Seite 646 von 1067 ErsteErste ... 596 626 636 645646647656 666 696 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.676 bis 9.690 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #9676
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Wenn er zulässt, dass die Spieler jetzt in ein mentales Loch abtauchen, ist er nur ein x-beliebiger Trainer.
    Ich glaube, ein oder mehrere mentale Löcher sind ganz nie an pro Saison. Die Frage ist eher, wie schnell die Mannschaft mit Hilfe des Trainers wieder daraus findet.

  2. #9677
    Avatar von Berder Wremen
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    1.838
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Die Erkenntnisse müssten gewesen sein, dass Pizza oder Harnik von Beginn an in die Spitze müssen und Max von der 10 starten sollte. Kainz und Osako haben gestern gar nicht stattgefunden, da muss es auch mal einen Wechsel zur HZ geben, um einen frischen Impuls zu setzen, so war das nix.
    Das hat Flo zumindest selbst eingesehen:
    „Fakt ist, wenn wir 1:2 verlieren, dann kann auch ich nicht alles richtig gemacht haben.“

  3. #9678
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    3 Punkte hinter dem Tabellen 2ten und FCB.
    Müssen wir echt jetzt schon über ausgeträumte Europapokalteilnahme reden?
    Naja, guck doch mal auf die nächsten Gegner...
    Na und? Gegen die kann man genauso gewinnen, wie Mainz gegen uns oder wir gegen Schalke In dem man das zeigt und spielt, was man kann.
    Die aktuelle Form zeigt, dass wir gegen diese Gegner überhaupt gar nichts holen werden. Und gegen Düsseldorf kannste dir mit dem zuletzt gezeigten auch nichts ausrechnen.
    Ich will sicher nichts schön reden, bin selbst immer noch angepisst. Die Leistung war miserabel. Aber das waren jetzt 2 Spiele. D.h. noch lange nicht, dass den Rest der Hinrunde nichts mehr geholt wird und die Leistungen so bleiben.
    Social Distortion

  4. #9679
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Ich hätte Kainz und Osako schon nach 30 Minuten rausgenommen,spätestens zur Halbzeit. Wenn eine Idee so offensichtlich nicht funktioniert, sollte man mE früher korrigieren. Meine einzige Hoffnung in der Pause war, dass die zweite Hälfte unmöglich schlechter werden könne und da nun jetzt ein deutliches Signal kommen muss. Stattdessen dödel mt man noch ne halbe Stunde so weiter. Das Mittelfeld fand gar nicht statt, da hätte ich zur Halbzeit Sahin gebracht, um mehr Ruhe und Sicherheit ins Passpiel zu bringen. Zum Glück haben wir schon 17 Punkte. Mehr als 20 werden es bis zur Winterpause nicht mehr werden.
    "Swingtime is good time, good time is better time!"

  5. #9680

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    Wieso kam Sahin eigentlich nicht?

  6. #9681
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Wieso kam Sahin eigentlich nicht?
    Weil FK spät, aber immerhin, gemerkt hat, dass vorn nix passiert.

    Wieder ein Spiel, das der Trainer IMO nicht optimal gesteuert hat. Warum keine Wechsel vor der Pause bzw. zur Halbzeit? Selbst im Interview hinterher sagte FK, dass die 1. Halbzeit nichts war. Kurze Ansprache à la "das muss besser werden" und dann dieselben Leute zur Rehabilitation oder was? Da wurde klar Zeit verschenkt. Unnötig, denn jeder hat's gesehen. Auch Kohfeldt.

  7. #9682

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Die Hauptschuld gestern trägt klar die Mannschaft und nicht der Trainer. Er hätte zwar früher wechseln können und evtl Sahin als strukturgeber bringen können, aber aus Stadionsicht war kurz vor dem 2:0 schon eine leichte Besserung da.

    Die ganze Mannschaft wirkte verunsichert und völlig überfordert mit dem guten Anlaufen der Mainzer. Das sah teilweise aus wie alte Herren gegen U20. Es hat mich ein wenig erschreckt, das es keiner der erfahrenen Spieler geschaft hat, dem etwas entgegen zusetzen und die Mannschaft mitzunehmen.

    Über die generelle Ausrichtung kann man allerdings gerne streiten. Wir hatten zweifelsfrei gute Spiele ohne echte Stürmer, aber ich selbst bin kein Freund davon. Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt dass die falsche 9 nicht funktioniert, ausser man hat 10 technisch nahezu perfekte Spieler. Wüsste nicht wer das ausser Spanien und Barcelona, mit David Villa, je nachhaltig geschaft hat.

    Bin gespannt welche Schlüsse FK jetzt zieht.
    Geändert von Duke1982 (05.11.2018 um 09:53 Uhr)

  8. #9683
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Marco2903 Beitrag anzeigen
    Wieso kam Sahin eigentlich nicht?
    Als Sahin in Leverkusen gespielt hat haben sich alle Bargfrede gewünscht.

  9. #9684

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von Berder Wremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Die Erkenntnisse müssten gewesen sein, dass Pizza oder Harnik von Beginn an in die Spitze müssen und Max von der 10 starten sollte. Kainz und Osako haben gestern gar nicht stattgefunden, da muss es auch mal einen Wechsel zur HZ geben, um einen frischen Impuls zu setzen, so war das nix.
    Das hat Flo zumindest selbst eingesehen:
    „Fakt ist, wenn wir 1:2 verlieren, dann kann auch ich nicht alles richtig gemacht haben.“
    Das Statement von FK sagt aber noch lange nicht, dass er das selbe meint wie Tristar.

  10. #9685

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von tristar Beitrag anzeigen
    Die Erkenntnisse müssten gewesen sein, dass Pizza oder Harnik von Beginn an in die Spitze müssen und Max von der 10 starten sollte. Kainz und Osako haben gestern gar nicht stattgefunden, da muss es auch mal einen Wechsel zur HZ geben, um einen frischen Impuls zu setzen, so war das nix.
    Absolut korrekt. Bin gespannt auf die Gladbach-Startelf. Vielleicht überzeugen Osako und Kainz den Coach im Training wieder.......

  11. #9686

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt welche Schlüsse FK jetzt zieht.
    das ist doch der entscheidende punkt. wenn fk jetzt einsieht dass es so nicht funktioniert und er beim nächsten fehler ggfs sogar eher reagiert dann sind mir die 3 punkte gegen mainz egal. klar ist es ärgerlich, wenn man die unnötigen punktverluste gegen nürnberg, mainz, stuttgart betrachtet und überlegt dass werder aktuell auch locker 21 punkte auf dem konto haben könnte.

    andererseits hatten sich fast alle eine ruhige saison ohne abstiegsangst gewünscht - zumindest das haben wir bisher mehr als erreicht.

  12. #9687

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    2.538
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duke1982 Beitrag anzeigen
    Bin gespannt welche Schlüsse FK jetzt zieht.
    das ist doch der entscheidende punkt. wenn fk jetzt einsieht dass es so nicht funktioniert und er beim nächsten fehler ggfs sogar eher reagiert dann sind mir die 3 punkte gegen mainz egal. klar ist es ärgerlich, wenn man die unnötigen punktverluste gegen nürnberg, mainz, stuttgart betrachtet und überlegt dass werder aktuell auch locker 21 punkte auf dem konto haben könnte.

    andererseits hatten sich fast alle eine ruhige saison ohne abstiegsangst gewünscht - zumindest das haben wir bisher mehr als erreicht.
    Diese Erkenntnis steht für mich auch ganz weit oben und deshalb geht für mich die Welt auch nicht unter und deshalb sehe ich uns auch nicht gleich wieder im Abstiegskampf.

    Aber ärgerlich ist, wie leichtfertig wir u.a. gestern eine Fortsetzung unserer guten Serie weggegeben haben. UND FK sowie die Truppe müssen natürlich aus den Fehlern lernen, damit es nicht doch wieder runter geht.

  13. #9688

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    3 Punkte hinter dem Tabellen 2ten und FCB.
    Müssen wir echt jetzt schon über ausgeträumte Europapokalteilnahme reden?
    Naja, guck doch mal auf die nächsten Gegner...
    Na und? Gegen die kann man genauso gewinnen, wie Mainz gegen uns oder wir gegen Schalke In dem man das zeigt und spielt, was man kann.
    Die aktuelle Form zeigt, dass wir gegen diese Gegner überhaupt gar nichts holen werden. Und gegen Düsseldorf kannste dir mit dem zuletzt gezeigten auch nichts ausrechnen.
    Und nochmal: Das kann nächste Woche wieder komplett anders aussehen. Zeigt die Bundesliga doch Woche für Woche, dass "klare" Spiele, vong der Vorwochenform her, plötzlich ganz anders verlaufen, als vorher gedacht. Eben weil die Buli so eng ist.

    Jeder kann gegen Jeden gewinnen und verlieren. Und eine Form kann man über die Woche auch wieder steigern.

  14. #9689

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Der Augsgangspunkt für die gestrige Leistung und Niederlage lag beim 2:6 eine Woche zuvor. Die war noch in den Köpfen, wie Eggestein gestern auch zugab. Ist auch logisch. So eine Hinrichtung schüttelt nur ein wirklich großes Team mal eben ab. Und das 2:6 hatte Kohfeldt vorrangig zu verantworten. Zudem schaffte er es unter der letzten Woche nicht, dieses Desaster gegen Leverkusen, das locker hätte zweistellig ausgehen können, aus den Kleidern seiner Mannschaft zu bekommen. Der Pokalerfolg bei einem Viertligisten war kein Maßstab. Dieser war am Bruchweg gegen ein voll motiviertes Mainz. Und da ging ganz Werder fürchterlich baden. Kohfeldt ist jetzt gefordert. Gerade nicht als Gute-Laune-Buddy seiner Truppe, sondern er muss jetzt etwas ändern. Neue Impulse setzen. Reizpunkte. Sonst findet sich Werder ganz flugs im Mittelfeld wieder. Da, wo man in dieser Saison nicht stehen will.

  15. #9690

    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    398
    Wo man mit diesem Kader aber hingehört.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •