Seite 30 von 37 ErsteErste ... 10 20 293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 548

Thema: Christian Vander (Torwarttrainer)

  1. #436
    Avatar von inyaface
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Glaube diese Position wird einfach nur ein wenig überbewertet. Wenn ein Torwart gut ist dann zeigt er das auch. Pavlas Stärken sind eben im 1 gegen 1 und auf der Linie. Aus dem machst du keinen mitspielenden Torwart mehr. Habe die Hoffnung das man Zetti eine Chance gibt. Das würde das Spiel beleben
    Dann kann das Training für andere Positionen aber auch direkt eingestellt werden, ist ja quasi auch überbewertet… Selke bringt man keine saubere Ballbehandlung mehr bei, Groß keine Spieleröffnung usw…

  2. #437

    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von inyaface Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Glaube diese Position wird einfach nur ein wenig überbewertet. Wenn ein Torwart gut ist dann zeigt er das auch. Pavlas Stärken sind eben im 1 gegen 1 und auf der Linie. Aus dem machst du keinen mitspielenden Torwart mehr. Habe die Hoffnung das man Zetti eine Chance gibt. Das würde das Spiel beleben
    Dann kann das Training für andere Positionen aber auch direkt eingestellt werden, ist ja quasi auch überbewertet… Selke bringt man keine saubere Ballbehandlung mehr bei, Groß keine Spieleröffnung usw…
    Ist aber in Teilen so. aus Selke macht auch kein Trainer der Welt mehr einen Edeltechniker, ein guter Trainer kauft ihn halt nicht, wenn er nicht ins System passt. Wogegen ein guter Trainer zB ein Groß in der Spieleröffnung durch Aufzeigen von Möglichkeiten und Selbstvertrauen ins eigene Passpiel verbessern kann, wenn das technische Vermögen vorhanden ist. Das sind einfach unterschiedliche Skills, die einen können ausgebaut werden, die anderen eben kaum mehr.

  3. #438
    Avatar von ZX8000
    Registriert seit
    09.03.2020
    Beiträge
    352
    Vander zum Keeper: "Das brauchen wir nicht trainieren, das kriegst du eh nicht hin, ernsthaft. Lass uns was üben was du kannst."
    Kohfeldt zu Selke: "Lass ma Davie, ne vernünftige Ballannahme schaffst du nie. Dafür bist du einfach zu schlecht. Komm, ich schlag 50m Pässe und du verlängerst mit dem Kopf."

    Wundert mich dann auch nicht, dass die Spieler komplett ohne Selbstvertrauen sind.

  4. #439

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Seine Arbeit ist von außen schwer zu beurteilen, aber rein vom Bauchgefühl hätte ich lieber einen Wechsel gehabt. Die Werder Keeper werden gefühlt in keine Kategorie besser.
    Bei allen Torhüterdiskussionen muss man diese Position tatsächlich mit bedenken.
    Es gab zu keiner Zeit unter Vander eine Weiterentwicklung unserer Torhüter.

  5. #440

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    701
    Mein Reden

  6. #441
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.377
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Bei allen Torhüterdiskussionen muss man diese Position tatsächlich mit bedenken.
    Es gab zu keiner Zeit unter Vander eine Weiterentwicklung unserer Torhüter.
    Eigentlich muss man sogar sagen, dass jeder einzelne mit der Zeit schlechter wurde.

  7. #442
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Sehe ich auch so. Hätte hier auch gerne seit vielen Jahren eine Änderung.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  8. #443

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    In der deutschen U20 haben sie übrigens nach einem Jahr schnell den Schlussstrich gezogen damals.
    Von außen spricht nichts für Vander.

  9. #444
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Wenn wir einen guten TW Trainer im Nachwuchsbereich in der Pipeline hätten, würde ich Klon vorschlagen.
    Der macht jeden Nachwuchs TW besser.

    Vielleicht hätte Springer ja Bock als Klon Nachfolger? Der trainiert schon die TW bis zur U14 und ist vom Typ her Klon ähnlich (schimpfend,lobend, anfeuernd,fair)

  10. #445
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.752
    Ein guter TW-Klon wäre noch besser.

  11. #446
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.140
    Gehört schon lange gefeuert, ist als Torwart-Trainer genauso mies, wie er es als aktiver Torwart war, ich mochte ihn sowieso noch nie.
    Geändert von Weser-Maradona (17.10.2021 um 17:18 Uhr)
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  12. #447

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Wenn wir einen guten TW Trainer im Nachwuchsbereich in der Pipeline hätten, würde ich Klon vorschlagen.
    Der macht jeden Nachwuchs TW besser.

    Vielleicht hätte Springer ja Bock als Klon Nachfolger? Der trainiert schon die TW bis zur U14 und ist vom Typ her Klon ähnlich (schimpfend,lobend, anfeuernd,fair)
    Vielleicht kann man auch mal versuchen zu scouten, um einem Klon oder Vander Nachfolger zu finden. Dass man Trainer selber ausbildet, war immer Strategie vom SVW. Da sollte man sich nicht so sehr drauf versteifen, sondern auch mal externe Leute auch in der Jugend einbinden.
    Geändert von schuti (18.10.2021 um 18:03 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #448
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Wenn wir einen guten TW Trainer im Nachwuchsbereich in der Pipeline hätten, würde ich Klon vorschlagen.
    Der macht jeden Nachwuchs TW besser.

    Vielleicht hätte Springer ja Bock als Klon Nachfolger? Der trainiert schon die TW bis zur U14 und ist vom Typ her Klon ähnlich (schimpfend,lobend, anfeuernd,fair)
    Vielleicht kann man auch mal versuchen zu scouten, um einem Klon oder Vanderbeke Nachfolger zu finden. Dass man Trainer selber ausbildet, war immer Strategie vom SVW. Da sollte man sich nicht so sehr drauf versteifen, sondern auch mal externe Leute auch in der Jugend einbinden.
    Ich versteife mich nicht. Ich kenne halt nur unsere TW Trainer

  14. #449

    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    734
    Das ist auch das Werder Problem.......man entwickelt die Leute selbst und setzt sie auch ein wenn sie nichts taugen! Das Schlimmste an der Sache ist dann der Einsatz auf wichtigen Positionen!
    Geändert von Tesla (17.10.2021 um 21:13 Uhr)

  15. #450

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Wenn wir einen guten TW Trainer im Nachwuchsbereich in der Pipeline hätten, würde ich Klon vorschlagen.
    Der macht jeden Nachwuchs TW besser.

    Vielleicht hätte Springer ja Bock als Klon Nachfolger? Der trainiert schon die TW bis zur U14 und ist vom Typ her Klon ähnlich (schimpfend,lobend, anfeuernd,fair)
    Vielleicht kann man auch mal versuchen zu scouten, um einem Klon oder Vanderbeke Nachfolger zu finden. Dass man Trainer selber ausbildet, war immer Strategie vom SVW. Da sollte man sich nicht so sehr drauf versteifen, sondern auch mal externe Leute auch in der Jugend einbinden.
    Ich versteife mich nicht. Ich kenne halt nur unsere TW Trainer
    Ich meine auch nicht dich.

    Ich finde es sogar gut, wenn man gute Trainer im eigenen Hause sieht, die man befördern könnte.
    Aber ein Verein wie Werder müsste außerdem sehen, wenn es solche Trainertalente in anderen Vereinen gibt.

    Man muss dahin kommen, dass man auch in dem Bereich klug transferiert, wie es andere Vereine schon lange tun.

    Für einen Zenkovic findet man auch einen Posten, wenn man mehr Fluktuation zuließe und Nicht-Leister auch mal aussortiert.
    Geändert von schuti (18.10.2021 um 11:03 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •