Seite 106 von 113 ErsteErste ... 56 86 96 105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1686

Thema: Torsten Frings

  1. #1576

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    222
    Weiß noch, wie er damals zu Werder kam, und niemand wusste so richtig, was man mit ihm anfangen sollte. Als Stürmer zu wenig Torgefahr, Mittelfeld war durch Veteranen ganz gut besetzt, später wurde er dann als Rechtsverteidiger der "modernen" Viererkette gesehen. Nach heutigen Maßstäben wäre er wahrscheinlich schon zwei, drei Mal als gescheitert angesehen worden, bevor der Durchbruch dann endlich kam.

  2. #1577

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Der mit dem fringschen Kreisel bei jedem Ballkontakt das Spiel langsam macht?
    Nee, jener, der mit dem Vollspann Bälle in Winkel dreschen konnte, the most deadly accurate footballer.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  3. #1578
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.144
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Der mit dem fringschen Kreisel bei jedem Ballkontakt das Spiel langsam macht?
    Nee, jener, der mit dem Vollspann Bälle in Winkel dreschen konnte, the most deadly accurate footballer.
    Gott, was für ein beklopptes Video. Danke für diese kleine Zeitreise.

  4. #1579

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jansens Beitrag anzeigen
    Der mit dem fringschen Kreisel bei jedem Ballkontakt das Spiel langsam macht? Zugegeben, erst nachdem er als 6er auflaufen musste.
    Das ist doch jetzt negatives Rosinenpicken.
    Ich hab mich damals über seinen Nichtabgang zu Juve geärgert. Statt Kohle einzunehmen, hat Werder sein Gehalt hochgeschraubt. War aber auch kein Fringsfan, weil ich sein Auftreten immer irgendwie muffelig fand.

  5. #1580
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
    Weiß noch, wie er damals zu Werder kam, und niemand wusste so richtig, was man mit ihm anfangen sollte. Als Stürmer zu wenig Torgefahr, Mittelfeld war durch Veteranen ganz gut besetzt, später wurde er dann als Rechtsverteidiger der "modernen" Viererkette gesehen. Nach heutigen Maßstäben wäre er wahrscheinlich schon zwei, drei Mal als gescheitert angesehen worden, bevor der Durchbruch dann endlich kam.
    Kann ich mich auch noch gut daran erinnern, in Aachen hatte er in Liga 3 (?) recht gut gescored, weshalb er bei Werder zunächst als eine Art hängende Spitze eingesetzt/gesehen wurde. Eine gewisse Technik und Biss dafür brachte Frings ja auch mit, trotzdem fehlte ihm für einen Stürmer natürlich einiges. Magath wollte ihn wohl aussortieren, erst Schaaf hat ihn, zunächst über die RV-Position, in die Spur bekommen.

  6. #1581
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.279
    Gratuliere, neuer Ehrenspielführer.

    Zitat Zitat von Kreiszeitung.de
    Torsten Frings: „Ich fühle mich sehr geehrt. Ich habe die Raute immer mit Stolz getragen. Werder ist mein Verein und wird es auch immer bleiben.“
    "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende". © Demokrit

  7. #1582
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Glückwunsch an Frings!

    Ist wahrscheinlich die falsche Stelle für die Frage, aber ich weiß nicht wohin sonst damit:

    Gibt es bestimmte Kriterien, die ein Spieler erfüllen muss, um zum Ehrenspielführer ernannt zu werden? Z.B. eine bestimmte Vereinszugehörigkeit? Oder ist es Voraussetzung, dass er den Großteil der Karriere bei Werder verbracht hat? Müssen sie über einen bestimmten Zeitraum Kapitän gewesen sein?

    Es soll natürlich eine besondere Auszeichnung sein, weshalb man nicht zu viele Spieler ernennen darf. Aber ich persönlich hätte z.B. eher jemanden wie Andi Herzog statt Frings oder Fritz ernannt. Durch den Legenden-Status unter den Fans und dadurch, dass er Kopf der einzigartigen Double-Mannschaft war, würde ich z.B. auch einen Micoud gerne dort sehen, auch wenn er "nur" 4 Saisons für Werder gespielt hat.

    E: Ich will damit gar kein Fass aufmachen, kann das Vorgehen bei allen Ernannten nachvollziehen, hätte nur selber eher anders gehandelt und würde die Kriterien gerne kennen und verstehen, falls es welche gibt. Sollte es einen passenderen Thread geben, bitte verschieben.
    Geändert von mental-nicht-fit (25.07.2022 um 10:37 Uhr)
    Social Distortion

  8. #1583
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ehrenspielführer müssen auch in der aktiven Zeit Spielführer gewesen sein - denke ich mir jedenfalls.

    E: Nee, ist Quark. Siehe Höttges, Bode, Ackerschott.
    Geändert von WhiteHorse (25.07.2022 um 10:41 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  9. #1584
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas inflationär, wie bei Werder mit der Ernennung eines "Ehrenspielführers" umgegangen wird. Aber gut - tut ja niemandem weh.
    Geändert von hans koschnick (25.07.2022 um 12:14 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #1585
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Glückwunsch zur Ehrung, Lutscher.

    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Gibt es bestimmte Kriterien, die ein Spieler erfüllen muss, um zum Ehrenspielführer ernannt zu werden? Z.B. eine bestimmte Vereinszugehörigkeit? Oder ist es Voraussetzung, dass er den Großteil der Karriere bei Werder verbracht hat? Müssen sie über einen bestimmten Zeitraum Kapitän gewesen sein?
    Also soweit das bisher immer kommuniziert wurde, müssen Ehrenspielführer in ihrer Profikarriere längere Zeit die Kapitänsbinde getragen haben (was übrigens wie bereits erwähnt ja bei bisherigen Ehrenspielführern teilweise auch nicht gegeben ist), mindestens einen Titel mit Werder geholt und mit dem Verein international gespielt haben. Bisher galt wohl zudem die Regel, dass Ehrenspielführer ihre Karriere bei Werder beenden mussten und deshalb wurden beide bisher nicht Ehrenspielführer, da Frings ja noch zwei Jahren in Toronto und Votava in Oldenburg spielte. Diese Regel wurde jetzt laut Weser-Kurier gelockert und Spieler können doch noch zu Ehrenspielführern werden. Jetzt gilt: "Solange Spieler nicht zu Gegnern werden, dürfen sie wechseln." Heißt wohl, weil weder Votava mit Oldenburg noch Frings mit Toronto noch mal gegen Werder spielte, war es jetzt nachträglich möglich, ihnen die Ehre zukommen zu lassen. Ehrlich gesagt finde ich aber auch die Regel nicht notwendig. Hätte Votava nochmal im Pokal mit Oldenburg gegen Werder gespielt, hätte ihn das doch nicht weniger würdig für die Ehrung gemacht. Naja.

  11. #1586
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas inflationär, wie bei Werder mit der Ernennung deines "Ehrenspielführers" umgegangen wird. Aber gut - tut ja niemandem weh.
    Ich teile diese Meinung!

    @ me-ni-fi

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-91685769.html

    Schau hier, das "Anforderungsprofil" wurde geändert.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  12. #1587
    Avatar von Hirschi
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    738
    Wenn es die vorher selbst definierten Kriterien so sehen, ok, aber ich sehe es ebenso, dass einige ernannte Ehrenspielführer in meinen Augen nicht zwingend diese Rolle tragen müssten. In meinen Augen geht es ja auch darum, wie sehr die Person den Verein auch geprägt und „beflügelt“ hat.

    Die Ernennung Baumanns z.B. kann man durchaus nachvollziehen. Bei einem Fritz fehlt. mir hingegen die Fantasie warum er zwingend diese Auszeichnung bekommen sollte. Er steht sinnbildlich für den Niedergang ab 2011 und konnte als Kapitän da auch nicht wirklich positiv heraus stechen. Man sollte da auch sagen, dass der Ehrenspielführer Titel eben auch als Kapitän gewonnen haben sollte und nicht erst dann Kapitän zu werden weil keine besseren Optionen da waren (kein Afront an Fritz).

    Auch bei Frings sehe ich das eher skeptisch. Schließlich haben wir ja seine Karriere kaputt gemacht.

    Könnte man hier nicht einfach ein Gremium wie z.B. die Mitgliederversammlung oder innerhalb dieser eine zufällig bestimmte Auswahl + andere ehem. Ehrenspielführer gemeinsam auswählen lassen?
    Geändert von Hirschi (25.07.2022 um 12:28 Uhr)

  13. #1588
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich finde es ehrlich gesagt etwas inflationär, wie bei Werder mit der Ernennung deines "Ehrenspielführers" umgegangen wird. Aber gut - tut ja niemandem weh.
    Ich teile diese Meinung!

    @ me-ni-fi

    https://www.kreiszeitung.de/werder-b...-91685769.html

    Schau hier, das "Anforderungsprofil" wurde geändert.
    Social Distortion

  14. #1589
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.765
    Lutscher hat das schon verdient mMn.

  15. #1590

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Auf jeden Fall eher als Fritz. Mit dessen Ernennung hat diese Auszeichnung unheimlich an Bedeutung eingebüßt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •