Seite 261 von 299 ErsteErste ... 211 241 251 260261262271 281 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.915 von 4482

Thema: Robin Dutt

  1. #3901

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    239
    dutt +eichin.. brrrr mir läuft n kalter schauer den rücken runter. dazu 80er jahre synthie mucke im hintergrund

  2. #3902
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Klar, deswegen musste er auch gehen, weil er genau diesen entlassen wollte.
    Mit ein wenig Charakter hätte Eichin aus der Inthronisierung von Skripnik seine Konsequenzen gezogen und wäre von allein gegangen.
    Sich anschließend hinzustellen und zu verkünden, dass Skripnik definitiv nicht seine erste Wahl gewesen sei, halte ich für dürftig!
    Die Gerüchte gabs doch schon direkt nach der Inthronisierung zuhauf. Ich glaube wirklich, du bist der einzige der daran glaubt, das VS Eichins erste Wahl war.
    Verstehst Du nicht, was ich schreibe - oder erkläre ich es zu schlecht?

    Da es offenkundig und völlig unstreitig ist, dass Skripnik nicht Cheftrainer geworden wäre, wenn Eichin über diese Personalie hätte allein entscheiden können, und es diesbezüglich zwischen Management und Vorstand ebenso offenkundig und unstreitig erhebliche Diskrepanzen gab, hätte ich es für charakterstark gehalten, wenn Eichin daraus seine Konsequenzen dahingehend gezogen hätte, dass er nach diesem "Übergangenwordensein" den Hut genommen hätte!

    Stattdessen hat er aber diese Entscheidung (ich spekuliere jetzt mal: um seines Postens Willen) pro forma mitgetragen und sich erst viel später geäußert, dass er von Anfang an dagegen gewesen sei!


    Hast Du es jetzt verstanden?
    Jo. Zuvor hast du allerdings geschrieben, Eichin hätte mir VS den nächsten Trainerflop verpflichtet. Das hörte sich ganz anders an.
    Aber deine neue Argumentation is still ja fast noch schlimmer: statt Eichin dafür zu loben, dass er anscheinend bei VS den richtigen Rinchen hatte, wird ihm Charakterschwäche unterstellt, weil er am Ende eine Teamentscheidung mitgetragen hat. Wurde ihm nicht immer genau das vorgeworfen, dass er zu wenig teamfähig war? Und das er im Nachhinein den Fakt anspricht, dass er eigentlich gegen VS war, gerade unter Betrachtung dessen, wie er hier gegangen wurde, ist nun wirklich absolut verständlich. Zumal man ansonsten nie ein schlechtes Wort über Werder im Nachgang vom ihm gehört hat.

  3. #3903
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.053
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen

    Jo. Zuvor hast du allerdings geschrieben, Eichin hätte mir VS den nächsten Trainerflop verpflichtet.
    Das hörte sich ganz anders an.
    Nein! Ich schrieb, er war daran mitbeteiligt!

    Das ist etwas anderes.


    Eichin werde ich auch im Nachgang nicht loben, ich wüsste gar nicht wofür! Der hat mit seinem Unwesen bei Werder einen Haufen verbrannter Erde hinterlassen, gerade unter den Mitarbeitern! Hör Dich mal um ...



    Aber, um nach diesem Abschwiff mal wieder zurück zum Thema zu kommen, kann mir bitte mal jemand erläutern, was es mit ESports auf sich hat? Ich denke, das ist ein Computerspiel, oder?
    Wie kommt Robin Dutt als Trainer/Manager zu so etwas?
    Geändert von hans koschnick (25.07.2017 um 10:08 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #3904

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Dieses Duttsche Gesabbel im Nachhinein ist dämlich ohne Ende. Und es zeigt noch deutlicher als die vier Punkte aus neun Spielen, was wir uns da für einen Kandidaten auf den Cheftrainerstuhl haben sabbeln lassen. Und da mögen Spieler angeblich noch so angetan gewesen sein von des "Trainers" Rhetorik. Verstanden hatten sie damals offenbar nichts. Vielleicht war auch nichts zu verstehen; zu viel Stuss.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  5. #3905
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Hohoho grade das Interview gelesen - man möchte ihn schütteln und Ohrfeigen damit we wieder zu klaren Verstand kommt. Bei nahezu jeder Antwort schüttelt es mich

  6. #3906
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen

    Jo. Zuvor hast du allerdings geschrieben, Eichin hätte mir VS den nächsten Trainerflop verpflichtet.
    Das hörte sich ganz anders an.
    Nein! Ich schrieb, er war daran mitbeteiligt!

    Das ist etwas anderes.


    Eichin werde ich auch im Nachgang nicht loben, ich wüsste gar nicht wofür! Der hat mit seinem Unwesen bei Werder einen Haufen verbrannter Erde hinterlassen, gerade unter den Mitarbeitern! Hör Dich mal um ...



    Aber, um nach diesem Abschwiff mal wieder zurück zum Thema zu kommen, kann mir bitte mal jemand erläutern, was es mit ESports auf sich hat? Ich denke, das ist ein Computerspiel, oder?
    Wie kommt Robin Dutt als Trainer/Manager zu so etwas?
    Ok, ich kenne ja deine (radikale) Einstellung zu Eichin.

    Unter esports versteht man den sportlichen Wettkampf mit Computerspielen. Dabei müssen es keine Sportspiele sein, sondern es kann sich auch um Ego-Shooter, RPGs usw. handeln.

  7. #3907
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.233
    Auf lange Sicht entpuppte er sich als das was er jetzt ist - ein schlechter Verkäufer seiner eigenen schlechten Marke.

  8. #3908
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hedoaltruist Beitrag anzeigen

    Jo. Zuvor hast du allerdings geschrieben, Eichin hätte mir VS den nächsten Trainerflop verpflichtet.
    Das hörte sich ganz anders an.
    Nein! Ich schrieb, er war daran mitbeteiligt!

    Das ist etwas anderes.


    Eichin werde ich auch im Nachgang nicht loben, ich wüsste gar nicht wofür! Der hat mit seinem Unwesen bei Werder einen Haufen verbrannter Erde hinterlassen, gerade unter den Mitarbeitern! Hör Dich mal um ...



    Aber, um nach diesem Abschwiff mal wieder zurück zum Thema zu kommen, kann mir bitte mal jemand erläutern, was es mit ESports auf sich hat? Ich denke, das ist ein Computerspiel, oder?
    Wie kommt Robin Dutt als Trainer/Manager zu so etwas?
    Ok, ich kenne ja deine (radikale) Einstellung zu Eichin.

    Unter esports versteht man den sportlichen Wettkampf mit Computerspielen. Dabei müssen es keine Sportspiele sein, sondern es kann sich auch um Ego-Shooter, RPGs usw. handeln.

    du willst einem unwissenden e-Sports erklären und benutzt in deiner Erklärung die Worte Ego Shooter und rpgs?

    Ich übersetz mal:

    esports ist gegeneinander daddeln - dabei muss es sich nicht nur um Sportspiele handeln sondern können auch baller- oder Rollenspiele sein.

  9. #3909
    Avatar von LifelongGreenWhite
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    265
    Interessant ist allemal der finanzielle Teil, den er ausplaudert. Klingt echt übel. Schön, dass wir noch leben.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Und jetzt Ergebnisse, Hopp, Hopp!

  10. #3910
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.945
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Dieses Duttsche Gesabbel im Nachhinein ist dämlich ohne Ende. Und es zeigt noch deutlicher als die vier Punkte aus neun Spielen, was wir uns da für einen Kandidaten auf den Cheftrainerstuhl haben sabbeln lassen. Und da mögen Spieler angeblich noch so angetan gewesen sein von des "Trainers" Rhetorik. Verstanden hatten sie damals offenbar nichts. Vielleicht war auch nichts zu verstehen; zu viel Stuss.
    Ich glaube Dutt hat noch immer nicht kapiert, dass die Spieler, wenn sie seine "Rhetorik" gelobt haben, sich über ihn lustig gemacht haben. Gemeine Falle des WK-Reporters.
    Rien ne va chancenplus.

  11. #3911
    Avatar von Tambonbon
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.784
    Is das so ? gibts da eine Quelle zu

  12. #3912
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Werder ist von den Werten und der Mentalität wie Freiburg. In seinem Handeln eher wie Stuttgart oder der HSV. Pendelt sich Werder in der Mitte ein, ist es ein Traumverein. Aber Werder ist schon jetzt ein klasse Verein.
    Wie meint er das mit Stuttgart und dem HSV eigentlich?
    Das ist mir übrigens auch aufgestoßen. Daß man als Trainer im Nachhinein daran festhält, daß es noch möglich gewesen wäre, sich von der schlechten Phase im ersten Saisonviertel herauszuarbeiten, kann ich sogar personbezogen irgendwo nachvollziehen, auch wenn Ergebnisse und der gezeigte Fußball für mich darauf nicht hindeuteten.

    Der zitierte Satz klingt aber für mich nach „have your cake and eat it” – meine subjektive Interpretation ist: Werder will familiäre Werte und ein ruhiges Umfeld inszenieren, aber wenn Du als Trainer keine Erfolge hast, wirste trotzdem gefeuert. Kann aber natürlich auch anders gemeint sein.

    Ich habe ihn nie für eine Vollgurke als Trainer gehalten und es gab auch Spiele, die in Ordnung bis ganz gut waren, aber phasenweise war es eben voll das Gegurke. „Duttball” ist nicht aus mangelnder Fairness schnell zum stehenden Begriff hier geworden.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  13. #3913

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Gemeine Falle des WK-Reporters.
    Ich meine: Wenn ein Reporter anruft, um ihn nach seiner Zeit bei Werder zu befragen, dann sollte er, wäre er auch nur ein bisschen clever: ablehnen und danke sagen. Zumal der Anrufer noch Sonnenberg heißt. Dämlich, der Dutt. Darüberhinaus fehlen mir die Worte.

    [Und für Eichin gilt im Übrigen Ähnliches.]

    Ganz nebenbei: Es ist nichts völlig Abwegiges oder Außergewöhnliches, dass ein Verein in einer Saison maximal ausgibt, was er einnehmen kann. Wirklich nicht. Das Gejammer über die 8 Millionen macht keinen Sinn. Hätten wir 30 Millionen eingenommen, hätten wir 30 oder vielleicht 25 ausgeben können. Aber als Trainer nach Bremen zu kommen und sich dann zu beschweren, dass man nur ausgeben darf, was eingenommen wird? Dämlich. Wie gesagt: Mehr Worte fallen mir dazu nicht ein.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  14. #3914

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AgentOrange Beitrag anzeigen
    Gemeine Falle des WK-Reporters.
    Ich meine: Wenn ein Reporter anruft, um ihn nach seiner Zeit bei Werder zu befragen, dann sollte er, wäre er auch nur ein bisschen clever: ablehnen und danke sagen. Zumal der Anrufer noch Sonnenberg heißt. Dämlich, der Dutt. Darüberhinaus fehlen mir die Worte.

    [Und für Eichin gilt im Übrigen Ähnliches.]

    Ganz nebenbei: Es ist nichts völlig Abwegiges oder Außergewöhnliches, dass ein Verein in einer Saison maximal ausgibt, was er einnehmen kann. Wirklich nicht. Das Gejammer über die 8 Millionen macht keinen Sinn. Hätten wir 30 Millionen eingenommen, hätten wir 30 oder vielleicht 25 ausgeben können. Aber als Trainer nach Bremen zu kommen und sich dann zu beschweren, dass man nur ausgeben darf, was eingenommen wird? Dämlich. Wie gesagt: Mehr Worte fallen mir dazu nicht ein.
    apropos dämlich: er hat sich in dem Interview nicht über die finanziellen Gegebenheiten selber beschwert sondern darüber, dass die Erwartungshaltungen nach den erfolgreichen KATS-Jahren im Umfeld (noch, jetzt ist das schon anders) nicht den finanziellen Mitteln entsprachen. Es ging nicht um Finanzen, sondern um das Management von Erwartungshaltungen durch einen bzw. zwei Neulinge nach einer langen Phase des Erfolgs, die verbunden war mit einer langjährigen Trainerikone.

    Ich finde das Interview nicht besonders interessant. Halt im Wesentlichen das, was Trainer so sagen, wenn sie entlassen werden (hätte mehr Zeit gebraucht, hat man heute nicht mehr, etc.) und nicht das, was sie halt üblicherweise nicht sagen (im Zuge der 9-Spiele-Serie schlecht mit dem stetig steigenden Ddruck umgegangen, immer mehr auf safety first und weniger Fußball gesetzt, deswegen auch ein fataler spielerischer Trend und die dazu passende resignative Stimmung bei Werder gegen Ende seiner Zeit).

  15. #3915
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.922
    Ich schlage die Sportseite auf, ...... und sehe ein Bild mit Dutt. Wie kann jemandem solch ein Unsinn einfallen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •