Seite 738 von 1067 ErsteErste ... 688 718 728 737738739748 758 788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.056 bis 11.070 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #11056
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Was für ein Stuss Random erzählt. Ich war, durch die letzten Wochen und Auftritte, sehr sehr kritisch aber das Spiel war gestern mega. Düsseldorf wusste doch gar nicht wir ihnen geschieht. Werder hat die ohne Ende laufen lassen, die hatten kaum Ballbesitz und selbst wenn, wurde aggressiv gepresst, so dass wir den Ball zackig wieder hatten
    Die Spieler waren ständig in Bewegung, es wurden sehr viele Strecken im hohen Tempo zurückgelegt, der Ball wurde schnell weitergeleitet und das über 90 Minuten. Das war, in meinen Augen, eines unser besten Spiele!
    Volle Zustimmung. Eine sehr überzeugende Leistung der Mannschaft bei widrigen Spielverhältnissen. Werder hat fast über die gesamte Spielzeit Druck gemacht und hochverdient gewonnen. Überrascht war ich auch, wie solide und abgeklärt Friedl gespielt hat.

  2. #11057
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Würde es nicht als eines unserer besten Spiele sehen, aber durchaus ansprechend und was das kämperische und läuferische angeht, auch wirklich top. Hoffentlich wird das zarte Pflänzchen wachsenden Selbstbewußtseins in Dortmund nicht zu sehr malträtiert.

  3. #11058

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Kai__ Beitrag anzeigen
    DieAußenverteidiger stehen dann für meinen Geschmack bereits zu hoch, das komplette Mittelfeld bewegt sich zu wenig und neigt dann eher zum Verstecken, so daß die IVs keinen Anspielstationen haben. Kruse (IMO deutlich verbessert heute) versucht dass dann durch ein Überall-Sein zu heilen, aber das klappt auch nicht immer und kann mittelfristig auch nicht die Lösung sein.
    Das war doch aber erst in der zweiten Halbzeit so, nach der Umstellung auf 3-4-3. Solange Kruse hier spielt, finde ich seine Rolle auch sinnvoll, weil es für den Gegner halt schwer zu verteidigen ist. Wenn der Gegner ins Angriffspressing geht (war gestern nicht der Fall), ist es doch meistens eine eins zu eins Zuordnung der Spieler. Wenn dann auf einmal ein Kruse da hinten auftaucht, hat man eine Überzahl und das Pressing läuft ins Leere. Der Gegner kann dem eigentlich nur beikommen, indem er Kruse in Manndeckung nimmt (letztes Jahr ein paar Mal geschehen). Das öffnet aber wieder Räume für die anderen.

  4. #11059
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Was für ein Stuss Random erzählt. Ich war, durch die letzten Wochen und Auftritte, sehr sehr kritisch aber das Spiel war gestern mega. Düsseldorf wusste doch gar nicht wir ihnen geschieht. Werder hat die ohne Ende laufen lassen, die hatten kaum Ballbesitz und selbst wenn, wurde aggressiv gepresst, so dass wir den Ball zackig wieder hatten
    Die Spieler waren ständig in Bewegung, es wurden sehr viele Strecken im hohen Tempo zurückgelegt, der Ball wurde schnell weitergeleitet und das über 90 Minuten. Das war, in meinen Augen, eines unser besten Spiele!
    Volle Zustimmung. Eine sehr überzeugende Leistung der Mannschaft bei widrigen Spielverhältnissen. Werder hat fast über die gesamte Spielzeit Druck gemacht und hochverdient gewonnen. Überrascht war ich auch, wie solide und abgeklärt Friedel gespielt hat.
    Ich bin froh, dass Möhwald endlich von Beginn an spielen durfte. Es war ein perfekter Zeitpunkt. Darüber hinaus haben wir gespielt wie eine Mannschaft auf Platz 7. Und nach Jahren des Abstiegskampfes sollte man dafür unendlich dankbar sein - das hier ernsthaft über den Trainer diskutiert ist schon fast ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

    Wir haben nunmal keinen Kader wie die Mannschaften über uns.
    Geändert von janido (08.12.2018 um 12:02 Uhr)

  5. #11060
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.512
    Gutes Spiel gestern... nach den letzten Wochen war nicht zu erwarten, dass direkt alles wieder perfekt läuft (ich weiß, viele erwarten hier fehlerfreien CL-reifen Fußball). Es war ein ideales Spiel zum richtigen Zeitpunkt mit vielen guten Ansätzen, um aus dem Tief wieder rauszukommen. Darauf kann man aufbauen
    Geändert von Werkules (08.12.2018 um 15:17 Uhr)

  6. #11061
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.282
    Es war doch völlig richtig, einer nur auf Konter lauernde Fortuna von Beginn an mit Pal Csernai artigem Rasenschach und bissigen in die zweikämpfe gehen, den Stecker zu ziehen.
    Das war gewollt so.
    Hut ab vor der IV aber Kohle muss ich ein großes Lob ausstellen, Möh aufzustellen.
    Das war austariert und zwar in dem masse, das individuelle Fehler ausgeglichen wurden durch die Mitarbeit aller.

    Dann mit der ausechslung von Möh harnik und Raschica sargent volle Pulle Sekt oder Selters zu gehen - das nimmt mich sowieso immer mit. DAS ist mein werder.

    Und gestern war das sowas von mein Werder das es schon wieder unsser Werder war.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #11062
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    top gewechselt, Mut beweisen und damit definitiv einen großen Anteil am Sieg gehabt. Jetzt noch 4 Punkte bis zum Winter holen und die Hinserie war total okay.

  8. #11063

    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    120
    ist Random geplatzt?

  9. #11064

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Ich mag bei FloKo und seinem Team gerade den Umgang mit jungen Spielern. JoJo und Sargent haben klare Ansagen bekommen wie deren Saison verlaufen kann, Training mit den Großen, hier und da Spiele mit der U23 zum reinkommen, Teileinsätze durch Einwechslungen und bei JoJo mittlerweile auch Startelfeinsätze.

    Irgendwie habe ich da ein Gefühl, dass da wirklich sehr viel geplant und individuell gearbeitet wird und letztlich auch durch Einsätze und Leistungen belohnt wird.

    Auch bei Friedl finde ich die Herangehensweise nachvollziehbar und hoffe, dass man ihn als LIV behalten und aufbauen kann.

  10. #11065
    Avatar von luski
    Registriert seit
    16.03.2015
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Ich mag bei FloKo und seinem Team gerade den Umgang mit jungen Spielern. JoJo und Sargent haben klare Ansagen bekommen wie deren Saison verlaufen kann, Training mit den Großen, hier und da Spiele mit der U23 zum reinkommen, Teileinsätze durch Einwechslungen und bei JoJo mittlerweile auch Startelfeinsätze.

    Irgendwie habe ich da ein Gefühl, dass da wirklich sehr viel geplant und individuell gearbeitet wird und letztlich auch durch Einsätze und Leistungen belohnt wird.

    Auch bei Friedl finde ich die Herangehensweise nachvollziehbar und hoffe, dass man ihn als LIV behalten und aufbauen kann.
    Ich habe mich vor der Saison etwas über die Aussage "JEgge spielt nicht mehr in U23" gewundert, da ich wenig Einsatzchancen in der BuLi gesehen habe. Aber ich finde auch, dass erstmals ein wirklicher Plan hinter der Verbindung von U23 und Profi-Abteilung steht. Hier kann man auch Thomas Schaaf mal hervorheben: Hält sich extrem zurück und macht mMn insgesamt sehr gute Arbeit, gemessen an der Einbindung von JEgge und Sargent im BuLi-Team. Auch den Umgang mit Plogmann finde ich gut: Auch mal auf der BuLi-Bank zu sitzen und am gleichen WE U23 zu spielen, ist mMn genau richtig.

  11. #11066

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Habe gerade seine Aussage zu Beijmo etwas kritisch hinterfragt, jetzt kommt die nächste Aussage zur Notwendigkeit der Nachrüstung in der Innenverteidigung von ihm. Was ist denn mit dem auf einmal los?

  12. #11067

    Registriert seit
    13.02.2014
    Ort
    Graz
    Beiträge
    982
    Ja, weil Fußballfunktionäre dafür bekannt sind, ständig die Wahrheit zu sagen. Auf solche Aussagen muss man gar nichts geben. Ich sag nur "wir werden keinen Sechser mehr verpflichten. Und falls doch, dann wird es jemand Unbekanntes mit Potenzial".

  13. #11068
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.787
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Habe gerade seine Aussage zu Beijmo etwas kritisch hinterfragt, jetzt kommt die nächste Aussage zur Notwendigkeit der Nachrüstung in der Innenverteidigung von ihm. Was ist denn mit dem auf einmal los?
    Vermutlich will er die Konkurrenz nur verwirren und nimmt dabei die Mitverwirrung der Werder-Fans in Kauf.

  14. #11069

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Habe gerade seine Aussage zu Beijmo etwas kritisch hinterfragt, jetzt kommt die nächste Aussage zur Notwendigkeit der Nachrüstung in der Innenverteidigung von ihm. Was ist denn mit dem auf einmal los?
    Vermutlich will er die Konkurrenz nur verwirren und nimmt dabei die Mitverwirrung der Werder-Fans in Kauf.
    Das könnte ich mir sogar gut vorstellen, aber die Art und Weise wie er das vorträgt, sorry das kenne ich nicht im Ansatz von ihm. Deshalb ja meine Frage, was bitte ist denn mit dem auf einmal los????? Ist da im Verein irgendwas vorgefallen?

  15. #11070

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Kohfeldt sieht KEINEN Bedarf/Grund in der IV nachzurüsten. Völlig verständlich für mich.

    Zitat Zitat von Kohfeldt über Beijmo
    „Ich bin sehr optimistisch, dass Felix in der Rückrunde eine deutlich größere Alternative für unseren Kader wird.“
    Erwartbare Aussage in meinen Augen
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •