Seite 22 von 38 ErsteErste ... 2 12 21222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 570

Thema: Anreise zum Spiel

  1. #316
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    ...
    Spandau kenn ich sogar ein wenig, aber 56 Min mit den Öffentlichen ist schon ein Brett. Sind die Tickets nicht auch Fahrkarten im Bereich der BVG vor und nach dem Spiel? Rahnsdorf klingt für mich bislang am sinnigsten, da ich dann auch eine kleine Rundfahrt machen und Ostberlin etwas näher kennenlernen kann
    Rahnsdorf ist sicherlich eine gute Wahl. Du solltest nur bedenken, dass Du - um aus Richtung Hannover über den Berliner Ring dorthin zu kommen - den kompletten südlichen Ring und Teile des östlichen Rings hinter Dich bringen musst. Auf dieser Strecke hast Du zur Zeit insgesamt ca. 25 km Baustellen, teilweise super unübersichtlich, gespickt mit Radarfallen und täglichen Unfällen.

    Ich habe mal eben geschaut wie lange Du im Moment vom Dreieck Werder zum S-Bahnhof Rahnsdorf mit dem Auto brauchst: 1 Std. und 10 Minuten - und das bei einem kleinen Mini-Stau. Aber wenn Du eh eine kleine Rundfahrt durch Ost-Berlin machen willst ...

    Ob die Tickets die BVG bzw. den VBB-Bereich einschließen siehst Du anhand von Aufdrucken auf den Tickets. Da ist dann meistens ein VBB-Logo drauf oder ein entsprechender Hinweis. Im Zweifelsfall einfach mal bei Union anrufen oder mailen.
    Danke dir
    Fahren alleine vom Dorf meines Bruders aus ca. 2:30h bis Werder, können uns bis dato noch überlegen, wie wir das angehen wollen bzw. an die aktuelle Verkehrssituation anpassen. Ansonsten wissen wir jetzt ja mit der S3 Bescheid

  2. #317

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Dann berichte mal, was es im Endeffekt geworden ist

  3. #318
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Dann berichte mal, was es im Endeffekt geworden ist
    Wird gemacht

  4. #319
    Avatar von Elnida
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sil9s Beitrag anzeigen
    Parksituation ist in Gladbach nicht wirklich optimal gelöst. Nachdem Spiel dauert es teilweise sehr lange bis man wieder vom Parkplatz runterkommt. Das ist allerdings auch Glückssache, je nachdem welchen Parkplatz man zugewiesen bekommt.

    Hab nach der famosen 1:4-Vorstellung vor 3 Jahren dort ca. 2h warten müssen, ehe ich vom Parkplatz fahren konnte, da auch die Zufahrtstraßen inkl. Autobahnanbindung komplett voll waren, passte super zum Spiel

    Vlt schwierig zu beantworten, aber haltet ihr es für möglich, am Samstag in Berlin einen Parkplatz zu finden? Ist leider unsere einzige Möglichkeit, dorthin zu gelangen.
    In Kothausen parken und dann 20-25 Minuten zu Fuß zum Stadion. Super entspannt und nach dem Spiel ist man sehr schnell wieder auf der Autobahn.

  5. #320
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Wie sind hier die Erfahrungen für die Anreise mit dem Auto in Dortmund? Ist das ok und machbar/ratsam oder katastrophal und eswird stark abgeraten?

    Alternativ: wie sind die Erfahrungen nach Abpfiff mit der ÖPNV-Rückreise zum HBF in DO? Dauert das lang? Nervt das sehr?

    Zeitlich macht’s für mich keinen Unterschied, was die Anreise angeht (aus Köln), würde da eher nach Nervfaktor und Komfort gehen.

    Danke für Eure Einschätzungen.
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  6. #321
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Wie sind hier die Erfahrungen für die Anreise mit dem Auto in Dortmund? Ist das ok und machbar/ratsam oder katastrophal und eswird stark abgeraten?

    Alternativ: wie sind die Erfahrungen nach Abpfiff mit der ÖPNV-Rückreise zum HBF in DO? Dauert das lang? Nervt das sehr?

    Zeitlich macht’s für mich keinen Unterschied, was die Anreise angeht (aus Köln), würde da eher nach Nervfaktor und Komfort gehen.

    Danke für Eure Einschätzungen.
    Schließe mich der Frage an mit dem Unterschied, dass ich relativ schnell zum Bahnhof kommen muss (innerhalb einer Stunde). Ist sowas (vor allem für den Auswärtsblock) möglich? Und fahren eventuell Sonderzüge nach Bremen?
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  7. #322
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Wie sind hier die Erfahrungen für die Anreise mit dem Auto in Dortmund? Ist das ok und machbar/ratsam oder katastrophal und eswird stark abgeraten?

    Alternativ: wie sind die Erfahrungen nach Abpfiff mit der ÖPNV-Rückreise zum HBF in DO? Dauert das lang? Nervt das sehr?

    Zeitlich macht’s für mich keinen Unterschied, was die Anreise angeht (aus Köln), würde da eher nach Nervfaktor und Komfort gehen.

    Danke für Eure Einschätzungen.
    Tipp für die Anreise per PKW: Abfahrt TU Dortmund (A40) und dann irgendwo dort im Gewerbegebiet bzw. bei der Uni parken. Parkmöglichkeiten sind zahlreich und kostenlos. Sind zu Fuß ca 30 Min (Kiosk mit alkoholischen Erfrischungsgetränken liegt auf dem Weg) und per Bus Shuttle ca 5 Min.

  8. #323
    Avatar von DasBo
    Registriert seit
    31.01.2014
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    167
    Kann den Parkplatz D1 ggü. vom Signal Iduna Gebäude empfehlen, sind von da aus zwar 10 min bis zum Stadion zu Fuß ( an der Westfalenhalle vorbei ) aber die An und Abfahrt passt da relativ gut ! Haben da bis jetzt jedes Jahr geparkt, nach dem Spiel ist man schnell wieder Richtung Autobahn unterwegs......

  9. #324
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von DasBo Beitrag anzeigen
    Kann den Parkplatz D1 ggü. vom Signal Iduna Gebäude empfehlen, sind von da aus zwar 10 min bis zum Stadion zu Fuß ( an der Westfalenhalle vorbei ) aber die An und Abfahrt passt da relativ gut ! Haben da bis jetzt jedes Jahr geparkt, nach dem Spiel ist man schnell wieder Richtung Autobahn unterwegs......
    Ich glaube, da hat mein Kumpel mit mir im Gepäck letztes Jahr beim Pokalspiel auch geparkt. War easy dort.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  10. #325
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Die U-Bahn müsste so 10-12 Minuten zum HBF brauchen. Westfalenpark ist 3 Stationen vorher und von da sind es 7 Minuten bis HBF. Wenn man von der U-Bahn hoch geht Richtung DB fahren die Fernzüge Richtung Bremen auch direkt am ersten Gleis rechts (also nicht Gleis 1 sondern die Treppe liegt direkt um die Ecke. Das dauert mit Orientierung im Bahnhof maximal 3 Minuten.
    +++ No surprising news +++

  11. #326
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Vielen Dank für die Antworten!
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  12. #327
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Dann berichte mal, was es im Endeffekt geworden ist
    Wird gemacht
    Soooo, haben den P&R-Service in Rahnsdorf genutzt, sind also über den südlichen Berliner Ring und schließlich Ausfahrt Erkner gefahren. In Rahnsdorf selbst stehen ziemlich viele Parkplätze am Rande einer Walddurchfahrtstraße bereit, wir wurden nur wenige Meter von der S-Bahn-Station fündig. Generell ist es dort sehr ruhig, weder auf dem Hin-, noch auf dem Rückweg hatten wir etwaige Probleme mit vollen Straßen. Das Bahnticket kostete für uns 9€ (Hin- und Rückfahrt inkl.), wir nahmen das 4-Fahrten-Ticket im A/B-Bereich des VBB.
    Bis auf einen etwas größeren Unfall, den wir dank Maps über Schönefeld gut und schnell umfahren konnten, hatten wir keine Probleme. Wenn euch also die 9€ Ticketgebühren nicht stören (Parkgebühren gab es btw. keine), kann ich diesen Weg nur empfehlen.


  13. #328

    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    175
    Ich persönlich kann für Union Spiele das Forum Köpenick empfehlen. Also für nächstes Jahr. Ist ein Einkaufszentrum direkt am Stadion - Tagespreis fürs Ticket sind 3€

    Vollkommen akzeptabel - und man ist auch relativ fix wieder weg

  14. #329

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Anreise per Bahn aus Ostfriesland...

    Hab für nen Kumpel Leipzig Tickets (print@home via werder ticketbörse) gekauft.
    Da steht natürlich mein Name drauf...
    ich selber fahre nicht mit

    - nun hat der Angst, dass er in der Bahn trouble kriegt, wenn er das Ticket mit meinem Namen vorlegt und ich nicht dabei bin (steht wohl auf dem Ticket drauf, dass bei der Bahnfahrt der ticketkäufer dabei sein muss)

    Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

    Ich halte die sorgen für Quatsch und gebe ihm zur Beruhigung ne Kopie von meinem perso mit...

  15. #330
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.754
    Ist kein Ding. Nur dran denken, dass die Tickets, glaube ich, erst ab Augustfehn gelten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •