Seite 25 von 38 ErsteErste ... 5 15 24252635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 570

Thema: Anreise zum Spiel

  1. #361

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    182
    Ich hab das nun schon 3x gemacht mit den Pendelbussen in Leverkusen. Ist ganz angenehm. Bin bisher immer gut hin und wieder weg gekommen. Werde ich am Samstag wieder machen.

  2. #362
    Avatar von Infamous Youth
    Registriert seit
    11.04.2019
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    49
    Allgemeiner Sonderzugthread & Aufruf für den Sonderzug nach München:
    https://worum.org/threads/18325-Sonderzugfahrten

  3. #363
    Avatar von gerdchen19
    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Rodewald
    Beiträge
    301
    Moin Leute, wie ist so die Parkplatzsituation aufn Hanse Caree wenn Freimarkt ist? Macht sich das bemerkbar und lieber Hemelinger Hafen parken?

  4. #364
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.888
    Moin zusammen,

    ich habe erstmals Tickets für das Auswärtsspiel in München erhalten.
    Meine Frage ist, weil ich von Hamburg aus nach München fliege, wie ist das mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln in München?
    Ich habe gesehen, es gibt MVV (für S- und U-Bahn) und MVG (für Busse). Ich bin von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in München und ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Öffentlichen in München gemacht und kann mir sagen, wie ich am günstigsten mich in der Stadt bewegen kann?
    Mein Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs, laut Google Maps soll ich von da aus mit dem Bus zu einer Haltestelle der U6 fahren, welche dann Richtung Stadion fährt. Wie ich das verstehe, bräuchte ich Tickets für Bus und Bahn dann?

    Wie bewege ich mich an dem Wochenende am günstigsten im Stadtgebiet?

    Vielen Dank vorab!

  5. #365
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801

    Anreise zum Spiel

    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich habe erstmals Tickets für das Auswärtsspiel in München erhalten.
    Meine Frage ist, weil ich von Hamburg aus nach München fliege, wie ist das mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln in München?
    Ich habe gesehen, es gibt MVV (für S- und U-Bahn) und MVG (für Busse). Ich bin von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in München und ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Öffentlichen in München gemacht und kann mir sagen, wie ich am günstigsten mich in der Stadt bewegen kann?
    Mein Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs, laut Google Maps soll ich von da aus mit dem Bus zu einer Haltestelle der U6, welche dann Richtung Stadion fährt. Wie ich das versteh, bräuchte ich Tickets für Bus und Bahn dann?

    Wie bewege ich mich an dem Wochenende am günstigsten im Stadtgebiet?

    Vielen Dank vorab!
    Moin,

    MVV & MVG sind nur die unterschiedlichen Träger, Tickets gelten für beide.
    Teuer ist der Weg vom/zum Flughafen. Am günstigsten geht‘s meistens mit der Streifenkarte. Falls Du außer dem Stadionbesuch sonst keine Fahrten vorhast könntest Du mit 2Streifenkarten hinkommen.
    Die kosten 14€/10Streifen, 8Streifen jeweils für die Flughafenfahrt und jeweils 2 für die Fahrt zum/vom Stadion. (wobei die vielleicht auch in der Eintrittskarte enthalten ist)
    Wenn Du für Samstag mehrere Fahrten planst lohnt sich sonst auch ne Tageskarte Innenraum für 6,70€.
    ✌︎ ☮︎

  6. #366
    Avatar von l0k0line
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von mingamo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von l0k0line Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich habe erstmals Tickets für das Auswärtsspiel in München erhalten.
    Meine Frage ist, weil ich von Hamburg aus nach München fliege, wie ist das mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln in München?
    Ich habe gesehen, es gibt MVV (für S- und U-Bahn) und MVG (für Busse). Ich bin von Freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag in München und ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Öffentlichen in München gemacht und kann mir sagen, wie ich am günstigsten mich in der Stadt bewegen kann?
    Mein Hotel ist in der Nähe des Hauptbahnhofs, laut Google Maps soll ich von da aus mit dem Bus zu einer Haltestelle der U6, welche dann Richtung Stadion fährt. Wie ich das versteh, bräuchte ich Tickets für Bus und Bahn dann?

    Wie bewege ich mich an dem Wochenende am günstigsten im Stadtgebiet?

    Vielen Dank vorab!
    Moin,

    MVV & MVG sind nur die unterschiedlichen Träger, Tickets gelten für beide.
    Teuer ist der Weg vom/zum Flughafen. Am günstigsten geht‘s meistens mit der Streifenkarte. Falls Du außer dem Stadionbesuch sonst keine Fahrten vorhast könntest Du mit 2Streifenkarten hinkommen.
    Die kosten 14€/10Streifen, 8Streifen jeweils für die Flughafenfahrt und jeweils 2 für die Fahrt zum/vom Stadion. (wobei die vielleicht auch in der Eintrittskarte enthalten ist)
    Wenn Du für Samstag mehrere Fahrten planst lohnt sich sonst auch ne Tageskarte Innenraum für 6,70€.
    Danke für die wertvollen Tipps
    Tatsächlich liegt die Haltestelle Fröttmaning gerade noch so im Innenraum, von daher lohnt sich für den Samstag tatsächlich die Tageskarte Innenraum.
    Gilt bei der Streifenkarte quasi 1 Zone durchqueren = 1 Streifen verbrauchen (und somit einmal vom Flughafen zum Innenraum und zurück = 8 verbrauchte Streifen)?

    Zudem lasse ich die S-Bahn Tickets für Sonntag, 15.12. offen, weil ab dem 15.12. ein neuer Tarifverbund in München beginnt und dann andere Tickets und andere Zonen entstehen.

  7. #367
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Wir sind morgen mal außer der Reihe mit der Bahn in Düsseldorf, statt PKW.
    Kommt man nach Spielende tatsächlich nicht sofort zu U-Bahn?
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  8. #368
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Ich war mal zu Zweitligazeiten in Düsseldorf im Stadion,
    nach dem Spiel wieder zurück mit der S-Bahn in die Stadt.
    Ja war voll und kann mir vorstellen, dass man mit Pech etwas warten muss bis man eine Bahn bekommt,
    generell aber nicht schlimmer als anderswo gewesen.

    Kann natürlich bei einer Erstligapartie mit mehr Zuschauern jetzt nochmal anders aussehen.

  9. #369
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Zitat Zitat von Reddie Beitrag anzeigen
    Ich war mal zu Zweitligazeiten in Düsseldorf im Stadion,
    nach dem Spiel wieder zurück mit der S-Bahn in die Stadt.
    Ja war voll und kann mir vorstellen, dass man mit Pech etwas warten muss bis man eine Bahn bekommt,
    generell aber nicht schlimmer als anderswo gewesen.

    Kann natürlich bei einer Erstligapartie mit mehr Zuschauern jetzt nochmal anders aussehen.
    Weil extra darauf hingewiesen wird, dass aufgrund der Fantrennung die Gästefans 30min warten müssen, bevor sie zu den Bahnen kommen. 2012/13 wurde wir zwangsweise über den Flughafen geleitet, aber da man von da ja auch zum Hbf kommt, wäre es ja eigentlich egal. Haben halt eine Zugbindung am Hauptbahnhof zurück.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  10. #370
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Okay, das hab ich nicht mitbekommen bis dato.
    Unsere Bahn geht um 20:34, da sollte genug Puffer sein,
    drücke die Daumen.

  11. #371

  12. #372
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Hab es auch mittlerweile gelesen, gibt ja Alternativen.
    Wird schon passen!

  13. #373
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Wir sind morgen mal außer der Reihe mit der Bahn in Düsseldorf, statt PKW.
    Kommt man nach Spielende tatsächlich nicht sofort zu U-Bahn?
    Letztes Jahr mussten wir nach dem Spiel einen ordentlichen Umweg laufen, an den Busparkplätzen vorbei, in Richtung Haltestellen. Richtung Heimkurve war alles abgesperrt. Die ersten Fortunen sind uns da auch erst nach einer gefühlten halben Stunde über den Weg gelaufen. Die Bahnen waren auch entsprechend voll.
    Plane besser mehr Zeit ein oder versuche Dir gleich ein Taxi zu rufen. Diese Idee wirst Du allerdings auch nicht exklusiv haben...

  14. #374

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Ich hoffe auf die Shuttles zum Bahnhof D Flughafen, auch für uns Gästefans. Das wäre die schnellste Variante.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  15. #375
    Avatar von Arno7
    Registriert seit
    26.07.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    878
    Zwecks Planung würde mich mal interessieren, wie es am schlauesten ist, nächste Woche nach Augsburg zu fahren. Wie habt ihr es sonst immer gehandhabt?

    Grüße
    And I would walk 500 miles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •