Seite 22 von 299 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 4482

Thema: Robin Dutt

  1. #316
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Charakter wäre, eine sich als falsch herausstellende Auffassung auch mal zu revidieren, statt trutzig darauf zu beharren...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #317

    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    499
    Ich möchte es für mich ein bisschen anderes formulieren. Ich habe nichts gegen Dutt und würde Ihm eigentlich auch keine schlechte Arbeit unterstellen. Das man als Fan nicht immer einig damit ist wen der Trainer aufstellt ist doch klar und gehört dazu. Ich habe mich eigentlich auch gefreut als Dutt als Nachfolger für TS eingestellt wurde „Mensch endlich mal ein externer Taktik Fuchs“ „Und nett/sympathisch isser auch noch“

    Hatte mich auch über manch kritische Bemerkung hier im Forum geärgert. Naja...um auf mein eigentliches Anliegen zu kommen. Ein Freund (Kein Werder Fan) meinte schon damals…Ob das gut geht? Der Dutt strahlt einfach irgendwie nix aus, da kommt irgendwie nix rüber mit dem man sich identifizieren kann. Ihn habe ich belächelt und heute muss ich sagen er hatte so recht….Wie gesagt Dutt hat sicherlich keine schlechte Arbeit gemacht. Und ein netter Typ isser auch. Aber mir ging Stück die Emotionen was Werder betrifft weg (Bin über 20 Jahre Werder Fan) Ich habe die Spiele zwar angeschaut aber irgendwie hat da was gefehlt. Heute würde ich es als das typische Werder Gefühl bezeichnen. Ich glaube Werder braucht einfach einen Trainer aus dem eigenen Stall. Einer der die Philosophie des Clubs kennt.
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so mitgefiebert habe wie am Samstag gegen Mainz. Auf einmal sind die Emotionen wieder da. Da unten stehen Leute an der Linie mit denen ich mich identifizieren kann die die Raute im Herzen tragen. Selbst wenn wir absteigen sollten (was ich nicht hoffe) sind da Leute an der Linie mit denen ich diesen Gang ohne Murren mitgehen würde. Und das hat Dutt schlussendlich gefehlt.

    P.S. sorry für die Rechtschreibung Muss das hier heimlich auf der Arbeit tippen 

  3. #318

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ja, ihr zwei seid mir die richtigen Vorbilder, was Charakterfragen angeht.
    Eure Intention in diesem Thread zu posten und meine Meinung und Persönlichkeit zu diskutieren ist ehrwürdig.
    Auch dass ihr ungestraft im Obraniak Thread Dutt nach dessen Entlassung als Pfeife diffamiert, erachte ich als bewundernswert.

    Ihr habt euren Willen bekommen - der Trainerwechsel wurde vollzogen - und ich unterstütze den neuen Trainer von Beginn an, beteilige mich nicht an sinnfreien Diskussionen um dessen Werte und Deutschkenntnisse. Logische Konsequenz? Krischie und Kosch freuen sich darüber? Nein, sie treten nach und werfen einem User - mir - Charakterschwäche vor, weil dieser seine Meinung zu Dutt nicht revidieren möchte, obwohl er selbst mehrfach betont hatte, dass eine Freistellung nach dem Kölnspiel unumgänglich sei.

    Ich finde das armselig, aber bitteschön ...

    Übrigens ist es müßig hypothetische Verläufe zu diskutieren, kein Mensch weiß, wie das Team unter Dutt im Pokal performt hätte und welche Konsequenzen daraus für das nächste Ligaspiel entstanden wären. Dass man es nicht mehr ausprobiert hat, halte ich für nachvollziehbar, ja sogar für richtig, s. o.
    Warum ihr euren Blick nicht nach vorne richten könnt, sondern hier weiterhin eine vermeintliche Überlegenheit zu demonstrieren versucht, bleibt euer Geheimnis, ist aber mitnichten eine Charakterstärke und beinhaltet keinerlei Vorbildfunktion.

  4. #319
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wieso wird sich hier noch angegangen?

    Bevor ich es vergesse

    XXX
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #320

    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    1.197
    Ich als Dutt-Freund finde es auch Schade das er gehen musste, aber nicht schlimm das jetzt VS das Ruder in der Hand hat. Ich hatte ja wirklich die Befürchtung das wir son Fratzengeballer wie Stevens&Konsorten bekommen. Da kann die Vermutung das wir Stallgeruch brauchen sogar stimmen aber ,ch hoffe das der Hype um VS sich nicht umschlägt, da ich befürchte das der Kader nicht viel mehr hergibt als das.

    @Peter, der Kampf/Diskussion um Dutt war bei manchen immer persönlich, nimms nicht persönlich.

  6. #321
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Ja, ihr zwei seid mir die richtigen Vorbilder, was Charakterfragen angeht.
    Wo habe ich was zum Thema Charakter gesagt?

    Du schreibst, dass du bis zum Schluss gegen den Trainerwechsel warst und immer noch dieser Meinung bist. Da stellt sich doch die Frage, worauf diese Meinung basiert, da zumindst derzeit der durschlagende Erfolg des Wechsels nicht zu übersehen ist?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  7. #322
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von paulmeyers Beitrag anzeigen
    @Peter, der Kampf/Diskussion um Dutt war bei manchen immer persönlich, nimms nicht persönlich.
    Und warum sollte das so gewesen sein?
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #323

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Ja, ihr zwei seid mir die richtigen Vorbilder, was Charakterfragen angeht.
    Wo habe ich was zum Thema Charakter gesagt?

    Du schreibst, dass du bis zum Schluss gegen den Trainerwechsel warst und immer noch dieser Meinung bist. Da stellt sich doch die Frage, worauf diese Meinung basiert, da zumindst derzeit der durschlagende Erfolg des Wechsels nicht zu übersehen ist?
    Deine Abneigung gegenüber Dutt ist ja bekannt. Von durchschlagendem Erfolg zu sprechen ist schon echt mutig. Gegen Chemnitz hat man gewonnen. Überzeugend? Finde ich eher nicht. Geht eine der beiden Großchancen von Chemnitz rein wäre es ein ganz schwerer Abend geworden. Gleiches gilt für das Spiel gegen Mainz. Sind die in ihren Aktionen konsequenter ist das Spiel nach der 1. Halbzeit bereits gelaufen. Spielerisch habe ich in beiden Spielen keine deutliche Besserung gesehen (Was auch in so kurzer Zeit kaum möglich ist). Die Spiele gegen Schalke oder Hertha waren nicht schlechter gegen Hoffenheim hat man meiner Meinung nach besser gespielt als gegen Mainz. Da von "durchschlagendem" Erfolg zu sprechen zeugt von einer sehr Rosa-Roten-Brille.

    Dennoch glaube ich, dass dem Team der Wechsel gut getan hat und auf lange Sicht auch Sinn macht. Dennoch hatte Dutt Pech, gewinnt man eins der ersten Spiele (was möglich war) wäre die Saison ganz anders verlaufen.

  9. #324
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Abwehrkette Beitrag anzeigen
    Es wundert mich dass jetzt auf einmal alle sagen, Dutt wäre der falsche Trainer.
    Mitnichten alle.
    Ich z. B. war bis zum Schluss gegen einen Trainerwechsel und stehe nach wie vor zu meiner Meinung.
    Und ich sah - ebenfalls als Dutt-Befürworter - den Trainerwechsel zuletzt als notwendig an und stehe ebenfalls nach wie vor zu dieser Meinung. Denn die Mannschaft wirkte schon gegen die Bayern, aber erst recht nach dem Rückstand gegen Köln, völlig verunsichert. Und ohne irgendeine gravierende Änderung (halbe Mannschaft rauswerfen, Trainerwechsel, etc.) ist es m.E. sehr unwahrscheinlich, in einer solchen Situation noch mal die Kurve zu kriegen.

    Im Gegensatz zu letzter Saison fehlte Dutt in dieser einfach die "Fortune" - Werder war in einigen Spielen überlegen, hat aber dennoch nicht gewonnen. Und eben das führte wohl v.a. zu besagter Verunsicherung der Mannschaft, daher musste Dutt, was ich wie du sehr bedauere, geopfert werden.

  10. #325
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Dutt war der ideale Übergangstrainer. Dabei bleibe ich. Diesen Weg mussten wir genau so gehen. Für alle Beteiligten ein enormer Lerneffekt.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  11. #326
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Dutt war der ideale Übergangstrainer. Dabei bleibe ich. Diesen Weg mussten wir genau so gehen. Für alle Beteiligten ein enormer Lerneffekt.
    Im Nachhinein kann man das so sehen.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  12. #327
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Werder war in einigen Spielen überlegen
    Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

  13. #328
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Werder war in einigen Spielen überlegen
    Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.
    Das glaub ich bei dir gern.

    Das bezog sich v.a. auf Hoffenheim und Freiburg. Beide Spiele hätte Werder gewinnen können, eigentlich müssen. Paradoxerweise hat Werder letzte Saison Spiele gewonnen, wo wir deutlich schwächer waren - so ist Fußball.

  14. #329
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Dutt war der ideale Übergangstrainer. Dabei bleibe ich. Diesen Weg mussten wir genau so gehen. Für alle Beteiligten ein enormer Lerneffekt.
    Mag sein.Nur eine etwas lange Episode für mein Empfinden.Wir sind jetzt schon ziemlich am Arsch und es bedarf eines echten Kraftaktes um sich diese Saison irgendwie noch zu retten.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #330
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388
    Zitat Zitat von spöke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stijn Beitrag anzeigen
    Dutt war der ideale Übergangstrainer. Dabei bleibe ich. Diesen Weg mussten wir genau so gehen. Für alle Beteiligten ein enormer Lerneffekt.
    Im Nachhinein kann man das so sehen.
    Wer ein einigermaßen gutes Gefühl hat, der konnte direkt merken, dass das mit Dutt hier nicht passt. Unter den Fans gab es doch keinerlei Überschwang, keine emotionale Bindung. So etwas geht einfach auf Dauer bei uns nicht gut. Aber es brauchte die Zeit. Man musste das DIng nun durchziehen.
    Aber auch Frippo mussten im Hintergrund noch wachsen. Zu Erlöserfiguren. Die sie nun dann auch geworden sind.
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •