Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Verkäufe im Worum

  1. #16
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    @Bsb
    Dann sollte man Verkäufe komplett verbieten. Die Angebote halten sich hier aktuell mMn absolut in Grenzen und wenn hier jemand seine Sneaker teuer verkauft hat er hält jemanden gefunden dem die Schuhe soviel wert sind und der sich vermutlich selber freut an die Schuhe rangekommen zu sein. Es wird hier niemand gezwungen mondpreise zu bezahlen und wer es doch tut wird schon wissen warum er es tut.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  2. #17
    Declan_de_Barra
    Gast
    Dann soll er doch bitte bei Ebay anfragen. Wenn er einen konkreten Preis nennt ist ja alles in Ordnung, aber Wettbieten braucht man hier im Worum nicht haben.

  3. #18
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.487
    Wie gesagt, dann kann man Verkäufe auch ganz verbieten. Vertraut den Usern einfach. Wer keinenBock auf wettbieten hat soll halt nicht mitbieten und gut ist.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  4. #19
    Declan_de_Barra
    Gast
    Inwiefern geht es denn um Vertrauen? Ich finde es einfach falsch, wenn es im Worum zu solchen Verkäufen kommt. Ticketverkäufe zum Originalpreis halte ich für richtig und angebracht in einem Werder-Forum. Auch Verkäufe von Fanutensilien, Sneakers etc. halte ich nicht für falsch, jedoch unter der Einschränkung, dass wenigstens gesagt wird, was man für den Laden haben will. Ist einfach meine Meinung.

  5. #20
    Bierstandszene
    Gast
    Cluseau, genau darum geht es mir. Wenn jemand hier 4 Steher furs Derby anbieten würde mit der Ansage mit dem Originalpreis braucht ihr mir gar nicht kommen gäbe es sofort Meldungen ohne Ende und eine Riesenempörung.
    Wo ist da der Unterschied zu Trikots und Sneakern?
    Von Fans, für Fans. Niemand im Team oder auch im e.V. bekommt auch nur einen Cent für seine Bemühungen, will auch keiner haben.Die User hier finanzieren alles über die verschiedenen Möglichkeiten, warum sollten dann einzelne User sich hier finanzielle Vorteile verschaffen dürfen?

  6. #21
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Wenn jemand hier 4 Steher furs Derby anbieten würde mit der Ansage mit dem Originalpreis braucht ihr mir gar nicht kommen gäbe es sofort Meldungen ohne Ende und eine Riesenempörung.
    Wo ist da der Unterschied zu Trikots und Sneakern?
    Ein Ticket ist nach dem Spiel wertlos.

  7. #22
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Bei Tickets gehe ich einfach davon aus, dass die User hier so ehrlich sind und zum Originalpreis (ggf. mit Versand) anbieten. Gab es dabei wirklich schon Probleme? Bin hier leider noch nie zum Zug gekommen und dann doch bei Ebay gelandet.

    Bei allen anderen Sachen ist eine Preisangabe eine gute Sache aber mehr zu Orientierung als zur Prüfung.

    Meiner Meinung nach gilt Angebot und Nachfrage. Wenn ich unbedingt ein Ticket für Spiel xy haben will, dann zahle ich auch gerne mehr. Es bleibt ja dem Käufer überlassen, ob er den Preis zahlt oder lieber verzichtet. Es wird ja keiner gezwungen irgendwo zuzuschlagen.
    +++ No surprising news +++

  8. #23
    Avatar von cooper84
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    9.672
    Für mich ist das ganze hier bislang nie ein Thema gewesen. Aber gut, da es wohl eins zu sein scheint, sollte man drüber sprechen.

    Bin aber der Meinung, dass es alles über Vertrauen abläuft. Der Käufer und der Verkäufer müssen sich ja auch vertrauen. Gibt hier ja keine dritte Partei die für die Rechte des Käufers oder Verkäufers auftritt falls etwas nicht wie geplant abläuft.
    Werder, so geht Fussball heute.

  9. #24
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.293


    Klassische Angebot/Nachfrage-Nummer ist doch voll ok. Völlig unerheblich, ob man Angebote per PN anfordert oder einen Angebotspreis festlegt.

    Wenn hier jemand seine Sneaker für 500 EUR über Einkaufspreis verkauft, dann halt zurecht. Ich kann mir hingegen beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier bisher auch nur ein paar dieser Sammler-Schuhe über den Tresen gegangen ist. Dafür ist das Worum vermutlich die falsche Plattform und der Verkäufer hat in anderen Foren oder bei eBay sicher größere Chancen.

    Wenn es an teure und spezielle Waren geht, dann nimmt die potentielle Käuferschaft rapide ab. Die, die dann übrig bleiben, wissen sicherlich, was angemessen ist. Oder zumindest, was sie zahlen wollen/können.

    Insgesamt glaube ich nicht, dass sich das Worum zur großen Kauf/Verkauf-Börse entwickeln wird.

    Erstmal einfach machen lassen.
    Gib mich die Kirsche!

  10. #25
    Bierstandszene
    Gast
    Frido, dann müsste Angebot/ Nachfrage aber auch im Ticketbereich gelten.
    Es ist ja auch keine große Sache, die das Worum irgendwie beeinträchtigt oder schädigt. Aber das Worum ist eben kein Marktplatz, sondern ein Forum. Dafür gibt es andere Plattformen.

  11. #26
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Wie wird denn die Anschuldigung im Sneakerthread behandelt?

  12. #27
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Wir können das natürlich nicht nachprüfen. Das ist eben auch eine Schwierigkeit, wenn hier gehandelt wird - wir haben keinen Käufer- oder Verkäuferschutz.

  13. #28
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Diese Sache, auch wenn sie zu stinken scheint, hat aber nichts mit der aktuellen Frage zu tun. Betrug lässt sich durch das Worum weder verhindern noch ist er vorbeugbar. Wofür das Worum aber beitragen kann ist (weitgehende) Transparenz über die hier durchgeführten Verkäufe bzw. Verkaufsgebaren herzustellen.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  14. #29
    Bierstandszene
    Gast
    Sehe ich genauso, BadS. Wir können hier keine Handelsplattform bieten, wollen wir auch nicht. Das war absehbar dass so etwas passiert (Wenn es denn passiert ist).

  15. #30
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.310
    Meinte auch keine rechtliche Geschichte, sondern was mit diesen Usern passiert?

    Oder weil nicht im worum geschehen und auch sonst keine Auffälligkeiten im worum wird dieses ignoriert?

    Nur aus neugierde, will hier niemanden an den Pranger stellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •