Seite 1053 von 1067 ErsteErste ... 1003 1033 1043 1052105310541063 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.781 bis 15.795 von 16004

Thema: Florian Kohfeldt (Cheftrainer)

  1. #15781
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #15782
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.769
    Und von mir auch nochmal diesen hier.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #15783
    Avatar von Fatzke10
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Hansestadt
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von astego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    [...]Was hier dann aber in der Hinsicht nicht berücksichtigt wird, ist die Tatsache, dass sich die anderen Teams verstärkt haben[...]
    Neue Spieler heißt nicht immer ... wichtiger.... Alles Spekulation. Alles Hoffnung. Genauso wie die Hoffnung auf Neuzugängen begründet ist.
    Sehr gut geschrieben!

  4. #15784

    Registriert seit
    30.08.2018
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Fatzke10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    [...]Was hier dann aber in der Hinsicht nicht berücksichtigt wird, ist die Tatsache, dass sich die anderen Teams verstärkt haben[...]
    Neue Spieler heißt nicht immer ... wichtiger.... Alles Spekulation. Alles Hoffnung. Genauso wie die Hoffnung auf Neuzugängen begründet ist.
    Sehr gut geschrieben!
    total
    es ist für uns schon auch ein pfund und nicht der normalfall eine gut funktionierende mannschaft zusammenhalten zu können. mit spielern die anderswo begehrlichkeiten wecken, was auch eine auszeichnung ist. für uns und andere vereine ist oft genug das problem, gute spieler nicht halten zu können und wieder neu aufbauen zu müssen. jetzt fehlen ablösesummen wir können aber das bestehende konstrukt verfeinern. na klar bis auf den kruseabgang. für mich überwiegt der positive aspekt in dieser unserer situation. wär na klar super wenn wir auch so noch 20 millionen in der portokasse hätten, zu diesen vereinen gehören wir nun nicht. es ist wie es ist, hätte ich die wahl zwischen abgang von leistungsträgern und neuaufbau oder dem wie es jetzt ist, habe ich lieber wie es ist

  5. #15785

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von astego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    [...]Was hier dann aber in der Hinsicht nicht berücksichtigt wird, ist die Tatsache, dass sich die anderen Teams verstärkt haben[...]
    Neue Spieler heißt nicht immer automatisch verstärkt. Wenn dem so wäre, dann wäre die jeweilige Leistungsstärke aller einzelnen Bundesliga-Kader im Laufe der Jahre bereits ins Unermessliche gestiegen.
    Neue Spieler heißt Veränderung mit der Hoffnung auf Verbesserung/Verstärkung. Wenig personelle Veränderung kann trotzdem zu einer leistungsmäßigen Verstärkung führen, indem Systeme/Spielzüge verfeinert werden, einzelne Spieler weitere Entwicklungsschritte machen.

    Also Panik ist nicht gleich angebracht, nur weil Werder bisher offiziell erst einen Neuen mit Lücke hat. Faktisch (auf näheren Kern der Stammelf bezogen) wurde Kruse gegen Lücke getauscht. Kruse ist nicht zu diskutieren, klar, Dreh- und Angelpunkt des Offensiv-SPiels. Aber auch mit ordentlich Schwächephasen, individuellen Fehlern (sehr gerne mal den Ball in der eigenen Hälfte vertendelt. Trotzdem natürlich ein herber Verlust. Lücke kann hier in einer offensiven Mannschaft noch explodieren. Natürlich, KANN, muss nicht. Aber genauso ist es bei den Neuzugängen anderer Vereine.

    Weitere Entwicklungsprünge bei einigen unserer Spieler sind alles andere als ausgeschlossen: Rashicas Rückserie auf eine ganze Saison ausgeweitet, Augustinsson präsenter/konstanter, MEgge noch dominanter, Friedl auf dem Weg zum Stammspieler, Klaassen brauchte eine Weile zur Eingewöhnung bis er richtig stark war, Osako körperlich fit mit kompoletter Vorbereitung, Jojo und Sargent machen weitere Schritte, Möhwald wird immer wichtiger.... Alles Spekulation. Alles Hoffnung. Genauso wie die Hoffnung auf Neuzugängen begründet ist.


    Von 2006-2010 hieß es jedes Jahr, dass sich die anderen Vereine besser verstärkt hätten und auf jeden Fall vor Werder landen würde. Am Ende kam es immer anders.
    Vor der letzten Saison zum Teil ebenso. Bevor man immer so ein Fazit abgibt, sollt man mal die Saison abwarten.
    Unser großes Plus ist die Eingespieltheit und es werden sicher noch 2-3 Spieler kommen.

  6. #15786
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Unser großes Plus ist die Eingespieltheit
    Und v.a. gegenüber vielen anderen Mannschaften der Trainer. Die "Eingespieltheit" muss man deshalb etwas relativieren, weil wir offensiv vom System her ganz anders agieren werden als letzte Saison. Aber hinsichtlich der relativ geringen Fluktuation im Kader hast du natürlich recht.

    Denke auch, wir sollten erst mal das Saisonende abwarten, bevor wir uns auf die 2. Liga konzentrieren.
    Geändert von BartS. (15.07.2019 um 11:10 Uhr)

  7. #15787

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.153
    Finde ich gut, das er eine klare Ansage bzgl Harnik gibt !
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #15788
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Ich lese jetzt zum wiederholten Mal, wie zufrieden unser Cheftrainer mit der bisherigen Vorbereitung und überhaupt allem bei Werder ist. Warum eigentlich?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  9. #15789
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt zum wiederholten Mal, wie zufrieden unser Cheftrainer mit der bisherigen Vorbereitung und überhaupt allem bei Werder ist. Warum eigentlich?
    Der hat keinen Worum-Account.

  10. #15790
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt zum wiederholten Mal, wie zufrieden unser Cheftrainer mit der bisherigen Vorbereitung und überhaupt allem bei Werder ist. Warum eigentlich?
    Weil du Berichte über Werder und Kohfeldt liest.

  11. #15791
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.760
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ich lese jetzt zum wiederholten Mal, wie zufrieden unser Cheftrainer mit der bisherigen Vorbereitung und überhaupt allem bei Werder ist. Warum eigentlich?
    Der hat keinen Worum-Account.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  12. #15792
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Ui. Das sind ja genau die zwei Gründe, die ich auch gefunden habe. Plus: Das Wetter war schön für Fußball. Läuft. Da wird Düsseldorf planmäßig abgewrackt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  13. #15793
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ui. Das sind ja genau die zwei Gründe, die ich auch gefunden habe. Plus: Das Wetter war schön für Fußball. Läuft. Da wird Düsseldorf planmäßig abgewrackt.
    Erst mal kommt Delmen-Horst an die Reihe, das wird schwer genug.

  14. #15794
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Ui. Das sind ja genau die zwei Gründe, die ich auch gefunden habe. Plus: Das Wetter war schön für Fußball. Läuft. Da wird Düsseldorf planmäßig abgewrackt.
    Erst mal kommt Delmen-Horst an die Reihe, das wird schwer genug.
    Nein, da können wir auch mit der U 23 antreten, von denen ja einige auch Stammspieler in der Vorbereitung sind.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  15. #15795
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.532
    Echt. Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Wen meinst du denn?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •