Seite 2 von 37 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 548

Thema: Christian Vander (Torwarttrainer)

  1. #16
    Avatar von Cloppenburger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von Tasja1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cloppenburger Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob sich was auf der Torwartposition bewegt. Das würde ich nicht schlecht finden.
    Problem ist nur, keiner von die anderen beide sind einer Granate.
    Granate muss auch keiner sein. Ich bin mit Mittelmäßigkeit zufrieden. ;-)
    "Jeder Sieg ist jeder Sieg." - Viktor Skripnik

  2. #17
    Avatar von FußballknechtHB
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    874
    Wäre ein Schlüssel zum Klassenerhalt, wenn es Vander gelingt auf der Torwartposition für einen erkennbaren Leistungssprung zu sorgen.

  3. #18
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    was soll der denen denn beibringen können? Fand Vander leider nie wirklich gut.
    Kennste Toni Tapalović? Wahnsinns Karriere.Kannst ja mal googlen. Im moment trainiert dieser Überspieler gerade den Neuer.
    Nur mal als Denkanstoss.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #19
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    738

    Christian Vander (Torwarttrainer)

    Wenn man schon anfängt die erfolgsfähigkeit ehemaliger Spieler für einen Trainerposten irgendwoher abzuleiten dann in meinen Augen (und subjektiven Erinnerungen) eher an der Lautstärke bzw. dem Auftreten auf dem Platz. Alphatiere wie Lothar oder Basler sind in meinen Erinnerungen nie sonderlich Erfolgreich als Trainer gewesen, die ruhigen und bedachten Typen habe ich da eher als gute Trainer im Kopf - siehe Schaaf, Guardiola, ... Könnt ja mal in der eigenen Erinnerung kramen ob da passende Gegenbeispiele für meine These existieren.

    PS: Alpha-Tiere im Sinne von lautstark. Halt wenn man an Typen wie Effe, Lothar und Basler denkt.
    Geändert von Hirschi (26.10.2014 um 01:14 Uhr)
    Hinter jedem lustigen Mann steht eine Frau die mit den Augen rollt.

  5. #20
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.666
    Wenn man so an Vander zurückdenkt… Hätte ich den jetzt lieber als Wolf im Tor. Aber das spielt keine Rolle. Vielleicht gibt es ja auf der Position auch nochmal einen offenen Battle, nötig wäre es.

  6. #21
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Cruyff beispielsweise. Auch wenn der natürlich nicht in die Basler-Ecke passt.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  7. #22
    Avatar von Lassiter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    was soll der denen denn beibringen können? Fand Vander leider nie wirklich gut.
    Kennste Toni Tapalović? Wahnsinns Karriere.Kannst ja mal googlen. Im moment trainiert dieser Überspieler gerade den Neuer.
    Nur mal als Denkanstoss.
    Eben. Und davon abgesehen: Schlecht war er nun echt nicht. Ein solides Backup erst für Andy Reinke, dann für Tim Wiese. Man mußte sich keine wirklichen Sorgen machen, wenn AR oder TW mal ausfielen. Man wußte: Es gibt brauchbaren Ersatz.

  8. #23
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    Vander war meines Erachtens immer ein technisch guter Torwart, der leider das Problem hatte, dass er Schwierigkeiten hatte konstant die Konzentration hoch zu halten. Das hat ihn als Torwart die große Karriere gekostet, ist aber als Trainer kein Problem.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  9. #24
    Avatar von Lassiter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Wenn man so an Vander zurückdenkt… Hätte ich den jetzt lieber als Wolf im Tor.



    Sehe ich auch so. Mein Gedanke war schon: Der Christian ist erst 34 und noch nicht SO lange raus. Reaktivieren, 2-3 Jahresvertrag und ab in den Kasten mit ihm. Kann nur besser sein als jetzt!

  10. #25
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Nee...da war auch gesundheitlich nicht alles im Lot! Spielen wird der nicht mehr aber als Torwarttrainer welcome
    Слава Украине

  11. #26
    Avatar von Lassiter
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    129
    @Zoki: Stimmt, irgendne Schambein-Sache, wenn ich's richtig weiß? Daran hat er lange laboriert.

    Aber Sportinvalide ist er nicht, soweit mir bekannt. Also wer weiß...
    War auch mehr so ein Gedankenspiel aus Verzweiflung. Wollte halt mal wieder einen ECHTEN Torhüter im Werder-Kasten sehen.

  12. #27
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Cruyff beispielsweise. Auch wenn der natürlich nicht in die Basler-Ecke passt.
    Den hab ich (auf Grund meines Alters) nie als Spieler gesehen. Er wirkt aber auf mich eben auch nicht so, ich nenn es mal plump/primitiv/proletenartig wie die Effe und Co. Kann mich da aber auch auf Grund fehlender Erinnerungen irren.

    Wenn es zumindest nach dieser Theorie geht würde ich vermuten, dass Wiese nicht unbedingt die große Trainerkarriere bevorsteht.
    Hinter jedem lustigen Mann steht eine Frau die mit den Augen rollt.

  13. #28
    Avatar von kalli
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    7.886
    War er auch nicht. Der Vergleich war rein auf die Alphatier-Nummer bezogen.
    "If results and money go first, you are in the wrong path."

    Johan Cruyff

  14. #29
    Holländer
    Gast
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    War er auch nicht. Der Vergleich war rein auf die Alphatier-Nummer bezogen.
    Cruyff war ein richtiges Alpha-Tier zur seiner Zeit, richtig Lautstark ist er selten gewesen aber wenn du aufm Feld nicht dass gemacht hat was Cruyff gesagt hat, lies er dich auch mal "verdursten" (du bekam einfach kein Ball von ihm).

    Cruyff hielt auch nie sein Mund und sagte immer was er dachte, egal ob Vorstand oder Putzfrau

  15. #30

    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von kalli Beitrag anzeigen
    Vander war meines Erachtens immer ein technisch guter Torwart, der leider das Problem hatte, dass er Schwierigkeiten hatte konstant die Konzentration hoch zu halten. Das hat ihn als Torwart die große Karriere gekostet, ist aber als Trainer kein Problem.
    Ich hab mal mit seinem Torwarttrainer aus der Bochumer Zeit gesprochen. Er sagte, dass Vander der talentierteste Torwart war, denn er je trainiert hat. Leider hätte er aber Probleme im mentalen Bereich.
    Ich denke aber auch, dass Torwarttrainer genau sein Ding sein müsste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •