Seite 495 von 1067 ErsteErste ... 445 475 485 494495496505 515 545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.411 bis 7.425 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #7411

    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    3.408
    erstes pflichtspiel und es war wieder all das zu sehen, was mich an dem fußball unter kohfeldt begeistert: klare struktur in den angriffen, detailliert vorgegebene abläufe. das ist taktisch einfach richtig gut. während in vergangenen jahren im spiel nach vorne (besonders exklusive schneller kontersituationen) oft alles wie einzelaktion auf einzelaktion wirkte, geschaut, mit glück jemanden gesehen und dann dort hin gespielt, ist das nun immer mal wieder wie aus einem guss. weil mehr plan dahinter steckt.
    in der rückwärtsbewegung fand ich es aufmerksam und konzentriert. negativ aufgefallen ist hingegen die anfälligkeit bei standards. das ist einerseits ein physisches problem andererseits gestern aber auch von mangelnder zuordnung.

  2. #7412
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.992
    In den ersten 5 Minuten waren wir desorientiert (Stichwort: aus der Kabine kommen in Halbzeit zwei letzte Saison und gleich einen kassieren). Daran muss gefeilt werden. Pizarro war zurecht angepisst. Ein anderer Verein hätte zum 1:0 genetzt und dann wäre der ganze schöne Schlachtplan - mal wieder - obsolet gewesen - .
    Jammern auf hohem Niveau, mit Sicherheit.
    Die ersten 5 Miunuten in dieser Art von Worms gegen 96 und wir liegen 0:1 hinten, weil Lücke nicht vorbeihämmert.
    Werder sollte noch stärker und von spielbeginn an auf tore gehen und nicht so "verhalten" anfangen.
    Protest war schon immer käuflich.

  3. #7413
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Richtig und wer war der Protagonist der das verschuldete? Veljkovic. Er hat sich mehr als einmal von 4.Ligist-Stürmern den Schneid abkaufen lassen. Dennoch wird ihm ein gutes Spiel bescheinigt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ja er hat seine Stärken, aber auch noch große Defizite, wenn es gegen Stürmer geht, die wissen wie man ihren Körper einsetzt. Ich würde lieber auf Langkamp setzen, weil er mit hohen Bälle besser klar kommt und den Spielaufbau den Veljkovic betreibt, kriegt der Langkamp auch hin. Veljkovic hat halt den Vorteil, dass er noch jung ist und noch viel Potenzial besitzt. Sieht man ja alleine schon an den absurden Ablösesummen, die man sich von ihm erhofft.

    Am liebsten wäre mir ein komplett anderer IV, weil mir Langkamp auch nicht wirklich gefällt, aber leider sind wir da nicht so gut besetzt.

  4. #7414
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.080
    Das was Langkamp gezeigt hat war halt auch dürftig. Aber natürlich sind ein DM und IV spätestens in der Winterpause Pflicht.

  5. #7415
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Richtig und wer war der Protagonist der das verschuldete? Veljkovic. Er hat sich mehr als einmal von 4.Ligist-Stürmern den Schneid abkaufen lassen. Dennoch wird ihm ein gutes Spiel bescheinigt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ja er hat seine Stärken, aber auch noch große Defizite, wenn es gegen Stürmer geht, die wissen wie man ihren Körper einsetzt. Ich würde lieber auf Langkamp setzen, weil er mit hohen Bälle besser klar kommt und den Spielaufbau den Veljkovic betreibt, kriegt der Langkamp auch hin. Veljkovic hat halt den Vorteil, dass er noch jung ist und noch viel Potenzial besitzt. Sieht man ja alleine schon an den absurden Ablösesummen, die man sich von ihm erhofft.

    Am liebsten wäre mir ein komplett anderer IV, weil mir Langkamp auch nicht wirklich gefällt, aber leider sind wir da nicht so gut besetzt.
    Wäre schön, wenn das so wäre, ist aber leider Quatsch. Wenn man nur den einen spielen sieht, fällt das vielleicht nicht so auf, aber alleine wie lange Langkamp nur für eine saubere Ballannahme braucht im Vergleich verlangsamt das Spiel ungemein. Auch traut er sich mit Ball nichts zu und sucht eigentlich nur einen freien Nebenmann, währen Veljkovic auch schonmal eine 40m Diagonalball zum Mann bringt. Das gelingt diesem auch nicht immer, aber alleine darauf, dass die Möglichkeit besteht muss sich der Gegner schon wieder einstellen. Veljkovic hat genügend schwächen, richtig... komplett ist definitiv noch nicht. Aber zum Fussball den Kohfeldt spielen lassen möchte passt er einfach viel besser.
    Gruß,

    Miguelinho

  6. #7416
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Das ganze Lob scheint ihm irgendwie zu Kopfe zu steigen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber er labert mir in den letzten Wochen einfach viel zu viel.
    Diese blödsinnige Aussage zeigt eigentlich nur wie wenig Du die Medienwelt verstehst. Menschen in der Position von FK bekommen ständig Anfragen, ein Mikro unter die Nase gehalten usw. Wer sich als interessanter Gesprächspartner präsentiert, dann natürlich umso mehr. Das sind einfach die Marktmechanismen. Denkst du er fragt bei Journalisten an, ob er mal ein Statement abgeben darf? Dass es seine Art ist, auf Fragen tiefgründiger und offener zu antworten als zum Beispiel unser Thomas, hat sich von Anfang an gezeigt und hat mitnichten damit zu tun, dass ihm irgendwas in den Kopf gestiegen ist.
    Ich finde, dass man nicht gleich persönlich wertend sein muss, zumal Mo die Aussage ja auch relativiert hat.
    Danke für deine Worte.
    Das ist hier aber leider normal geworden.

  7. #7417
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Richtig und wer war der Protagonist der das verschuldete? Veljkovic. Er hat sich mehr als einmal von 4.Ligist-Stürmern den Schneid abkaufen lassen. Dennoch wird ihm ein gutes Spiel bescheinigt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ja er hat seine Stärken, aber auch noch große Defizite, wenn es gegen Stürmer geht, die wissen wie man ihren Körper einsetzt. Ich würde lieber auf Langkamp setzen, weil er mit hohen Bälle besser klar kommt und den Spielaufbau den Veljkovic betreibt, kriegt der Langkamp auch hin. Veljkovic hat halt den Vorteil, dass er noch jung ist und noch viel Potenzial besitzt. Sieht man ja alleine schon an den absurden Ablösesummen, die man sich von ihm erhofft.

    Am liebsten wäre mir ein komplett anderer IV, weil mir Langkamp auch nicht wirklich gefällt, aber leider sind wir da nicht so gut besetzt.
    Wäre schön, wenn das so wäre, ist aber leider Quatsch. Wenn man nur den einen spielen sieht, fällt das vielleicht nicht so auf, aber alleine wie lange Langkamp nur für eine saubere Ballannahme braucht im Vergleich verlangsamt das Spiel ungemein. Auch traut er sich mit Ball nichts zu und sucht eigentlich nur einen freien Nebenmann, währen Veljkovic auch schonmal eine 40m Diagonalball zum Mann bringt. Das gelingt diesem auch nicht immer, aber alleine darauf, dass die Möglichkeit besteht muss sich der Gegner schon wieder einstellen. Veljkovic hat genügend schwächen, richtig... komplett ist definitiv noch nicht. Aber zum Fussball den Kohfeldt spielen lassen möchte passt er einfach viel besser.
    Langkamp hat sich in dieser Hinsicht schon verbessert. Klar Veljkovic ist da noch ein Stück besser, aber so groß ist der Unterschied mMn nicht. Dafür ist Langkamp ein Stück besser in der Defensive. Wie gesagt, ich finde Langkamp auch nicht als die optimal Lösung, jedoch sollte man zumindest gegen Gegner, die mit wuchtigen Stürmern spielen, vielleicht überlegen ob man nicht Langkamp einsetzt. Zumal wir mittlerweile viele Spieler haben, die spielintelligent sind und man deswegen die Spieleröffnung auf andere Schultern verteilen kann. Leider werde ich da wohl enttäuscht werden, da Kohfeldt zumindest in der Defensive kaum rotiert. Was ja eigtl. auch richtig ist. Mich stört das aber, dass man Vejkovic fortwährend gute Leistungen bescheinigt, obwohl er auch viel Mist baut. Hab hier letztens gelesen, man würde ihm eine 2 geben für die Leistung im Pokal.

  8. #7418
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Das was Langkamp gezeigt hat war halt auch dürftig. Aber natürlich sind ein DM und IV spätestens in der Winterpause Pflicht.
    Ich glaube, das sehen die Verantwortlichen ein wenig anders. DM klar. Der Bargfrede-Backup wird/muss schon bis Ende des Monats kommen. Aber ein IV wird IMO so schnell kein neuer verpflichtet werden. Ich persönlich sehe da auch keinen wirklichen Handlungsbedarf. Es sei denn, wir spielen irgendwann mal wieder CL.

  9. #7419

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Richtig und wer war der Protagonist der das verschuldete? Veljkovic. Er hat sich mehr als einmal von 4.Ligist-Stürmern den Schneid abkaufen lassen. Dennoch wird ihm ein gutes Spiel bescheinigt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ja er hat seine Stärken, aber auch noch große Defizite, wenn es gegen Stürmer geht, die wissen wie man ihren Körper einsetzt. Ich würde lieber auf Langkamp setzen, weil er mit hohen Bälle besser klar kommt und den Spielaufbau den Veljkovic betreibt, kriegt der Langkamp auch hin. Veljkovic hat halt den Vorteil, dass er noch jung ist und noch viel Potenzial besitzt. Sieht man ja alleine schon an den absurden Ablösesummen, die man sich von ihm erhofft.

    Am liebsten wäre mir ein komplett anderer IV, weil mir Langkamp auch nicht wirklich gefällt, aber leider sind wir da nicht so gut besetzt.
    Wäre schön, wenn das so wäre, ist aber leider Quatsch. Wenn man nur den einen spielen sieht, fällt das vielleicht nicht so auf, aber alleine wie lange Langkamp nur für eine saubere Ballannahme braucht im Vergleich verlangsamt das Spiel ungemein. Auch traut er sich mit Ball nichts zu und sucht eigentlich nur einen freien Nebenmann, währen Veljkovic auch schonmal eine 40m Diagonalball zum Mann bringt. Das gelingt diesem auch nicht immer, aber alleine darauf, dass die Möglichkeit besteht muss sich der Gegner schon wieder einstellen. Veljkovic hat genügend schwächen, richtig... komplett ist definitiv noch nicht. Aber zum Fussball den Kohfeldt spielen lassen möchte passt er einfach viel besser.
    Langkamp hat sich in dieser Hinsicht schon verbessert. Klar Veljkovic ist da noch ein Stück besser, aber so groß ist der Unterschied mMn nicht. Dafür ist Langkamp ein Stück besser in der Defensive. Wie gesagt, ich finde Langkamp auch nicht als die optimal Lösung, jedoch sollte man zumindest gegen Gegner, die mit wuchtigen Stürmern spielen, vielleicht überlegen ob man nicht Langkamp einsetzt. Zumal wir mittlerweile viele Spieler haben, die spielintelligent sind und man deswegen die Spieleröffnung auf andere Schultern verteilen kann. Leider werde ich da wohl enttäuscht werden, da Kohfeldt zumindest in der Defensive kaum rotiert. Was ja eigtl. auch richtig ist. Mich stört das aber, dass man Vejkovic fortwährend gute Leistungen bescheinigt, obwohl er auch viel Mist baut. Hab hier letztens gelesen, man würde ihm eine 2 geben für die Leistung im Pokal.


  10. #7420
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Boah mega Bock auf Samstach!

    Und das liegt vor allem an ihm hier ...

    (hoffentlich bleibts so ... )

  11. #7421
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Boah mega Bock auf Samstach!

    Und das liegt vor allem an ihm hier ...

    (hoffentlich bleibts so ... )
    Am isländischen Smiley?
    "Jahre voller Frust"

  12. #7422
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Boah mega Bock auf Samstach!

    Und das liegt vor allem an ihm hier ...

    (hoffentlich bleibts so ... )
    Am isländischen Smiley?
    Bitte keinen weiteren Alltagsrassismus

    Zum Thema:Ich habe auch Bock auf die Saison und Kohfeldt hat großen Anteil daran! Eventuelle Rückschläge kann ich verzeihen, wenn man draus lernt und das traue ich ihm mehr zu, als seinem Vorgänger.
    Auf geht's FloKo! <-- (russischer Tanzbär)

    Btw: noch zwei Heimspiele ohne Niederlage und er zieht mit König Otto gleich (14 Heimspiele in Serie ungeschlagen)
    Geändert von WunnaVonnaWesa (23.08.2018 um 06:13 Uhr)

  13. #7423

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    Kohfeldt hat gesagt, dass man vor dem Bundesliga-Start ein klares "Erreichungsziel" formulieren wird. Das wird dann ja wohl heute geschehen. Da "ein einstelliger Tabellenplatz" oder "40 Punkte" für mich dieser Logik nicht entsprechen, rechne ich mit dem Ziel in den europäischen Wettbewerb einzuziehen. Bin gespannt.

  14. #7424

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.521
    ˋschab Bock
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  15. #7425
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Kohfeldt über seine eigenen musikalischen Fähigkeiten
    Musikalisch kann ich gar nichts. Eine Musiklehrerin hat mal zu mir beim Weihnachtschor in der Schulaula gesagt: ,Du bewegst nur den Mund.‘ Das war in der fünften oder sechsten Klasse und hat mich weit zurückgeschmissen.
    Quelle Deichstube

    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •