Seite 100 von 113 ErsteErste ... 50 80 90 99100101110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1686

Thema: Torsten Frings

  1. #1486
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    War leider schon immer lebendige Text-Bild-Schere der Lutscher.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  2. #1487

    Registriert seit
    26.06.2019
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    War ein Top-Spieler, aber alleine die Interviews hatten schon immer Fremdschämpotential, kann mir daher überhaupt nicht vorstellen, dass er eine Mannschaft kommunikativ erreicht...
    Denke auch, dass mehr als das Hollerbach´sche "Wir müssen alles raushauen", "110 Prozent geben", "Kompakt stehen und schnell umschalten" bei Frings nicht drin ist.
    Leider ja. "Mutig spielen" und "den Kampf annehmen" waren seine Standardsätze. Ich nehme Frings ab, dass er absolute Lust auf diese Aufgabe hatte und sein Bestes gegeben hat, er ist aber einfach kein guter Cheftrainer auf diesem Niveau.
    Ich bin auch großer Fan des SVM und bin (war muss man im Moment ja sagen) mindestens einmal im Monat im Stadion. Aktuell sehe ich nur die paar Spiele, die im freeTV übertragen werden, daher kann ich mir nur schwerlich eine Meinung zum Team bilden. Aber hat der Lutscher wirklich schlechte Arbeit geleistet, oder ist mit dem Team so einfach nicht mehr drin?

  3. #1488

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von Blauhaube Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Husejinovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    War ein Top-Spieler, aber alleine die Interviews hatten schon immer Fremdschämpotential, kann mir daher überhaupt nicht vorstellen, dass er eine Mannschaft kommunikativ erreicht...
    Denke auch, dass mehr als das Hollerbach´sche "Wir müssen alles raushauen", "110 Prozent geben", "Kompakt stehen und schnell umschalten" bei Frings nicht drin ist.
    Leider ja. "Mutig spielen" und "den Kampf annehmen" waren seine Standardsätze. Ich nehme Frings ab, dass er absolute Lust auf diese Aufgabe hatte und sein Bestes gegeben hat, er ist aber einfach kein guter Cheftrainer auf diesem Niveau.
    Ich bin auch großer Fan des SVM und bin (war muss man im Moment ja sagen) mindestens einmal im Monat im Stadion. Aktuell sehe ich nur die paar Spiele, die im freeTV übertragen werden, daher kann ich mir nur schwerlich eine Meinung zum Team bilden. Aber hat der Lutscher wirklich schlechte Arbeit geleistet, oder ist mit dem Team so einfach nicht mehr drin?
    Ich empfehle dir diesen Thread ab Seite 96. Da haben Emslaender und ich denke auch ich relativ klar deutlich gemacht, was die Probleme sind und warum Frings krachend gescheitert ist.

  4. #1489
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    "Krachend gescheitert" ist aber finde ich nochmal was anderes. Er übergibt immerhin auf einem Nichtabstiegsplatz.
    Die Trennung dürfte trotzdem richtig und nachvollziehbar sein. (aus der Ferne halte ich Frings auch für keinen guten Trainer)

  5. #1490
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.746
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    "Krachend gescheitert" ist aber finde ich nochmal was anderes. Er übergibt immerhin auf einem Nichtabstiegsplatz.
    Die Trennung dürfte trotzdem richtig und nachvollziehbar sein. (aus der Ferne halte ich Frings auch für keinen guten Trainer)
    Naja, Kohfeldt ist für viele ja auch krachend gescheitert

  6. #1491
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678
    P.S.
    Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass Du und Emsländer ab Seite 96 irgendetwas "gut" erklärt habt.
    Aber es ist mal interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmung sein kann.

  7. #1492

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass Du und Emsländer ab Seite 96 irgendetwas "gut" erklärt habt.
    Aber es ist mal interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmung sein kann.

    Interessant, was fehlt dir denn, bzw. was würdest du gerne abschließend noch wissen?

  8. #1493
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    "Krachend gescheitert" ist aber finde ich nochmal was anderes. Er übergibt immerhin auf einem Nichtabstiegsplatz.
    Die Trennung dürfte trotzdem richtig und nachvollziehbar sein. (aus der Ferne halte ich Frings auch für keinen guten Trainer)
    Naja, Kohfeldt ist für viele ja auch krachend gescheitert
    So ein ganz klein wenig tendiere ich auch zu dieser Sichtweise. Aber das gehört hier natürlich nicht hin.

  9. #1494
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass Du und Emsländer ab Seite 96 irgendetwas "gut" erklärt habt.
    Aber es ist mal interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmung sein kann.
    Dann versuchen wir es nochmals. Was wirft man Frings vor bzw. warum wurde er entlassen:

    Zuerst einmal ist es nicht einfach wenn man das Erbe eines langjährigen Erfolgstrainers (Neidhart) bei einem Verein mit beschränkten Mitteln übernimmt. Zudem hatte man die Abgänge des besten Innenverteidigers und des Herzstückes der Mannschaft (Undav) zu beklagen. Dennoch hatte kein Verein so wenige Abgänge im Sommer wie der SV Meppen. Frings stand sehr früh unter Vertrag und konnte den neuen Kader mitplanen und auch die gesamte Vorbereitung absolvieren. Klar, wir leben in einer Zeit, in der Corona viele Dinge erschwert, damit hatten jedoch 19 weitere Vereine in der Liga auch zu kämpfen.

    Bereits die Vorbereitung verlief relativ unrund und versprach wenig Verheissungsvolles. So startete man auch sehr schlecht in die Saison. Nach 8 Spieltagen hatte man 2 Siege und 6 Niederlagen auf dem Konto. Die Siege waren Heimspiel gegen Kaiserslautern und Uerdingen, die aktuell die Abstiegsplätze belegen. Ein Spielsystem war nicht erkennbar, es wirkte alles sehr ungenau und ohne Plan.

    Danach waren wir 3 Wochen aufgrund diverser Coronafälle aus dem Spielbetrieb raus. Im Anschluss legte man aber eine kleine Serie hin und Frings schien sein Mittel gefunden zu haben. Die Mannschaft agierte extrem Defensiv und hatte Vorne das nötige Quäntchen Glück. Aus den folgenden 7 Spielen holte man 13 Punkte und fing sich lediglich 2 Gegentore. Allerdings war dieses System sehr schnell für die Gegner durchschaubar und man überlies uns in den Folgespielen mehr und mehr den Ball, wodurch wir extrem harmlos agierten.

    Seitdem pletschert die Saison so dahin. Es ist weiterhin kein System erkennbar, spielerisch ist man die wohl schwächste Truppe der Liga, Defensiv immer für individuelle Fehler zu haben. Aus den letzten 16 Spielen holte man gerade mal 17 Punkte, bleib dabei 7x ohne eigenes Tor und kassierte 5x 3 Tore und mehr. Nimmt man jetzt die letzten 6 Spiele nochmals als Grundlage stehen da 3:15 Tore und lediglich 6 Punkte auf dem Konto. Der Trend war absolut gefährlich.

    Weitere traurige Zahlen: Nach 31 Spieltagen hat kein Spieler mehr als 3 Tore erzielt. Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga und die wenigsten geschossenen Tore. Nach einem rückstand konnte man nie gewinnen.

    Frings wirkte zudem immer ein wenig wie ein Fremdkörper. Irgendwie schien er als Typ nicht wirklich zu passen und bekam auch fairerweise von Beginn an wenig Rückhalt aus der Fanszene. Er stand aufgrund seines großen Namens stets im Mittelpunkt. In Interviewa gab er stets dieselben platten Redewendungen von sich (müssen den Kampf annehmen und mutig spielen), laut Erzählungen soll zudem sein Training sehr durchwachsen gewesen sein.

    Insgesamt hatte man nie wirklich das Gefühl, als passe Frings nach Meppen. Es war irgendwie stets ein distanziertes Verhältnis. Durch Coronafälle und Verletzungen hatte er es auch nicht immer leicht, der Fussball unter ihm war dennoch wirklich absolut grottig und bis auf Keeper Domaschke, der nur durch Plogmanns Verletzung ins Tor kam, war eigentlich kaum ein Spieler mal wirklich in Topform. Viele Leistungstärger spielen deutlich schwächer als im Vorjahr und schöpfen ihr Potential nicht aus.

    Rein von der sportlichen Situation her ist man sogar im Soll. Das Saisonziel war der Klassenerhalt, momentan steht man aber über dem Strich. Die Art und Weise unserer Leistungen und der gefährliche Trend der letzten Wochen sorgten aber dennoch für diese absolut nachvollziehbare Trennung.

    Wenn man mich fragt wofür Frings Fussball steht, dann kann ich darauf keine Antwort geben. Ich habe alle 31 bisherigen Saisonspiele unter Frings gesehen und sein Fussball war absolut profillos und ohne Wiedererkennungswert.

    Im Endeffekt finde ich es sehr schade, dass dieses Kapitel so erfolglos war. Frings war früher einer meiner absoluten Lieblingsfussballer und hat sich hier auch stets korrekt verhalten. Allerdings scheint es bei ihm als Trainer nicht für den Profifussball zu reichen. Sehr schade. Sein Abgang war dennoch sehr stilvoll. Er soll sich persönlich bei der Mannschaft verabschiedet haben und seine Worte bei Facebook waren natürlich enttäuscht, aber absolut fair.

    Ansonsten hat die NOZ einen relativ ordentlichen Artikel zur Trennung rausgebracht.
    Geändert von Emslaender (16.04.2021 um 15:01 Uhr)

  10. #1495

    Registriert seit
    23.09.2008
    Ort
    Meppen/Düsseldorf
    Beiträge
    4.621
    Um da auch nochmal meine 2 Cent zuzugeben, ergänze ich Emslaenders Post an der einen oder anderen Stelle nochmal, im Kern stimmen seine Punkte aber alle.

    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    P.S.
    Ich finde übrigens überhaupt nicht, dass Du und Emsländer ab Seite 96 irgendetwas "gut" erklärt habt.
    Aber es ist mal interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmung sein kann.
    Dann versuchen wir es nochmals. Was wirft man Frings vor bzw. warum wurde er entlassen:

    Zuerst einmal ist es nicht einfach wenn man das Erbe eines langjährigen Erfolgstrainers (Neidhart) bei einem Verein mit beschränkten Mitteln übernimmt. Zudem hatte man die Abgänge des besten Innenverteidigers und des Herzstückes der Mannschaft (Undav) zu beklagen. Dennoch hatte kein Verein so wenige Abgänge im Sommer wie der SV Meppen. Frings stand sehr früh unter Vertrag und konnte den neuen Kader mitplanen und auch die gesamte Vorbereitung absolvieren. Klar, wir leben in einer Zeit, in der Corona viele Dinge erschwert, damit hatten jedoch 19 weitere Vereine in der Liga auch zu kämpfen.
    Korrekt. Die Abgänge von Komenda und Undav waren sehr schmerzhaft. Undav war in der vergangenen Saison vermutlich der beste Spieler der 3. Liga. Ansonsten ist der Kader aber fast gleich geblieben, der SV Meppen hatte die geringste Fluktuation im Kader. Weite Teile der Mannschaft gehörten also zu der Truppe, die im Vorjahr den sechsten Platz in der 3. Liga erreichte und die zweitmeisten Tore schoss. Nein, eine derartige Wiederholung hat niemand erwartet.

    Bereits die Vorbereitung verlief relativ unrund und versprach wenig Verheissungsvolles. So startete man auch sehr schlecht in die Saison. Nach 8 Spieltagen hatte man 2 Siege und 6 Niederlagen auf dem Konto. Die Siege waren Heimspiel gegen Kaiserslautern und Uerdingen, die aktuell die Abstiegsplätze belegen. Ein Spielsystem war nicht erkennbar, es wirkte alles sehr ungenau und ohne Plan.
    Die Ergebnisse und Leistungen in den Testspielen waren in der Tat teilweise schon alarmierend. Es war auch durchaus zu hören, dass Frings nicht mehr gegen Regionalligisten testen wollte, weil die Gefahr zu groß sei, dass man sich da blamiere und direkt Unruhe hat. Deshalb gab es dann Vorbereitungsspiele wie gegen Landesligist FC Schüttorf - wo man sich mal eben drei Gegentore fing und mit Ach und Krach 5:3 gewann.

    Danach waren wir 3 Wochen aufgrund diverser Coronafälle aus dem Spielbetrieb raus. Im Anschluss legte man aber eine kleine Serie hin und Frings schien sein Mittel gefunden zu haben. Die Mannschaft agierte extrem Defensiv und hatte Vorne das nötige Quäntchen Glück. Aus den folgenden 7 Spielen holte man 13 Punkte und fing sich lediglich 2 Gegentore. Allerdings war dieses System sehr schnell für die Gegner durchschaubar und man überlies uns in den Folgespielen mehr und mehr den Ball, wodurch wir extrem harmlos agierten.
    In der Tat war die Phase unmittelbar nach der Corona-Quarantäne die beste der Saison. Als die Quarantäne vorbei war, lag der SVM mit sechs Zählern auf dem letzten Tabellenplatz, musste Spiele und Punkte aufholen. Eine schwierige Ausgangslage - die aber überraschend gut klappte dann. Es gab auch unmittelbar aus der Mannschaft Stimmen, die besagten, dass das Fehlen des Mannschaftstrainings unter Frings dafür gesorgt hat, dass die Ergebnisse besser wurden.

    Seitdem pletschert die Saison so dahin. Es ist weiterhin kein System erkennbar, spielerisch ist man die wohl schwächste Truppe der Liga, Defensiv immer für individuelle Fehler zu haben. Aus den letzten 16 Spielen holte man gerade mal 17 Punkte, bleib dabei 7x ohne eigenes Tor und kassierte 5x 3 Tore und mehr. Nimmt man jetzt die letzten 6 Spiele nochmals als Grundlage stehen da 3:15 Tore und lediglich 6 Punkte auf dem Konto. Der Trend war absolut gefährlich.

    Weitere traurige Zahlen: Nach 31 Spieltagen hat kein Spieler mehr als 3 Tore erzielt. Wir haben die schlechteste Abwehr der Liga und die wenigsten geschossenen Tore. Nach einem rückstand konnte man nie gewinnen.
    Kleine Korrekturen: Meppen hat die zweitschwächste Defensive der Liga (Duisburg hat ein Gegentor mehr kassiert). Wie gesagt, hat der SVM aber auch in der Phase nach der Corona-Quarantäne plötzlich eine Serie gehabt, wo die Gegner kaum mehr Tore erzielten. Ich glaube, der Verein hat insgesamt sogar sieben oder achtmal zu Null gespielt. Da ist es kaum zu fassen, dass man die zweitschlechteste Abwehr stellt. Ein Spiel nach Rückstand (das 3:2 gegen Unterhaching) konnte gewonnen werden. Es war aber in der Tat so, dass die ersten zehn oder elf Partien, in denen der SVM zurücklag, allesamt verloren gingen. Zuletzt war auch nach einem Gegentreffer wieder sehr schnell der Ofen komplett aus. Seit Ende Februar (!) hat der Verein kein Tor mehr aus dem Spiel heraus erzielt (ein Strafstoß, zwei Freistöße, eine Ecke).

    Frings wirkte zudem immer ein wenig wie ein Fremdkörper. Irgendwie schien er als Typ nicht wirklich zu passen und bekam auch fairerweise von Beginn an wenig Rückhalt aus der Fanszene. Er stand aufgrund seines großen Namens stets im Mittelpunkt. In Interviewa gab er stets dieselben platten Redewendungen von sich (müssen den Kampf annehmen und mutig spielen), laut Erzählungen soll zudem sein Training sehr durchwachsen gewesen sein.
    Kritik am Training aus Mannschaftskreisen war in der Tat immer wieder zu vernehmen. Gegnervorbereitung soll mangelhaft gewesen sein, Frings' Ahnung von der 3. Liga sehr durchwachsen. Die Interviews wurden irgendwann nur noch grotesk. Die Krönung war für mich persönlich dann seine Aussage nach dem Spiel am Montag gegen Wiesbaden, dass der SV Meppen von Saisonbeginn an Abstiegskandidat Nummer 1 "für alle Experten" war. Das ist einfach eine dreiste Lüge. Ja, der SV Meppen gehört immer zu den Teams, die in der 3. Liga in den Abstiegskampf geraten können. Aber wie gesagt: Die in weiten Teilen gleiche Mannschaft hat im Vorjahr den sechsten Platz erreicht. Und niemand hat vor der Saison gesagt, dass der SVM eher absteigt, als der VfB Lübeck oder der SC Verl.

    Insgesamt hatte man nie wirklich das Gefühl, als passe Frings nach Meppen. Es war irgendwie stets ein distanziertes Verhältnis. Durch Coronafälle und Verletzungen hatte er es auch nicht immer leicht, der Fussball unter ihm war dennoch wirklich absolut grottig und bis auf Keeper Domaschke, der nur durch Plogmanns Verletzung ins Tor kam, war eigentlich kaum ein Spieler mal wirklich in Topform. Viele Leistungstärger spielen deutlich schwächer als im Vorjahr und schöpfen ihr Potential nicht aus.
    Absolut richtig.

    Rein von der sportlichen Situation her ist man sogar im Soll. Das Saisonziel war der Klassenerhalt, momentan steht man aber über dem Strich. Die Art und Weise unserer Leistungen und der gefährliche Trend der letzten Wochen sorgten aber dennoch für diese absolut nachvollziehbare Trennung.
    Korrekt. Und nur weil Frings jetzt entlassen wurde, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass der SV Meppen nicht doch noch absteigt. Die Gefahr ist weiterhin absolut existent, das Restprogramm durchaus happig. Wenn der SVM nun doch noch absteigt, wird es sicher einige Stimmen geben, die behaupten, dass die Entlassung ein Fehler war. Ich sehe das aber anders. Selbst wenn der Worst Case eintritt, war es meines Erachtens unumgänglich, die Reißleine zu ziehen.

    Wenn man mich fragt wofür Frings Fussball steht, dann kann ich darauf keine Antwort geben. Ich habe alle 31 bisherigen Saisonspiele unter Frings gesehen und sein Fussball war absolut profillos und ohne Wiedererkennungswert.
    Dito!

    Im Endeffekt finde ich es sehr schade, dass dieses Kapitel so erfolglos war. Frings war früher einer meiner absoluten Lieblingsfussballer und hat sich hier auch stets korrekt verhalten. Allerdings scheint es bei ihm als Trainer nicht für den Profifussball zu reichen. Sehr schade. Sein Abgang war dennoch sehr stilvoll. Er soll sich persönlich bei der Mannschaft verabschiedet haben und seine Worte bei Facebook waren natürlich enttäuscht, aber absolut fair.

    Ansonsten hat die NOZ einen relativ ordentlichen Artikel zur Trennung rausgebracht.
    Ich finde das auch schade. Und frage mich, ob hier manch einer denkt, wir denken uns diese negativen Meinungen hier aus und übertreiben maßlos. Ernsthaft? Sowohl das Herz von Emslaender als auch meins schlägt ebenfalls für Werder. Frings war ein sensationeller Fußballer, ich hab ihn als Werder-Spieler verehrt.

  11. #1496

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    sehr aufschlussreiche und lesenswerte Beiträge von euch beiden
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #1497
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Und seien wir mal ehrlich, seine Trainerstation in Darmstadt verlief sehr ähnlich. Dort war auch nicht zu erkennen, was Frings eigentlich für einen Plan verfolgt. Am Ende scheinen ihm grundlegende Skills zu fehlen, um nachhaltig als Trainer Erfolg zu haben.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  13. #1498
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678

    Jetzt kann ich es deutlich besser verstehen. Sehr stark zusammengefasst und gegenseitig ergänzt.
    Ich fand es vorher (Seite 96) zu sehr auf unansehnlichen Fussball fokussiert und mein Verdacht war der, dass wenn man immer die Meppen Spiele verfolgt hat, zu sehr der Gedanke aufgekommen sein könnte, dass die Kirschen in Nachbars Garten einfach besser schmecken müssen. Ich verfolge widerrum ziemlich viele Dynamo-Spiele, und obwohl das eine Spitzenmannschaft ist, sind da eben auch enorm viele wirklich hässlich anzusehende Spiele dabei gewesen.
    Aber wie gesagt, so ergibt sich für mich schon ein anderes Bild bezüglich Meppen/Frings.

  14. #1499

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    812
    Anscheinend war er sehr unbeliebt und man gab ihm zu keiner Zeit eine Chance, ganz Schade für Torsten Frings .
    "Die Abgänge von Komenda und Undav waren sehr schmerzhaft. Undav war in der vergangenen Saison vermutlich der beste Spieler der 3. Liga. Ansonsten ist der Kader aber fast gleich geblieben, der SV Meppen hatte die geringste Fluktuation im Kader."
    Wie schmerzhaft ein Abgang der besten Spieler der Mannschaft sein kann, haben wir auch bei Werder erlebt z.B als Kruse fehlte. Man sollte da schon fair sein und so etwas nicht unterbewerten.
    "Kritik am Training aus Mannschaftskreisen war in der Tat immer wieder zu vernehmen. Gegnervorbereitung soll mangelhaft gewesen sein, Frings' Ahnung von der 3. Liga sehr durchwachsen." "Zuerst einmal ist es nicht einfach wenn man das Erbe eines langjährigen Erfolgstrainers (Neidhart) bei einem Verein mit beschränkten Mitteln übernimmt. "

    Und hier scheint der springende Punkt zu liegen. Wenn ich schon das höre: "Aus Mannschaftskreisen" etcpp...
    Offensichtlich brauchte auch diese Mannschaft einen Schuldigen für ihre grottige Leistungsbereitschaft. Dann ist es eben der Trainer. In der Schule sind es oft die Lehrer, die für schlechte Noten verantwortlich gemacht werden.
    Ich betrachte das natürlich ohne Einblicke, was wirklich gelaufen ist und ja, Torsten Frings war für mich immer was Besonderes als Spieler und als Kapitän des SV Werder Bremen.
    PS: Danke für den Link, aber dieser hilft mir nicht, weil ich für einen Artikel mich nicht anmelden werde.

  15. #1500
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Hat nichts besseres zu tun als einen kleinen Jungen von zwei Jahren in einem Kinderspielparadies mit einem schlimmen Schimpfwort zu beschimpfen, weil dieser sein Kind auf der Rutsche versehentlich angerutscht hat. Respekt Herr Frings.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •