Seite 284 von 299 ErsteErste ... 234 264 274 283284285294 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.246 bis 4.260 von 4482

Thema: Robin Dutt

  1. #4246
    Avatar von Deichkind
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.096
    "Ruhe und Fachkompetenz": VfL verlängert mit Dutt

    Hier wurde ja auch über seine Fachkompetenz gesprochen. Es ist natürlich immer anmaßend als Außenstehender über sowas zu urteilen, aber ich war zu Dutt Zeiten öfters beim Training (und auch bei einigen anderen Trainern) und ich fand das immer ziemlich katastrophal. Es wurden ständig spieltaktische Übungen falsch durchgeführt. Ich weiß natürlich nicht, ob die Spieler gegen den Trainer trainiert haben, oder ob sie schlicht und ergreifend zu doof waren, aber als Trainer kann man sowas nicht regelmäßig laufen lassen. Das war mindestens Zeitverschwendung und vielleicht sogar kontraproduktiv.
    Vielleicht gibt er sich bei kleineren Vereinen nicht dem Druck hin irgendetwas ganz tolles auf die Beine zu stellen und ist daher in seiner Arbeit erfolgreicher ... ich weiß es nicht.
    So mogelt der eine oder andere beim Gespräch über das neue System aus Versehen auch schon einmal einen Spieler mehr auf den Platz, wie Nils Petersen, der ein 4-3-3-1 entdeckt haben will.

  2. #4247

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Bei den Stuttgarter Kickers und in Freiburg war er ja erfolgreich. In Leverkusen und Bremen hats halt nicht funktioniert.

    „Geprägt hat Robin Dutt den Klub ebenso [wie Finke]. Aber auf seine Weise: Sachlich und analytisch im Tonfall. Geschickt und geschliffen in der Rhetorik. Akribisch und innovativ in der täglichen Arbeit. Ehrgeizig und strategisch hinsichtlich der Fortentwicklung des Teams, sowie modern und variabel in der Spielidee.“

    Quelle: Uwe Röser, Kicker Sonderheft 2011/12, S. 36

  3. #4248

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    (......)

    Immer wieder war Endstation bzw. fing gar nicht erst an, wenn es darum ging eine Spielidee und/ oder ein nachhaltiges System zu entwickeln. Und selbst in Bochum nimmt die Kurve gerade wieder diesen Verlauf. Bochum war in Paderborn und Kiel erbärmlich, wie auch gegen Dresden. Bin gespannt, wie sein Weg weitergeht.
    Ich wollte keinen Fullquote bringen, trotzdem zum gesamten Posting 100% Zustimmung. Gerade was das Führen der Mannschaft angeht.

  4. #4249
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Kann heute mal wieder Pluspunkte bei den Werderfans sammeln. Machen!
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #4250
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Kann heute mal wieder Pluspunkte bei den Werderfans sammeln. Machen!
    Hat einen Pluspunkt und zwei Minuspunkte gesammelt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  6. #4251

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Kann heute mal wieder Pluspunkte bei den Werderfans sammeln. Machen!
    Hat einen Pluspunkt und zwei Minuspunkte gesammelt.
    Dutt raus...

  7. #4252
    Mick
    Gast
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich immer anmaßend als Außenstehender über sowas zu urteilen, aber ich war zu Dutt Zeiten öfters beim Training (und auch bei einigen anderen Trainern) und ich fand das immer ziemlich katastrophal. Es wurden ständig spieltaktische Übungen falsch durchgeführt. Ich weiß natürlich nicht, ob die Spieler gegen den Trainer trainiert haben, oder ob sie schlicht und ergreifend zu doof waren, aber als Trainer kann man sowas nicht regelmäßig laufen lassen. Das war mindestens Zeitverschwendung und vielleicht sogar kontraproduktiv.
    Ich war zu Dutts Zeiten ab und an beim Training zuschauen. Was Du sagst, kann ich nicht bestätigen. Weder in Sachen spieltaktische Übungen, noch im "regelmäßig laufen lassen". Womöglich war ich aber auch nicht oft genug da.

  8. #4253
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das Gebolze da am WE im Volkspark hat mich allerdings schon etwas an dunkle Grün/Weiße Zeiten erinnert.Trotzdem schön das Robin jetzt erst einmal sein Glück als Trainer gefunden hat.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  9. #4254
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Zitat Zitat von Deichkind Beitrag anzeigen
    Es wurden ständig spieltaktische Übungen falsch durchgeführt.
    Kann mir das schlecht vorstellen. Hast Du mal ein Beispiel?

  10. #4255
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Hab mich gestern erschrocken, dass er grau geworden ist. Hat wohl rauswachsen lassen?
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  11. #4256
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Das kommt in dem Alter irgendwann. Ganz normaler Vorgang.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #4257
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.088
    Echt? Ich dachte das bestätigt ausschließlich, dass ich mich eine Weile nicht mit dem Mann beschäftigt habe.
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  13. #4258

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Im Nachinein, kann ich ihm den sicheren Klassenerhalt 13/14 gar nicht hoch genug anrechnen. Was für einen Graupenkader wir da hatten.......

  14. #4259
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Kaulquappe Beitrag anzeigen
    Im Nachinein, kann ich ihm den sicheren Klassenerhalt 13/14 gar nicht hoch genug anrechnen. Was für einen Graupenkader wir da hatten.......
    Der Kader war CL-reif, aber Dutt war so schlecht.
















  15. #4260

    Registriert seit
    21.01.2019
    Beiträge
    228
    Eine Mannschaft mit Spielern wie Lukimya, Wolf, Ignjovski, Makiadi, Schmitz, Akpala und Obraniak, war also Cl-reif ?!? Die einzigen die damals Format hatten waren Bargi, Juno und Prödl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •