Seite 270 von 299 ErsteErste ... 220 250 260 269270271280 290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.036 bis 4.050 von 4482

Thema: Robin Dutt

  1. #4036

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Er erzählt den Medien halt jeden Mist, wenn er denkt, dass die das hören wollen. Das ist im Zweifel auch in jedem Interview etwas anderes.

    Seine Geschichten darüber, was gerade sein Lieblingsjob ist, rühren mehr daher, dass er in den Momenten jeweils gute Pressekonferenzen geben wollte.

    Und ja, das dumme Gelaber ist vlt sein größtes Problem.
    Geändert von zubasa (12.02.2018 um 13:43 Uhr)

  2. #4037
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen

    Dass es für Dutts Karriere eine gute Entscheidung war, unseren damalige Katastrophenverein zu übernehmen, würde ich nicht unbedingt sagen. Allerdings auch eine Feuerprobe, die er nicht bestanden hat. Wäre er zu einem Verein mit bessren Möglichkeiten gegangen, hätte er sich vlt noch Jahre als Bundesligatrainer halten können (komischerweise werden die ja sonst meist erst nach mehreren Fehlstationen aussortiert).
    Dutt ist doch nicht durch seine Zeit bei Werder gescheitert, sondern seinen verbalen Schlingerkurs.
    Hm? Der spielt m.E. nicht die geringste Rolle. Ich wähle einen Trainer oder Sportdirektor doch nicht nach früheren Aussagen aus. Zeiten ändern sich und damit auch Ansichten.
    Ich hätte arge Zweifel, dass so eine Person von einer Mannschaft ernst genommen wird und die nötige Autorität besitzt. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Trainer/Manager durch solche Aussagen natürlich auch von der Öffentlichkeit entsprechend wahrgenommen wird und angreifbar ist und damit auch diejenigen, die ihn eingestellt haben. Siehe Reaktionen damals beim vfb und eben jetzt. Der Vergleich zu Schulz wird ja nicht ohne Grund gezogen.

  3. #4038

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Bin gespannt auf ihn in Bochum. Hoffentlich führt der die nicht in Liga 3

  4. #4039

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    316
    Das Problem von Dutt ist meiner Meinung nach, dass er sich unheimlich gerne selber reden hört.
    Natürlich muss ein Trainer oder ein Manager auch den Medien Rede und Antwort stehen. Dutt ist allerdings alles andere als ein Medienprofi und sagt sehr oft mehr als er eigentlich müsste.
    Ganz stark war das in seiner Managerzeit beim VfB der Fall. Da ist er von einem Fettnäpfchen ins Nächste geschlittert. Vieles was er sagt, kommt dann später wie ein Bumerang wieder zu ihm zurück. Vor allem wenn sich kein Erfolg einstellt. Gerade wenn man seine Meinungen ständig wechselt, ist das sehr schwierig und führt auf Dauer zu keinem guten Image. Der Martin Schulz Vergleich ist hier gar nicht so verkehrt, wenn auch auf einer anderen Ebene.

    Ich wünsche dem Menschen Dutt mit Sicherheit nichts Schlechtes und vor allem dem VfL Bochum wünsche ich den Klassenerhalt in Liga 2. Ist ein cooler Club. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dutt das mit Bochum schafft und die Ergebnisse zumindest kurzfristig wieder besser werden. Das er dort aber auch langfristig etwas entwickelt und den VfL wieder in ein anderes Fahrwasser führt glaube ich irgendwie nicht. Ist für mich ähnlich wie bei Frontzeck (Kaiserslautern), Korkut (Stuttgart). Kurzfristig mögen sich vielleicht wieder etwas bessere Ergebnisse einstellen, meistens nutzen sich diese Trainer dann aber doch wieder sehr schnell ab und die zunächst guten Ergebnisse verpuffen wieder.

    War bei uns im Prinzip ähnlich so. Bei aller Häme gegenüber Dutt, war seine erste Saison bei uns ganz in Ordnung. Beide Derbys gewonnen, Klassenerhalt rechtfrüh eigentlich geschafft. Das war bei den großen Fußstapfen die Schaaf hinterlassen hat, eigentlich ganz in Ordnung. In Jahr 2 ging dann relativ schnell allerdings nichts mehr. Obwohl er bei uns eigentlich ziemlich viel Kredit hatte (auch wenn er sich später glaube ich mal beschwerte, nicht mehr Zeit bekommen zu haben). Bei der Bilanz damals erst am 9. Spieltag entlassen zu werden, ist in der heutigen Zeit eher die Ausnahme. Beim HSV wäre er in dem Zeitraum wahrscheinlich dreimal entlassen wurden. Wenn ich noch an sein letztes Spiel gegen Köln denke, läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter. Auf der Liste der schlechtesten Werderspiele aller Zeiten ganz weit oben. War ein verdammt kalter Freitagabend.

    Vielleicht hat er aber auch ein bisschen dazu gelernt, hält seine Schnute nicht mehr in jedes Mikrofon und Dutt und Bochum passt. Ich muss aber zugeben, dass ich mir Jemand wie Dutt im Ruhrpott irgendwie nur sehr schwer vorstellen kann. Ich hab da auch meine Zweifel, dass er dort wirklich ernst genommen wird und reinpasst, aber mal abwarten. Vielleicht überrascht er auch Alle und kann seine Karriere wieder eine kleine Wende in eine positive Richtung geben.

  5. #4040
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.803
    Wurde Makiadi schon in Bochum gesichtet?
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  6. #4041

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Uff, VfL.

    Das ist in dieser Saison schon seit Beginn der Sommervorbereitung derart viel Irrsinn, dass es eigentlich nicht zum Klassenerhalt reichen darf. Bitter, was die hier veranstalten.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  7. #4042
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Ohne Neururer wird das eben nix da.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  8. #4043
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ich sag nichts! Und selbst das ist zuviel!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #4044

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Der ist einfach nur unsympathisch, hängt seine Meinung wie das Fähnlein in den Wind.
    Von seinem Punkteschnitt als Trainer ganz zu schweigen, wenns hochkommt 1,3.
    Was bin ich froh dass der nichts aber auch gar nichts mehr mit Werder zu tun hat.
    Gesundheitlich alles Gute das ist aber auch alles was ich dem wünschen kann.
    Ach ja dem Vfl Bochum auch viel Glück, sie werden es brauchen.

  10. #4045
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Unvergessen Dutts Generalabrechnung, als er in Stuttgart angefangen hat: https://www.youtube.com/watch?v=xwyLwSxcF4s

    Das beschreibt Dutt eigentlich ganz gut. Ein Theoretiker, der alles besser weiß, aber nichts davon umsetzen kann.

  11. #4046

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von MintberryCrunch Beitrag anzeigen
    Unvergessen Dutts Generalabrechnung, als er in Stuttgart angefangen hat: https://www.youtube.com/watch?v=xwyLwSxcF4s

    Das beschreibt Dutt eigentlich ganz gut. Ein Theoretiker, der alles besser weiß, aber nichts davon umsetzen kann.

    Das Video zeigt aber auch, dass er kein allzu begnadeter Rhetoriker ist.

  12. #4047
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Also freundlich und höflich ist der Dutti ja und man wünscht ihm deshalb auch nichts Schlechtes, aber sympathisch macht ihn das noch lange nicht.

  13. #4048
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.056
    Dutt und der Arbeiterverein ausm Pott. Passt ja quasi wie die Faust aufs Auge.



    Jetzt muss Neururer nur noch in Freiburch übernehmen.
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

  14. #4049
    Avatar von Hobo
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Schwäbisches Exil
    Beiträge
    99
    Ich find's schade. Zu Freiburger Zeiten war ich Fan von ihm, wollte ihn gerne entführen und notfalls mit der Schubkarre nach Bremen fahren. Nach Freiburg ist er irgendwie falsch abgebogen oder abgehoben. Glaube nicht, dass er nach Bochum passt.

  15. #4050
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Ich sag nichts! Und selbst das ist zuviel!
    Du meinst, man müsse eigentlich negativ sprechen?
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •