Seite 349 von 1067 ErsteErste ... 299 329 339 348349350359 369 399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.221 bis 5.235 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #5221
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.752
    Zitat Zitat von Jonas555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Hat dem Milot sein Tor vorausgesagt. Sowas hört man ja des öfteren, erstaunlich dass es immer zu klappen scheint
    Naja wie oft wird er das sagen, nur danach wird er nicht sagen: "Ich hatte ihm eigentlich gesagt er trifft heute, aber hat er nicht."

    Ungefähr so erstaunlich wie jemand der jeden Tag behauptet die Welt geht morgen unter und eines Tages dann sagt: "Siehste hatte ich doch Recht"
    Die Prise Ironie die ich einstreuen wollte war wirklich schwer auszumachen Ich hatte mir tatsächlich auch die Frage gestellt wieviele dieser Prophezeihungen wohl regelmäßig ins Leere laufen bis mal eine zutrifft

  2. #5222

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Kohfeldt vermittelt den Eindruck, dass mit ihm wirklich eine Phase entstehen kann, die Werder dauerhaft zumindest weg von den Abstiegsplätzen führt. Stand jetzt kann man eine Menge von ihm halten. Und das Risiko, das Werder mit seiner Beförderung ging, hat sich - Stand jetzt - ausgezahlt. Allerdings waren wir vor genau einem Jahr auch da, wo wir jetzt sind: Unter Nouri flog Werder durch die Liga; vom Abstiegsrang bis fast in die Euro League. Die Spieler lobten Nouri, weil er (angeblich) die Mannschaft nicht nur taktisch, sondern auch mental erreicht. Und dieser Teamgeist ... Holla - wie bemerkenswert. Nur ein halbes Jahr später brach das alles auseinander und die Spieler, die Nouri doch stets so gelobt hatten, haben Nouri schnöde vom Hof gejagt. Ich hoffe nicht, dass so etwas nun wieder passiert, aber bin vorsichtig geworden. Selbst unter Dutt und Skripnik gab es Phasen, als es schien, dass Werder wieder zu erfolgreichen Ufern aufbricht. Deshalb: Abwarten. In sechs Monaten oder einem Jahr erst wissen wir, wie viel diese erfolgreiche Phase derzeit wert ist.

  3. #5223
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Kohfeldt vermittelt den Eindruck, dass mit ihm wirklich eine Phase entstehen kann, die Werder dauerhaft zumindest weg von den Abstiegsplätzen führt. Stand jetzt kann man eine Menge von ihm halten. Und das Risiko, das Werder mit seiner Beförderung ging, hat sich - Stand jetzt - ausgezahlt. Allerdings waren wir vor genau einem Jahr auch da, wo wir jetzt sind: Unter Nouri flog Werder durch die Liga; vom Abstiegsrang bis fast in die Euro League. Die Spieler lobten Nouri, weil er (angeblich) die Mannschaft nicht nur taktisch, sondern auch mental erreicht. Und dieser Teamgeist ... Holla - wie bemerkenswert. Nur ein halbes Jahr später brach das alles auseinander und die Spieler, die Nouri doch stets so gelobt hatten, haben Nouri schnöde vom Hof gejagt. Ich hoffe nicht, dass so etwas nun wieder passiert, aber bin vorsichtig geworden. Selbst unter Dutt und Skripnik gab es Phasen, als es schien, dass Werder wieder zu erfolgreichen Ufern aufbricht. Deshalb: Abwarten. In sechs Monaten oder einem Jahr erst wissen wir, wie viel diese erfolgreiche Phase derzeit wert ist.
    Aber wie hier schon vielfach geschrieben worden ist, war bei keinem so deutlich eine Handschrift zu erkennen. Nouris Höhenflug war auch bedingt durch eine unglaubliche Effektivität in der Zeit. Jeder Schuss war ein Treffer und hätte Kruse auf den Rasen gekackt wäre der Ball von dem Haufen abgefälscht und in den Winkel geflogen. Das war schon extrem. Die Sammerschen und Hamannschen Lobeshymnen kommen nicht von ungefähr. Ich denke, da da kaum ein Experte das anders sieht scheint auch was dran zu sein. Ich glaube zumindest, dass unter Kohfeldt es geschafft werden kann, dass Werder nächste Saison dauerhafte Abstiegssorgen durch die Saison cruised. Platz 9 oder so mit Abstand nach unten. Das wäre doch schon wunderbar! Natürlich muss das Team auch zusammengehalten und punktuell verstärkt werden im Sommer.

  4. #5224
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Nouri hat den Nichtabstieg erreicht. Mission erfüllt, würde ich sagen.

    Wenn Kohfeldt das gleiche gelingt, wäre m. E. auch das Wichtigste erreicht. Aber bei ihm habe ich tatsächlich die Fantasie, dass er die Entwicklung der Mannschaft auch dauerhafter in die Wege leiten und begleiten kann. Der wirkt stets orientiert.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #5225
    Avatar von dtonal
    Registriert seit
    13.03.2018
    Ort
    ROW
    Beiträge
    1
    Kohfeldt wirkt tatsächlich so, als würde er eine Mannschaft über längere Zeit entwickeln können. Damit das funktioniert, gehört meiner Meinung aber auch, dass der Verein auch in schwierigen Phasen die Füße still hält und einen Trainer arbeiten lässt. Da gibt es eine Entwicklung in der Bundesliga, dass die Vereine diese Zeit nicht mehr gewähren. Ich würde es Kohfeldt auf jeden Fall gönnen.

  6. #5226

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Viel wird auch in der nächsten Saison daran hängen: Inwieweit bleibt der Kader so, wie derzeit? Oder gehen Stützen wie Kruse, der Schwede rechts oder Pavlenka? Wie wird die Stürmersuche gestaltet? Wenn es überhaupt eine gibt. Bleibt der Kader überwiegend so zusammen, kann man recht optimistisch sein. Aber kann man davon ausgehen?

  7. #5227
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.531
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    der Schwede rechts
    Wer??

    Ist das irgendein Running Gag, den ich nicht kenne oder kennst Du tatsächlich als Werder Journalist Namen und Position nicht?
    Geändert von Janosch (14.03.2018 um 09:39 Uhr)

  8. #5228

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ach links. Augustinsson. Ist mittlerweile eine klare Stütze.

  9. #5229
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.531
    Das ist aber auch immer nicht einfach. Je nachdem von wo man guckt spielt er ja mal rechts und mal links. Der Schwede...

  10. #5230

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    Vor allem FKs Rotation gefällt. Momentan kann doch niemand wirklich vorhersagen, wie die Aufstellung fürs nächste Spiel ist.
    Wann hatte Werder das letzte Mal soviel gefühlte Auswahl für die erste 11?

  11. #5231
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.778
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch immer nicht einfach. Je nachdem von wo man guckt spielt er ja mal rechts und mal links. Der Schwede...
    Danke auch von mir für den ersten schmunzler des Tages von KNB.

  12. #5232
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Kohfeldt vermittelt den Eindruck, dass mit ihm wirklich eine Phase entstehen kann, die Werder dauerhaft zumindest weg von den Abstiegsplätzen führt. Stand jetzt kann man eine Menge von ihm halten. Und das Risiko, das Werder mit seiner Beförderung ging, hat sich - Stand jetzt - ausgezahlt. Allerdings waren wir vor genau einem Jahr auch da, wo wir jetzt sind: Unter Nouri flog Werder durch die Liga; vom Abstiegsrang bis fast in die Euro League. Die Spieler lobten Nouri, weil er (angeblich) die Mannschaft nicht nur taktisch, sondern auch mental erreicht. Und dieser Teamgeist ... Holla - wie bemerkenswert. Nur ein halbes Jahr später brach das alles auseinander und die Spieler, die Nouri doch stets so gelobt hatten, haben Nouri schnöde vom Hof gejagt. Ich hoffe nicht, dass so etwas nun wieder passiert, aber bin vorsichtig geworden. Selbst unter Dutt und Skripnik gab es Phasen, als es schien, dass Werder wieder zu erfolgreichen Ufern aufbricht. Deshalb: Abwarten. In sechs Monaten oder einem Jahr erst wissen wir, wie viel diese erfolgreiche Phase derzeit wert ist.
    Aber wie hier schon vielfach geschrieben worden ist, war bei keinem so deutlich eine Handschrift zu erkennen. Nouris Höhenflug war auch bedingt durch eine unglaubliche Effektivität in der Zeit. Jeder Schuss war ein Treffer und hätte Kruse auf den Rasen gekackt wäre der Ball von dem Haufen abgefälscht und in den Winkel geflogen. Das war schon extrem. Die Sammerschen und Hamannschen Lobeshymnen kommen nicht von ungefähr. Ich denke, da da kaum ein Experte das anders sieht scheint auch was dran zu sein. Ich glaube zumindest, dass unter Kohfeldt es geschafft werden kann, dass Werder nächste Saison dauerhafte Abstiegssorgen durch die Saison cruised. Platz 9 oder so mit Abstand nach unten. Das wäre doch schon wunderbar! Natürlich muss das Team auch zusammengehalten und punktuell verstärkt werden im Sommer.
    Papierkugel 2.0

  13. #5233
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    der Schwede rechts
    Wer??

    Ist das irgendein Running Gag, den ich nicht kenne oder kennst Du tatsächlich als Werder Journalist Namen und Position nicht?
    Bauer, der alte Schwede, wird bestimmt wechseln
    Ergo bibamus!

  14. #5234
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    der Schwede rechts
    Wer??

    Ist das irgendein Running Gag, den ich nicht kenne oder kennst Du tatsächlich als Werder Journalist Namen und Position nicht?
    Bauer, der alte Schwede, wird bestimmt wechseln
    Nach LAV, wenn der Schwede weg ist und uns einen Haufen Scheine dafür hierlässt.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  15. #5235
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Ergo bibamus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •