Seite 284 von 284 ErsteErste ... 234 264 274 283284
Ergebnis 4.246 bis 4.248 von 4248

Thema: Robin Dutt (VfL Bochum)

"Ruhe und Fachkompetenz": VfL verlängert mit Dutt

Hier wurde ja auch über seine Fachkompetenz gesprochen. Es ist natürlich immer anmaßend als Außenstehender über sowas zu urteilen, aber ich war zu Dutt Zeiten öfters beim Training (und auch bei einigen anderen Trainern) und ich fand das immer ziemlich katastrophal. Es wurden ständig spieltaktische Übungen falsch durchgeführt. Ich weiß natürlich nicht, ob die Spieler gegen den Trainer trainiert haben, oder ob sie schlicht und ergreifend zu doof waren, aber als Trainer kann man sowas nicht regelmäßig laufen lassen. Das war mindestens Zeitverschwendung und vielleicht sogar kontraproduktiv.
    Vielleicht gibt er sich bei kleineren Vereinen nicht dem Druck hin irgendetwas ganz tolles auf die Beine zu stellen und ist daher in seiner Arbeit erfolgreicher ... ich weiß es nicht.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

Bei den Stuttgarter Kickers und in Freiburg war er ja erfolgreich. In Leverkusen und Bremen hats halt nicht funktioniert.

„Geprägt hat Robin Dutt den Klub ebenso [wie Finke]. Aber auf seine Weise: Sachlich und analytisch im Tonfall. Geschickt und geschliffen in der Rhetorik. Akribisch und innovativ in der täglichen Arbeit. Ehrgeizig und strategisch hinsichtlich der Fortentwicklung des Teams, sowie modern und variabel in der Spielidee.“

Quelle: Uwe Röser, Kicker Sonderheft 2011/12, S. 36

Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    (......)

Immer wieder war Endstation bzw. fing gar nicht erst an, wenn es darum ging eine Spielidee und/ oder ein nachhaltiges System zu entwickeln. Und selbst in Bochum nimmt die Kurve gerade wieder diesen Verlauf. Bochum war in Paderborn und Kiel erbärmlich, wie auch gegen Dresden. Bin gespannt, wie sein Weg weitergeht.
    Ich wollte keinen Fullquote bringen, trotzdem zum gesamten Posting 100% Zustimmung. Gerade was das Führen der Mannschaft angeht.