Seite 2 von 38 ErsteErste 12312 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 570

Thema: Anreise zum Spiel

  1. #16
    Avatar von Pippilotta
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    1.089
    Wenn du schon so früh kommen willst, dann fahre in Hemelingen runter und in Richtung Stadion. Parken kannst du sehr gut beim Hansacarree, da gehst du einmal durch (oder nach dem Spiel drum rum) und steigst in die Straßenbahn Linie 3, die fährt im 10 Minuten-Takt und dein Ticket gilt auch da als Fahrkarte.
    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend.

  2. #17
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Dankeschön, werde ich beherzigen.

  3. #18
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Wenn ich mit dem Auto zum Spiel komme, dann parke ich meistens in der der Nähe vom Hofbräu in nem Parkhaus.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  4. #19

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ich frage mal hier in diesem Thread wegen des Auswärtsspiels in Stuttgart.

    Weiß jemand zufällig, wie viel Zeit für die Strecke Gästeblock in Stuttgart -> Flughafen Stuttgart eingeplant werden sollte?
    Ist das in ca. 60 Minuten machbar? Mit Taxi sollte das wohl funktionieren? Und wie stehen eigentlich die Chancen auf ein Taxi in Stadionnähe direkt nach dem Spiel?

  5. #20
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Der Flughafen liegt im Gebiet der Messehallen, da ist schon ordentlich Verkehr. Unter normalen Umständen brauchst du sicher 20 min zum Stadion. Die Straße vor dem gästeblock war bei meinem letzten Besuch (letzte Saison, war auch gerade Vasen) für Pkw gesperrt, da musste man schon ein Stück Richtung großem Festplatz laufen, bis eins kam. Du siehst, könnte ein enges Höschen für dich werden. Toi Toi Toi.
    Geändert von NilsHB (26.12.2014 um 10:25 Uhr)

  6. #21

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Danke für die Info.

    Sich nach dem Spiel erst zum Hbf durchkämpfen und von dort aus mit Taxi zum Flughafen wäre im Zweifel klüger? Dort sollte ja wohl mindestens ein Taxi frei sein?

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob und wie ich nach Stuttgart und wieder zurück komme
    Geändert von Werder Bremen olé (26.12.2014 um 13:34 Uhr)

  7. #22
    Avatar von Rapet
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Werder Bremen olé Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

    Sich nach dem Spiel erst zum Hbf durchkämpfen und von dort aus mit Taxi zum Flughafen wäre im Zweifel klüger? Dort sollte ja wohl mindestens ein Taxi frei sein?

    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob und wie ich nach Stuttgart und wieder zurück komme
    Vom Hbf kannst du statt Taxi glaub besser mit der S-Bahn (es gibt zwei Linien, fahren bis ca. 0:30 jede halbe Std.) zum Flughafen fahren - Fahrzeit ca. 30 Min.

    Ich kann gern mal meinen Sohn fragen ob er nen Tipp hat - studiert an der Sporthochschule am Stadion, wohnt ca. 20 km außerhalb Stuggi, ist als Student auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen und kennt sich bestens damit aus ...

  8. #23
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.223
    Bestell dir doch ein Taxi zum Stadion, die werden dir ja sagen können ob bzw. wo sie dann stehen.
    +++ No surprising news +++

  9. #24
    Avatar von Rapet
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Bestell dir doch ein Taxi zum Stadion, die werden dir ja sagen können ob bzw. wo sie dann stehen.
    Kann man sicher machen, aber Taxi in Stgt ist teuer ...

    Mit "Studentenbudget" ist die günstigste Lösung vom Stadion, Haltestelle Neckarpark mit der S1 zum Hbf Stuttgart und wie o.g. mit der S2 oder S3 zum Flughafen.
    Alternative: vom Stadion zum Bahnhof Bad Cannstatt (ca. 1,5 km) laufen (Bus geht auch) und direkt die S2 (Richtung Filderstadt) zum Flughafen nehmen.
    Sofern gerade Bahnstreiks stattfinden - davon sind in Stgt auch die S-Bahnen betroffen - bleibt wohl nur das Taxi :-(

    PS: Wasenbesucher muss man beim Spiel am 12. noch nicht einplanen, Frühlingsfest am Cannstatter Wasen beginnt am 18. April :-)

  10. #25
    alt-0229
    Gast
    Stehen am Weserstadion nach dem Spiel eigentlich Taxis bereit? Ich muss nach dem Spiel spätestens um 18:00 Uhr am Hauptbahnhof sein, um meinen Zug noch zu bekommen. Hab aber ein bißchen Bammel, das mit der Tram nicht zu schaffen, da die nach dem Spiel ja immer ziemlich voll und ziemlich langsam sind.
    Ansonsten müsste ich wohl schon kurz vor Schluß aus dem Stadion, also gerade dann, wenn Werder die beiden entscheidenden Tore schießt.

  11. #26

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von alt-0229 Beitrag anzeigen
    Stehen am Weserstadion nach dem Spiel eigentlich Taxis bereit? Ich muss nach dem Spiel spätestens um 18:00 Uhr am Hauptbahnhof sein, um meinen Zug noch zu bekommen. Hab aber ein bißchen Bammel, das mit der Tram nicht zu schaffen, da die nach dem Spiel ja immer ziemlich voll und ziemlich langsam sind.
    Ansonsten müsste ich wohl schon kurz vor Schluß aus dem Stadion, also gerade dann, wenn Werder die beiden entscheidenden Tore schießt.
    Selbst wenn du ein Taxi aufgabeln könntest, müsste es sich durch die Menschenmasse und durch den Verkehr kämpfen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn der Zug 18:17 ab Hbf fährt das gerade noch gut geht. Dazu sollte man aber nach Spielende zu Fuß schon sehr zügig untwerwegs sein und nach dem Abpfiff nicht zu viel Zeit im Stadion verschwenden.
    Kleiner Tipp: Geh doch schon auf dem Hinweg zu Fuß und guck, wie lange du dafür brauchst. (Und plane dann noch zusätzlich einen kleinen Puffer ein.) Dann müsstest du das ungefähr abschätzen können.
    Geändert von Werder Bremen olé (30.01.2015 um 18:11 Uhr)

  12. #27
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.034
    Die Taxis stehen genauso wie die Straßenbahnen und kommen nicht voran.

    Laufen, würde ich fast meinen.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  13. #28
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.465
    Zitat Zitat von stoffel Beitrag anzeigen
    Die Taxis stehen genauso wie die Straßenbahnen und kommen nicht voran.

    Laufen, würde ich fast meinen.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  14. #29
    alt-0229
    Gast

    Das Laufen dauert aber ja auch mindestens eine halbe Stunde, wenn man nicht gerade rennt, oder? Sieht so aus, als müsste ich tatsächlich schneller raus.
    Sind die Straßenbahnen denn schon vor Spielschluß so voll? Hatte eigentlich noch nie den Eindruck, dass viele Leute vorzeitig das Stadion verlassen.

  15. #30
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.507
    Fahren denn die S-Bahnen überhaupt schon vor Spielschluss los? Wäre ein bisschen verschwendete Zeit extra früher loszugehen nur um dann in der S-Bahn zu warten. Die werden ja normalerweise schon ziemlich vollgestopft.

    Auto fahren keine Option?
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •