Seite 706 von 1067 ErsteErste ... 656 686 696 705706707716 726 756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.576 bis 10.590 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #10576
    Avatar von Artist
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    107
    Sich Kohfeld wegzuwünschen halte ich für absurd. Über das Auftreten der letzten Spiele, insbesondere aber heute, muss man kritisch reden.

    Man hat mMn. gesehen, dass der taktische Ansatz überhaupt nicht aufgegangen ist. Offenbar wollte man mit kruse, jegge und Osako die Bälle halten und auf die nachrückenden Spieler verteilen. Da die Bälle fast alle verloren gingen, auch weil fast niemals jemand den Lauf hinter die Kette gewagt hat, konnte man das Ballbesitzspiel nicht aufziehen. Da sieht man auch das Hauptproblem der Kader Zusammenstellung. Ausser Rashica haben wir vllt nur bartels und mit Abstrichen Kainz, der schnell genug ist, diese Wege zu gehen. Dann kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Rashica noch nicht einmal einwechselt. Auch das ständige Auswechseln von Sahin, der eigentlich noch der nervlich Konstanteste ist, halte ich für völlig verfehlt. Zudem besetzen wir meist nur die Positionen eins zu eins, statt auch mal die Spielerrollen zu ändern, wenn gewechselt wird.

    Nicht dass man mich falsch versteht, die Fortschritte im eigenen Ballbesittspiel sind schon sehr gut, Kohfeld ist ein talentierter Trainer, nur scheint er nicht flexibel genug. Jetzt muss er zeigen, dass er sich von einem aufstrebenden Bundesligatrainer in einen hervorragenden Bundesligatrainer entwickeln kann.

  2. #10577

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Diego99 Beitrag anzeigen
    Verschließt ihr eigentlich alle die Augen, oder was???
    Leverkusen kann man als starke Mannschaft sehen, man kann aber auch sagen, dass die diese Saison so schwach wie lange nicht mehr sind und wir hochverdient haushoch verloren haben
    !!
    Gladbach: man kann sagen, dass man auf Augenhöhe war - man kann aber auch sagen, dass wir unter den Strich haushoch verloren haben.

    Mainz: man kann sagen, die haben gegen den und den schon Punkte geholt - man kann aber auch sagen, dass wir so eine Mannschaft mut unserem Kader und unseren Zielen schlagen und hinter uns lassen müssen (!!).
    Wenn das nicht passiert, muss man halt mal gegen Gladbach oder Bayern gewinnen, um das auszugleichen.

    Freiburg: Ähnlich wie Mainz! Im Normalfall verlieren wir das Ding, letztendlich auch verdient. Das war kein Pech, das wir die Dinger nicht gemacht haben, sondern Unvermögen. Später können wir froh sein, nicht 3:0 oder 4:0 verloren zu haben.

    Bayern: Jaaa....das waren die "großen Bayern". Gegen eine Topmannschaft kann man nun einmal verlieren. Wir haben nur ein Tor weniger als die.. .
    Das waren heute Bayern, die definitiv nicht in der Form einer europäischen Spitzenmannschaft sind! Wenn man gegen Freiburg, Mainz und Leverkusen nicht gewinnt - dann halt gegen nicht all zu starke Bayern!!

    Außerdem: Es geht nicht NUR um die Ergebnisse!! Man erkennt keine "Idee(!!!) Von unserem Fußball. Das meiste basiert nur noch auf Zufall oder wir sind einfach zu leicht auszurechnen.
    Dieses damliche Gelaber "wir gehen in Freiburg als Sieger vom Platz; da bin ich mir ganz sicher!" ,ist einfach nur noch peinlich!!!


    Leute..macht die Augen auf!!!!
    Und was ist mir dem Jahr davor? Ist das alles auf Grund von ein paar Spielen nicht mehr gültig?
    Das soll jetzt nicht fies klingen: Aber was interessiert das JETZT?
    Die Mannschaft macht seit Wochen Rückschritte...
    Und außerdem: Das "was war vor ein paar Monaten", hat uns bei Schaaf, Skripnik und Nouri verdammt viele Punkte, Nerven und Geld gekostet. Oder??

  3. #10578

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Wo sind die Spielzüge der ersten Wochen hin? Die Leichtigkeit? Die Einstellung? Damals waren auch schon glückliche Siege dabei, aber die Art und Weise hat gestimmt. Das ist jetzt zum ekligsten Duttball geworden und Duttball bringt, wie jeder weiß, wenig Ertrag was Punkte angeht.

    Mogn Mogn
    Es waren auch unglückliche Punktverluste dabei, aber die zählen ja bekanntlich nicht.
    Dafür hat man auch glückliche Siege geholt

  4. #10579
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    7.011
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Wo sind die Spielzüge der ersten Wochen hin? Die Leichtigkeit? Die Einstellung? Damals waren auch schon glückliche Siege dabei, aber die Art und Weise hat gestimmt. Das ist jetzt zum ekligsten Duttball geworden und Duttball bringt, wie jeder weiß, wenig Ertrag was Punkte angeht.

    Mogn Mogn
    Es waren auch unglückliche Punktverluste dabei, aber die zählen ja bekanntlich nicht.
    welche waren unglücklich?
    Bis auf Stuttgart
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #10580

    Registriert seit
    14.11.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    155
    Und wieder sage ich Kohfeld raus.... völlig falsche Taktik (Angsthasen mauern) völlig falsche Aufstellung und NULL spielsystem zu sehen... 1 Punkt aus 5 !!!! Spielen Tendenz steigend. Zieht die Reißleine, er ist nummnnal doch nicht der Wundertrainer. Der nervt nur noch....

  6. #10581
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Wir bekommen nicht mal Torchancen. Der Kopfball von Osako war dank Neuer die einzige Chance. Das ist genau so ein Schreiß Fußball wie unter Dutt. Schrekclich.

  7. #10582
    Avatar von NieThePiet
    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    16.087
    Wie wollen hier Leute eigentlich was aufbauen, wenn man nach 5 schlechten Spielen direkt den nächsten Trainer fordert?
    Was ist das für eine Logik.

    Manchmal frage ich mich, ob die anderen mittelklassigen Vereine auch so grausame Fans haben. Gibt es solche Leute auch bei Freiburg?
    Natürlich ist das die Minderheit, aber was erhofft man sich damit?

  8. #10583
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.977
    Jetzt geht’s dahin.
    Wie schon in der U23

  9. #10584
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Wo sind die Spielzüge der ersten Wochen hin? Die Leichtigkeit? Die Einstellung? Damals waren auch schon glückliche Siege dabei, aber die Art und Weise hat gestimmt. Das ist jetzt zum ekligsten Duttball geworden und Duttball bringt, wie jeder weiß, wenig Ertrag was Punkte angeht.

    Mogn Mogn
    Es waren auch unglückliche Punktverluste dabei, aber die zählen ja bekanntlich nicht.
    Dafür hat man auch glückliche Siege geholt
    Habe ich das bestritten? Das hatte Glühwurm ja gerade geschrieben, deswegen die Antwort.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  10. #10585
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.715
    Also wenn wir das Blatt bis zur Winterpause nicht wenden und aus den nächsten 4 Spielen einen Punkt holen, dann sehe ich schwarz.

  11. #10586
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Zitat Zitat von NieThePiet Beitrag anzeigen
    Wie wollen hier Leute eigentlich was aufbauen, wenn man nach 5 schlechten Spielen direkt den nächsten Trainer fordert?
    Was ist das für eine Logik.

    Manchmal frage ich mich, ob die anderen mittelklassigen Vereine auch so grausame Fans haben. Gibt es solche Leute auch bei Freiburg?
    Natürlich ist das die Minderheit, aber was erhofft man sich damit?
    Das ist einfach nur der allgemeine Frust über das eigene Leben für den man dann ein Ventil sucht. Siehe Facebook.

  12. #10587
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Sindtlos Beitrag anzeigen
    Wir bekommen nicht mal Torchancen. Der Kopfball von Osako war dank Neuer die einzige Chance. Das ist genau so ein Schreiß Fußball wie unter Dutt. Schrekclich.
    Es gab noch Chancen u. a. von Sahin.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  13. #10588
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Zitat Zitat von werdergeist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehe: warum besteht er darauf Spieler zu bringen die keine Geschwindigkeit auf den Platz bringen? Der einzige der in der 11 ein 1vs.1 Laufduell gewinnen könnte sind TGS und vielleicht noch Osako. Den Rest kannst du nicht schicken... und das gegen die Bayern, wo man davon ausgehen muss, dass man nicht wirklich dazu kommt ballbesitzfussball zu spielen.
    Das ist tatsächlich auch das größte Problem, das ich sehe. Das Team scheint tatsächlich nur auf Ballbesitzfussball eingeimpft. Ich hätte eigentlich mehr taktische Flexibilität erwartet, gerade gegen die großen Gegner. Kontertaktiken scheinen überhaupt nicht in Kohfeldts Repertoire. Schade.
    Mit welchen Spielern soll man auch groß auf Konter spielen können?

  14. #10589
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Wo sind die Spielzüge der ersten Wochen hin? Die Leichtigkeit? Die Einstellung? Damals waren auch schon glückliche Siege dabei, aber die Art und Weise hat gestimmt. Das ist jetzt zum ekligsten Duttball geworden und Duttball bringt, wie jeder weiß, wenig Ertrag was Punkte angeht.

    Mogn Mogn
    Es waren auch unglückliche Punktverluste dabei, aber die zählen ja bekanntlich nicht.
    Das stimmt, die gegen Stuttgart zum Beispiel. Da hat man aber ganz anders aufgetreten und das ist der Punkt.
    Die letzten 5 Niederlagen waren alle dem Auftritt entsprechend verdient.
    Saftladen!

  15. #10590

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Artist Beitrag anzeigen
    Sich Kohfeld wegzuwünschen halte ich für absurd. Über das Auftreten der letzten Spiele, insbesondere aber heute, muss man kritisch reden.

    Man hat mMn. gesehen, dass der taktische Ansatz überhaupt nicht aufgegangen ist. Offenbar wollte man mit kruse, jegge und Osako die Bälle halten und auf die nachrückenden Spieler verteilen. Da die Bälle fast alle verloren gingen, auch weil fast niemals jemand den Lauf hinter die Kette gewagt hat, konnte man das Ballbesitzspiel nicht aufziehen. Da sieht man auch das Hauptproblem der Kader Zusammenstellung. Ausser Rashica haben wir vllt nur bartels und mit Abstrichen Kainz, der schnell genug ist, diese Wege zu gehen. Dann kann ich aber auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass man Rashica noch nicht einmal einwechselt. Auch das ständige Auswechseln von Sahin, der eigentlich noch der nervlich Konstanteste ist, halte ich für völlig verfehlt. Zudem besetzen wir meist nur die Positionen eins zu eins, statt auch mal die Spielerrollen zu ändern, wenn gewechselt wird.

    Nicht dass man mich falsch versteht, die Fortschritte im eigenen Ballbesittspiel sind schon sehr gut, Kohfeld ist ein talentierter Trainer, nur scheint er nicht flexibel genug. Jetzt muss er zeigen, dass er sich von einem aufstrebenden Bundesligatrainer in einen hervorragenden Bundesligatrainer entwickeln kann.

    Die Auswechelungen kann man doch schon nach Bekanntgabe der 1. elf sagen , wenn keine Verletzung dazwischen kommt. Und auch das hinten herum dann auf Pavlas und der mit Schneeball auf Kopf von Ludde oder Theo....Kohfeld Plan von Aufbauspiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •