Seite 3 von 38 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 570

Thema: Anreise zum Spiel

  1. #31
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465
    Im Zweifelsfall sollte an der Haltestelle St.-Jürgen-Str. die Linie 10 zu kriegen sein. Aber auch hier gilt es, schnell zu sein. Sonst sind nämlich schnell die Straßen verstopft.

    Auto? Kannst Du vergessen, komplett.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  2. #32
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Nachdem ich mir hier Tipps geholt hab bin ich das letzte mal (war das Spiel gegen Stutti) gut mitm Auto nach Bremen und zurück gekommen. Ist die Frage ob das Problem ist früh genug irgendwo anzukommen oder überhaupt irgendeine Fahrgelegenheit in die Heimat zu haben, da könnte das Auto ja schon besser sein als den letzten Zug zu verpassen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  3. #33
    alt-0229
    Gast
    Auto ist keine Option. Geht direkt nach Süddeutschland. Aber Danke an alle. Werde dann vesuchen, schnell genug nach St. Jürgen zu laufen.

  4. #34

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.077
    ich würde laufen. notfalls kannst du dann noch nen zahn zulegen, in der straßenbahn kannst du nur warten und hoffen.

  5. #35

    Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    4.308
    vielleicht die fernbusverbindungen noch einmal prüfen? vielleicht ist da ja genau was dabei was dann die halbe stunde unterschied macht

  6. #36
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.664
    Gibts in Bremen am Hbf nicht diese Bahn-rent-a-Bikes? Könntest du irgendwo am Stadion anschließen und nach dem Spiel gechilled zum Bahnhof zurück radeln. Hab ich aber noch nie ausprobiert.

  7. #37
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    996
    Hallo,
    bin morgen seit langem mal wieder im Stadion.
    Da wir schon gegen 12 in Bremen ankommen wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist sich einen Parkplatz in Stadionnähe zu suchen ?
    Also ohne P+R.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Weg kommen von dort nach Spielende ?
    Plan ist sofort nach Abpfiff Richtung Auto zu gehen und zu starten.
    Kommt man da noch gut weg ? Kann ggf. jemand eine strasse empfehlen?
    Danke euch.

  8. #38
    alt-0229
    Gast
    Nochmal zu meiner Frage vom letzten Wochenende. Ich bin schon 5min vor Spielende raus und schnellen Schrittes zur Haltestelle St. Jürgen. Mit der Tram 3 bis Sielwall, dann weiter zu Fuß und zwei Stationen vor dem Hbf wieder in eine Tram gesprungen. War dadurch schon etwa um 17:40Uhr am Hbf. Das verfrühte Verlasssn des Stadions ist demnach nicht unbedingt nötig (Zug ging ja erst um kurz nach sechs). Nur mal so zur Info für andere Bahnfahrer.

  9. #39

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Nochmal zu meiner Frage vom letzten Wochenende. Ich bin schon 5min vor Spielende raus und schnellen Schrittes zur Haltestelle St. Jürgen. Mit der Tram 3 bis Sielwall, dann weiter zu Fuß und zwei Stationen vor dem Hbf wieder in eine Tram gesprungen. War dadurch schon etwa um 17:40Uhr am Hbf. Das verfrühte Verlasssn des Stadions ist demnach nicht unbedingt nötig (Zug ging ja erst um kurz nach sechs). Nur mal so zur Info für andere Bahnfahrer.
    Schön, das Du den Zug erwischt hast!

    Aaaber... genau die 5 Minuten vor Spielende haben Dich zeitig zum Bahnhof gebracht!

    Ich tippe mal (da ich beim stadion wohne und das schauspiel regelmässig erlebe), wenn Du das Stadion mit dem Abpfiff verlassen hättest, wärst Du nicht pünktlich um kurz nach 6 am Bhf gewesen!

    Nur bevor andere Leute mit ähnlichen Absichten nachher meckern wenn Sie aufgrund Deiner Prognose eben nicht frühzeitig los sind... das wäre eng geworden, glaub mir!

  10. #40

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin morgen seit langem mal wieder im Stadion.
    Da wir schon gegen 12 in Bremen ankommen wollte ich Fragen ob es sinnvoll ist sich einen Parkplatz in Stadionnähe zu suchen ?
    Also ohne P+R.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Weg kommen von dort nach Spielende ?
    Plan ist sofort nach Abpfiff Richtung Auto zu gehen und zu starten.
    Kommt man da noch gut weg ? Kann ggf. jemand eine strasse empfehlen?
    Danke euch.
    Wenn du schnell zur Autobahn willst / musst, würde ich einen kurzen Fussweg in Kauf nehmen und bei der Erdbeerbrücke parken...

    Und ansonsten mal in eine Seitenstrasse vom O-Deich reinfahren und Dein Glück probieren! Solltest Du mit ein bisschen rumkurven eigentlich noch was finden um 12.

    Tipp: unbedingt Parkverbote beachten, auch im Kurvenradius! Und auf keinen Fall am Osterdeich zwischen Sielwall und St.Jürgen parken!!!

    Viel Erfolg!

  11. #41
    Rondu
    Gast
    Kleiner Tipp:

    In den Seitenstraßen der Humboldtstraße kriegt man eigentlich immer was. Wenn du die ersten Abzweigungen nimmst, und von der St-Jürgen-Straße in die Humboldt fährst, hast du auch nur nen Fußweg von 10 Minuten zum Stadion.

    Nach dem Spiel weg kommt es auf die Autobahn an, zu der du musst. A1 würde ich zum Beispiel empfehlen: Schwarzes Meer - Bei den drei Pfählen - Hastedter Heerstraße - Malerstraße und dann auf den Zubringer Hemelingen. Bringt einem locker 15 Minuten Zeitersparnis.

    Auch zur A27 gibt es ein paar Seitenstrecken, mit denen man die Staus auf der Stader Straße usw, entgehen kann.

  12. #42
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465
    Ganz ehrlich:
    Es gibt zwar einige Chancen, (weit) vor dem Spielbeginn einen Parkplatz relativ nahe am Weserstadion zu finden. Aber, so eng wie dort die Straßen sind, so knapp es mit Parkplätzen ist, wäre ich als Anwohner nicht begeistert über veröffentlichte Tips.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  13. #43
    Rondu
    Gast
    Als wenn das in irgendeiner Form ausschlaggebend wäre. Egal, ob veröffentlichte Tipps oder nicht:
    Guerilla-Parking und Vorgarten-Pissing passiert auch so zur Genüge.

    Mit oder ohne Parktipps in einem Fanforum.
    Geändert von Rondu (07.02.2015 um 23:47 Uhr)

  14. #44

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich:
    Es gibt zwar einige Chancen, (weit) vor dem Spielbeginn einen Parkplatz relativ nahe am Weserstadion zu finden. Aber, so eng wie dort die Straßen sind, so knapp es mit Parkplätzen ist, wäre ich als Anwohner nicht begeistert über veröffentlichte Tips.
    Och, ich seh das halb so wild...
    Zum einen ist dort in Verbindungen mit heimspielen eh immer alles zugeparkt und zum anderen hab ich ne Garage

  15. #45
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    996
    Danke für die Tipps. Habe nen guten Platz gefunden und werde jetzt mal die 15 Minuten zum Richtung Stadion laufen.
    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •