Seite 461 von 1067 ErsteErste ... 411 441 451 460461462471 481 511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.901 bis 6.915 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #6901
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Passt wohl besser in den Kader Thread. Dort wird doch schon fleißig diskutiert.
    Social Distortion

  2. #6902
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Wo es hier doch so von (selbsternannten) Experten wimmelt: Kann mir mal jemand verlässlich erklären, warum Werder noch einen offensiven Mittelfeldspieler kaufen sollte? Der zentrale Mann bei Werder - inklusive Kapitän in spe - ist und bleibt Kruse. Sollte er nicht noch wechseln. Kruse holt sich die Bälle (teilweise selbst aus der eigenen Hälfte), treibt das Spiel nach vorne an, verteilt die Bälle im Mittelfeld und taucht auch vorne auf. Ähnlich wie Micoud damals - vielleicht noch einen Ticken offensiver. Möhwald spielt ebenfalls im offensiven Mittelfeld. Warum sollte da noch einer kommen? Selbst Osako kann als hängende Spitze im offensiven Mittelfeld agieren. Auf den offensiven Außen ist Werder besetzt; auch im defensiven Mittelfeld ,it Bargfrede und Eggestein, die gesetzt sind. Meinetwegen kann man fürs defensive Mittelfeld noch was machen, weil Bargfrede ja immer gerne mal ausfällt. Aber offensiv? Warum? Werder wird und kann dort nicht mit drei zentralen Mittelfeldakteuren antreten.
    Ich bin zwar kein (selbsternannter) Experte, aber ich denke, dass Kohfeldt im MF möglichst flexibel aufstellen möchte.
    Im DM wird er vermutlich zwischen Balleroberer (Bargfrede) und Ballverteiler (Mr X1) switchen wollen.
    Eggestein sehe ich als ein ZM als gesetzt an, da er mittlerweile nur noch wenige Schwächen hat.
    Den anderen ZM Part könnte man je nach Bedarf mit einem weiteren körperlich starken Spieler mit Abschlussqualitäten (Möhwald) oder einem noch offensiver ausgerichteten, quirligen Mann (Mr X2) besetzen.
    Osako und Kruse sehe ich nicht im MF, und es tut Kruse mMn auch mal gut, wenn er nicht alle Rollen von Werders Offensivspiel ausfüllen muss.
    Volker hört die Signale.

  3. #6903
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.765
    Für mich kam es so rüber: Der defensive Mittelfeldspieler ist als klare Verstärkung und Stammspieler geplant, der Offensive hingegen eher ein Perspektivspieler.
    Deshalb ist es auch wenig sinnvoll, wenn immer wieder wegen der ZWEI noch fehlenden Mittelfeldspieler herumgejankelt wird.
    Der DM ist die wichtige Personalie, schön wenn das nicht mehr allzu lange dauert. Wenn hier am Ende eine Notlösung präsentiert werden würde, wäre das allerdings eine herbe Enttäuschung.

  4. #6904

    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    1.369
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Passt wohl besser in den Kader Thread. Dort wird doch schon fleißig diskutiert.
    Wieso? Kohfeldt stellt die Mannschaft auf, deshalb darf man hier auch über den Kader und mögliche Transfers diskutieren. Ist doch logisch!? Kohfeldt will auch Einfluss auf die Ernährung nehmen, dann darf man sich hier ja wohl auch über Low-Carb und nachhaltige Landwirtschaft unterhalten...
    "Ich will nich wieder so'n Tuntenballett sehen wie letztes Mal!"

  5. #6905

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Also Maxi Eggestein ins zentrale Mittelfeld? Macht Sinn. Der hat einen riesen Sprung gemacht und war teilweise brutal stark. Gut. Die nächste Saison könnte seine Saison werden.
    Geändert von Kai Niels Bogena (03.07.2018 um 10:42 Uhr)

  6. #6906
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Also Maxi Eggestein ins zentrale Mittelfeld? Macht Sinn. Der hat einen riesen Sprung gemacht und war teilweise brutal stark. Gut. Die nächste Saison könnte seine Saison werden.
    Maxi hat doch die ganze Saison im ZM gespielt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #6907

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Habe einen kurzen Ausschnitt von Kohfeldt in der Glotze gesehen (Statement zu Ludde).
    Er sah sehr aufgeräumt und erholt aus.
    Merkwürdigerweise habe ich gedacht: GottseiDank hat Löw verlängert.....

  8. #6908

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Habe einen kurzen Ausschnitt von Kohfeldt in der Glotze gesehen (Statement zu Ludde).
    Er sah sehr aufgeräumt und erholt aus.
    Merkwürdigerweise habe ich gedacht: GottseiDank hat Löw verlängert.....
    Merkwürdigerweise nehme ich ihm die Werdernummer und enge Zusammenarbeit mit Baumann 100%ig ab und bin völlig entspannt wenn wer auch immer gerade einen Trainer sucht. Der bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten

  9. #6909

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BProbe Beitrag anzeigen
    Habe einen kurzen Ausschnitt von Kohfeldt in der Glotze gesehen (Statement zu Ludde).
    Er sah sehr aufgeräumt und erholt aus.
    Merkwürdigerweise habe ich gedacht: GottseiDank hat Löw verlängert.....
    Merkwürdigerweise nehme ich ihm die Werdernummer und enge Zusammenarbeit mit Baumann 100%ig ab und bin völlig entspannt wenn wer auch immer gerade einen Trainer sucht. Der bleibt uns noch ein paar Jahre erhalten
    Sehe ich auch so. Gleichzeitig ist seine Außendarstellung umwerfend, dass ich beim DFB, neben dem Fachlichen, ins Grübeln käme.

  10. #6910
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Einige Aussagen aus der Presserunde

    #Kohfeldt: „Wir haben letzte Saison einen guten Weg eingeschlagen. Von den Grundsätzen werden wir nichts verändern, aber in den Details. Ich hoffe wir können die taktische Flexibilität weiter ausbauen. Mehr Lösungen im letzten Drittel finden.“
    #Werder

    #Koheldt zum Trainingslager: „Ich freue mich sehr auf das Zillertal. Wir werden uns in den beiden Trainingslagern vor allem auf die Spieleröffnung und das Gegenpressing konzentrieren.“

    #Kohfeldt: „Ein reines Konterspiel ist für mich nicht erstrebenswert. Ich tendiere zu mehr Ballbesitz.“

    #Kohfeldt sagt, dass er insgesamt sehr flexibel bleiben möchte. Sowohl verschiede Systeme spielen könne, als auch mit den verschiedenen Spielern im System variieren kann.
    #Werder

  11. #6911

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Einige Aussagen aus der Presserunde

    #Kohfeldt: „Wir haben letzte Saison einen guten Weg eingeschlagen. Von den Grundsätzen werden wir nichts verändern, aber in den Details. Ich hoffe wir können die taktische Flexibilität weiter ausbauen. Mehr Lösungen im letzten Drittel finden.“
    #Werder

    #Koheldt zum Trainingslager: „Ich freue mich sehr auf das Zillertal. Wir werden uns in den beiden Trainingslagern vor allem auf die Spieleröffnung und das Gegenpressing konzentrieren.“

    #Kohfeldt: „Ein reines Konterspiel ist für mich nicht erstrebenswert. Ich tendiere zu mehr Ballbesitz.“

    #Kohfeldt sagt, dass er insgesamt sehr flexibel bleiben möchte. Sowohl verschiede Systeme spielen könne, als auch mit den verschiedenen Spielern im System variieren kann.
    #Werder

  12. #6912

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Alle Systeme funktionieren nur mit dem entsprechenden Personal. Baumann muß jetzt endlich liefern. Im defensiv Bereich fehlen noch min.2 Spieler mit Erfahrung.Sonst kann es eng werden.

  13. #6913
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Drobny, Pavlenka, Gebre Selassie, Moisander, Langkamp, Bargfrede...
    Dazu ein Augustinsson der in seinem Alter schon etliche internationale Spiele hat usw, den ich auch bei erfahren dazu zähle trotz des Alters
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  14. #6914
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Konstante Beitrag anzeigen
    Alle Systeme funktionieren nur mit dem entsprechenden Personal. Baumann muß jetzt endlich liefern. Im defensiv Bereich fehlen noch min.2 Spieler mit Erfahrung.Sonst kann es eng werden.
    Ich glaube Baumann muss einen Scheiß liefern

    Gerade wenn es hier eher um FloKo geht

  15. #6915

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    62
    Sehr cooles Interview, cooler Typ:
    https://www.youtube.com/watch?v=pEDQtgGdWpE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •