Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11 20212231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 570

Thema: Anreise zum Spiel

  1. #301

    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Münster
    Beiträge
    69
    Parksituation ist in Gladbach nicht wirklich optimal gelöst. Nachdem Spiel dauert es teilweise sehr lange bis man wieder vom Parkplatz runterkommt. Das ist allerdings auch Glückssache, je nachdem welchen Parkplatz man zugewiesen bekommt.

  2. #302
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von sil9s Beitrag anzeigen
    Parksituation ist in Gladbach nicht wirklich optimal gelöst. Nachdem Spiel dauert es teilweise sehr lange bis man wieder vom Parkplatz runterkommt. Das ist allerdings auch Glückssache, je nachdem welchen Parkplatz man zugewiesen bekommt.

    Hab nach der famosen 1:4-Vorstellung vor 3 Jahren dort ca. 2h warten müssen, ehe ich vom Parkplatz fahren konnte, da auch die Zufahrtstraßen inkl. Autobahnanbindung komplett voll waren, passte super zum Spiel

    Vlt schwierig zu beantworten, aber haltet ihr es für möglich, am Samstag in Berlin einen Parkplatz zu finden? Ist leider unsere einzige Möglichkeit, dorthin zu gelangen.

  3. #303
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Meinst du jetzt bei einem Fußballspiel im Olympiastadion? Ja, findet man. Ums Stadion herum sind vor allem Wohnhäuser und in diesen strassen kann man parken. Rechtzeitig anreisen und eventuell etwas länger suchen, aber ich hab da dann doch immer etwas gefunden,auch wenn die ausgeschilderten, kostenpflichtigen Parkplätze schon voll waren.

    Edit. Jetzt fällt mir ein dass wir ja gegen Union spielen. Dazu weiß ich leider nix.
    Geändert von Rentner (11.09.2019 um 10:08 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #304

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Mir persönlich wäre das zu anstrengend in Köpenick direkt zu Parken - zu wenig Parkplätze, enge Wohnstraßen und das Ordungsamt schreibt auch sehr gerne "Grußbotschaften".

    Dann lieber irgendwo Park & Ride und mit der S-Bahn.

    Ansonsten: https://www.fc-union-berlin.de/de/stadion/anfahrt/

  5. #305
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    @Rentner
    Jep, Olympiastadion ist mir auch genau so bekannt

    Zitat Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Mir persönlich wäre das zu anstrengend in Köpenick direkt zu Parken - zu wenig Parkplätze, enge Wohnstraßen und das Ordungsamt schreibt auch sehr gerne "Grußbotschaften".

    Dann lieber irgendwo Park & Ride und mit der S-Bahn.

    Ansonsten: https://www.fc-union-berlin.de/de/stadion/anfahrt/
    Gibt es vlt eine etwas bessere Auflistung möglicher P&R-Stationen, die wir nutzen können? Direkt in der Stadionumgebung muss es wirklich nicht sein, wenn schon davon abgeraten wird

  6. #306

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Wie fährst Du denn nach Berlin? Über Hannover und dann A2 oder über Hamburg, A24 und dann A10?

  7. #307
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Wie fährst Du denn nach Berlin? Über Hannover und dann A2 oder über Hamburg, A24 und dann A10?
    Über Hannover und A2 kommend, genau
    Alternativ könnte ich sicherlich noch ein paar Bekannte fragen, allerdings bin ich mir da auch nicht sicher, ob überhaupt Parkraum dort frei wäre. Hab mit Berlin und Parken keine guten Erfahrungen gemacht

  8. #308
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Bahnstation aus gucken die günstig gelegen ist und dann in der Nähe einen Parkplatz suchen. Muss man halt noch etwas Bahn fahren aber näher ran fahren ist doch genauso nervig.
    Hab anfang des Jahres am Olympia Stadion geparkt für ein Konzert in der Mercedes Benz Arena.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  9. #309

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Also wenn Du mit der S3 zum S-Bahnhof Köpenick willst bieten sich einige Stationen für das entspannte Parken an.

    Du musst halt berücksichtigen, dass im Moment sehr viele Baustellen im Stadtgebiet sind. Kommst Du dann über die A2 auf den Berliner Ring hast Du erstmal mit den ganzen Autobahnbaustellen zu kämpfen. Und danach mit den Baustellen im innerstädtischen Bereich.

    Wenn es Dir nicht auf jede Minute ankommt, wäre evtl. eine elegante Möglichkeit am Dreieck Werder auf den westlichen Berliner Ring abzubiegen, dann die Ausfahrt "Spandau" zu nehmen und bis zu den Spandau-Arcaden zu fahren. Da gibt es massenhaft Parkplätze und einen direkten Zugang zur S3 in Richtung Köpenick. Ticket für eine Fahrt kostet 2,80 € und die Fahrt dauert 56 Minuten.

    Diese Zeit bräuchtest Du allerdings auch, wenn Du Dich mit dem Auto dahin quälst.

    Gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten - ich würde diese nehmen.

  10. #310
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von droepken Beitrag anzeigen
    Also wenn Du mit der S3 zum S-Bahnhof Köpenick willst bieten sich einige Stationen für das entspannte Parken an.

    Du musst halt berücksichtigen, dass im Moment sehr viele Baustellen im Stadtgebiet sind. Kommst Du dann über die A2 auf den Berliner Ring hast Du erstmal mit den ganzen Autobahnbaustellen zu kämpfen. Und danach mit den Baustellen im innerstädtischen Bereich.

    Wenn es Dir nicht auf jede Minute ankommt, wäre evtl. eine elegante Möglichkeit am Dreieck Werder auf den westlichen Berliner Ring abzubiegen, dann die Ausfahrt "Spandau" zu nehmen und bis zu den Spandau-Arcaden zu fahren. Da gibt es massenhaft Parkplätze und einen direkten Zugang zur S3 in Richtung Köpenick. Ticket für eine Fahrt kostet 2,80 € und die Fahrt dauert 56 Minuten.

    Diese Zeit bräuchtest Du allerdings auch, wenn Du Dich mit dem Auto dahin quälst.

    Gibt vielleicht auch noch andere Möglichkeiten - ich würde diese nehmen.
    Hab jetzt mal auf eigene Faust recherchiert und der BVG Vertrauen entgegen gebracht:

    P&R Rahnsdorf
    + 9 Min Fahrzeit mit der S3
    + Fahrten alle 10 Min
    + Kein Umsteigen
    - langer Fahrweg via Auto

    P&R Grünau
    + Kein Umsteigen
    + 20 Min weniger Autofahren
    ° 25 Min Fahrzeit via Tram 68
    ° alle 20 Min

    P&R Altglienicke
    + ähnliche Autofahrzeit wie Grünau
    ° alle 20 Min
    - mind. 1x Umsteigen
    - 30 Min Fahrzeit

    Spandau kenn ich sogar ein wenig, aber 56 Min mit den Öffentlichen ist schon ein Brett. Sind die Tickets nicht auch Fahrkarten im Bereich der BVG vor und nach dem Spiel? Rahnsdorf klingt für mich bislang am sinnigsten, da ich dann auch eine kleine Rundfahrt machen und Ostberlin etwas näher kennenlernen kann

  11. #311
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Sind die Tickets nicht auch Fahrkarten im Bereich der BVG vor und nach dem Spiel?
    Das würde mich auch interessieren.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  12. #312
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Sind die Tickets nicht auch Fahrkarten im Bereich der BVG vor und nach dem Spiel?
    Das würde mich auch interessieren.
    Antwort auf der Homepage Unions:
    "Die Eintrittskarten für Heimspiele des 1. FC Union Berlin e.V. berechtigen NICHT zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel."


  13. #313

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    ...
    Spandau kenn ich sogar ein wenig, aber 56 Min mit den Öffentlichen ist schon ein Brett. Sind die Tickets nicht auch Fahrkarten im Bereich der BVG vor und nach dem Spiel? Rahnsdorf klingt für mich bislang am sinnigsten, da ich dann auch eine kleine Rundfahrt machen und Ostberlin etwas näher kennenlernen kann
    Rahnsdorf ist sicherlich eine gute Wahl. Du solltest nur bedenken, dass Du - um aus Richtung Hannover über den Berliner Ring dorthin zu kommen - den kompletten südlichen Ring und Teile des östlichen Rings hinter Dich bringen musst. Auf dieser Strecke hast Du zur Zeit insgesamt ca. 25 km Baustellen, teilweise super unübersichtlich, gespickt mit Radarfallen und täglichen Unfällen.

    Ich habe mal eben geschaut wie lange Du im Moment vom Dreieck Werder zum S-Bahnhof Rahnsdorf mit dem Auto brauchst: 1 Std. und 10 Minuten - und das bei einem kleinen Mini-Stau. Aber wenn Du eh eine kleine Rundfahrt durch Ost-Berlin machen willst ...

    Ob die Tickets die BVG bzw. den VBB-Bereich einschließen siehst Du anhand von Aufdrucken auf den Tickets. Da ist dann meistens ein VBB-Logo drauf oder ein entsprechender Hinweis. Im Zweifelsfall einfach mal bei Union anrufen oder mailen.

  14. #314
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Sind die Tickets nicht auch Fahrkarten im Bereich der BVG vor und nach dem Spiel?
    Das würde mich auch interessieren.
    Antwort auf der Homepage Unions:
    "Die Eintrittskarten für Heimspiele des 1. FC Union Berlin e.V. berechtigen NICHT zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel."

    Buuuuuuuh!
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #315

    Registriert seit
    18.03.2019
    Ort
    Da wo Erich gewohnt hat
    Beiträge
    96
    Solltet ihr mit mehreren fahren: es gibt eine Kleingruppen-Tageskarte für bis zu 5 Personen für 19,90 im Tarifgebiet AB

    Edit: und vielleicht noch ein kleiner Hinweis für Fans, die über Hamburg nach Berlin wollen - LASST ES ! Ab Autobahn-Dreieck Wittstock ist fast durchgängig bis Berlin Baustelle auf der Autobahn mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h.

    Der einzige Abschnitt des Berliner Rings, wo zur Zeit nicht gebaut wird, ist der westliche Ringabschnitt.
    Geändert von droepken (11.09.2019 um 12:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •