Seite 109 von 113 ErsteErste ... 59 89 99 108109110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 1686

Thema: Torsten Frings

  1. #1621
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Ich persönlich wär niemals auf die Idee gekommen, Frings die Ehrenspielführerwürde zu verleihen. Er hat sich zeitlebens seiner Karriere immer opportunistisch Verhalten und dort den Vertrag unterschrieben, wo er am meisten verdient hat. Er ist weder ein prominentes Aushängeschild von Werder (es gibt mindestens 20 Spieler, an die ich vorher denke, wenn ich die besten Werderspieler aller Zeiten denke), noch jemand, der sich in den letzten Jahren irgendwann mal positiv zu Werder geäußert hat.

    Hätte man lassen sollen.

  2. #1622
    Avatar von WayneSchlegel83
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    1.418
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wär niemals auf die Idee gekommen, Frings die Ehrenspielführerwürde zu verleihen. Er hat sich zeitlebens seiner Karriere immer opportunistisch Verhalten und dort den Vertrag unterschrieben, wo er am meisten verdient hat. Er ist weder ein prominentes Aushängeschild von Werder (es gibt mindestens 20 Spieler, an die ich vorher denke, wenn ich die besten Werderspieler aller Zeiten denke), noch jemand, der sich in den letzten Jahren irgendwann mal positiv zu Werder geäußert hat.

    Hätte man lassen sollen.
    Jap!

  3. #1623
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich wusste gar nicht, dass sein Lebensmittelpunkt noch in Bremen ist (Auto mit Bremer Kennzeichen). Ich hab ihn letztens am Stadion getroffen. Er war da mit seinem kleinen Sohn. War gut gelaunt und sehr sympathisch.
    Geändert von mental-nicht-fit (18.10.2022 um 08:08 Uhr)
    Social Distortion

  4. #1624

    Registriert seit
    03.06.2022
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Finde ihn auch sehr sympathisch. Als er Trainer von Darmstadt war, wohnte er in meiner Nachbarschaft.
    Hat Kindern geholfen die Kette wieder am Fahrrad anzubringen.
    Lustig fand ich, dass er zum Kind meinte er hilft ihn trotz Frankfurt Trikot. Da meinte ich, beim HSV Trikot wäre es doch anders gewesen
    Ich habe ihn dann mal angesprochen, dass ich jahrelang immer in der Ostkurve war. Er fand es cool und hat schon angedeutet, dass Bremen sein Mittelpunkt ist.

    Außerdem ist er nach der WM nicht nach Juve gegangen sondern in Bremen geblieben. Für mich ist er schon einer der Lieblingsspieler

  5. #1625
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.368
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    ...Er hat sich zeitlebens seiner Karriere immer opportunistisch Verhalten und dort den Vertrag unterschrieben, wo er am meisten verdient hat...
    Das ist nicht ganz korrekt. Zu Bayern hat er nur gewechselt, weil der BVB das so wollte.
    BVB brauchte Geld für ihre Lizenz und Frings hat sich praktisch geopfert um BVB zu retten.

    Dortmunds Finanzlage als Auslöser des Transfers: Dabei kam der Wechsel ohnehin nur zustande, weil der BVB 2004 dringend Millioneneinnahmen zur Sicherung der Lizenz benötigte: „Ich sagte den Verantwortlichen, dass ich eigentlich keinen Gedanken daran verschwende, wechseln zu wollen. [...] Die prompte, aber direkte Antwort lautete daraufhin: der Verein hat extreme finanzielle Probleme, die Lizenz sei nicht sicher und ich könnte den BVB mit einem Wechsel entlasten."
    Quelle.

  6. #1626
    Avatar von Freak
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    ...Er hat sich zeitlebens seiner Karriere immer opportunistisch Verhalten und dort den Vertrag unterschrieben, wo er am meisten verdient hat...
    Das ist nicht ganz korrekt. Zu Bayern hat er nur gewechselt, weil der BVB das so wollte.
    BVB brauchte Geld für ihre Lizenz und Frings hat sich praktisch geopfert um BVB zu retten.

    Dortmunds Finanzlage als Auslöser des Transfers: Dabei kam der Wechsel ohnehin nur zustande, weil der BVB 2004 dringend Millioneneinnahmen zur Sicherung der Lizenz benötigte: „Ich sagte den Verantwortlichen, dass ich eigentlich keinen Gedanken daran verschwende, wechseln zu wollen. [...] Die prompte, aber direkte Antwort lautete daraufhin: der Verein hat extreme finanzielle Probleme, die Lizenz sei nicht sicher und ich könnte den BVB mit einem Wechsel entlasten."
    Quelle.
    Ich finde komisch, dass das Pizarro nie vorgeworfen wurde

  7. #1627
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Was genau?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  8. #1628
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Egal, was; ich bin mir ziemlich sicher, dass es Pizarro auch vorgeworfen wurde.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #1629

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wär niemals auf die Idee gekommen, Frings die Ehrenspielführerwürde zu verleihen. Er hat sich zeitlebens seiner Karriere immer opportunistisch Verhalten und dort den Vertrag unterschrieben, wo er am meisten verdient hat. Er ist weder ein prominentes Aushängeschild von Werder (es gibt mindestens 20 Spieler, an die ich vorher denke, wenn ich die besten Werderspieler aller Zeiten denke), noch jemand, der sich in den letzten Jahren irgendwann mal positiv zu Werder geäußert hat.

    Hätte man lassen sollen.
    Stimme ich komplett zu. Allerdingst trifft das auch auf Pizarro zu. Verstehe auch nicht ganz, warum er hier so einen Gottstatus genießt. Werder hat ihm das Tor zu dem geöffnet, was er dann wurde. Am Ende hat er sich hier noch sein Gnadenbrot abgeholt. Dazwischen gab es nur die Bayern für ihn. Haben die Bauern gerufen, war er sofort weg. Für ihn war Bremen bzw. Werder nie das, was ihm gerne angedichtet wird.

  10. #1630
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884

  11. #1631
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich glaube, auch wenn Pizarro München und die Bayern noch lieber mag, dass Bremen für ihn durchaus einen besonderen Platz in seinem Herzen hat. Das ist ja keine monogame Beziehung, in der man nicht auch noch auf was anderes stehen darf. Das ist eine sehr negative Auslegung deinerseits.

    Und er war nach Chelsea eben auch wieder da. Und zu dem Zeitpunkt war er noch Weltklasse. Klar, es ging dann wieder zu den Bayern, aber er war damals nicht für sein Gnadenbrot in Bremen.

    Und den "Gottstatus" hat er auch, weil er 9(?) Jahre im Verein war, knapp 100 Tore nur in der Liga geschossen hat, und halt auch noch ein ziemlich netter und gutaussehender Typ ist.
    Geändert von WhiteHorse (18.10.2022 um 14:22 Uhr)
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  12. #1632
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Ich finde, es wird bei der Bewertung von Vereinslegenden mit kuriosem Maße gemessen. Denn da gehört einfach so viel dazu. Zum Beispiel Pech. Es war halt unser Pech, dass Zinedine Zidane so gut war, sonst hätte er hier eine Legende werden können. Und de Bruyne wäre hier ein Kultspieler geworden, er musste aber leider beim ersten Ausblick auf Größeres woanders hin. Spieler XY hätte vielleicht mehr Liebe zum Klub zeigen können, das baute sich aber nie auf, weil er anders als der Fan nicht auf ein Konstrukt schaut, sondern täglichen Kontakt mit Werder-Mitarbeitern hatte und mit denen nie warm wurde, den Trainer nicht mochte. Da mal schnell hinterher: Obraniak bspw hat hier in kurzer Zeit viele nette Menschen kennengelernt, denen er damals beim Abschied ausführlich und teils namentlich dankte. Andere, erfolgreichere und im Fanstatus hoch angesehene Spieler gingen eben ohne viele Worte.

    Ich hätte als Profi eventuell nie bei Werder gespielt. Oder nur kurz. Ich kann meinen Ehrgeiz nicht abschneiden und mich mutlos meinem Schicksal ergeben. Ich dachte auch, dass es den meisten primär ums gewinnen geht. Und auch um zu schauen, wie weit man kommen kann. Mein Bayern-Wechsel hat dann den Grund, nicht gegen den Abstieg zu kicken, sondern um Titel zu spielen und hoffentlich den nächsten Sprung nach vorne in meiner Entwicklung zu machen. Gluckwunsch an all diejenigen, die dann "der ist da nur wegen der Kohle hin!" brüllen. Die Welt ist einfach.

    PS: bei seiner Leihe von Chelsea zu Werder hat Claudio alles abgeblockt, wollte nur nach Bremen. Chelsea engagierte den Ballack-Berater, um ihn außerhalb von Delgado in Europa anzubieten. U.a. Leverkusen (war es glaub ich) wollte ihn, bekam eine sofortige Absage mit dem Hinweis: sorry, es geht nur zu Werder. Damals bei Sport1 von den Verantwortlichen berichtet. Gut für ihn, dass ihn danach sogar Bayern wieder in der neuen Rolle wollte. Letztlich hat es sich durch seine Erfahrungen eben so ergeben, dass er 50 Prozent Bremer, 50 Prozent Münchner und den Rest Peruaner ist.
    Geändert von MaxUnknown (18.10.2022 um 15:23 Uhr)

  13. #1633
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  14. #1634
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455

  15. #1635
    Avatar von Zoidberg
    Registriert seit
    02.11.2014
    Beiträge
    1.124
    Äußert sich in der wichtigen True Crime Doku "Infantinos Friseur - Leo Marchetti und die FIFA Milliarden". Zu sehen in der WDR Mediathek

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •