstmal nebensächlich. Denn er hat seinen Auftrag voll erfüllt. Die Mannschaft musste wiederbelebt werden, das ist passiert. Momentgenießer, Strahlemann und Außenlinien-Mitfieberer Nouri war genau das, wass diese halbtote Depritruppe brauchte.
    Natürlich weiß man nie genau, aber erstens hat er bereits in der kurzen Zeit bessere taktische Entscheidungen getroffen als Skripnik, zweitens hat er bei der U23 schon gezeigt, dass er ein System erfolgreich umsetzen kann. Wenn er sich nicht wie Skripnik komplett im Pragmatismus verliert, kann das was werden.
    Ole's at the wheel

  12. #762
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Ob er Trainer bleibt, ob das mittelfristig Sinn machen würde, ob er auch taktisch seine Spielidee finden und umsetzen könnte...

    ... alles erstmal nebensächlich. Denn er hat seinen Auftrag voll erfüllt. Die Mannschaft musste wiederbelebt werden, das ist passiert. Momentgenießer, Strahlemann und Außenlinien-Mitfieberer Nouri war genau das, wass diese halbtote Depritruppe brauchte.
    Natürlich weiß man nie genau, aber erstens hat er bereits in der kurzen Zeit bessere taktische Entscheidungen getroffen als Skripnik, zweitens hat er bei der U23 schon gezeigt, dass er ein System erfolgreich umsetzen kann. Wenn er sich nicht wie Skripnik komplett im Pragmatismus verliert, kann das was werden.
    So sehe ich es auch. Er hat sich seine Chance verdient!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #763
    Avatar von Taker50
    Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    1.000
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Nouri vorzuwerfen, dass es unter Skripnik auch mal ganz gut lief, ist ja wohl absurd.
    Ganz mieses Argument!
    Ihr seid ja schlau!

    Darum geht es doch gar nicht. Der Hype, der gerade veranstaltet wird, ähnelt
    nur ganz stark dem Hype um Skripnik. Das riecht eben stark nach Worum.
    Wenn es dann ganz ordentlich läuft und danach abwärts geht, sind die gleichen
    Leute dann wieder ganz vorne dabei, nach Veränderungen zu brüllen, weil es
    ja von vornherein absehbar war, dass das nich klappen konnte. Typisch
    Stallgeruch und so...

  14. #764
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Taker50 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Nouri vorzuwerfen, dass es unter Skripnik auch mal ganz gut lief, ist ja wohl absurd.
    Ganz mieses Argument!
    Ihr seid ja schlau!

    Darum geht es doch gar nicht. Der Hype, der gerade veranstaltet wird, ähnelt
    nur ganz stark dem Hype um Skripnik. Das riecht eben stark nach Worum.
    Wenn es dann ganz ordentlich läuft und danach abwärts geht, sind die gleichen
    Leute dann wieder ganz vorne dabei, nach Veränderungen zu brüllen, weil es
    ja von vornherein absehbar war, dass das nich klappen konnte. Typisch
    Stallgeruch und so...
    Sorry, ich kann deine Argumentation wirklich nicht nachvollziehen. Wenn es irgendwann nicht mehr läuft, sollte man ja auch den Trainer wechseln - eben damit hat man bei Skripnik viel zu lange gewartet! M.E. macht es aber überhaupt keinen Sinn, den Trainer deshalb zu wechseln, weil es irgendwann nicht mehr laufen könnte. Und auch "erfahrene" Trainer sind ab und zu sehr schnell gescheitert.
    Geändert von BartS. (24.09.2016 um 22:15 Uhr)

  15. #765

    Registriert seit
    07.04.2015
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    936
    Der erinnert mich von der Art wie der rumhüpft und die Spieler anpackt stark an Klopp. Auch das er mit Fritz und co schon jetzt auf einer Wellenlänge ist
    #NouribleibtTrainer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •